KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 02. Juni 2020, 17:12:39
Posting 1 Frühstückspause, Posting 2 Mittagspause, Posting 3 nach Feierabend - ich mach es wenigstens in den Pausen und behaupte nix von arbeiten :grins: :blll:
Was du arbeiten nennst, dafür bezahlen andere viel Geld zur Erholung  :grins: :grins: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Klar muss man abwarten - deshalb rede ich ja auch immer vom aktuellen Stand :zwinker:! Dass gerade CSKA noch ordentlich was machen wird auf dem Spielermarkt sollte klar sein, denn im Grunde hat das Team die gesamte Offensivpower verloren.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Genau, man muss abwarten, wass nun mit den Spieler passiert, die eigentlich in die NHL gewechselt haben bzw. wechseln wollten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Kaprizov bis Januar o.ä. auf Eishockey verzichten wird und auf den Saisonstart 20/21 in der NHL wartet.
Im Moment ist diese Situation noch nicht geklärt. NHL hat nur gemeint, dass diese Spieler auf keinen Fall in den Playoffs aktueller Saison eingesetzt werden dürfen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 02. Juni 2020, 19:39:45
Bei Ak Bars Kazan lege ich noch einen drauf und sage: Für mich aktuell der ganz große Favorit auf den Titel - und der Gegner im Endspiel wird mit nicht weniger Chancen Dynamo Moskau heißen :grins:

Sieht fast so aus, gell? :popcorn: Ich würd's mal so auflisten:

East: Ak Bars größter Favorit, Magnitka stärkster (Mit-)Konkurrent (v.a. wenn die tatsächlich noch Lammikko holen können :ee:), danach Omsk, Ufa, Avto.

West: Moskauer Dinamo größter Favorit, SKA stärkster (Mit-)Konkurrent, dahinter Jokerit, Spartak, Lok & Vityaz (wahrscheinlich noch CSKA, aber da muss man noch abwarten :zwinker:).

Aber mei, es kann (und wird :up:) sich noch Einiges ändern, abwarten-Tee trinken. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Bei Ak Bars Kazan lege ich noch einen drauf und sage: Für mich aktuell der ganz große Favorit auf den Titel - und der Gegner im Endspiel wird mit nicht weniger Chancen Dynamo Moskau heißen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 02. Juni 2020, 15:44:18
Amur kann die Abgänge verschmerzen. Ja natürlich wäre es sehr geil gut gewesen, diese beiden Spieler im Kader zu halten, aber scheinbar waren von Anfang an andere Pläne da. Mal unter der Annahme, dass die Ushenins bleiben, hat Amur aber auch so einen Kader, der gut genug für die Playoffs ist.
ABK, Barys, Omsk, Avto und vor allem die stark erneuerten Magnitkas sehe ich da vorne weg gehen ...

Ich würde auch Traktor zu den Offseason-Gewinnern in der EC zählen (Fan- oder besser Sympathie-Brille ab, versprochen! :grins:), die haben mittlerweile auch einen PO-würdigen Kader beisammen, der mit Pilut und v.a. Aberg noch gut verstärkt werden könnte. :up: Omsk hat noch ein paar schwerwiegende Entscheidungen bzw. Trades vor sich: von dem, was man so liest, wird man weder Andrighetto, noch Beck halten können (Beck wird aller Voraussischt nach zu Magnitka getradet, die tasächlich als der ganz große Trade-Gewinner im Osten dastehen werden (bräuchten allerdings auch noch einen High-End-Defender als Ersatz für Antipin) & bei Andrighetto stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht, da ist noch komplett alles offen, wo der am Ende landen könnte). Auf der anderen Seite hat man mit Kaski (AHL) & evtl. Sekac (CSKA) ganz guten Ersatz in petto, zumindest teilweise. Barys steht für mich bisher eher mit einem Minus da: man verlor Pasquale & Ohtamaa an Yaroslavl und bevor man sich nicht über neue Verträge (oder "erneuerte" wegen Cap) mit den Verteidigern Dietz, Blacker und dem Forward Boyd einigen kann, überwiegen für mich tatsächlich die Verluste, zumindest in der Abwehr. Avto ist bisher mehr oder minder im Standby-Modus, Dawes geht weg, über einen Ersatz hört man nicht viel, aber die Offense ist ja auch weniger das Problem bei denen. Ak Bars natürlich der ganz große Favorit des Ostens, ohne wenn und aber.

ZitatSKA hat übrigens mit seinem Arbeitstier Artyom Shvets-Rogovoy verlängert!

Oooops, hatte ich übersehen gehabt, hätte ich mir auch sparen können in meinem Post, sorry! :schaem: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Noch zwei Moves von SKA hinterher:

- F Alex Dergachyov wurde für eine finanzielle Kompensation zu Vityaz getradet. Der 3rd-Round Pick der Kings von 2015 hat es bisher noch nicht wirklich geschafft, sich auf KHL-Niveau zu etablieren, jetzt also seine nächste Chance bei einem mehr als motivierten & ambitionierten Team.

- F Artyom Shvets-Rogovoy hat einen neuen 2-Jahresvertrag bei den Petersburgern bekommen. Bei ihm lief es eigentlich gut an damals bei Vityaz, aber bei SKA kam er bisher auch noch nicht wirklich zum Zug. Mal sehen, was diese nächsten 2 Jahre bringen.

Und noch was zu D Oliwer Kaski, der wohl wirklich dem Vertragsabschluss mit Avangard nahe ist: sein Gehalt soll 35 Mio. Rubel (also ca. 490.000 USD) betragen. Kein schlechter Batzen für einen (möglicherweise) ersten KHL-Testrun. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: parise am 02. Juni 2020, 16:15:01
sagst gerade du  :grins: :grins: :grins: :lachen: :lachen: :lachen:

Posting 1 Frühstückspause, Posting 2 Mittagspause, Posting 3 nach Feierabend - ich mach es wenigstens in den Pausen und behaupte nix von arbeiten :grins: :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise


Sabres90

"Arbeitet" :lachen: :lachen: :lachen: :grins:

Bei Riga und Minsk ist in der Tat sehr wenig passiert, bei CSKA stehen eigentlich nur namhafte Abgänge zu Buche und noch nicht wirklich neue Kracher :gruebel:! Nizhnekamsk hat dafür schon viel gemacht auf dem Markt, aber gefühlt nur verloren statt den Kader auf einem ähnlichen Niveau zu halten. Langsam wird es spannend, weil viele Teams (auch Cup Contender) dann doch bald ihre Truppe beisammen haben, während andere gefühlt noch einen halben Kader verpflichten müssen.

Amur kann die Abgänge verschmerzen. Ja natürlich wäre es sehr geil gut gewesen, diese beiden Spieler im Kader zu halten, aber scheinbar waren von Anfang an andere Pläne da. Mal unter der Annahme, dass die Ushenins bleiben, hat Amur aber auch so einen Kader, der gut genug für die Playoffs ist.
ABK, Barys, Omsk, Avto und vor allem die stark erneuerten Magnitkas sehe ich da vorne weg gehen ... Ufa muss man derzeit auch klar auf der Verliererseite ansehen, zumal noch kein Ersatz für Omark präsentiert wurde (auch wenn Granlund im Gespräch ist). Generell bleibt eh abzuwarten, wie der Abgang des V12 Motors der Ufa Offensive verkraftet werden kann. Sibir hat bisher seinen Kader gut beisammen gehalten und noch sinnvoll verstärkt. Über Nizhnekamsk sprach ich bereits. Ich denke, man kann Amur aktuell durchaus im Bereich von Platz 7 ansiedeln :grins: :up:

SKA hat übrigens mit seinem Arbeitstier Artyom Shvets-Rogovoy verlängert!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Was mir sorgen macht, ist mein herzallerliebstes Riga  :gruebel: Da passierte bisher noch nichts.
Außer Stürmer Roberts Lipsbergs steht da noch kein arrivierter Spieler unter Vertrag. Daniel Berzins und Emils Gegeris haben zwar schon ihr Potential angedeutet, aber die müssen erstmal den Schritt gehen und sich dauerhaft etablieren. Zabusovs und Osenieks sind wirklich Verpflichtungen für die Zukunft....wenn überhaupt.

Als Abgänge sind Kristofer Berglund (Brynäs IF), Alexander Protapovich (zurück zu Avto) und Kirill Slepets (nach Yaroslavl) bekannt.

Bleibt zu hoffen, dass da was passiert - und nicht nur Spieler von HK verpflichtet werden.  :popo: Auch wenn Fjodorovs und Svanenbergs in meinen Augen richtig gute Spieler sind. Aber halt auch nur Talente..
aber wahrscheinlich muss der gute Girts seinen Job mal abgeben, bevor hier was passiert :disappointed:

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 02. Juni 2020, 12:11:58
Jein :grins:! Also, erstmal: Lammikko ist kein Verteidiger :blll: :grins:!
Ja kommt davon, wenn man mehrere Fenster, mehrere Foren auf hat und nebenbei arbeitet  :devil: :lachen:

- Kablukov (ein Jahr) und Karpov (zwei) sind jetzt bei Metallurg gelandet  :ee: :ee: Also das was auf der englischen KHL-Seite vermutet wurde, ist tatsächlich eingetreten. 

- F Eric O'Dell verlässt dafür die Metallurgen und geht nach einer richtig schlechten Saison zu Sibir.

- Severstal hat die Verpflichtung von Artyom Gareyev (Avto bekanntgegeben). Viel Erfahrung für die Bottom Lines würd ich meinen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

#1757
Zitat von: Saubermann am 02. Juni 2020, 09:34:09
Spartak hat die Rechte des jungen Dänen Mathias From von Metallurg übernommen. Der ehemalige 6th Round Pick der Hawks spielt aber eigentlich in Düsseldorf im kommenden Jahr.
Viel interessanter ist wohl der Gegenzug: für Froms Rechte wechseln die von Verteidiger Juho Lammikko in den Südural. Der ehemalige 3rd Round Pick der Panthers hat ein verdammtes starkes Jahr bei Kärpät hinter sich (Nummer 6 in Sachen Scoring ligaweit) und war neben einem gewissen Jesse Puljujärvi Topscorer des Liiga-Primus. Aktuell ist er noch vertragslos

Das letzte dürfte doch unser Sabbeltrinchen freuen, wenn da noch ein Finne in die KHL geht.  :zwinker:

Jein :grins:! Also, erstmal: Lammikko ist kein Verteidiger :blll: :grins:! Auch wenn er in der KHL nett wäre, so wäre es gleichzeitig schade, wenn er Kärpät den Rücken kehrt und das bombastische Duo mit Puljujärvi damit aufgelöst wird (auch wenn noch offen ist, ob dieser vielleicht sogar wieder in die NHL zurückkehrt). Bin in der SM-Liiga Kärpät sehr zugewandt (irgendwo muss man ja auch mal ein erfolgreiches favorisiertes Team haben :augenzwinkern: ) und der Verlust wäre doch arg.

Mit Julius Nättinen ist übrigens ebenfalls einer der besten Spieler und Scorer der vergangenen Liiga Season (33 Tore und 55 Punkte in 54 Spielen) in der KHL im Gespräch. Scheinbar hat CSKA angeklopft, soll aber nicht der einzige Club sein. Außerdem ist eine Rückkehr in die NHL bzw. AHL im Gespräch. Nättinen hat auf alle seinen Vertrag gekündigt und die Klausel hatte er im Vertrag nur, wenn er zu einem ausländischen Club wechseln wird.

Und das Gerücht mit Zagrapan hat sich auch wieder zerschlagen! Der hat nochmal um 1 Jahr in Poprad verlängert!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Spartak hat die Rechte des jungen Dänen Mathias From von Metallurg übernommen. Der ehemalige 6th Round Pick der Hawks spielt aber eigentlich in Düsseldorf im kommenden Jahr.
Viel interessanter ist wohl der Gegenzug: für Froms Rechte wechseln die von Verteidiger Juho Lammikko in den Südural. Der ehemalige 3rd Round Pick der Panthers hat ein verdammtes starkes Jahr bei Kärpät hinter sich (Nummer 6 in Sachen Scoring ligaweit) und war neben einem gewissen Jesse Puljujärvi Topscorer des Liiga-Primus. Aktuell ist er noch vertragslos

Das letzte dürfte doch unser Sabbeltrinchen freuen, wenn da noch ein Finne in die KHL geht.  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)