KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

D Tony Sund wechselt vom finnischen TPS, zu dem er im letzten Jahr als Loan der Sharks kam, zu Riga.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 20. September 2020, 21:56:07
Lok und Torpedo ebenfalls mit Corana Fällen. Die nächsten Spiele von beiden Teams werden nun verschoben.

So langsam spitzt sich die Lage in KHL zu.  :disappointed:

Was die Novgoroder nicht daran hindert, F Vadim Pereskokov aus der Schweiz (Lausanne) zu verpflichten. Der Late Bloomer hat zuletzt gute Leistungen beim finnischen Jukurit an den Tag gelegt, bevor er in die Schweiz wechselte und jetzt eben in die KHL zurückkehrt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Lok und Torpedo ebenfalls mit Corana Fällen. Die nächsten Spiele von beiden Teams werden nun verschoben.

So langsam spitzt sich die Lage in KHL zu.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Sabres90 am 20. September 2020, 15:01:42
Helsinki hat die 14-tägige Quarantäne hinter sich und darf wieder ins Ligageschehen eingreifen :up:


Nach dem desolaten Seasonstart hat Amur sehr schnell Konsequenzen gezogen und mit Sergei Svetlov einen neuen HC präsentiert! Svetlov war die letzten 2 Jahre Coach von Admiral Vladivostok, die diese Season bekanntlich nicht am Spielbetrieb in der KHL teilnehmen. Der bisherige Coach Pavel Torgayev kann damit wieder seinen Hut nehmen!

OA du warst immer näher dran an Admiral, was kann ich mir denn von Svetlov erhoffen :gruebel:?
Dafür wurden 5 Spieler von Riga auf Corona positiv getestet und sind nun in der Quarantäne. Der Rest des Teams darf  am Spielgeschehen wieterhin teilnehmen, weil kein Kontakt zu den Erkrankten bestand.  :pillepalle: :gruebel: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Und noch ein paar Nachrichten, alle Kunlun betreffend:

- F's Spencer Foo & Luke Lockhart haben jeweils mit den "Drachen" verlängert: Foo für 2 Jahre & Lockhart für ein Jahr.

- D Mikhail Sidorov, der sich mit seinen zarten 23 Lenzen schon stolzer GC-Sieger nennen darf (2018 mit Ak Bars), wechselt von der Lok zu Kunlun.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 20. September 2020, 15:01:42
OA du warst immer näher dran an Admiral, was kann ich mir denn von Svetlov erhoffen :gruebel:?

Naja, SO nah dran an Admiral war ich jetzt nun auch wieder nicht... :augenzwinkern: Svetlov ist ein guter Trainer, der halt bisher nie das Glück hatte für die Grands der KHL zu arbeiten. Bezeichnend z.B., dass er auch mit so Außenseitern wie Lada, Atlant & Admiral immer wieder den PO-Einzug schaffte. Ich glaube, dass es ihm bei seinen früheren Anstellungen auch immer wieder zum "Verhängnis" geworden ist, dass er eher ein reserviert-intellektueller Coach ist, der sich oft zurückhält, statt zurückzuschlagen, wenn er kritisiert wird. So wurden einige seiner Club-Engagements in meinen Augen viel zu schnell beendet, obwohl man mit etwas mehr Geduld evtl. hätte mehr erreichen können. Also ja, ich finde, dass er bei Weitem nicht die schlechteste Kandidatur für Amur ist in der derzeitigen Lage, in der sich deine "Tiger" befinden. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Helsinki hat die 14-tägige Quarantäne hinter sich und darf wieder ins Ligageschehen eingreifen :up:


Nach dem desolaten Seasonstart hat Amur sehr schnell Konsequenzen gezogen und mit Sergei Svetlov einen neuen HC präsentiert! Svetlov war die letzten 2 Jahre Coach von Admiral Vladivostok, die diese Season bekanntlich nicht am Spielbetrieb in der KHL teilnehmen. Der bisherige Coach Pavel Torgayev kann damit wieder seinen Hut nehmen!

OA du warst immer näher dran an Admiral, was kann ich mir denn von Svetlov erhoffen :gruebel:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

- F-Veteran Peter Regin hat um ein Jahr mit Jokerit verlängert.

- Ein interessanter Trade zwischen Vityaz & dem sehr aktiven HK Sochi: der junge F Danila Kvartalnov (der Neffe des berühmten Head Coaches Dmitri, der zur Zeit Ak Bars anführt) wird von den "Roten Recken" an die Schwarzmeerküste geschickt, im Gegenzug bekommt man die KHL-Spielerrechte an Sebastian Repo, der zur Zeit noch(?) in seiner Heimat für Lukko spielt. Bedeutet das jetzt für den "Repo-Man" (okay, der musste sein, ihr stimmt mir doch sicher zu :grins:), der 2017 in der 6. Draft-Runde von den Panthers gezogen wurde, dass es bald einen Ausflug in die KHL gibt? :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Und noch eine schöne Nachricht hinterher: G Alexei Murygin hat sein erst 2019 entdecktes onkologisches Leiden dank einer rechtzeitigen Behandlung in Deutschland besiegen können! :clap: Hab' mich schon letzte Saison gewundert, weswegen er so schnell vom Radar verschwunden ist, obwohl er doch erst diesen Vertrag mit Amur unterschrieben hatte. Positive Nachrichten braucht die Welt!
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ein paar weitere KHL-Updates:

- Der Sino-Kanadier Parker Foo stößt aus der NCAA (Union College) zu Kunlun. Dort wird sich der 5th-Round Pick der Hawks von 2017 seinem Bruder Spencer, der bereits eine KHL-Saison mit dem chinesischen Hockeyclub absolviert hat, anschließen.

- Der Doppel-GC-Sieger (2016 mit Magnitka & 2018 mit Ak Bars) D Rafael Batyrshin wechselt von Avto zu HK Sochi.

- F Semyon Koshelev wurde von Avangard für die KHL-Spielerrechte an G Vasili Demchenko (der bereits einen 1-jährigen Two-Way-Vertrag mit den Habs unterschrieben hat) an Magnitka getradet. Denke, dass der Deal für beide Seiten in Ordnung geht. Koshelev ist ein vielversprechender junger Forward, aber Avangard hat eigentlich keine Probleme im Angriff und Demchenko könnte dafür durchaus auch gleich nach diesem einen NA-Jahr in die KHL zurückkehren und einen mehr als würdigen Backup für Bobkov geben, wenn man mit Garipov nicht über die heurige Saison hinaus verlängern sollte. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 17. September 2020, 12:57:55
ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an den 10% publikum liegt ... eher mit dem "nicht ernst nehmen", so meine vermutung - wie sonst soll man sich das erklären - die frage ist halt nur, ob sich die teams und das gerüst drumherum nun auch an die regeln halten und die sache ernst nehmen, sonst kannst die ganze season eh schon wieder in die tonne treten

Ich denke auch, dass es am ehesten damit zu tun hat (oder irgendwelchen sonstigen organisatorischen Loopholes bei der Sicherstellung der Quarantäne), aber die 10% Zuschauer würde ich auch nicht unterschätzen. Die abgeatmeten Aerosole von einigen Hundert Menschen in einem geschlossenen Raum, der auch noch künstlich klimatisiert wird, um das Eis zu erhalten? :ee: Da könnte so Einiges an "Atemwolken" schön zur Eisfläche absinken, wo sich halt dann auch die Spieler und der sonstige Staff befinden.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an den 10% publikum liegt ... eher mit dem "nicht ernst nehmen", so meine vermutung - wie sonst soll man sich das erklären - die frage ist halt nur, ob sich die teams und das gerüst drumherum nun auch an die regeln halten und die sache ernst nehmen, sonst kannst die ganze season eh schon wieder in die tonne treten

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 17. September 2020, 12:24:24
Ich weiß nicht wie das noch weitergehen soll!

Vielleicht sind die Russen einfach nur ehrlicher mit ihren Corona-Statistiken? :blll: Scherz natürlich. :grins: :augenzwinkern: Eine Variante wäre sicherlich, die Zuschauer überall nicht mehr reinzulassen. :gruebel: Das Agreement zu Beginn der Saison war ja, dass bis zu 10% der Kapazität der jeweiligen Stadien gefüllt werden dürfen. Man könnte das z.B. wieder abblasen, schade für die Fans natürlich, aber was soll man machen? Eine noch radikalere Variante, die möglich wäre und auch schon angedacht wurde, wären Saison-Spiele in der Bubble. :ee: Da müsste man dann allerdings bei den Strecken in Russland mehr als nur 2 a'la NHL einrichten, soviel steht fest (z.B. würde sich eine pro Division anbieten). Und die Teams müssten ja immer noch zwischen den Bubbles verkehren dürfen, um ihre jeweiligen Begegnungen zu absolvieren. Alles halt ein riesiger logistischer Kraftakt. Gut, solange nur bestimmte Teams für bis zu zwei Wochen ausfallen, kann man das ja noch evtl. durch später nachgeholte Partien abfedern (mit der erworbenen "Herdenimmunität" wären sie auch nicht mehr für andere gefährlich), aber wenn sich das immer weiter aufkumuliert?? :pillepalle: Das könnte dann schon auch eine verkürzte oder gar abgebrochene Saison bedeuten... :disappointed: :heul:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Leider Doppelpost, aber...

12 (!) Spieler/Staffs von Barys wurden positiv auf Corona getestet. Damit muss das gesamte Team + Staffteam für 14 Tage in Quarantäne. Bis einschließlich 1. Oktober werden damit 6 Spiele mit Barys Beteiligung ausfallen!


Leider gibt die KHL hier kein gutes Bild ab! Denn man muss sagen, dass Barys wohl noch der Club war, der das Thema mit am sensibelsten behandelt hat und beispielsweise auch komplett auf Fans verzichtet und trotzdem knallt Corona da jetzt so rein.

Ich weiß nicht wie das noch weitergehen soll!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Wenn du denkst, du gewinnst nie mehr, kommt von irgendwo Dinamo Riga her :grins: :blll:

2:1 hieß es gestern und damit ist der erste Sieg der Season sowie die ersten Punkte für Amur auf dem Konto. Kann ja jetzt nur noch vorwärts gehen :grins:
Abgesehen von Michal Jordan (bitter, da nach wie vor ein wichtiger Defender) und Nikita Yazkov (junger 4th Liner, von daher nicht tragisch) ist der Kader jetzt auch wieder komplett und das Lazarett leer.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: