KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Und wieder ein paar signifikante Wechsel in der KHL:

- D Trevor Murphy wechselt von Kunlun zu Ak Bars Kazan, das damit nun schon über 6 Legionäre im Kader verfügt. Folge: ein weiterer Big Trade steht an (möglicherweise D Mikael Wikstrand, der bisher nicht so richtig in die Spur findet diese Saison) oder es wird nun regelmäßig durchrotiert werden.

- Kunlun hat aber auch einen Zugang zu verzeichnen: F Sean Collins, der zwar seine KHL-Karriere bei den Chinesen begann, dann aber für 3 Jahre an der Schwarzmeerküste zockte, kehrt jetzt zu seinen KHL-Wurzeln zurück.

- Und Severstal mit einem interessanten Legionärstrade: F Zack Mitchell kommt von Dinamo Riga, gleichzeitig wird aber F Roberts Bukarts von seinen Vertragspflichten entbunden. Letzterer wird wiederum mit Riga in Verbindung gebracht.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#2264
Zitat von: Sabres90 am 04. Dezember 2020, 09:13:23
Ist jetzt via einem Trade offiziell geworden! Im Gegenzug gab es wie so oft in der KHL Geld :grins:

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich von dem Deal halten soll... :gruebel: Klar, Garipov hat tolle Statistiken und hat auch vor nicht allzu langer Zeit in einer tollen persönlichen Saison den Kosmonauten-Cup mit Ak Bars gestemmt... Nur habe ich eigentlich bisher nichts gegen das Duo Bocharov-Yeryomenko einzuwenden gehabt. Der "Opa" Yeryomenko steht immer noch seinen Mann hinten im Tor (z.B. gestern gegen Avto wieder :huldigung:, 31 Saves bei 33 Schüssen) und Bocharov ist unsere junge, aber auch schon durchaus vertrauenswürdige Nr. 1... Wem jetzt der gute Garipov nochmal Konkurrenz machen soll, verstehe ich daher nicht so ganz. :confused: Evtl. noch als Investition in die Zukunft nach Yeryomenko, denn es war in der letzten Off-Season nicht von Anfang an klar, dass er noch eine Saison dranhängen wird, diese Frage wird sich sicher auch am Ende dieser Saison stellen. Wenn man dann noch Garipov halten kann, dann kann man auch von einem neuen dynamischen :cool: Tor-Duo Bocharov-Garipov sprechen, aber bis dahin wird man wohl irgendwie mit 3 guten Goalies jonglieren müssen... :gruebel: :popcorn:

Oh und noch ein Kader-Update hinterher: F Gleb Zyryanov's Try-Out bei Riga wurde für erfolgreich befunden und damit in einen vollwertigen Vertrag für diese Saison umgewandelt. Kein Wunder auch, 4 Buden in seinen ersten 6 Spielen für Riga sind schon eine Hausmarke für einen Player, der bisher überwiegend VHL gezockt hat. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 02. Dezember 2020, 09:09:56
Garipov von Omsk zum Moskauer Dynamo :gruebel: :ee:? Hinter Bobkov war er eh nur 2. Geige, aber durch den Einkauf von Hrubec spielt er nun gar keine Rolle mehr bei Omsk. Bei Moskau könnte er dann dem Eishockeyopa :grins: Eremenko den Posten als Backup streitig machen! Wäre zusammen mit Bocharov sicherlich ein starkes Duo bzw. dann Trio! Denn dass für Kuznetsov trotz toller VHL Leistungen die KHL noch zu früh kommt hat man ja schon diese und letzte Season sehen können.

Ist jetzt via einem Trade offiziell geworden! Im Gegenzug gab es wie so oft in der KHL Geld :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 01. Dezember 2020, 12:12:51
D Sami Lepistö hängt jetzt doch noch ein Jahr bei Jokerit dran, diese Entscheidung dürfte nicht zuletzt durch die frühe Abreise von Mikko Lehtonen nach NA beeinflusst worden sein. :up:

Und es ist zugleich nicht die schlechteste Entscheidung, der alte Mann hats immer noch drauf :up:

Garipov von Omsk zum Moskauer Dynamo :gruebel: :ee:? Hinter Bobkov war er eh nur 2. Geige, aber durch den Einkauf von Hrubec spielt er nun gar keine Rolle mehr bei Omsk. Bei Moskau könnte er dann dem Eishockeyopa :grins: Eremenko den Posten als Backup streitig machen! Wäre zusammen mit Bocharov sicherlich ein starkes Duo bzw. dann Trio! Denn dass für Kuznetsov trotz toller VHL Leistungen die KHL noch zu früh kommt hat man ja schon diese und letzte Season sehen können.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

D Sami Lepistö hängt jetzt doch noch ein Jahr bei Jokerit dran, diese Entscheidung dürfte nicht zuletzt durch die frühe Abreise von Mikko Lehtonen nach NA beeinflusst worden sein. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: #500 am 28. November 2020, 10:53:13
Bei Avto läuft es aktuell nicht mehr so gut wie in den letzten Wochen. Ich konnte die letzten 4 Spiele live verfolgen. An sich spielt man gar nicht so schlecht, nur man trifft das Tor nicht mehr. Das spürrt die Mannschaft und dann wird versucht mit dem Kopf durch die Wand. Man willd as Tor zu erzwingen, Spieler wirken dadurch verkrampft und man verliert schnell Grundordnung. Deswegen hat man in den letzten Spielen sehr oft gesehen, dass ein gegnerischer Spieler ganz alleine auf Kovar zuläuft. Meistens war man damit schnell im Rückstand. Außerdem war man PK sehr schlecht. Im vom Sabres90 angesprochen Topspiel gegen KAzan lag man durch PP-Tore schnell 2-0 zurück. Avto war in diesem Spiel ebenbürtig, nur Ergebnis war leider eindeutig. Aus diesem Grund, als Sabres90 meinte, Kazan hat es allen gezeigt, wer ein Top-Team im Osten ist, habe ich mir gedacht, wenn es so ist, dann brauche ich um mein Avto keine Sorgen zu machen.  :zwinker:

Naja und trotzdem jetzt schon 6 Niederlagen in Folge! Erinnert mich irgendwie an vor 1-2 Jahren ( :gruebel: ) als Avto durch eine lange Niederlagenserie kurzzeitig auf einen Nicht PO Platz durchgereicht wurde, danach aber umso stärker zurückkam und sich noch auf einen der Topplätze schob. Außerdem hat man aktuell ja mehr als genug Vorsprung auf die Teams dahinter, zumal mir keiner der Verfolger so stark erscheint um ernsthaft die Lücke zu Avto & Co. zu schließen!

Sean Collins verlässt wohl nach 3 Jahren Sochi (bzw. hat aktuell eh keinen Vertrag) und wird sich dem Club anschließen, bei welchem 2016 für ihn die KHL Laufbahn begann: Kunlun!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 30. November 2020, 18:13:04
Vielleicht lieber oder endlich mal auf 2 Lines umstellen, die nach vorne marschieren und dann 2 Lines dazu mit ner Mischung aus soliden, zuverlässigen Arbeitern und jungen Spielern :disappointed:

Ein Versuch wär's jedenfalls wert, soviel ist sicher. :up:

In other news:

- D Morgan Ellis kehrt in die DEL zurück: nachdem es mit Riga nicht geklappt hat, hat der 28-jährige Kanadier beim ERC Ingolstadt unterschrieben.

- D Alex Loginov's Vertrag mit Neftekhimik wurde aufgelöst.

- Und ein weiterer Big Splash von Trade zwischen zwei KHL-Grands des Westens: F Teemu Pulkkinen verlässt das Moskauer Dinamo Richtung Yaroslavl, dafür bekommt Oscar Lindberg wohl einen schwedischen Kollegen als Linemate in unsere 2nd Line: F Magnus Pääjärvi kommt von der Lok... Nun, den Effekt dieses Trades möchte ich jetzt nur allzu gerne auf dem Eis sehen... :popcorn: Pulkkinen ist definitiv die bösere Torkanone, dafür ist Pääjärvi physisch stärker aufgestellt und daneben auch wegen seiner schwedischen Herkunft evtl. der passendere Fit für Lindberg. Spannend-spannend... :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 30. November 2020, 12:37:19
Auf das gesamte Spiel bezogen gebe ich dir völlig Recht, Mischa. :up: ...  bin aber sonst grundsätzlich mit deiner Einschätzung einverstanden: bis zum 1:3-Anschluss hat Dinamo das Spiel absolut dominiert, gar keine Frage.

Und darum ging es mir auch! Ich erwarte auch gar nicht, dass Amur gegen Dynamo DAS Spiel auspackt - dazu ist der Moskauer Club einfach nicht unsere Kragenweite und nicht unsere direkte Konkurrenz. Ab und ab aber was gegen die Großen holen soll aber laut Gerüchten auch nicht schaden und da ist die Liste mit Niederlagen gegen Omsk, SKA, euch, Ufa, Kazan oder sogar (als neuer Großer :grins: ) Traktor einfach lang. Was hat man sonst groß gewonnen? Man hatte den kurzen Lauf mit nem Sieg gegen Jokerit und Kazan und dann noch Metallurg; danach war Schicht im Schacht und man holt nur gegen ähnlich starke oder schlechtere Teams die Punkte.
Damit ich wieder den Anschluss zu oben finde :grins:: Ich erwarte kein Glanz & Gloria Spiel gegen die großen Namen, aber wenigstens eine ansprechende Leistung und dass man sich als Gegner vielleicht stets in Acht nehmen muss. Das war aber nicht so - nicht gegen euch, nicht gegen andere Große. Moskau konnte sich nur selber schlagen.
Im Team muss schnell was passieren, ansonsten ist der PO Zug weg. Ja, vielleicht sind wir auch einfach nicht besser. Aber nein, das Lineup kann doch so keinen Amur Fan wirklich befriedigen. Die 2 Denker & Lenker Zohorna müssen mit ner Handbremse Faizullin spielen. Ein bisher toll aufgelegter Butuzov wird neben Rasskazov aufgestellt, der sicher immer n ordentlicher Job macht, aber in keine Scoring Line gehört. Und den eh schon kränkelnden Ushenins wird permanent ne ähnliche Handbremse zur Seite gestellt wie den Zohornas. Ich verstehe das System und das Lineup von Svetlov nur so weit: Er will 4 kompakte Lines haben. Aber ich wiederhole mich gern: Vielleicht lieber oder endlich mal auf 2 Lines umstellen, die nach vorne marschieren und dann 2 Lines dazu mit ner Mischung aus soliden, zuverlässigen Arbeitern und jungen Spielern :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 30. November 2020, 09:06:32
Enges Ergebnis, aber insgesamt eigentlich doch keine Chance gehabt!

Auf das gesamte Spiel bezogen gebe ich dir völlig Recht, Mischa. :up: Nur die letzten 5-10 Minuten wurde es mir persönlich doch etwas zu "heiß". Amur hat nach dem Anschluss doch schon Einiges an Druck aufgebaut, schon auch, weil Dinamo wiederum sie einfach mal gewähren ließ bzw. einen saudummen Fehler nach dem anderen in der eigenen Zone fabrizierte. Wenn aber Amur mit noch etwas Zeit und dem Quäntchen Glück noch den Ausgleich geschossen hätte, weiß ich z.B. nicht, ob Dinamo das Ding dann noch in OT nach Hause gefahren hätte. :gruebel: Daher denke ich schon, dass Amur die Aussicht auf ein paar Last Minute-Punkte hatte in der Begegnung, bin aber sonst grundsätzlich mit deiner Einschätzung einverstanden: bis zum 1:3-Anschluss hat Dinamo das Spiel absolut dominiert, gar keine Frage.

An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 28. November 2020, 17:36:52
Puuuh, na das war ja knapp genug... :schaem: :popcorn: Eigentlich hatte Dinamo das Spiel fest im Griff, aber Amur's 1:3-Anschluss direkt nach dem 3:0 hat das Gäste-Team förmlich verwandelt :ee: und so einige unnötige Strafen Dinamo's plus noch unnötigere Abwehrfehler in der eigenen Zone nach sich gezogen :rolleyes: (sowieso das ärgerlichste "Markenzeichen" der Moskauer in diesem Spiel :wand:). Unterm Strich also verdienter Sieg Dinamo's, aber man hat sich selbst das Leben viel zu schwer gemacht... :schaem:

Enges Ergebnis, aber insgesamt eigentlich doch keine Chance gehabt! Gut, wurde keine hohe Niederlage, aber dafür hatte man auch nicht wirklich Aussicht auf Punkte! Und für das knappe Ergebnis war nicht die eigene Stärke verantwortlich, sondern eure Schwäche!
Nach wie vor warte ich auf einen Linechange ... mir geht z.B. einfach nicht in den Kopf rein, warum ein "Anti-Eishockeyspieler" wie Faizullin immer neben den Zohornas auflaufen darf :disappointed: :rolleyes: aber naja, zum Thema Lines habe ich mich weiter unten geäußert!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Und noch ein großer Trade zwischen HK Sochi und SKA: F's Vladislav Kurbatov & Ivan Volodin mit D Vladislav Valentsov wechseln an die Schwarzmeerküste für F Malte Strömwall. Also ein starker KHL-Forward für gleich 3 hoffnunsgsvolle VHL-Talente aus SKA's schier unerschöpflicher Talentschmiede... :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Kaderupdates:

- D Maksim Matushkin hat keinen festen Vertrag nach seinem Try-Out bei Severstal bekommen.

- Dinamo Riga hat den Vertrag mit D Morgan Ellis aufgelöst.

- Spartak's F Gleb Shashkov, der bisher v.a. in der VHL zockte, wechselt für eine finanzielle Kompensation zu Kunlun.

- Und die Gerüchte der letzten Tage um einen großen Trade zwischen Ufa & CSKA haben sich bestätigt: F Nikita Soshnikov zieht in die Hauptstadt, während D Mikhail Naumenkov, der auch beim Cup-Sieg der Rotarmisten im letzten Jahr dabei war, nach Ufa kommt. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Puuuh, na das war ja knapp genug... :schaem: :popcorn: Eigentlich hatte Dinamo das Spiel fest im Griff, aber Amur's 1:3-Anschluss direkt nach dem 3:0 hat das Gäste-Team förmlich verwandelt :ee: und so einige unnötige Strafen Dinamo's plus noch unnötigere Abwehrfehler in der eigenen Zone nach sich gezogen :rolleyes: (sowieso das ärgerlichste "Markenzeichen" der Moskauer in diesem Spiel :wand:). Unterm Strich also verdienter Sieg Dinamo's, aber man hat sich selbst das Leben viel zu schwer gemacht... :schaem:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 27. November 2020, 15:00:27
Und noch eine Sache, die richtig krass auffällt: was ist mit den Ushenin-Brüdern los?? :ee: Der eine mit nur 6 Assists in 26 Spielen, der andere mit nur 2 Buden in genauso vielen Spielen?? Sieht nach der Mutter aller Leistungseinbrüche aus im Vergleich zu ihren bisherigen KHL-Stats... :confused:

Ja da geht überhaupt nichts zusammen bei ihnen! Vielleicht sollte man sie einfach mal trennen und je 2 Ushenin/Zohorna Pärchen machen. So wirklich haben sie ihren Platz im Lineup auch noch nicht gefunden und mal wurde ihnen Mikhasyonok (der einfach noch zu jung ist um die beiden wirklich zu unterstützen) oder Gorshkov an die Seite gestellt. Letzter ist zwar definitiv ein sehr verlässlicher KHL Spieler, der auch immer seine Punkte macht - aber vielleicht wären neue Lines mal nicht verkehrt. Bringt vielleicht auch den Zohorna Brüdern was, sie mal zu trennen. Die spielen war ordentlich zusammen, haben ihren dritten Spieler im Lineup aber auch noch nicht wirklich gefunden. Man merkt, dass Sergei Svetlov auf Teufel komm raus 3 oder 4 ähnlich starke Lines haben will, um das Amur Problem der letzten Jahre (wo stets nur eine, vielleicht mal eine zweite Line sehr zuverlässig Tore geschossen hat) zu beheben. Das geht aber bisher nach hinten los. Vielleicht sollte er aus Spieler wie 2x Zohorna, 2x Ushenin, Butuzov, Gorshkov oder Polunin zwei starke Scoring Lines bilden und dahinter zwei Lines mit den gewohnten Kampftieren wie Faizullin, Zhelezkov oder auch Lugin. In meinen Augen kann man mehr aus dem Lineup rausholen als es Svetlov aktuell macht. Vielleicht kommen wir mit 2 starken Lines einfach weiter als mit aktuell 3-4 mittelmäßigen :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Bei Avto läuft es aktuell nicht mehr so gut wie in den letzten Wochen. Ich konnte die letzten 4 Spiele live verfolgen. An sich spielt man gar nicht so schlecht, nur man trifft das Tor nicht mehr. Das spürrt die Mannschaft und dann wird versucht mit dem Kopf durch die Wand. Man willd as Tor zu erzwingen, Spieler wirken dadurch verkrampft und man verliert schnell Grundordnung. Deswegen hat man in den letzten Spielen sehr oft gesehen, dass ein gegnerischer Spieler ganz alleine auf Kovar zuläuft. Meistens war man damit schnell im Rückstand. Außerdem war man PK sehr schlecht. Im vom Sabres90 angesprochen Topspiel gegen KAzan lag man durch PP-Tore schnell 2-0 zurück. Avto war in diesem Spiel ebenbürtig, nur Ergebnis war leider eindeutig. Aus diesem Grund, als Sabres90 meinte, Kazan hat es allen gezeigt, wer ein Top-Team im Osten ist, habe ich mir gedacht, wenn es so ist, dann brauche ich um mein Avto keine Sorgen zu machen.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.