KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 06. Juli 2020, 18:16:23
Avto hat auch nochmal zugeschlagen und kann gleich 3 Neuzugänge vermelden:
- F Kirill Pilipenko wechselt vom Standby KHL Club Admiral ans Uralgebirge. Die Jahre davor war er ein ordentlicher VHL Stürmer! Wenns nicht in Reihe 4 klappt wird das wohl vorerst auch seine Station werden!
- F Nikita Setdikov verlässt das lettische Riga und schließt sich ebenfalls Avto an! Hier dürfte das Prädikat VHL noch deutlicher ausfallen...
- F Anton Kovalyov ist der dritte im Bunde, der das VHL Team (ist übrigens Gornyak Uchaly und mit 5 Autostunden quasi um die Ecke und hatte/hat (? OA ?) ein Logo, das 1:1 von den Oilers kopiert wurde, nur mit anderen Farben :grins:) von Avto verstärken wird
Du hast doch noch einen vergessen und zwar den mit dem besten Namen  :gruebel: :headb:
Mikhail Kalashnikov wechselt von Severstal zu Avto und geht in die VHL nach Uchaly.... wie kann man den nur übersehen mit diesem Namen  :lol: ob er die Nummer 47 trägt?  :gruebel:

Und Sibir hat Nikita Mikhailov vor die Tür gesetzt. Nach seiner richtig starken Rookie-Saison kam er letztes Jahr nicht auf einen grünen Zweig. Ist da was vorgefallen?  :gruebel:

Torpedo vergibt ein Tryout an Kamil Shiafotdinov. Der 25-Jährige spielte zuletzt bei Zauralie Kurgan in der VHL. Bisher hat er sieben Einsätze in der KHL für Atlant und Medvescak auf dem Buckel
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Steffen am 07. Juli 2020, 12:05:04
Der hat doch aber noch 1 Jahr Vertrag.  :gruebel: Andy soll mal in der Wüste bleiben und die jungen Yotes führen...  :finger:

(S)ein Einjahresvertrag mit rund 30 Mio Rubel scheinen aber schon fix zu sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 06. Juli 2020, 18:16:23
Und F Andy Miele (58 Spiele, 15 Tore und 48 Points für Tucson) scheint vor einer Rückkehr zu Torpedo zu stehen, wo er bereits 18/19 schon aktiv war.

Der hat doch aber noch 1 Jahr Vertrag.  :gruebel: Andy soll mal in der Wüste bleiben und die jungen Yotes führen...  :finger:

OA-AO

Also paar Infos zur Finanzlage:

- die Sache mit Vityaz ist wohl bereits geklärt: man wird nächste Saison spielen, allerdings mit kleinerem Budget (so wie ich das verstehe, betrifft das nur die laufenden und nicht die neu abgeschlossenen Verträge), von Gehaltskürzungen bis zu 20% ist die Rede.

- da immer mehr Clubs doch so ihre Probleme mit dem relativ niedrigen Hard-Cap haben und die Inflation seit 2016 (damals wurde die Strategie zum allmählichen Übergang zum Hard-Cap beschlossen) nur unzureichend mit bedacht worden ist, könnte es sein, dass bereits ab der 21/22 der Cap von 900 Mio. auf 1,1 Mrd. bis 1,3 Mrd. Rubel ansteigen wird (das sind bei derzeitigem Kurs umgerechnet 15,4 bis 18,2 Mio. USD).
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 06. Juli 2020, 18:16:23
(ist übrigens Gornyak Uchaly und mit 5 Autostunden quasi um die Ecke und hatte/hat (? OA ?) ein Logo, das 1:1 von den Oilers kopiert wurde, nur mit anderen Farben :grins:)

Ersteres stimmt, also "hatte". :up: Und zwar noch bis zur letzten Saison und in der heurigen haben sie's dann gewechselt. Die haben sich wohl doch zu sehr der Ähnlichkeit mit den Ölmännern geschämt :lachen: und jetzt haben die so einen schwer zu identifizierenden Tierkopf in Vereinsfarben auf den Trikots (übrigens, die Trikots in Grün-Blau erinnern im Design stark an die der Nux :grins:), der rein äußerlich irgendwas zwischen einem Bär und einem Panther darstellt (was dem Logo wiederum eine gewisse Ähnlichkeit mit dem der Minnessota Wild verleiht :lachen: :augenzwinkern:)... :gruebel: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Avto hat auch nochmal zugeschlagen und kann gleich 3 Neuzugänge vermelden:
- F Kirill Pilipenko wechselt vom Standby KHL Club Admiral ans Uralgebirge. Die Jahre davor war er ein ordentlicher VHL Stürmer! Wenns nicht in Reihe 4 klappt wird das wohl vorerst auch seine Station werden!
- F Nikita Setdikov verlässt das lettische Riga und schließt sich ebenfalls Avto an! Hier dürfte das Prädikat VHL noch deutlicher ausfallen...
- F Anton Kovalyov ist der dritte im Bunde, der das VHL Team (ist übrigens Gornyak Uchaly und mit 5 Autostunden quasi um die Ecke und hatte/hat (? OA ?) ein Logo, das 1:1 von den Oilers kopiert wurde, nur mit anderen Farben :grins:) von Avto verstärken wird

--

F Sergei Alkhimov ist der nächste russische Nachwuchsspieler, der (vorerst?) wieder in die Heimat zurückkehrt. Seine 3 WHL Jahre waren nun wirklich nicht der Brüller, weshalb er jetzt mal für 2 Jahre in Omsk unterschrieben hat. Die werden ihn aber erstmal in die MHL packen und gucken, wie er sich da entwickeln wird.

--

Und F Andy Miele (58 Spiele, 15 Tore und 48 Points für Tucson) scheint vor einer Rückkehr zu Torpedo zu stehen, wo er bereits 18/19 schon aktiv war.

--

Und zum Abschluss noch eine Meldung der Sorte "ohne geht halt nicht" :grins: : Mit zarten 39 Jahren darf D Alexei Semyonov nochmal weitermachen. Auch 20/21 wird er versuchen, die Abwehr von Ufa zusammen zu halten.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Jokereit hat Goalie Samuel Jukuri aus Dänemark zurück nach Finnland geholt und gleichmal an Kiekko-Vantaa weiterverliehen  :gruebel:
Jukuri kommt bisher auf drei Einsätze in der Liiga, einen in der CHL sowie 147 in der Meestis. Ob der 24-Jährige damit der Backup vom Backup des Backups werden soll?  :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

So wie es aussieht will sich Amur von D Ondrej Vitasek trennen. Zwar hat er noch einen Vertrag, aber wie es aussieht will man den im beidseitigen Einvernehmen auflösen. Das passt vor allem deshalb recht gut zusammen, weil man ja angeblich D Dominik Masin noch aus der AHL holen will.
Und Vitasek ist zwar ein ehrlicher Arbeiter auf dem Eis, war ein zuverlässiger Mann in der Abwehr und war bei Amur immer gesetzt - aber ein enormes Loch reißen wird er nicht, vor allem dann nicht, wenn wirklich Masin kommt.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: #500 am 04. Juli 2020, 21:29:55
Vityaz hat wohl finanzielle Probleme und möchte wie Admiral mind. eine KHL Saison aussetzen. Es gibt Gerüchte, dass Verein in den letzten 3 Monaten keine Spielergehälter zahlen konnte. Ähnlich sieht es wohl bei der Arena-Miete aus.
Mal schauen, ob diese Meldungen in den nächsten Tagen bestätitgt werden.

Gerüchten zufolge ist es "Gazprom" (der Hauptsponsor von Vityaz, weswegen man die "Recken" spaßeshalber auch als "inoffiziellen Farmclub von SKA" bezeichnet :grins:), das da mit seinen Geldströmen herumjongliert. Würde auch erklären, warum sich Vityaz erstmal auch ganz normal auf die nächste Saison und das auch noch mit einigen Super-Signings vorbereiten konnte: zunächst hatte man eine Zusage und dann evtl. auf einmal nicht mehr. Die Revenues in Podolsk als einen der kleinsten KHL-Standorte, sowohl was die Stadt selbst (etwas mehr als 300.000 Einwohner und damit die kleinste Stadt der Western Conference, die einen Club in der KHL aufzubieten hat und die zweitkleinste in der gesamten Liga nach Nizhnekamsk mit ca. 240.000 Einw.), als auch was die Arena des Clubs (nur 5.500 Plätze und damit ebenfalls eine der kleinsten der Liga) betrifft, dürften tatsächlich nicht die höchsten sein, was Vityaz umso mehr vom direkten Sponsoring abhängig macht. Das Ganze muss aber tatsächlich erstmal bestätigt werden: v.a. die Info über die "letzten 3 Monate" liest sich äußerst komisch, die Saison wurde ja schon vor über 3 Monaten beendet bzw. abgebrochen und hätte auch regulär schon Ende April beendet werden sollen. Für Vityaz war sie aber definitiv nach der ersten PO-Runde vorbei, also wiederum vor über 3 Monaten! Soweit ich weiß, werden die Gehälter auch in der KHL nicht als Riesenbatzen am Ende der Saison ausgezahlt, aber selbst wenn es so wäre, dann hätte es schon vor Monaten passieren müssen und nicht während dieser gezwungenermaßen verlängerten Offseason. Also bisher glaube ich eher an ernsthafte Disparitäten und entsprechende Verhandlungen mit dem Hauptsponsor, als an alles Andere, was aber nicht bedeuten soll, dass es im schlimmsten Fall nicht doch zu einem (vorübergehenden) Rückzug aus der KHL kommen kann. Wäre auf jeden Fall schade, denn Vityaz hätte da einen echt guten Kader am Start für die nächste Saison...
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Vityaz hat wohl finanzielle Probleme und möchte wie Admiral mind. eine KHL Saison aussetzen. Es gibt Gerüchte, dass Verein in den letzten 3 Monaten keine Spielergehälter zahlen konnte. Ähnlich sieht es wohl bei der Arena-Miete aus.
Mal schauen, ob diese Meldungen in den nächsten Tagen bestätitgt werden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

F Vladimir Galuzin wechselt von Ak Bars Kazan zum tatarischen Rivalen Neftekhimik Nizhnekamsk für ein Jahr. Der 31-jährige Veteran, der sich in der KHL als stabiler Scorer beim Novgoroder Torpedo etabliert hatte, erlebte eine verkorkste heurige Saison nach seinem Wechsel zu Magnitka (seinem ersten Wechsel überhaupt in seiner Profikarriere! :ee:), weswegen er flugs zu Ak Bars getradet wurde, wo es aber auch nicht besser lief. Die Hoffnung ist wohl, dass er bei einer mittelständischen "harten Nuss" wie Neftekhimik an seine guten Leistungen wie beim ähnlich auftretenden Torpedo anknüpfen kann.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 03. Juli 2020, 15:09:19
Desweiteren hat Lukas Sedlak bei den Treckerfahrern verlängert und zwar ebenfalls bis 2023.

Sehr gut, der Top-Scorer der letzten Saison bleibt also auch. Nice! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 25. Juni 2020, 19:51:30
1) G Dominik Furch wird nach gerade einmal einem Jahr in der SHL wieder in die KHL zurückkehren. Dinamo Minsk wird sein neuer Arbeitgeber sein. Gutes Signing für Minsk, die nach so einer Schreckenssaison gerade was die Abwehr angeht einen sicheren Rear-Guard wie Furch dringend gebrauchen könnten. Achja, Örebro ließ Furch ziehen, weil man im Gegenzug G Jhonas Enroth verpflichtet hat, der wie's der Zufall so will, noch letzte Saison für ebenjenes Minsker Dinamo aufgelaufen ist.
So Furch ist jetzt auch offiziell.

Desweiteren hat Lukas Sedlak bei den Treckerfahrern verlängert und zwar ebenfalls bis 2023.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#1862
Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2020, 17:17:55
Tomas Hyka hat nach einer sehr ordentlichen ersten KHL Season (49 Spiele, 34 Punkte) seinen Vertrag bei Traktor verlängert. Das Arbeitspapier geht jetzt bis zum Sommer 2022!

Das ist ein Fehler seitens eliteprospects.com, der Vertrag gilt für 3 Jahre und damit bis 2023. :up: Auf der offiziellen Website von Traktor (der Link zur Nachricht) steht das schon in der Überschrift drin (da steht direkt "2022/2023", ist also auch ohne Google Translate klar :grins: :zwinker:). Im Spielerprofil steht's unter "Contract" auch wieder richtig drin: "22/23". Also der nächste wichtige Baustein für Traktor längerfristig gebunden, cool! :cool:

Und Dinamo Minsk macht den nächsten Junior in NA klar: F Vladimir Alistrov (Edmonton Oil Kings/WHL) hat einen einjährigen Two-Way-Contract bei den "Wisenten" unterschrieben.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Tomas Hyka hat nach einer sehr ordentlichen ersten KHL Season (49 Spiele, 34 Punkte) seinen Vertrag bei Traktor verlängert. Das Arbeitspapier geht jetzt bis zum Sommer 2022!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: