Hauptmenü

Milestones

Begonnen von Sabres90, 05. Januar 2011, 20:06:27

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: OA-AO am 07. Dezember 2019, 19:20:06
Um vielleicht das Ganze wieder mit einer versöhnlichen Note für alle Kanada-Fans (unser Martin a.k.a. parise inklusive :zwinker:) abzuschließen: Wayne würde nicht nur in relativen Zahlen (weniger absolvierte Spiele), sondern auch in absoluten Zahlen trotzdem unerreichbar bleiben: man darf ja nicht vergessen, dass er ja auch noch eine Profi-Saison in der WHA gespielt (die letzte dieser Konkurrenzliga damals im Jahre '78-'79) und da auch noch 46 Treffer erzielt hat. Wenn wir das jetzt mal so locker vom Hocker zu seiner NHL-Karriere dazuschlagen, kommen wir schon auf satte 940 Tore (jetzt also wieder in unserem Universum mit Lockouts :grins:) und das wird wohl tatsächlich nie geschlagen werden (gut, okay, vielleicht wenn die NHL demnächst jegliche Goalie-Ausrüstung oder, wenn wir schon dabei sind, auch gleich die Goalies mit komplett verbietet :lachen: :augenzwinkern:). :up:

ich hab ja sogar gesagt ich würds ovi gönnen, ja sogar wünschen ... warum also ein versöhnliches ende suchen? verstehe ich nicht, oder ist das eine eher schwache spitze  :grins: :grins: :grins:

#500

Zitat von: OA-AO am 07. Dezember 2019, 19:20:06
Um vielleicht das Ganze wieder mit einer versöhnlichen Note für alle Kanada-Fans (unser Martin a.k.a. parise inklusive :zwinker:) abzuschließen: Wayne würde nicht nur in relativen Zahlen (weniger absolvierte Spiele), sondern auch in absoluten Zahlen trotzdem unerreichbar bleiben: man darf ja nicht vergessen, dass er ja auch noch eine Profi-Saison in der WHA gespielt (die letzte dieser Konkurrenzliga damals im Jahre '78-'79) und da auch noch 46 Treffer erzielt hat. Wenn wir das jetzt mal so locker vom Hocker zu seiner NHL-Karriere dazuschlagen, kommen wir schon auf satte 940 Tore (jetzt also wieder in unserem Universum mit Lockouts :grins:) und das wird wohl tatsächlich nie geschlagen werden (gut, okay, vielleicht wenn die NHL demnächst jegliche Goalie-Ausrüstung oder, wenn wir schon dabei sind, auch gleich die Goalies mit komplett verbietet :lachen: :augenzwinkern:). :up:
Wenn die Goalies weiterhin so fleißig Eigentore wie aktuell im Spiel PHI-OT produzieren, sind keine Änderungen bei den Goalies nötig. :devil: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Um vielleicht das Ganze wieder mit einer versöhnlichen Note für alle Kanada-Fans (unser Martin a.k.a. parise inklusive :zwinker:) abzuschließen: Wayne würde nicht nur in relativen Zahlen (weniger absolvierte Spiele), sondern auch in absoluten Zahlen trotzdem unerreichbar bleiben: man darf ja nicht vergessen, dass er ja auch noch eine Profi-Saison in der WHA gespielt (die letzte dieser Konkurrenzliga damals im Jahre '78-'79) und da auch noch 46 Treffer erzielt hat. Wenn wir das jetzt mal so locker vom Hocker zu seiner NHL-Karriere dazuschlagen, kommen wir schon auf satte 940 Tore (jetzt also wieder in unserem Universum mit Lockouts :grins:) und das wird wohl tatsächlich nie geschlagen werden (gut, okay, vielleicht wenn die NHL demnächst jegliche Goalie-Ausrüstung oder, wenn wir schon dabei sind, auch gleich die Goalies mit komplett verbietet :lachen: :augenzwinkern:). :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#609
Zitat von: #500 am 07. Dezember 2019, 13:57:09
Diese Rechnung hatte ich auch schon hier irgendwo im Forum vor einigen Jahren gemacht. Ich glaube, ohne KHL, Lockout hätte er den Rekord von Wayne "locker" geschafft.

UUUUUUUUHHHH :ee: :ee: :ee:, warte-warte-warte, wenn schon Paralleluniversum ohne Lockouts, dann richtig: ohne die Lockouts 1994-95 (nur 48 Spiele) und die GANZE verlorene Saison von 2004-05 mit einem Jagr in damaliger Form?!! :ee: Dann machen wir folgende Rechnung auf: Jagr's Torquote 1990-2006 lag bei 591:1109=0,533 :ee: Toren/Spiel => auf die verlorenen Spiele '94-'95 und '04-'05 hochgerechnet gehen ihm entsprechend (34+82)x0,533=61,8 oder gerundet 62 Tore ab. Daraus folgt: 850+62=912 potenzielle Karrieretreffer für Jagr. Gut, jetzt hat die unvollständige Saison '94-'95 auch Gretzky beeinflusst, aber in den 90er Jahren war seine Torquote bereits stark gefallen im Vergleich zu den 80ern (Gründe: sein Alter und die "defensivere" NHL der 90er Jahre): von 1990 bis 1999 (Karriereende) kam er durchschnittl. auf 217:640 (abs. Sp. in den Saisons 1990-1999)=0,339 Tore/Spiel => potenziell hätte er in den zusätzlichen 34 Spielen der Saison '94-'95 noch weitere 34x0,339=11,53, gerundet 12 Tore gemacht, damit kommt der gute Wayne auf höchstens 906 Treffer.

Fazit: hey, Jagr hätte Wayne tatsächlich schon längst "locker" gepackt. :popcorn: :grins: :huldigung: :augenzwinkern:

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 07. Dezember 2019, 13:57:09
Diese Rechnung hatte ich auch schon hier irgendwo im Forum vor einigen Jahren gemacht. Ich glaube, ohne KHL, Lockout hätte er den Rekord von Wayne "locker" geschafft.

Wie gesagt, bei einem Durchschnitt von 24 Treffern pro Saison eher unwahrscheinlich (ich sag' ja nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich): 3x24=72 => 838 Tore, komm', nehmen wir noch deine absolut hypothetische halbe Saison "ohne Lockout" (das jetzt aber wirklich nur in einem Paralleluniversum, wo die NHL ohne Lockouts auskommt :grins: :augenzwinkern:), dann haste 838+12 (die Hälfte von 24 pro volle Saison)=850 Tore, immer noch ganze 44 Tore von Wayne entfernt.

ZitatOvi kam ein Jahr nach seinem Draft in die NHL und Lockout (halbe Saison) war auch dazwischen. Zum Glück blieb er von schwereren Verletzungen verschont. Ich bin gespannt, ob er den Rekord von Wayne schafft. Ich kann es mir  - ehrlich gesagt - nicht vorstellen. Hochgerechnet wäre es in 4-5 Jahren möglich, wenn Ovi überhaupt so lange spielen will und natürlich seine Treffsicherheit beibehält.

Also Bäcks (der ja ein richtig guter Kumpel von Ovi ist) hat mal gesagt, dass er wahrscheinlich noch 3 Jahre bei den Caps dranhängen wird (was ich jetzt doch stark hoffe, weil ich auch gerne sehen würde, wie NHL-Geschichte live und in Farbe vor unseren Augen geschrieben wird :huldigung: :headb:), da haste deine 5 Jahre (inkl. diese Saison) und immer noch genug Zeit, um 1-2 Jährchen beim Moskauer Dinamo in seiner Heimat aufzulaufen (Mann-Mann-Mann, darauf freue ich mich aber auch schon derbe :clap: :heart:). Neues dazu gibt es von mir demnächst im Caps-Thread, lasst euch überraschen. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#607
Zitat von: parise am 07. Dezember 2019, 13:33:39
glaube dennoch nicht, dass jagr den wayne geschafft hätte - wenn, dann schaffts ovi ...

Ziehe ich gar nicht in Zweifel, wie gesagt, sein Maximum wäre irgendwo zwischen 850 und 860 Treffern zu verorten gewesen, das aber auch nur, weil er halt dann die mit Abstand meisten Spiele der NHL-Geschichte absolviert hätte (aber auch ein netter feat :augenzwinkern:). :huldigung: :huldigung: :huldigung: Überdies war Jagr von seinen Spielanlagen her zwar ein sehr produktiver, aber eben nie der pure Goalscorer, wie es OV ist.

Zitatstatistisch und hochgerechnet mag das stimmen, aber wir wissen ja auch, dass das ganze nicht immer so läuft  :grins: :grins:

Ja, wobei diese Hochrechnung doch ein sehr wahrscheinliches Szenario beschreibt, denn erstens ist sie nicht ganz genau, man müsste eigentlich seine Torquote nicht pro Saison, sondern pro absolvierte Spiele betrachten und da kommt ein höherer Durchschnitt raus (wiederum ohne seine Abschieds"saison" bei Calgary wäre er bei 174:602(=abs. Sp. in den von mir betrachteten Zeiträumen 2006-2008 & 2011-2017)=0,289 Tore/Spiel => 3x82x0,289=71,1 Treffer oder durchschnittl. 23,7=24 Tore/Saison) und zweitens sprechen wir hier nicht von einem Glaskinn a'la Gaborik :grins:, sondern von Mr. Indestructible Jagr, der Mann hat zuletzt noch mit 45 Jahren eine recht ordentliche & wichtiger: volle(!) Saison bei den Panthers durchgespielt. :ee: :huldigung: Also dass er Dasselbe im Alter von 36 bis 39 Jahren (den Jahren, die er in Omsk verbrachte) auch geschafft hätte, ist zumindest mal nicht abwegig. :smile:

Zitatwär geil für ovi  :huldigung: :huldigung:

Agreed. :popcorn: :cool: :heart: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 07. Dezember 2019, 13:28:22
Wenn man ehrlich ist, hätte es auch Jagr schon geschafft, und zwar locker. :up: Wenn man bedenkt, dass er in seinen beiden letzten NHL-Saisons vor und den Seasons nach seinem KHL-Stint jedes Jahr etwas zwischen 20 und 30 Treffern gemacht hat (Durchschnitt ohne seine unvollständige Saison bei CGY: 21,75 oder gerundet 22 Tore/Saison), dann hätte er in den 3 Jahren, die er bei Avangard verbracht hat, irgendwas zwischen 60 und 90 Treffern gemacht, dementsprechend extrapoliert läge sein heutiger Goal-Record zwischen 826 und 856 Treffern (mit errechnetem Durchschnitt: 766+3x22=832) :huldigung:, statt bei 766. Und bei den absolvierten Spielen läge er ebenfalls weit vorne, denn er hat bis auf seine allerletzte Saison bei Calgary jede Saison fast komplett durchgespielt, da wäre er auch weit jenseits der 1900er-Marke gelandet (max. 1733+3x82=1979 Spiele :ee: :pillepalle: :huldigung:). Howe's jeweilige Rekorde sind also im Prinzip schon geschlagen und zwar deutlich. :cool:
Diese Rechnung hatte ich auch schon hier irgendwo im Forum vor einigen Jahren gemacht. Ich glaube, ohne KHL, Lockout hätte er den Rekord von Wayne "locker" geschafft.
Ovi kam ein Jahr nach seinem Draft in die NHL und Lockout (halbe Saison) war auch dazwischen. Zum Glück blieb er von schwereren Verletzungen verschont. Ich bin gespannt, ob er den Rekord von Wayne schafft. Ich kann es mir  - ehrlich gesagt - nicht vorstellen. Hochgerechnet wäre es in 4-5 Jahren möglich, wenn Ovi überhaupt so lange spielen will und natürlich seine Treffsicherheit beibehält.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

glaube dennoch nicht, dass jagr den wayne geschafft hätte - wenn, dann schaffts ovi ... statistisch und hochgerechnet mag das stimmen, aber wir wissen ja auch, dass das ganze nicht immer so läuft  :grins: :grins: wär geil für ovi  :huldigung: :huldigung:

OA-AO

#604
Zitat von: parise am 25. Oktober 2019, 08:43:22
der macht 800 - wayne's 894 sind wohl bissl weit weg, aber ich geh fast davon aus, dass ovi, wenn er dann mal seine karriere beendet, auf rang 2 der all time goalscorer is  :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Wenn man ehrlich ist, hätte es auch Jagr schon geschafft, und zwar locker. :up: Wenn man bedenkt, dass er in seinen beiden letzten NHL-Saisons vor und den Seasons nach seinem KHL-Stint jedes Jahr etwas zwischen 20 und 30 Treffern gemacht hat (Durchschnitt ohne seine unvollständige Saison bei CGY: 21,75 oder gerundet 22 Tore/Saison), dann hätte er in den 3 Jahren, die er bei Avangard verbracht hat, irgendwas zwischen 60 und 90 Treffern gemacht, dementsprechend extrapoliert läge sein heutiger Goal-Record zwischen 826 und 856 Treffern (mit errechnetem Durchschnitt: 766+3x22=832) :huldigung:, statt bei 766. Und bei den absolvierten Spielen läge er ebenfalls weit vorne, denn er hat bis auf seine allerletzte Saison bei Calgary jede Saison fast komplett durchgespielt, da wäre er auch weit jenseits der 1900er-Marke gelandet (max. 1733+3x82=1979 Spiele :ee: :pillepalle: :huldigung:). Howe's jeweilige Rekorde sind also im Prinzip schon geschlagen und zwar deutlich. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Coach Quenneville mit Win 900. Immer wenn ich ihn sehe überkommt mich das Gefühl, dass Monk gleich irgendwo hinter der Bank auftaucht :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Corey Perry hat nun auch die 1.000 Spiele voll.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Steffen

Geschichte wurde geschrieben!

Die Yotes sind das erste NHL Team das die Cup Champions der letzten beiden Jahre in einer Back to back Situation bezwingen konnte.  :up:

#500

Zitat von: Sebi am 06. November 2019, 12:55:34
Chara Spiel 1.500
Comeau Spiel 800
Bellemare Spiel 400
Aktuell ist er auf dem 21. Platz für meiste NHL-Spiele in der regseason. Diese Saison kann er bis auf Platz 13 vorstoßen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

dejongislanders

Derick Brassard mit NHL Spiel Nr. 800, der alte Wandervogel....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sebi

Chara Spiel 1.500
Comeau Spiel 800
Bellemare Spiel 400
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."