KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Und noch eine Sache, die richtig krass auffällt: was ist mit den Ushenin-Brüdern los?? :ee: Der eine mit nur 6 Assists in 26 Spielen, der andere mit nur 2 Buden in genauso vielen Spielen?? Sieht nach der Mutter aller Leistungseinbrüche aus im Vergleich zu ihren bisherigen KHL-Stats... :confused:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#2249
Zitat von: Sabres90 am 27. November 2020, 14:30:06
Ich erwarte ein gepflegtes 7:1 vom Dynamo!

Na übertreib' mal nicht :ee:, wenn es SKA & Avangard zuletzt nicht geschafft haben, euch aus der Halle zu schießen (ganz zu schweigen vom OT-Sieg gegen Magnitka :ee:), dann wird's Dinamo höchstwahrscheinlich auch nicht schaffen, zumal bei uns zur Zeit mit Pulkkinen eine der wichtigsten Torkanonen ausgefallen ist. Könnte also durchaus interessant werden... :popcorn:

Ich mein' Amur schlägt sich bisher wacker, das Problem ist nur, dass man am Ende oft auch die engen Spiele abgibt... Ich frage mich, wen man da auf dem FA-Markt noch holen könnte, um das Team halt noch ein Ticken wettbewerbsfähiger zu machen :gruebel: (denn mMn fehlt halt nur ein Ticken bei euch, um den PO-Sprung zu packen).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 27. November 2020, 13:39:41

Übrigens, Mischa, hast du schon gesehen, welches Spiel am Sa steigt? Dinamo Moskau empfängt Amur... :grins: :augenzwinkern:

Ich erwarte ein gepflegtes 7:1 vom Dynamo! Nach vorne geht bei uns zu wenig, aber die Katastrophe ist bisher die Abwehr. Alikin hält zwar ordentlich, aber ist von seiner mega Form aus der letzten Season auch noch entfernt und kann andererseits den Laden auch nicht alleine zusammenhalten. Wenn man in die PO's will muss vorne wie hinten noch irgendwas passieren...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 27. November 2020, 12:53:03
Wen man hier mal noch dringend erwähnen muss ist Traktor :up:!

Auf jeden Fall, ja, ganz-ganz stark, was die Trekker zur Zeit runterreißen! :up: Zuletzt im Spiel gegen mein Dinamo waren sie so etwas untergetaucht (hab' ich aber kein Problem mit natürlich :grins:), aber man muss sich mal ankucken, wen die sonst so alles in den letzten 7 Spielen in die hocherlauchten Är$che gekickt haben :grins:: Magnitka, Ak Bars, Jokerit, SKA und jetzt auch noch Avto!! :ee: :cool: Was für ein Kontrast zur letzten Saison und welch eine Leistung des Club-Managements das Team in der Off-Season derart zu verwandeln. Ganz große Klasse, echt! :huldigung:

Übrigens, Mischa, hast du schon gesehen, welches Spiel am Sa steigt? Dinamo Moskau empfängt Amur... :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Wen man hier mal noch dringend erwähnen muss ist Traktor :up:! 10 Siege aus den letzten 12 Spielen, zuletzt auch 5 Spiele am Stück gewonnen! Im Osten steht man damit punktgleich mit Omsk (wer hätte das mal gedacht?) auf Platz 3! Neben einer sehr ausgeglichenen Offensive ohne wirklichen Scoring Star überzeugt bei Traktor derzeit vor allem die brutal gut stehende Defensive um Goalie Roman Will und Ivan Fedotov. Will bekommt zwar etwas mehr Einsatzzeit, aber beide Goalies reißen bisher ne starke Season runter. Wenn Traktor das Konzept weiter so durchzieht werden die ein interessantes PO Team sein :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Kunlun hat sich D-Veteran Alex Yevseyenkov als Try-Out geschnappt.

Und: was für ein geiler Krimi von Spiel gestern zwischen der Lok und dem Moskauer Dinamo!! :huldigung: :headb: Nach der Totalkarambolage in Helsinki (da ging ja mal gaaaarnix zamma :schnarch:) genau die richtige Antwort gegeben, woo-hoo! :clap: Zunächst 0:3 hinten gegen eine defensiv sehr sichere Lok mit einem selbstbewussten Pasquale im Tor, das sah definitiv nicht gut aus und dann gibt's aber gleich drei PP-Tore im letzten Drittel (eigentlich sogar in den letzten 9 Minuten :ee: :headb:) durch Lindberg, Kaga (der war sowas von on fire gestern :ee: :huldigung:, aber traf halt bis zu diesem 2:3 nicht das Tor) und natürlich unseren Last Minute-Helden Ship, bevor Cajkovsky ganz wie ein gestandener Stürmer das Ding mit der Backhand in der OT entschied. Yeah, geiler Ritt, bitte mehr davon!! :popcorn: :heart:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ein paar Big Splashes in der KHL:

- F Juho Lammikko, der erst kürzlich von Magnitka entlassen wurde, hat jetzt einen 1-Jahresvertrag mit den Panthers unterschrieben.

- HK Sochi zieht nun die ersten Konsequenzen aus dem schwachen Start in die Saison und vor Allem der unerwartet schwachen Vorstellung der letzten Legionärssignings: die beiden Schweden F's Marcus Nilsson & Linus Johansson sind von ihren Vertragspflichten befreit worden! :ee:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Wenn man gegen Riga verliert, wenig verwunderlich  :lachen:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Es geht drunter und drüber - nein, ausnahmsweise rede ich mal nicht von Riga :grins: sondern zur Abwechslung wieder über Kunlun! Das Team aus dem Reich der Mitte steuert auf eine historisch schlechte Season zu und versucht mit diversen Kaderänderungen da noch was zu machen!
F Danny Kristo ist Abgang Nummer 1, nachdem er sich nicht wirklich als erhoffte Offensivverstärkung präsentieren konnte. F Josh Nicholls folgt ihm ebenso wie F German Shaporev, wobei der direkt weiter zu Vityaz wechselt.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Jesse Blacker und Nikita Kleshchenko haben sich im Training geprügelt und wurden nun für bevorstehende Auswärtsspiele vom Verein suspendiert. Laut Barys-Fans hat Blacker sogar Kieferbruch erlitten.
Hier sieht man den Zwischenfall aufm Video:
https://t.me/arenabreda/4608l
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#2240
Puuh, richtig viel los heute, na also, was besagten Goncharov betrifft: er hat bereits einen Try-Out-Vertrag mit Avangard abgeschlossen. Das sieht doch schwer nach einem Trade "unter dem Ladentisch" für mich aus... :gruebel: :popcorn: :grins:  Darüberhinaus haben Spartak F Max Mayorov's & Amur F Dmitri Arkhipov's jeweilige Try-Outs für erfolgreich befunden und damit vollwertige Verträge mit besagten Akteuren unterzeichnet.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Nachtrag zu den Kaderupdates: D Max Goncharov's Vertrag mit Spartak wurde nach dessen 8 punktlosen Spielen in dieser Saison ebenfalls aufgelöst! :ee: Kann mir aber nicht vorstellen, dass er ungeclaimed bleibt, spätestens zur KHL-Trade-Deadline wird sich schon irgendjemand von den PO-Teilnehmern um diesen v.a. physisch bestechend agierenden D-man bemühen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ein paar krasse Kadermoves in der KHL gestern:

- Magnitka hat den Vertrag mit dem bisher eher under-performenden F Juho Lammikko aufgelöst, um gleich einen neuen Legionär, D Philip Holm (letzte Saison noch für Rockford/AHL und Lausanne/NLA unterwegs) ins Boot zu holen. :ee:

- Und noch heftiger: D Mikko Lehtonen's Vertrag wurde bereits jetzt aufgelöst, anscheinend auf Mikko's Drängen hin. In einem Interview hat er ausgesagt, dass er etwas früher nach NA abreisen will, um sich dort noch ein wenig einzugewöhnen, bevor die Trainingscamps für die neue NHL-Saison starten bzw. auch ohne wirklich zu wissen, wann überhaupt diese neue Saison losgeht. :ee: D.h. nach gerade mal 17 Spielen für die Joker müssen Letztere auch schon wieder ohne ihn auskommen. Um's mal im Verhältnis zu sehen: derzeit hat er zwar seinen Status als teaminterner Top-Scorer an den Kollegen Brian O'Neill (23 P., 5+18) verloren, ist aber trotzdem zweitbester Scorer Jokerit's mit 17 P. (8+9) in 17 Spielen und natürlich bei Weitem bester D-Scorer des Teams bzw. nach Wideman & Menell immer noch drittbester Scorer unter den Bluelinern ligaweit. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie Jokerit diesen Verlust wegsteckt... 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 18. November 2020, 09:12:11
Es bleibt turbulent in Lettland! Riga hat jetzt G Lazushin vor die Tür gesetzt, nachdem er während der Season erst von Kunlun gekommen ist!

Hm, bei Riga & Kunlun liegt halt derart viel im Argen, dass man da nicht wirklich sagen kann, ob's wirklich der Goalie ist, den man tauschen sollte. :gruebel: :rolleyes:

ZitatUnd Kunlun konnte sich nun endlich mit G Jeremy Smith auf einen Vertrag bis Sommer 2021 einigen! Tut dem Team aus Fernost vielleicht ganz gut, wieder eine mehr als vernünftige Nummer 1 im Tor zu haben. Nach dem Abgang von Hrubec war Dmitri Shikin ja nun wirklich kein überzeugender Rückhalt in der Starterrolle...

Auch hier wieder: ich glaube kaum, dass ein Smith alleine irgendwas rumreißen kann bei den "Drachen"... Das ganze Team ist komplett out of tune, es wird immer noch rumexperimentiert, was die Aufstellung angeht und dabei ist schon bald die erste Saisonhälfte rum... :ee: :schaem:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Es bleibt turbulent in Lettland! Riga hat jetzt G Lazushin vor die Tür gesetzt, nachdem er während der Season erst von Kunlun gekommen ist!

Derweil verlässt der junge D Maxim Afanasyev Severstal, da er in seinen 15 Einsätzen nicht wirklich Eindruck hinterlassen konnte! Evtl. tut ihm ein Rückschritt in die VHL nochmal gut!

Und Kunlun konnte sich nun endlich mit G Jeremy Smith auf einen Vertrag bis Sommer 2021 einigen! Tut dem Team aus Fernost vielleicht ganz gut, wieder eine mehr als vernünftige Nummer 1 im Tor zu haben. Nach dem Abgang von Hrubec war Dmitri Shikin ja nun wirklich kein überzeugender Rückhalt in der Starterrolle...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: