KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#2235
Zitat von: Sabres90 am 17. November 2020, 09:21:52
Fast interessanter war aber das Spiel der beiden Krisenclubs Riga und Kunlun: Riga (14 Spiele in Folge ohne Sieg) konnte dabei den Club aus China (jetzt 6 Spiele ohne Sieg) mit 5:3 schlagen und feierte damit den überhaupt erst 3. Seasonsieg! Mit jetzt 10 Punkte ist man an Kunlun dran (12P), aber das wars dann auch schon wieder!
Mit Rihards Bukarts gab es jetzt immerhin noch einen neuen Stürmer - mal gucken, was er für Impulse setzen kann :gruebel:

Ja, bemerkenswert auch, dass die beiden entscheidenden Tore zum 4:3 & 5:3 vom vor Kurzem erworbenen "VHLer" Gleb Zyryanov erzielt wurden! :ee: :up: Man muss natürlich auch fairerweise anerkennen, dass genau diese beiden Clubs (also Kunlun & Riga) wegen mannigfaltiger Schwierigkeiten als allerletzte ihre Kader kurz vor dem Saisonstart zusammengezimmert haben. Dieser Mangel in der Saisonvorbereitung macht sich nun bemerkbar: dazu muss man wissen, dass die Saisonvorbereitung in der KHL wegen der deutlich kürzeren Saison als in der NHL sehr viel intensiver ausfällt, da gibt's allerhand nicht nur Vorbereitungsspiele, sondern auch ganze Mini-Turniere, die zwischen den Teams ausgetragen werden, weswegen man nie einen so gewaltigen Unterschied zwischen Saisonbeginn & dem Rest der Saison bemerkt, wie in der NHL, wo die ersten 2-3 Monate einfach ge-"halfa$$ed" werden bzw. die Saisonvorbereitung sind. :grins: :augenzwinkern:

Mein Dinamo gestern auch mit dem verdienten Heimsieg gegen Neftekhimik, Bocharov mit 'nem Shutout und dazu die sehr wohltuende Erkenntnis, dass wir uns heuer eben nicht nur auf die erste Reihe verlassen müssen, um Spiele zu gewinnen. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Im gestrigen Spitzenspiel zwischen ABK und Avto hat das tatarische Team dann doch gezeigt, wer weiterhin die Nummer 1 im Osten ist und wen es zu schlagen gilt :up:


Fast interessanter war aber das Spiel der beiden Krisenclubs Riga und Kunlun: Riga (14 Spiele in Folge ohne Sieg) konnte dabei den Club aus China (jetzt 6 Spiele ohne Sieg) mit 5:3 schlagen und feierte damit den überhaupt erst 3. Seasonsieg! Mit jetzt 10 Punkte ist man an Kunlun dran (12P), aber das wars dann auch schon wieder!
Mit Rihards Bukarts gab es jetzt immerhin noch einen neuen Stürmer - mal gucken, was er für Impulse setzen kann :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Torsten S am 15. November 2020, 16:15:47
Man kann den "League Pass" auf https://video.khl.ru/ ganz normal buchen. Seit DAZN keine Rechte mehr hat, ist auch das Geoblocking für Deutschland wieder raus. Account anlegen und dann kann es losgehen. Aktuelle Preise: restliche Saison 2.090 Rubel für alle Spiele oder 1.390 Rubel für eine Mannschaft (follow your Team). Analog monatlich 449 bzw. 349 Rubel. Einzelspiele gibt es ab 75 Rubel. Der letzte Kurs zum Euro war am Freitag laut EZB 91,62 das heißt mit Gebühren kostet der Spaß bis Saisonende maximal knapp 25 Euro.

Die einzige Hürde am Thema ist die Sprache aber mit einem Online Translator sollte das machbar sein.
Ja, das Ganze ist mir bekannt. Diese Saison habe ich 2-3 Einzelspiele von Avto geholt und das hat mir jeweils 82-83 Cent gekostet. :grins:
Sonst schaue ich die Spiele über "bestimmte" Seiten. :rolleyes: :blll: Nur da habe ich oft das Problem, dass nicht alle Spiele von Avto angeboten werden. Besonders wenn Avto gegen Teams aus dem tiefsten Osten spielen.
Außerdem finden KHL-Spiele im Osten teilweise schon um 12 MEZ statt. Heimspiele von Avto beginnen auch schon 15-16 Uhr MEZ. Also, bleiben nur Wochenenden/Feiertage oder Urlaub zum Schauen übrig.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

kometa

#2232
Man kann den "League Pass" auf https://video.khl.ru/ ganz normal buchen. Seit DAZN keine Rechte mehr hat, ist auch das Geoblocking für Deutschland wieder raus. Account anlegen und dann kann es losgehen. Aktuelle Preise: restliche Saison 2.090 Rubel für alle Spiele oder 1.390 Rubel für eine Mannschaft (follow your Team). Analog monatlich 449 bzw. 349 Rubel. Einzelspiele gibt es ab 75 Rubel. Der letzte Kurs zum Euro war am Freitag laut EZB 91,62 das heißt mit Gebühren kostet der Spaß bis Saisonende maximal knapp 25 Euro.

Die einzige Hürde am Thema ist die Sprache aber mit einem Online Translator sollte das machbar sein.

OA-AO

Zitat von: #500 am 14. November 2020, 21:03:49
Verfolgst du Spiele live? Wenn ja, wo und wie?

Ich dachte, ich hätte das mit dir schon mal geteilt gehabt? :gruebel: :grins: Darüberhinaus habe ich connections, die sich KHL-TV gegönnt haben... :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 14. November 2020, 20:45:20
Oh, und eine sehr ärgerliche OT-Niederlage meines Dinamos gegen Ufa... :rolleyes: Ein angefochtenes Tor Salavat's (wegen Abseitsstellung) wurde gegeben (obwohl die Scheibe so aussah, als hätte sie Larsen im Flug zwar sehr knapp, aber schon hinter der blauen Linie gestoppt), ein in meinen Augen gutes Tor Jaskin's wiederum nicht (wegen Goalie-Behinderung), dann bekommt Ufa auch noch ein PP geschenkt in den letzten knappen 3 Minuten und trifft zum 3:2, aber Yefremov (und die ganze heute hervorragende 4th-Line :huldigung:) bringt uns nochmal kurz vor Schluss zurück, nur um am Ende noch ein gegenerisches PP zu bekommen, das fast vollständig in der OT ausgestanden werden muss und ausgestande WIRD, nur damit am Ende Ship mit einem herrlich blöden Eigentor (zumindest sah es eher so aus, als ob er das Ding und nicht Soshnikov über die Linie befördert hätte) das ganze Spiel den Abfluss hinunterspült... Mann-Mann-Mann, dieses Team kann das doch so viel besser... :wand: :disappointed:
Verfolgst du Spiele live? Wenn ja, wo und wie?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#2229
D Ryan Murphy kommt gleich wieder als Loan in die KHL zurück, nachdem er schon einen Vertrag mit dem neuen Farmteam der Goldknechte :devil: unterzeichnet hatte. Der 27-jährige Kanadier und ehem. 1st-Round-Pick der Canes von 2011 genoss einen erfolgreichen KHL-Einstand in der letzten Saison bei Neftekhimik und nun sichert sich das Minsker Dinamo seine Defensivdienste.

Oh, und eine sehr ärgerliche OT-Niederlage meines Dinamos gegen Ufa... :rolleyes: Ein angefochtenes Tor Salavat's (wegen Abseitsstellung) wurde gegeben (obwohl die Scheibe so aussah, als hätte sie Larsen im Flug zwar sehr knapp, aber schon hinter der blauen Linie gestoppt), ein in meinen Augen gutes Tor Jaskin's wiederum nicht (wegen Goalie-Behinderung), dann bekommt Ufa auch noch ein PP geschenkt in den letzten knappen 3 Minuten und trifft zum 3:2, aber Yefremov (und die ganze heute hervorragende 4th-Line :huldigung:) bringt uns nochmal kurz vor Schluss zurück, nur um am Ende noch ein gegenerisches PP zu bekommen, das fast vollständig in der OT ausgestanden werden muss und ausgestande WIRD, nur damit am Ende Ship mit einem herrlich blöden Eigentor (zumindest sah es eher so aus, als ob er das Ding und nicht Soshnikov über die Linie befördert hätte) das ganze Spiel den Abfluss hinunterspült... Mann-Mann-Mann, dieses Team kann das doch so viel besser... :wand: :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Starkes Signing von Neftekhimik: der in der KHL durchaus erfolgreiche F Brandon McMillan sieht sich nach Stints in Zagreb, Nizhniy Novgorod, Riga & Balashikha (die gegenwärtige Base von Avangard) nun auch mal das provinzielle Tatarstan an. F Roberts Lipsbergs zieht es dagegen eher in die gegenläufige, also westliche Richtung :grins:: er wechselt von Riga zum EC Bregenzerwald, der in der AlpsHL spielt. :ee: Als Ersatz für ihn könnte F Rihards Bukarts zu Riga stoßen, der letze Saison noch für die DEG auf dem Eis stand.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

D Maksim Matushkin hat einen Try-Out bei Severstal erhalten, letzte Saison zockte er noch für Metallurg.

Und: es kommt immer härter für Riga, nach zwei technischen Niederlagen kommen jetzt noch zwei weitere dazu (die Heimspiele gegen Vityaz & Metallurg, die Riga's Dinamo hätte am 17. und 19.10. durchführen sollen). Angeblich konnte der Club keine passenden Ausweichsdaten für die durchzuführenden Spiele finden, daher diese Entscheidung. Diese Saison wird aller Voraussicht nach tatsächlich sehr viel schmerzvoller für Riga als letzte werden... :ee: :disappointed:

Nachzulesen hier: https://en.khl.ru/news/2020/11/12/475741.html
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 12. November 2020, 09:10:10
Wobei beide eher in der VHL anzusiedeln sind und in meinen Augen keine wirkliche Hilfe für Riga darstellen!

Zyryanov zumindest auf jeden Fall, der hat mit seinen 28 Jahren bisher tatsächlich mehr VHL als KHL gespielt (159 vs. 102 Spiele), aber Skvorcovs hat schon über 300 KHL-Spiele auf dem Buckel, von denen allerdings fast alle für Riga waren.

Und noch ein Verpflichtungsupdate: F Max Groshev (diesjähriger 3rd Round-Pick der Bolts) hat einen 3-Jahresvertrag mit SKA unterschrieben.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 12. November 2020, 06:52:19
Dafür gibt man F Gleb Zyryanov & D Gunnars Skvorcovs, die ihre heurige Saison bei Kunlun angefangen haben, eine Chance. Unterdessen passiert selbiges Malheur D Vladislav Naumov, Sibir hat seinen Vertrag aufgekündigt.

Wobei beide eher in der VHL anzusiedeln sind und in meinen Augen keine wirkliche Hilfe für Riga darstellen! Im Gegensatz zu Minsk scheint Riga aus der sportlichen Talfahrt nicht raus zu kommen :gruebel:! Die ganzen Neuzugänge entpuppen sich zumindest bisher als doch nicht so toll bzw. zusammen funktionieren sie halt gar nicht! Wenn das so weitergeht wird die Season noch schlechter als die letzte...! Beim aktuellen Punkteschnitt hätte Riga am Ende 24 auf der Haben Seite stehen :ee:! Ok die Season ist noch lanf, andererseits ist jetzt auch schon das erste Drittel vorbei - da muss einiges passieren, damit es wieder besser ausschaut!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 11. November 2020, 14:47:35
Riga entlässt Andrew O'Brien

Dafür gibt man F Gleb Zyryanov & D Gunnars Skvorcovs, die ihre heurige Saison bei Kunlun angefangen haben, eine Chance. Unterdessen passiert selbiges Malheur D Vladislav Naumov, Sibir hat seinen Vertrag aufgekündigt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Riga entlässt Andrew O'Brien
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 11. November 2020, 09:07:58
Amur holt F Dmitri Lugin von Vityaz - starke Verpflichtung :up: :clap:!

Ja, da kommt ein "verlorener Sohn" zurück in den Fernen Osten, Lugin kommt aus Khabarovsk und hat seine bisher besten Karrierejahre bei Amur & Admiral verbracht. :up: Auf jeden Fall eine sinnvolle & gute Verstärkung, ich sagte es ja bereits: die Amurtiger werden schon nicht untätig herumsitzen, nachdem man Yakupov ziehen ließ, sondern nach Alternativen suchen und hier ist eine.

Unterdessen hat Neftekhimik D Kirill Vorobyov aus dem System CSKA's gesigned. Der 25-jährige Verteidiger hat schon insgesamt über 200 Spiele KHL-Erfahrung, aber beim starken CSKA hat es zuletzt nur für dessen VHL-Ableger "Zvezda" gereicht. Bei den Petrochemikern sollte er das Main Roster zumindest in den Bottom Pairs knacken können.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 18. Juli 2020, 17:36:33
Und mal ein NA-Signing aus dem Nichts: Neftekhimik hat D Julian Melchiori (CAN; Binghamton/AHL) für ein Jahr in die Pflicht genommen.

Hat allerdings nie gespielt für Neftekhimik und wechselt nun in die DEL zu Wolfsburg!

Amur holt F Dmitri Lugin von Vityaz - starke Verpflichtung :up: :clap:!

Und D Vitali Menshikov hat bei seinem Tryout bei Metallurg nicht überzeugt und erhält keinen Vertrag!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: