KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2020, 09:09:55
Und um unter die gesamte Sache noch nen Strich zu ziehen darf natürlich die Erwähnung nicht fehlen, dass Krasnoyarsk das VHL Team von Amur ist :grins: - was bei bei über 4.000km Entfernung und 53 Stunden Autofahrt auch ne interessante Connection ist :grins:

Ja, da gibt's halt nicht viel in der Gegend, ne? :grins: Immerhin ist deren "Platinum Arena" (sie heisst tatsächlich genauso wie die von Amur, nur mit Krasnoyarsk dran, also eigtl. "Platinum Arena Krasnoyarsk") eine der größten (7000 Sitzplätze, also fast genauso groß wie die "Platinum Arena" der "Tiger" mit 7100 Plätzen) und modernsten (erst im Jan. 2018 eröffnet) in der gesamten VHL. Können die "Tiger" schon stolz sein, so einen gut betuchten VHL-Affiliate zu haben. :augenzwinkern:

ZitatAchso und KHL Opi Alexander Popov (mittlerweile zarte 39 Jahre) hat noch keine Lust auf Salat im Garten züchten und darf bei CSKA Moskau noch 1 Jahr weitermachen, was sein 14. KHL Jahr bedeutet und die insgesamt 6. Season für CSKA.

Mensch, Mischa, habe ich doch weiter oben schon erwähnt! :rolleyes: :grins: :augenzwinkern: Kuckst du:

Zitat von: OA-AO am 30. Juni 2020, 22:13:42
Dasselbe trifft nun auch auf die einjährige Verlängerung Alexander Popov's bei CSKA zu.

Okay, dein Kommentar ist bisserl blumiger/lustiger, gestehe ich dir schon zu... :smile:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

#1859
Außerdem sei noch erwähnt :augenzwinkern:, dass die Streltsov Brüder Admiral verlassen (logo, spielen ja 20/21 keine KHL Season) und sich dem VHL Team Sokol Krasnoyarsk anschließen. Das besondere daran: Sie spielen damit seit ihrer gesamten Karriere (ober beziehungsweise seit ihrer Datenerfassung bei eliteprospects im Jahr 2007) immer zusammen :ee:! Keiner hat ohne den anderen bei einem Team gespielt (die 6 kurzen VHL Spiele 10/11 von Alexander klammere ich mal aus) und wer einen verpflichten will muss quasi immer den Bruder noch oben drauf packen :grins:!

Und um unter die gesamte Sache noch nen Strich zu ziehen darf natürlich die Erwähnung nicht fehlen, dass Krasnoyarsk das VHL Team von Amur ist :grins: - was bei bei über 4.000km Entfernung und 53 Stunden Autofahrt auch ne interessante Connection ist :grins:

Achso und KHL Opi Alexander Popov (mittlerweile zarte 39 Jahre) hat noch keine Lust auf Salat im Garten züchten und darf bei CSKA Moskau noch 1 Jahr weitermachen, was sein 14. KHL Jahr bedeutet und die insgesamt 6. Season für CSKA.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 30. Juni 2020, 15:55:54
Vorobyov ist nun offiziell. Ebenso die drei Jahre

Dasselbe trifft nun auch auf die einjährige Verlängerung Alexander Popov's bei CSKA zu.

Weitere News:

- HK Sochi trennt sich gleich von 3 Spielern: F's Nikita Vyglazov & Dmitri Arkhipov und dazu noch G Dmitri Shikin. Während Vyglazov & Arkhipov mehr als verschmerzbare Verluste sind, ist Shikin's Abschied doch etwas überraschend. Natürlich war es mit dem Eintreffen eines Lassinantti in Sochi klar, dass man sich zumindest von einem der jüngeren Torhüter nebst dem Veteranen Proskuryakov trennen würde, aber der 28-jährige und damit in vollem Saft stehende Shikin war eigentlich schon seit 4 Jahren die unumstößliche Nr. 2 hinter Barulin bzw. sogar der Torhüter mit den knapp meisten Spielen im heurigen Torhüter-Trio nebst Proskuryakov und Nalimov. Ich kann mir eigentlich nur irgendwelche Uneinigkeiten bei den Vertragsbedingungen vorstellen, die zu dieser Trennung geführt haben, denn, wie gesagt, objektiv war Shikin für Sochi wichtig und hat auch abgeliefert, wenn man sich seine Stats ankuckt. Der jetzt als Nr. 2 verbleibende Ivan Nalimov hat aber zumindest den Vorteil, was das Alter angeht (der aber bei Goalies sehr leicht auch ein Nachteil sein kann, wie wir wissen :zwinker:): er ist immerhin 3 Jahre jünger als Shikin.

- Und last but not least haben wir noch einen weißrussischen Hoffnungsträger, der nach nur einem Jahr aus den nordamerikanischen Juniorenligen in die Heimat zurückkehrt: D Ilya Solovyov (Saginaw Spirit/OHL) hat ein derart starkes Jahr in NA absolviert, dass das Minsker Dinamo ihm direkt einen einjährigen Vertrag unterbreitet hat. Der 19-jährige und einzige weißrussische Defender im heurigen Draftjahr zählt neben den F's Oksentyuk und Usov sicherlich zu den interessantesten Prospects, die die Weißrussen gerade aufzubieten haben. So wie's aussieht, ist dieser Wechsel aber auch den äußeren Umständen geschuldet: im Normalfall hätte Solovyov evtl. den Draft in NA abgewartet und hätte dann eine Entscheidung getroffen, da sich aber der Draft nun so weit nach hinten verschoben hat, hat er gleich den Stier an den Hörnern gepackt und in der KHL unterschrieben.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 28. Juni 2020, 08:59:29
F Mikhail Vorobyov (Lehigh Valley/AHL) soll wohl schon ohne große Ankündigungen einen 3-Jahresvertrag mit seinem Jugendclub Salavat Yulayev Ufa untrschrieben haben. Der 4th Round-Pick der Flyers von 2015 kehrt damit nach 3 Jahren Nordamerika, in denen er 145 AHL- und 35 NHL-Spiele absolvierte, in die Heimat zurück. Mit 23 Jahren auch ein ideales Alter, um den nächsten Karriereschritt zu tun, nachdem er sich in der NHL bis dato nicht wirklich empfehlen bzw. durchsetzen konnte. Damit könnten die beiden Top-Lines Ufa's (falls der Wechsel Vorobyov gut tun bzw. er sich mal wieder als einer von den "Unterschätzten" herausstellen sollte) folgendermaßen aussehen:

1: Manninen-Hartikainen-Mark. Granlund (da ist noch nichts unterschrieben, aber es gilt bereits ebenfalls als gesichert, dass er nach den PO's mit EDM zu Salavat wechseln wird)

2: Kugryshev-Vorobyov-Soshnikov
Vorobyov ist nun offiziell. Ebenso die drei Jahre
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Irgendwie hat Amur in dieser Offseason einfach noch nicht genug :grins: :headb:

Scheinbar ist es ihnen glungen, aus der AHL von Syracuse den Defender Dominik Masin zu verpflichten. Masin ist 24 und hat es in 4 Jahren AHL nicht geschafft, sich wirklich für die NHL zu empfehlen. In 273 AHL Spielen kommt er auf 58 Punkte, dafür aber auf 303 PIM :grins:! Seine eher defensiv ausgerichtete und teils recht überhitzte Spielweise war zwar für Syracuse immer ausreichend, aber eine Chance in Tampa Bay wollte man ihm nicht geben. Für Amur wäre er aber sicherlich eine sehr nette Verstärkung. Und vielleicht wird er dann wieder etwas gelassener, trifft er in Khabarovsk immerhin auf gleich 5 tschechische Landsleute :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Mit Alexei Kolosov rundet Minsk wohl seine Planungen im Tor ab. Neben Importspieler Danny Taylor kämpfen damit 3 junge Weißrussen (Kolosov, Osipkov, Tolopilo) um Eiszeit im Tor. Fakt ist: Minsk ist mit am schwächsten auf der Goalieposition besetzt. Taylor hat zwar schon gezeigt, dass er n Guter ist (egal ob KHL, SHL oder Tschechien), aber letzte Season passte auch er sich dem Niveau der gesamten Minsker Mannschaft an...

Und Torpedo hat noch den jungen Semyon Kizimov unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Stürmer spielte die letzten 2 Jahre bei Lada in der VHL und war da eher ein Mann für die groben Arbeiten :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Okay, das mit Bailen ist jetzt auch offiziell und es ist so, wie ich's schon vermutet habe: der neue Vertrag gilt bereits ab nächste Saison, d.h. die jeweiligen Bedingungen der alten Übereinkunft gelten nicht mehr und der gute Nick bleibt Traktor demnach bis zum Jahre 2023 erhalten. Wie ich aber schon vorhin geschrieben habe: cooler Schei$$ ist das auf jeden Fall! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 29. Juni 2020, 09:13:26
Routinier Igor Polygalov  kehrt nach einem Jahr bei Moskaus Dynamo zurück zu Traktor.

Polygalov ist ein guter, zuverlässiger "Schwarzarbeiter", der auch am Bullypunkt so Einiges bringt. Etwas schade für mein Dinamo, aber dafür freut's mich wiederum für die Trekker. Apropos, es gibt noch mehr gute Nachrichten aus Chelyabinsk: der No.1-Verteidiger Nick Bailen (BLR/USA) hat wohl einen neuen 3-Jahresvertrag mit Traktor ausgehandelt. Ganz wichtiges Signing, Bailen ist ein hochwertiger Offensivverteidiger und zählt dabei noch nicht mal als Legionär in der KHL (wegen seinem weißrussischen Zweit-Pass). Die einzige Sache, die sich mir noch nicht ganz erschließt, ist, ob die nächste Saison (für die bereits sein alter Vertrag gilt) mit dazu zählt, er also seine Vertragsbedingungen für die nächste Saison mit geändert hat und somit "nur" bis 2023 bleibt oder aber dies eine vorzeitige Verlängerung nach der nächsten Saison ist, dann würde er entsprechend bis 2024 bleiben. Aber demnächst wird's schon noch offiziell verkündet werden, in jedem Fall eine tolle Nachricht. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Routinier Igor Polygalov  kehrt nach einem Jahr bei Moskaus Dynamo zurück zu Traktor.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

F Mikhail Vorobyov (Lehigh Valley/AHL) soll wohl schon ohne große Ankündigungen einen 3-Jahresvertrag mit seinem Jugendclub Salavat Yulayev Ufa untrschrieben haben. Der 4th Round-Pick der Flyers von 2015 kehrt damit nach 3 Jahren Nordamerika, in denen er 145 AHL- und 35 NHL-Spiele absolvierte, in die Heimat zurück. Mit 23 Jahren auch ein ideales Alter, um den nächsten Karriereschritt zu tun, nachdem er sich in der NHL bis dato nicht wirklich empfehlen bzw. durchsetzen konnte. Damit könnten die beiden Top-Lines Ufa's (falls der Wechsel Vorobyov gut tun bzw. er sich mal wieder als einer von den "Unterschätzten" herausstellen sollte) folgendermaßen aussehen:

1: Manninen-Hartikainen-Mark. Granlund (da ist noch nichts unterschrieben, aber es gilt bereits ebenfalls als gesichert, dass er nach den PO's mit EDM zu Salavat wechseln wird)

2: Kugryshev-Vorobyov-Soshnikov
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Achja, der Vollständigkeit halber noch diese zwei Updates:

- D Nikita Shchitov hat mit 37 Jahren seine Karriere beendet. Der historisch erste Kapitän des erst 2014 gegründeten "HK Sochi" erlebte in ebenjener Debütsaison an der Schwarzmeerküste sein mit Abstand bestes Jahr in seiner langen Profikarriere (71 RSL-Spiele, 518 KHL-Spiele).

- Der weißrussische Forward Artyom Demkov hat seinen Vertrag mit dem Minsker Dinamo verlängert. Über die Laufdauer ist derzeit nichts bekannt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 27. Juni 2020, 09:27:58
Stellt sich mir auch noch die gleiche Frage wie die von OA: Was macht man mit Yakupov :gruebel:, weil nen Contract hat er ja auch noch nicht :gruebel:

Nunja, er hat halt immer noch den Contract, den er noch bei SKA unterschrieben hat und mit dem er heuer zuerst zu Vityaz und jetzt eben zu Amur getradet wurde. Nicht erschrecken: er ist ganz schön teuer (70 Mio. Rubel pro Saison, also eine knappe Mio. USD (980.000, um genau zu sein bei derzeitigem Wechselkurs)) und läuft auch noch bis 2022. Die eine Frage ist halt, ob Amur sich das leisten kann, und die andere, ob sich Amur das wirklich leisten will zu dem stolzen Preis. :gruebel: Yakupov sieht auf dem Eis bemühter aus, als sagen wir mal ein Filatov oder ein Zherdev, aber er ist halt trotzdem so gar kein Two-Way-Spieler und taucht eben doch ziemlich oft ab. Seine KHL-Statistiken sind auch alles Andere als berauschend (v.a. für seinen "Talent"-Status, den er nach wie vor zumindest in Russland genießt, aber jetzt mit diesen Trades auch nach und nach verliert) und erinnern immer mehr an diejenigen, die er schon in Edmonton gezeigt hat (mit Ausnahme der sehr viel besseren Plus-Minus, aber das ist auch nicht so sehr sein Verdienst, wie der Tatsache geschuldet, dass er bei SKA für eins der besten KHL-Teams spielte, statt für eines der schlechtesten NHL-Teams wie im Falle von Edmonton).

Also ich hab' mal zwei klassische Szenarien für dich, Sabbels :popcorn::

Best Case: Yakupov unterschreibt einen neuen Vertrag bei Amur (bzw. modifiziert entsprechend seinen jetzigen), der höchstens zwei Drittel (also bis zu 650.000 USD kann man ihm schon noch zahlen) von seinem derzeitigen wert ist und sieht es dann als seine allerletzte Chance, sich nochmal groß zu beweisen. In diesem Fall hätte Amur ganze drei gefährliche Angriffsreihen, die man aufbieten könnte: z.B. 1/1A) Gebrüder Ushenin + Yakupov 2/1B) Gebrüder Zohorna + Gorshkov 3) Faizullin-Pyanov-Rasskazov.

Worst Case: Alles bleibt so, wie es ist: "Yak" ist nicht motiviert (genug), liefert also auch weiterhin nicht wirklich viel ab und Amur schlägt sich noch bis 2022 mit seinem sauteuren Vertrag herum, den man so wohl kaum einem anderen Club "weitervermitteln" können wird.

Und vielleicht doch noch ein drittes Szenario hinterher, das ich jetzt mal Safe Case nenne :smile:: Amur schafft es noch in dieser Off-Season, ihn irgendwohin weiterzutraden, solange noch mancher Top-Club ihm auch mit diesem Gehalt eine Chance geben will. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 24. Juni 2020, 12:08:10
Apropos Zugpferde: bei den Ushenins sind die Vertragsdetails wohl schon ausgehandelt, es geht nur noch um einige Details, bevor's offiziell verkündet wird. Also alles mehr oder minder in Butter für deine Tiger, einzige Frage, wie ein Yakupov in dieses geschlossene Kollektiv passen wird... :confused: :gruebel:

Jetzt ist es aber endlich offiziell :headb: :headb:! Vladislav und Vyacheslav Ushenin haben ihren Vertrag bei Amur um 1 weiteres Jahr verlängert :headb: :clap:! Das war wichtig, nun steht der Kader und die Offensive und die Playoffs können kommen :grins: :clap:

Stellt sich mir auch noch die gleiche Frage wie die von OA: Was macht man mit Yakupov :gruebel:, weil nen Contract hat er ja auch noch nicht :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Torpedo verpflichtet die Nachwuchsverteidiger Mark Marin (Kazan) und Semyon Ruchkin (Avangard). Während Marin noch ohne KHL-Einsatz ist, stand Ruchkin vergangene Saison immerhin 16mal auf KHL-Eis.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#1846
Drei Offseason-Updates:

1) G Dominik Furch wird nach gerade einmal einem Jahr in der SHL wieder in die KHL zurückkehren. Dinamo Minsk wird sein neuer Arbeitgeber sein. Gutes Signing für Minsk, die nach so einer Schreckenssaison gerade was die Abwehr angeht einen sicheren Rear-Guard wie Furch dringend gebrauchen könnten. Achja, Örebro ließ Furch ziehen, weil man im Gegenzug G Jhonas Enroth verpflichtet hat, der wie's der Zufall so will, noch letzte Saison für ebenjenes Minsker Dinamo aufgelaufen ist.

2) Der 39-jährige Veteran F Alex Popov wird wohl doch noch seine Vertragsverlängerung zumindest für die nächste Saison bekommen, nachdem gemunkelt wurde, dass CSKA ihn evtl. doch nicht verlängert.

3) Und noch eine Verlängerung von CSKA: der 23 Jahre alte F Pavel Karnaukhov (2015er 5th Round-Pick von Calgary) bleibt gleich für 3 weitere Jahre beim Moskauer Armee-Club. Wie auch Popov, gehörte der gute Pavel zum Championship-Team CSKA's von 2019.
An Saschok lass ich nichts kommen...