KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

D Oliwer Kaski ist nun offiziell bestätigt für Avangard. Der Vertrag ist erstmal nur für die nächste Saison ausgelegt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Omsk hat sich noch die Dienste von F Ivan Lisin gesichert, welcher letzte Season mit Admiral seine erste KHL Season bestritt!

Außerdem verlässt D Jakub Nakladal nach 4 Seasons mit der Lok die Liga und geht künftig in Tschechien bei Pardubice aufs Eis. Durchaus ein Verlust für die Lok, Nakladal war ein stets zuverlässiger und vielseitig einsetzbarer Defender.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Sochi hat Oldie Alexei Petrov entlassen. Damit könnte nach 560 KHL-Spielen das Ende für den 37-Jährigen kommen.

Und Rigas Verteidiger Uvis Janis Balinskis wechselt nach Tschechien zu HC Litvinov
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 16. Juni 2020, 12:13:04
Selbst dieses Signing ist nochmal ne starke Ansage an die Konkurrenz :up:
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man mit Olkinuora auf eine 1A/1B Lösung setzt und Koshechkin nicht mehr die glasklare Nummer 1 ist.

Ja, kann durchaus sein, das wird man dann halt während der Saison schon sehen. :up:

ZitatIn meinen Augen auf alle Fälle eine Steigerung zu Demchenko (bei dem ich immer noch nicht weiß, wieso er künftig in der AHL zu finden sein wird :grins:) :up:

Demchenko hatte eigentlich gute Statistiken in den letzten 4 Jahren (wo er entweder erster oder 1B-Torhüter bei Traktor war), nur in diesem halt nicht. :schaem: :zwinker: Bei Traktor war die Saison eh' verhunzt und nach seinem Wechsel zu Magnitka konnte er sich gegen den starken Koshechkin einfach nicht durchsetzen. Ich finde aber auch, dass dieser Schritt nicht unbedingt Sinn für ihn macht, den Hauptgrund sehe ich aber eher in seinem Alter: mit 26 und ungedraftet hätte er sich seine Karriere auch schon in Europa aufbauen können. Andererseits, hey: bei Anderen hat's zum Teil auch geklappt, u.a. bei seinem früheren Teamkollegen Pavel Francouz z.B... :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 16. Juni 2020, 11:36:58
Jep, aber Magnitka hat auch schon würdigen Ersatz gefunden: G Juho Olkinuora, der in der abgelaufenen Saison mit Admiral bereits seine erste KHL-Saison in seiner Karriere erfolgreich hinter sich gebracht hat (wurde eigentlich nur von seinem Armbruch im Dez. überschattet, nach dem er nicht rechtzeitig zurückfand ins Team, was auch einer der Hauptgründe für den Einbruch der "Admiräle" zum Saisonende hin ist) wird die letzte Legionärsposition in Magnitogorsk besetzen (und damit schon der dritte Finne bei den "Ironmen" sein!). Das wiederum ist jetzt eine sehr viel bessere Variante als der gerüchtete McIntyre: ein guter, erfahrener Kepper, der sich bereits bewiesen hat in der KHL und der Koshechkin gleichwertig ersetzen kann, falls es nötig werden sollte (granted, diese Saison sah es nach wie vor nicht so aus, als ob "der Kater" wirklich viel Abhilfe bräuchte, seine Statistiken zählen zu den ligaweit besten, auch mit seinen 37 Jahren, bzw. 36 während der noch laufenden Saison :huldigung:).

Selbst dieses Signing ist nochmal ne starke Ansage an die Konkurrenz :up:
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man mit Olkinuora auf eine 1A/1B Lösung setzt und Koshechkin nicht mehr die glasklare Nummer 1 ist. In meinen Augen auf alle Fälle eine Steigerung zu Demchenko (bei dem ich immer noch nicht weiß, wieso er künftig in der AHL zu finden sein wird :grins:) :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 16. Juni 2020, 11:36:58
...ein guter, erfahrener Kepper,...

Meiomei, *Keeper natürlich! :rolleyes: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 16. Juni 2020, 09:12:35
Und jetzt hat Zagidulin auch um 1 Jahr auf 2way Basis in Calgary verlängert...

Jep, aber Magnitka hat auch schon würdigen Ersatz gefunden: G Juho Olkinuora, der in der abgelaufenen Saison mit Admiral bereits seine erste KHL-Saison in seiner Karriere erfolgreich hinter sich gebracht hat (wurde eigentlich nur von seinem Armbruch im Dez. überschattet, nach dem er nicht rechtzeitig zurückfand ins Team, was auch einer der Hauptgründe für den Einbruch der "Admiräle" zum Saisonende hin ist) wird die letzte Legionärsposition in Magnitogorsk besetzen (und damit schon der dritte Finne bei den "Ironmen" sein!). Das wiederum ist jetzt eine sehr viel bessere Variante als der gerüchtete McIntyre: ein guter, erfahrener Kepper, der sich bereits bewiesen hat in der KHL und der Koshechkin gleichwertig ersetzen kann, falls es nötig werden sollte (granted, diese Saison sah es nach wie vor nicht so aus, als ob "der Kater" wirklich viel Abhilfe bräuchte, seine Statistiken zählen zu den ligaweit besten, auch mit seinen 37 Jahren, bzw. 36 während der noch laufenden Saison :huldigung:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 07. Juni 2020, 16:51:02
Noch ein Gerücht in die Runde: angeblich soll Magnitka an G Zane McIntyre (USA; Utica/Binghamton/AHL) interessiert sein (als Backup für Koshechkin). :gruebel: Hintergrund: man wollte eigentlich seinen eigenen Jüngling Artyom Zagidulin aus dem System Calgary's zurückholen, der hat auch ziemlich lange hin und her überlegt, will aber letztendlich wohl doch (zumindest vorerst) noch in NA bleiben.

Und jetzt hat Zagidulin auch um 1 Jahr auf 2way Basis in Calgary verlängert...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Bottom Line-Tausch zwischen Vityaz und Torpedo: Mikhail Smolin geht nach Podolsk, Denis Orlovich-Grudkov geht nach Nishni Nowgorod
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Nein, nur beim Abschreiben vom Google Rechner verzählt :wand: :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Rechnen war noch nie Sabbels Stärke  :lol: :grins: :grins:

Laut Eishockeynews steht Verteidiger-Talent Daniil Valitov vor einem Wechsel von Avto zu den Krefeld Pinguinen. Valitov kommt bisher auf 35 KHL-Einsätze
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2020, 19:08:23
Ein Trade in der KHL ... und was haben wir in der bisherigen Offseason der KHL gelernt? Wo ein Trade ist, da ist auch Khabarovsk :clap: :grins:

Nachdem das Team vom Amur Fluss die letzten Wochen immer wieder, teils auch nur ganz kurz, big names im Team hatte, kommt heute wieder einer dazu: F Nail Yakupov wird ein Amurtiger :ee: :ee: :ee:
Podolsk tradete heute den ehemaligen 1st OA von Edmonton (2012) nach Khabarovsk und erhält dafür "nur" (?) einen finanziellen Ausgleich. Nach seiner eher unterirdischen NHL Karriere (gemessen am Anspruch, dass er ein 1st OA war und Spieler wie Forsberg, Hertl oder Teravainen teils deutlich hinter ihm gezogen wurden) wechselte Yakupov zu SKA, wo er mit 33 und 20 Punkten auch zwei eher durchschnittliche KHL Seasons spielte und man sich von ihm auch hier sicherlich mehr erhofft hatte. Yakupov wollte dann keinen neuen Vertrag mehr mit SKA aushandeln, also schickten die ihn schließlich zu Podolsk. Hier hatte er ebenfalls keine große Lust auf ernste Vertragsgespräche, also landet er jetzt in Khabarovsk.
In SKA wurde sein Gehalt auf irgendwas um die 70 Mio Rubel geschätzt, was umgerechnet knapp 9 Mio € sind oder ca. 10 Mio $! Vermutlich war weder SKA noch Podolsk bereit, auch nur im Ansatz noch so viel zu zahlen.

Da bin ich jetzt mal schwer gespannt, wie das bei Amur ausgeht... :rolleyes:
Damit ist Yakupov wieder ein Stück näher an NHL. Von khabarovsk nach Amerika ist es ein Katzen... ääh Tigersprung  :grins: :blll:

70 mio Rubel sind ca. 1 Mio $, wenn ich richtig im Kopf habe.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Ein Trade in der KHL ... und was haben wir in der bisherigen Offseason der KHL gelernt? Wo ein Trade ist, da ist auch Khabarovsk :clap: :grins:

Nachdem das Team vom Amur Fluss die letzten Wochen immer wieder, teils auch nur ganz kurz, big names im Team hatte, kommt heute wieder einer dazu: F Nail Yakupov wird ein Amurtiger :ee: :ee: :ee:
Podolsk tradete heute den ehemaligen 1st OA von Edmonton (2012) nach Khabarovsk und erhält dafür "nur" (?) einen finanziellen Ausgleich. Nach seiner eher unterirdischen NHL Karriere (gemessen am Anspruch, dass er ein 1st OA war und Spieler wie Forsberg, Hertl oder Teravainen teils deutlich hinter ihm gezogen wurden) wechselte Yakupov zu SKA, wo er mit 33 und 20 Punkten auch zwei eher durchschnittliche KHL Seasons spielte und man sich von ihm auch hier sicherlich mehr erhofft hatte. Yakupov wollte dann keinen neuen Vertrag mehr mit SKA aushandeln, also schickten die ihn schließlich zu Podolsk. Hier hatte er ebenfalls keine große Lust auf ernste Vertragsgespräche, also landet er jetzt in Khabarovsk.
In SKA wurde sein Gehalt auf irgendwas um die 70 Mio Rubel geschätzt, was umgerechnet knapp 9 Mio € sind oder ca. 10 Mio $! Vermutlich war weder SKA noch Podolsk bereit, auch nur im Ansatz noch so viel zu zahlen.

Da bin ich jetzt mal schwer gespannt, wie das bei Amur ausgeht... :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Und noch neue Gerüchte vom CSKA Moskau: Scheinbar soll D Dmitri Samorukov von Bakersfield wieder zurückkommen und 1 Jahr in Moskau spielen, um so die nächsten Entwicklungsschritte zu machen. Anschließend soll es aber wieder zurück nach Edmonton/Bakersfield gehen.

Außerdem hat man sich wohl mit F Brendan Leipsic auf einen 2 Jahresvertrag geeinigt - wobei es hier eigentlich nur noch um die offizielle Verkündung seitens CSKA geht :grins:
Leipsic wollte nach dem unrühmlichen Aus in Washington der NHL komplett den Rücken kehren und hat seinem Agenten die Aufgabe gegeben, einen Club in Russland für ihn zu finden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 02. Juni 2020, 12:11:58
Mit Julius Nättinen ist übrigens ebenfalls einer der besten Spieler und Scorer der vergangenen Liiga Season (33 Tore und 55 Punkte in 54 Spielen) in der KHL im Gespräch. Scheinbar hat CSKA angeklopft, soll aber nicht der einzige Club sein. Außerdem ist eine Rückkehr in die NHL bzw. AHL im Gespräch. Nättinen hat auf alle seinen Vertrag gekündigt und die Klausel hatte er im Vertrag nur, wenn er zu einem ausländischen Club wechseln wird.

Hier kommt übrigens Bewegung rein! In den nächsten 2-3 Wochen will sich Nättinen entscheiden und bekannt geben, wohin er wechseln wird. NHL/AHL ist vorerst vom Tisch, scheinbar gibt es dafür ein Wettbieten von SHL und KHL Teams. Auch die reichen Clubs aus der Schweiz sind dabei.

Sind wir mal gespannt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: