KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Mutiges Goalieduo, aber vielleicht hilft es ja Beiden, dass sie jetzt vermutlich mehr spielen werden :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Jetzt war der Otto schneller...

gefallen mir beide diese Transfers. Wenn sich Galimov stabilisiert, dann kann man sich endlich mal wieder auf Dinamo freuen  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#2008
Zitat von: Sabres90 am 04. August 2020, 13:31:14
Is schon entschieden - Riga legt nach und sichert sich seine Dienste!

Jep, und Galimov ist jetzt auch fix. :up: Außerdem stößt D Stepan Falkovsky (BLR; Allen Americans) als Try-Out aus der ECHL zum Minsker Dinamo!
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 04. August 2020, 12:50:53
Mal wieder ein paar neue Ingredienzen in den Gerüchtetopf schmeißen :grins::

- F Zack Mitchell, dessen erste Anlaufstelle nach NA die KHL war und der eine gute Debütsaison mit Neftekhimik hingelegt hat, wird laut seinem Agenten Alyosha Pilko weiterhin in der KHL auftreten, aber bei welchem Club, wollte er noch nicht verraten. Naja, die Auswahl ist ja auch nicht besonders groß: außer Neftekhimik können es ja nur noch Kunlun und die beiden Dinamos aus Riga und Minsk sein. :grins:

Is schon entschieden - Riga legt nach und sichert sich seine Dienste!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Mal wieder ein paar neue Ingredienzen in den Gerüchtetopf schmeißen :grins::

- F Zack Mitchell, dessen erste Anlaufstelle nach NA die KHL war und der eine gute Debütsaison mit Neftekhimik hingelegt hat, wird laut seinem Agenten Alyosha Pilko weiterhin in der KHL auftreten, aber bei welchem Club, wollte er noch nicht verraten. Naja, die Auswahl ist ja auch nicht besonders groß: außer Neftekhimik können es ja nur noch Kunlun und die beiden Dinamos aus Riga und Minsk sein. :grins:

- G Stanislav Galimov (Magnitka/Traktor) könnte zusammen mit Proskuryakov das neue Goalie-Duo in Riga bilden. Und jetzt dürft ihr drei Mal raten, wo er das letzte Mal die unangefochtene Nummer Eins im Tor geben durfte... :grins: Richtig: in der Saison 2017-18 bei Torpedo, der letzten Saison Skudra's als HC der Novgoroder. :up: In so einer Konstellation würde ich nun Galimov als die Nr. 1 bei Riga sehen: er hat die weitaus besseren & v.a. stabileren KHL-Statistiken (diese Saison mit Magnitka und Traktor wird ihm und seiner Karriere nicht gerecht, wobei er selbst beim heuer desolaten Traktor nicht schlecht hielt) und hat auch schon 2 Gagarin Cups in der Vitrine stehen ('09 & '10 mit Ak Bars, damals aber noch als Backup, allerdings hervorragender (PO-)Backup von Norrena & Vehanen). Also ja, definitiv & buchstäblich eine Unsicherheit weniger im Tor Riga's, wenn er denn kommen sollte. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 03. August 2020, 16:01:39
Chernov und Proskuryakov sind nett, aber ich finde, dass beide sich erst noch beweisen müssen  :devil:

Ich kann dich schon mal aufmuntern, was zumindest Chernov angeht: der ist bei Weitem kein Schlechter. :up: Er hatte bloß das Pech, den Großteil seiner Karriere beim grauen Pferdchen Severstal zu verbringen, wo das ihn umgebende Spielermaterial, na ja :schaem:, nicht unbedingt das beste war. :zwinker: Aber in den Zeiten, wo er als Center solche Spieler um sich hatte, hat er auch entsprechend produziert, z.B. in der Saison 14-15, als ihm so Leuts wie Kagarlitskiy und Buchnevich (ja-ja, DER Pavel Buchnevich) zur Seite standen. :up: Wie wäre es also mit den folgenden beiden Top-Lines (nach derzeitigem Stand):

Darzins - Komarek - Indrasis

Parshin - Chernov - Redlihs/Dzierkals

Das sieht jetzt schon gar nicht mal übel aus, aber wenn auch noch Karsums dazukommt... :cool: :popcorn: Ich persönlich würde dann die 1st Line so belassen und Karsums auf den rechten Flügel von Parshin & Chernov setzen, um den beiden leichtgewichtigen Technikern mehr physische Durchschlagskraft im Crease zu geben. Also zwei solche Angriffsreihen hat Riga schon seit Langem nicht mehr gesehen, so viel ist sicher. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Puh, da setz ich mich erstmal.

Komarek gefällt mir gut, wobei er sich nicht so Anlaufschwierigkeiten wie in der SHL erlauben sollte  :zwinker: PArshin gefällt mir uuuuuuuuuuuuunglaublich gut  :up: :up:
Chernov und Proskuryakov sind nett, aber ich finde, dass beide sich erst noch beweisen müssen  :devil:

Das liest sich doch nett, auch wenn Skudra noch ne Menge Arbeit vor sich hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#2003
Zitat von: Saubermann am 03. August 2020, 12:00:26
Riga holt D Morgan Ellis aus Sochi nach Riga. Auch wenn dessen erstes KHL-Jahr eher so lala war, finde ich das einen sehr guten Transfer.  :up:

Und jetzt schlägt Riga vollends zu: die Verträge von Parshin & Proskuryakov sind nun offiziell, aber darüberhinaus holt man sich F Pavel Chernov (Vityaz) und das Gerücht um F Konstantin Komarek (Lulea/SHL) hat sich jetzt auch noch bestätigt! Hm... Ist das jetzt der erste Österreicher in der KHL? :gruebel: :headb: :grins: Vielleicht kann sich unser Martl an irgendwen erinnern, aber mir fällt grad' keiner auf Anhieb ein...

Edit: Ah nee, da gab's schon einen! :ee: D Andre Lakos (zuletzt bei Jagr & Co. in Rytiri Kladno :up:) hat in den ersten beiden KHL-Seasons (also 08-09 & 09-10) für Traktor gezockt! :clap: :popcorn: Der hatte übrigens in seinem letzten Interview zur KHL im Jahre 2018 nur Gutes über die Liga zu sagen gehabt. :blll: :grins:

Nachzulesen hier: http://www.puckfans.at/andre-lakos-ueber-seine-zeit-in-der-khl/ :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Riga holt D Morgan Ellis aus Sochi nach Riga. Auch wenn dessen erstes KHL-Jahr eher so lala war, finde ich das einen sehr guten Transfer.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Dieser Trade ist zwar schon vor einiger Zeit gelaufen, aber EP hat ihn erst jetzt "bemerkt" :grins:: die KHL-Spielerrechte SKA's an D Yegor Rykov (derzeit bei Hartford/AHL unter Vertrag) wurden für den Nachwuchsverteidiger Mikhail Berezovsky an CSKA abgegeben. Die spannende Frage ist nun, ob das evtl. eine frühe Heimkehr des 23-Jährigen aus NA bedeutet...
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Kaum war er weg, schon ist er auch wieder zurück :grins:: D Mikko Lehtonen wird als Loan der Leafs die nächste Saison bei Jokerit anfangen, zuallermindest, bis die NHL wieder ihren Spielbetrieb um Neujahr rum aufmachen wird.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

D Kirill Koltsov, ehem. 2nd Round-Pick der Nux, hat mit 37 Jahren seine Karriere beendet. Zu Buche stehen 2 russische Meisterschaftstitel mit Salavat Yulayev Ufa (2008 noch im RSL-Format und dann natürlich noch 2011 bereits im KHL-Format, und damit war er an den beiden bisher einzigen Titeln Ufa's beteiligt) und viele-viele-viele affengeile Auftritte, die ihm den Ruf eines "verschwendeten" Stürmertalents auf einer Verteidigerposition einbrachten. :huldigung: Ach was labere ich, genießt einfach mal (die Quali ist nicht mehr die beste, aber gibt dem Ganzen dann doch noch so einen "Old School"-Touch :cool:):

https://www.youtube.com/watch?v=V9xYcNiAKQ4
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Huch...nix passiert?  :grins:

- F Dmitri Zhelnerovsky ist schon wieder weg in Minsk.

- Kunlun verpflichtet F Danny Kristo. Der verbrachte die letzten beiden Spielzeiten bei Rapperswil und spielte zuvor kurz bei Brynäs (SHL) sowie ein Jahr in Riga. Damals war er in der Katastrophen-Saison 2017/18 (also eine von vielen zuletzt  :lachen:) vierbester Scorer, hatte aber eine grausame +/- Bilanz.

- Apropos Riga: Alisauskas hat nen neuen Club und spielt kommende Saison bei Slovan Bratislava.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 29. Juli 2020, 12:18:12
Das würde den PO Kampf wohl um ein Team reicher machen, während gerade für die Teams von Sochi und Severstal ein Konkurrent weg wäre! Es scheint also dabei zu bleiben, dass ein Erreichen der Playoffs im Osten schon um einiges schwerer ist als im Westen!

Ja, auf jeden Fall! Der PO-Kampf im Osten wird jetzt umso schwerer!

Ein wichtiges Update: Kunlun wird endlich auf dem Transfer-Markt aktiv. F Danny Kristo (USA; Rapperswil-Jona/NLA) wechselt zum chinesischen Club.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 29. Juli 2020, 11:36:37
Updates:

- Torpedo wird nächste Saison wohl doch wieder in der Eastern Conference spielen. Ein entsprechendes Statement wurde heute von KHL-Präsident Alexei Morozov abgegeben.

Das würde den PO Kampf wohl um ein Team reicher machen, während gerade für die Teams von Sochi und Severstal ein Konkurrent weg wäre! Es scheint also dabei zu bleiben, dass ein Erreichen der Playoffs im Osten schon um einiges schwerer ist als im Westen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: