Hauptmenü

Wings Future

Begonnen von RedWing#40, 28. Juni 2009, 18:38:35

« vorheriges - nächstes »

Decki

Das Ranking von Pronman ist das schlechteste was ich bisher gesehen habe. Da sollte man nicht viel drauf geben.
Moves like Jagr

Masl

Zitat von: El Matador am 25. August 2015, 22:08:13
Die Wings haben übrigens Robbie Russo von den Fighting Irish mit nem 2year entry-level contract ausgestattet.
Wurde 2011 in Runde 4 von den Isles gedraftet.

Hört sich zumindest interessant an, aber da kann vlt. jemand anderes mehr sagen.

Interessant trifft es ganz gut! Nach 4 Jahren College-Hockey dürfte er nicht allzu weit von der NHL entfernt sein. Ich schätze mal, dass damit Sprouls Zeit endgültig abgelaufen ist, da beide eine ähnliche Rolle (großer right-shooting offensive d-man) einnehmen. Zumal Sproul letzte Saison viel zu wenig gezeigt hat bzw. seine Entwicklung nicht wirklich weiterging. Es gibt nun einen Haufen von Verteidigern, die in nicht allzu ferner Zukunft in der NHL spielen sollten: Ouellet und Marchenko haben letzte Saison gezeigt, dass sie soweit sind. Jensen und De Haas sollen auch bald so weit sein. Da stehen Entscheidungen an...

btw hier mal die Liste der Detroiter Prospects, welche es in die Top 100 von Cory Pronman geschafft haben: http://kuklaskorner.com/tmr/comments/six-red-wings-prospects-make-espns-top-100-prospect-cut?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Er scheint etwas gegen Mantha zu haben  :grins: Aber einen 7th-rounder und einen ungedrafteten auf den Plätzen 33 und 53 - das ist nicht schlecht!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Die Wings haben übrigens Robbie Russo von den Fighting Irish mit nem 2year entry-level contract ausgestattet.
Wurde 2011 in Runde 4 von den Isles gedraftet.

Hört sich zumindest interessant an, aber da kann vlt. jemand anderes mehr sagen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

ZitatJin-Hui Ahn    RW    Korean National Team

Wo haben die Red Wings den her? Da bin ich mal gespannt, was er drauf hat. Ist ja schon 24 Jahre alt.  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

draft vorbei und schon wirds ernst für die babywings. das jährliche development camp steht für nächste woch an. hier gibts schon mal den vorläufigen roster:

http://redwings.nhl.com/club/news.htm?id=772876

mal schauen wer sich da in den vordergrund spielt. es wird auf alle fälle unter den bekannten quellen wieder ausführliche scouting reports geben.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

der ordnung halber, das ding gehört hier rein

Zitat von: Masl am 28. Juni 2015, 13:56:27
Ich werde mich auch mal an einen Draft-Überblick wagen  :zwinker:
Insgesamt gab's 6 neue prospects, da Kenny & Co. ihren 1st-rounder nicht runtergetradet haben.

1st round - 19th overall - Evgeny Svechnikov (LW/C)
6'2"/201lb - Cape Breton (QMJHL)
Svechnikov ist ein großer Winger/Center mit gutem Schuss und sehr guten Händen. Er ist der höchste russische Draft Pick in der Geschichte der Wings und soll mit seinem Spiel an Malkin erinnern. Dadurch, dass er aber schon letzte Saison in NA gespielt hat, fällt wohl dieser ominöse Russenfaktor weg  :zwinker: Seine 78 Punkte (32G/46A) in 55 Spielen haben dafür gesorgt, dass er im QMJHL-All-Rookie-Team spielen durfte. Seine Größe, offensiven Instinkte und sein Skating dürften ihn zu einer echten Offensivwaffe machen! Sein Defensivspiel braucht aber noch etwas Arbeit. Tendenziell aber ein sehr guter Pick!

3rd round - 73rd overall - Vili Saarijarvi (D)
5'9"/161lb - Green Bay Gamblers (USHL)
Über diesen Pick habe ich mich stark gewundert, da ich seinen Namen nie irgendwo gelesen hatte. Saarijavi ist ein kleiner finnischer, right-shooting (!!) offensive defenseman mit sehr gutem Offensivinstinkt, gutem Passspiel und hartem Schuss. Bedingt durch seine Größe lässt er sich wohl in der eigenen Zone noch etwas stark rumschubsen. Er wird nächste Saison für Kärpät in der finnischen Liiga spielen, einem der Top-Clubs dort. Ich schätze mal, dass sich da dann zeigen wird, wie gut er wirklich ist. Aber er wurde gestern (und heute hier im Forum) schon mit Sami Vatanen verglichen, der ja kein schlechter Spieler ist!

4th round - 110th overall - Joren Van Pottelberghe (G)
6'2"/201lb - Lindköping J18/J20 (SWE)
Die Wings haben gegen ihren Trend dieses Jahr schon wieder einen Goalie gezogen und das nicht einmal in der 5. Runde! JVP ist der diesjährige Pick von Hakan Andersson, welcher ihn in den schwedischen Jugendligen entdeckt hat. Er spielt wohl ein sehr ruhiges Spiel, ist ein guter Skater, muss aber an seinem lateral movement arbeiten. Generell lesen sich die Berichte zu ihm, als ob er sehr ähnlich wie Petr Mrazek spielt. Kein schlechter Vergleich!

5th round - 140th overall - Chase Pearson (C)
6'3"/190lbs - Youngstown (USHL)
Großer Center, der nächstes Jahr für die University of Maine spielen wird. Er sieht sich selbst als two-way player, hat aber laut den Scouting Berichten wenig offensives Potential d.h. nicht allzu gute Hände und macht seine Punkte vor allem durch Rebounds und hartes körperliches Spiel. Bisher scheint unbekannt zu sein, wie gut er mal werden kann. Daher ist es umso besser, dass er in der NCAA spielen wird und bis 2020 (!) keinen ELC unterschreiben muss.

6th round - 170th overall - Patrick Holway (D)
6'4"/201lb - Boston Advantage U18 (USHL)
Noch ein right-shooting offensive defensemen der an der University of Maine spielen wird. Mit seinen 6'4" passt er perfekt in Leeroys Anforderungen ( :blll:) an einen Verteidiger. Er scheint eine Menge Potential zu haben, hat dies aber bisher nie auf höherem Level unter Beweis stellen müssen. Spielt ein körperliches Spiel, hat einen harten Schuss und soll gut skaten können. Ich habe gestern ein Trainingsvideo von ihm gesehen, was eher das Gegenteil vermuten lässt. Sein Defensivspiel muss sich auf jeden Fall verbessern. Von daher wird man sehen müssen, wie er sich in den nächsten Jahren schlagen wird. Seine Trainer sagen aber, dass er immer alles gibt, sich sehr gut trainieren lässt, ständig an sich arbeitet und ein guter Leader sein soll. Das ist immerhin etwas!

7th round - 200th overall - Randy Adam Marsh (LW)
6'0"/161lb - St. Johns Sea Dogs (QMHJL)
Ein schneller Winger aus der QMJHL, der letztes Jahr 44 Punkte (24G/20A) in 60 Spielen gemacht hat. Schlau, schnell, offensiv, high energy guy, hat aber nicht die besten Hände. Auch gut in der Defensive, kann in jeder Rolle spielen. Soll kein hohes offensiv-ceiling haben, aber könnte mal ein defensiver Angreifer werden oder als secondary scorer eingesetzt werden. Er wurde mal als 2nd/3rd-rounder eingeschätzt, aber eine Verletzung Ende März, welche seine Saison beendete, ließ ihn in den Rankings wohl stark fallen. Zudem hatte er vor seiner Junior-Zeit etwas Ärger in seinem AAA-Team, wodurch er auch nicht der OHL spielen durfte. Laut der Aussage eines Scouts hat er aber durchaus NHL-Talent. Ein typischer 7th-rounder also! Wenn er nichts wird, wundert sich keiner, falls er es aber bis in die NHL schaffen sollte, freuen sich alle  :grins:



Da ich spätestens ab der 2 Runde eh keine Ahnung mehr von den Prospects habe, kann ich diesen Draft nicht so recht einschätzen. Svechnikov ist extrem vielversprechend und der Rest liest sich gut bis ok. Der kleine Finne könnte eine Menge upside haben, Holway bringt size mit und Randy Adam Marsh könnte ein steal sein. Finde es aber nach wie vor sehr schade, dass wir keinen 2nd rounder hatten, denn da ging echt eine Menge Talent über den Tisch. Ab dem 3. Juli steht auch schon das Development Camp der Wings an, wo es dann wieder aus erster Hand (vor allem bei WIIM) sehr viel über die neuen und früheren Prospects zu lesen geben wird :)


Quellen: Winging it in Motown, Eliteprospects & Future Considerations

ich hätte nie gedacht, das der svechnikov bis #19 sitzen bleibt. das erinnert so ein bissl an den mantha draft vor 2 jahren und genauso euphorisch gehts auch wieder in den wings foren ab. und ja man darf diesen pick, zum jetzigen zeitpunkt, als steal bezeichnen. ab februar wurde er als center eingesetzt und da gabs das sorglosrundumpaket, also auch defence arbeit. da kanns dann doch sein, dass man hier den noch fehlenden future top-line center abgegriffen hat.

vili saarijävi, heräusrägender skäter, stärke offensive und RECHTSCHÜTZE, äuch in der defensive mit tälent und sächverständ. wär bester verteidiger bei der u18, wobei er vorällem von seinen überrägenden 3 ersten spielen profitierte, der vergleich mit sami vatanen ist älso nicht weit hergeholt - ÄBER - letzte säison wär er in Nordämerikä äm spielen und dä lief es nicht so doll, liegt ihm der ämericän hockey style nicht? ein pick mit risiko, äber äuch mit viel potentiäl

ein goalie, ich muss und will meine meinung über goalies hier nicht wiederholen, dazu ist er auch noch schweizer,  :disappointed:
interessant hierzu vielleicht, dass der pottelberg in der u20 von linköping der back up von 7th round pick der yotes war  :gruebel: :rolleyes:

chase pearson wird außerhalb des wingsscout paralleluniversums komplett verrissen, kein talent, mittelmässiges skaten und technik, kein hockeyverstand usw.
nun ja lass mer uns mal (wieder) vom wings vorausahnenden scouting überraschen.

das trainingsvideo vom patrick hollway habsch auch gesehen und ich wünschte, es wäre nicht so. man könnte jetzt auch hämisch sagen, was erwartet ihr auch von einem spieler aus einer T1EHLU18-Liga. die wird seit jahren von scouts gemieden, aber aus dieser liga kommen spieler wie gaudreau, krug oder aber auch der kaiser und der hatte in seinem draftjahr gerade mal 14 punkte und wenn ausnahmsweise dieser quervergleich nicht hinkt, dann haben wir mit hollway (RECHTSSCHÜTZE)  nen sehr guten pick gemacht.

zu guter letzt dann noch nen boom or bust pick, und hier bin ich völlig gegensätzlich zu masl. adam marsh ist ein eindimensionaler sniper, (da is nix mit defensivstürmer) der auch sehr gut checken kann, gibt da einige eindrucksvolle hits auf youtube. gut für die gegner, das der marsh nur 160 lbs wiegt, sein trainer sagt dazu, es wäre erschreckend, wenn der bei diesen checks 20 pfund schwerer wäre  :grins:
zwar kein homer-pick aber für nen 7th round pick mit potential für ne gute profikarriere.

alles in allem ein guter draft, auch wenn mir persönlich die draftstrategie überhaupt nicht gefallen hat.


"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Ah, ok! Das Kylington in den Rankings so gefallen ist ging irgendwie an mir vorbei! Im Zweifelsfall wirklich Hakan Andersson vertrauen :)
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

Zitat von: El Matador am 21. Juni 2015, 11:14:48
@leeroy: wen würdest du gerne bei den wings sehen auch aus den hinteren reihen? was meinst du zu vainio?

schwierige frage, da könnte man dutzende namen runterbeten, zumal der 1st round pick eventuell für nen trade herhalten muss.

wenn man an #19 zieht, dann wie gesagt eriksson ek (zetterberg-like) oder guryanov (malkin-like), sollte man denn unbedingt das bedürfnis haben hier nen defender zu ziehen, dann jeremy roy, der wohl am ehesten ins anforderungsprofil der wings passt. kylington scheint eher ein bäckman-typ zu sein, wenn der hakan andersson nix anderes sagt, zum jetzigen zeitpunkt nicht draften.

sollte man downgraden für nen zusatzlichen 2nd round pick wäre bracco sicher ne gute wahl, wäre da nich das 6fuss hinderniss, ich bin daher eher für christian fischer, auch ein jack roslovic wäre machbar oder wenns ein finne sein soll - roope hintz. als defender sollte man sich auf alle fälle den nic meloche genau anschauen.

für die 3rd round gibts auch noch gute defender, aber bei einem vainio ist mir die defence zu unsicher, ich denke da ist der jesper lindgren die bessere wahl (wenn der noch zu haben ist), wenn nicht dann sami niku oder wenns ein forward sein soll kevin stenlund

4th/5th round noch was für die d andrew nielsen, caleb jones, william reilly

die letzten runden muss man halt schauen, was liegengeblieben ist


"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Matador

Zitat von: Masl am 21. Juni 2015, 12:29:02
Ich habe abseits der Top-15 oder so mal wieder absolut keine Ahnung von den Spielern im Draft und wer zu den Wings passen könnte. Falls Kylington bis zur 19 durchrutscht, könnte ich ihn mir gut vorstellen. Er soll ja an Karlsson erinnern und das wäre dann kein allzu schlechter Pick. Könnten vielleicht Roy oder Chabot auch Top-4-Potential haben?

Falls die Wings irgendwie an einen 2nd-rounder kommen, hoffe ich wirklich, dass sie irgendwie an Bracco rankommen. Der Junge soll ja wirklich extrem gut sein!

Kylington wird an 19 noch zu haben sein und ich lehne mich aus dem fenster und sage auch an 29. der ist sehr gedropt in den rankings und wohl nicht ohne grund. was aber nicht heißt, dass er an 29 keinen versuch wert wäre. nur nicht an 19. roy, chabot und zboril haben alle top 4 potential aber ich denke einer von denen wird auch noch 5 picks später zu haben sein, deshalb bin ich ja für downtraden.

andersson soll nen interessanter bursche sein, vlt. wäre der was für unseren 3rd, wenn er da noch aufm tisch ist. hab i-wo gelesen, dass die wings vlt. auch dieses jahr nen goalie holen könnten (ausnahmsweise)
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

kylington rutscht aus den top 30, außer ein team geht rein nach potenzial und was er eventuell sein kann ... hat aber gründe, warum der zum vergleich zu pre-ranking weit runtergfallen ist und auch in schweden in die untere liga geschickt wurde ... gerade jetzt, wo man sich anscheinend mit mantha die finger verbrannt hat, sollte man vl eher eine "low risk variante" gehen

Masl

Ich habe abseits der Top-15 oder so mal wieder absolut keine Ahnung von den Spielern im Draft und wer zu den Wings passen könnte. Falls Kylington bis zur 19 durchrutscht, könnte ich ihn mir gut vorstellen. Er soll ja an Karlsson erinnern und das wäre dann kein allzu schlechter Pick. Könnten vielleicht Roy oder Chabot auch Top-4-Potential haben?

Falls die Wings irgendwie an einen 2nd-rounder kommen, hoffe ich wirklich, dass sie irgendwie an Bracco rankommen. Der Junge soll ja wirklich extrem gut sein!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Juni 2015, 09:06:28
mmh  :gruebel: der junge ist unter 6fuss und die wings haben seit jahren nichts kleines mehr gedraftet. ich denke da eher an eriksson-ek oder an guryanov, beide mit riesenpotenzial und da sie in europa spielen, etwas underrated sind.

aber das interview mit jim devellano hat gezeigt, dass die wings unzufrieden sind mit ihren defender prospect pool. der hat sich nicht so entwickelt wie erhofft. bestes beispiel ryan sproul, der ne toolbox für nen top-4 defender hat, aber partout keine defence lernen will, da fehlts anscheinend an defence-hockey-iq. auch xo, marchenko und jensen sind allenfalls 3rd-pair defender.
daher kanns auch sein, dass die wings einen verteidiger draften wollen, nur welcher hat an #19 das potenzial für nen top-4?  :confused:


achja, die wings haben wieder eine holmström  :headb:

svechnikov ist doch größer... oder meinst du konecny? für guryanov ist 19 zu früh un ek halt ich auch für sehr gut möglich, allerdings kann ich den nicht einschätzen...
ich denke und hoffe das man einen defender zieht, weil man da wirklich eine baustelle hat. nur stellt sich da für mich die frage: was bekommst du an 19 was du an ca. 25 nicht bekommst? und da sehe ich nichts. deshalb falls keiner nach hinten durchrutscht, tradet man sich lieber nen paar positionen runter und holt sich dafür noch nen 2nd (mit dem man dann bracco zieht oder nen anderen guten spieler). m.m.n. wird dieser draft erst ab position12 oder so richtig interessant.

@leeroy: wen würdest du gerne bei den wings sehen auch aus den hinteren reihen? was meinst du zu vainio?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

nehmt doch den kylington, weil er schwede is  :grins: :grins: :grins:

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Juni 2015, 09:06:28
... welcher hat an #19 das potenzial für nen top-4?  :confused:
Es hat ja auch k1er der Top-4 das Potential für 1e #19. :grins:  (Du weisst schon, welche #19 ich m1e. :zwinker: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

Zitat von: El Matador am 20. Juni 2015, 21:05:48
kommt sehr darauf an was an 19 noch verfügbar ist. sollte z.b. ein konecny durchrutschen, dann nimmt man den sicher. ist dies nicht der fall wird man wieder mal versuchen zu traden. klappt das auch nicht tippe ich auf svechnikov.

wenn werenski wirklich an 12 noch da ist, dann macht nill glaube ich keinen trade. sollte es aber tatsächlich ne franchise geben mit der man nen vernünftigen trade zu stande bekommt, ist es sicher kein fehler für werenski hochzugehen.

mmh  :gruebel: der junge ist unter 6fuss und die wings haben seit jahren nichts kleines mehr gedraftet. ich denke da eher an eriksson-ek oder an guryanov, beide mit riesenpotenzial und da sie in europa spielen, etwas underrated sind.

aber das interview mit jim devellano hat gezeigt, dass die wings unzufrieden sind mit ihren defender prospect pool. der hat sich nicht so entwickelt wie erhofft. bestes beispiel ryan sproul, der ne toolbox für nen top-4 defender hat, aber partout keine defence lernen will, da fehlts anscheinend an defence-hockey-iq. auch xo, marchenko und jensen sind allenfalls 3rd-pair defender.
daher kanns auch sein, dass die wings einen verteidiger draften wollen, nur welcher hat an #19 das potenzial für nen top-4?  :confused:


achja, die wings haben wieder eine holmström  :headb:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert