OHL

Begonnen von evil.hEiNz, 06. März 2012, 14:55:50

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Neuer Coach für Peterborough: Die Petes haben Rob Wilson verpflichtet. Der war die letzten 3 Jahre bekanntlich Trainer bei den Ice Tigers in Nürnberg :ee:

http://ontariohockeyleague.com/article/petes-name-rob-wilson-head-coach
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

schwer zu sagen .. hat man ja schon mal im draft ignoriert ... vl riskiert da n team mal so zwischen 70 und 130 mal rein ... keine ahnung, rätselraten  :grins:

Sabres90

parise dein Draft Tipp zum Jesus ähhh Petrus :grins:? Spielt ja schon ne bockgeile Season, hätte ich so nicht erwartet! Klar, hat n geiles Team und starke Mates um sich, aber dass er SO abgeht ist für mich schon beeindruckend!

Und btw, Colts Sympathisant zu sein ist diese Season echt ne Last :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

the fouler

Gut super, um das geht's nämlich :up:
WOW

parise

Zitat von: the fouler am 03. November 2016, 11:28:56
Geht eben darum, dass die CIS evtl. einen Testgegner für die europäischen WJC Teams sein könnten die schon früher nach Kanada gehen.

vor jahren hatten die graz 99ers zwei tests gegen ein team aus der CIS ... da merkte man den unterschied schon ganz gewaltig - aber auch klar, grad physisch sind die erfahrenen pro's da schon n stück weiter ... aber als gegner bzw. aufbaugegner ist das sicher durchaus ok  :up:

the fouler

Geht eben darum, dass die CIS evtl. einen Testgegner für die europäischen WJC Teams sein könnten die schon früher nach Kanada gehen.
WOW

parise

die CIS ist quasi der kanadische ableger der NCAA; ur qualitativ weit darunter ... 36 teams, über ganz kanada verstreut ... da es eben eine universitäts/college-liga ist, sind die spieler eben schon bisschen älter - CIS kommt bei den cracks, die nicht den sprung in die AHL/ECHL oder gar NHL schaffen, dann eben dran, weil dann kann man ja zumindest studieren und nebenbei noch bisschen spielen ... aus ausbildungsliga sehe ich die CIS nicht, denn wie oft hat man schon jemanden sagen hören "omg, der hat die CIS dominiert und hat dann ne geile nhl karriere hingelegt" ... wie die jetzt vom spielstil her ist, kann ich dir nicht genau beantworten, hab das eine oder andere spiel gesehen - qualitativ aber fälllt es eben ab, dass kann man schon allein, wie gesagt, aus dem pro-output der spieler sehen ... viele tummeln sich dann nach der graduation in der CIS in europa

the fouler

In welche Richtung? Was sind die Unterschiede?

Ich habe von einem Ass. GM gehört, dass das CIS Level etwas härter ist dafür technisch etwas schlechter.
WOW

parise

Zitat von: the fouler am 01. November 2016, 16:53:33
Was denkt ihr ist der Unterschied zwischen OHL und CIS Niveau?

lichtjahre . honestly

the fouler

Was denkt ihr ist der Unterschied zwischen OHL und CIS Niveau?
WOW

Steffen

Ich hatte mir auch mehr von der Serie der Knights gegen die Otters erhofft.

London verdienter Meister!!!

@le_affan ich hätte mir schon lieber Dvorak als MVP gewünscht  :augenzwinkern: aber das mit Marner ist mehr als verdient. Diese Reihe ist einfach geil und ich sage auch das der Memorial Cup an die Knights geht!  :up:

le_affan

Zitat von: parise am 12. Mai 2016, 09:32:53
an einem titelgewinn von london hat wohl niemand gezweifelt, gerade weil man das team auf dauer nicht vom scoreboard halten kann - mMn war der titel vorprogrammiert

Naja, den Otters hatte ich schon etwas mehr zugetraut.

Zitat
was den memcup angeht: oh ja, das wird dann in der tat mal n richtig starkes turnier, mit den auch besten teams der liga (inkl regular season), wobei london da ja nicht mal die #1 war  :grins: würde mich zwar freuen, wenn die rebels da mitreden könnten, aber das wird recht schwer werden - das centrium in red deer, wird aber mächtig show zu sehen bekommen und man weiß ja nie so genau, was bei dem kurzen turnier so alles passieren kann - wird dann auch wieder das aufeinandertreffen der unterschiedlichen liga-stile, so blöds klingt ... die überharte dub, die skilled und little bit physical ohl und die technikverliebte Q - ganz so krass ist es zwar nicht, aber die 3 ligen weißen schon unterschiede untereinander auf ... müsste ich mich auf nen sieger festlegen, würd ich am ehesten die knights als titelträger sehen

Die Huskies scheinen wirklich die Klasse der QMJHL zu sein - vor allem seit der Verpflichtung von Timo Meier - und spielen für Liga-Verhältnisse schon ziemliches Power-Hockey. Brandon ist nahezu fehlerlos (die ersten beiden Spiele ausgenommen) durch die WHL-Playoffs gerauscht, wo sie im Finale gegen ein ebenfalls fast fehlerloses Seattle 3-1 in Führung liegen (zugegeben waren das drei Siege in Verlängerung). Nun sind beide Mannschaften noch nicht durch, aber sollten sie sich durchsetzen, sehe ich da wirklich keinen Favoriten - vor allem auch, weil die Teams ja sonst nie gegeneinander antreten (von den Gastgebern und Brandon mal abgesehen) und so überhaupt keine Vergleichswerte vorliegen.
Shoot pucks and make points.

parise

an einem titelgewinn von london hat wohl niemand gezweifelt, gerade weil man das team auf dauer nicht vom scoreboard halten kann - mMn war der titel vorprogrammiert

was den memcup angeht: oh ja, das wird dann in der tat mal n richtig starkes turnier, mit den auch besten teams der liga (inkl regular season), wobei london da ja nicht mal die #1 war  :grins: würde mich zwar freuen, wenn die rebels da mitreden könnten, aber das wird recht schwer werden - das centrium in red deer, wird aber mächtig show zu sehen bekommen und man weiß ja nie so genau, was bei dem kurzen turnier so alles passieren kann - wird dann auch wieder das aufeinandertreffen der unterschiedlichen liga-stile, so blöds klingt ... die überharte dub, die skilled und little bit physical ohl und die technikverliebte Q - ganz so krass ist es zwar nicht, aber die 3 ligen weißen schon unterschiede untereinander auf ... müsste ich mich auf nen sieger festlegen, würd ich am ehesten die knights als titelträger sehen, einfach weil nach 13 siegen in serie das selbstvertrauen da ist und weil sie eben auch die beste linie im junior hockey haben .. gehe sogar so weit und sage: eine der besten lines die je in der CHL auf dem eis gestanden ist

le_affan

Die London Knights sichern sich mit einem 4-0 gegen die Niagara IceDogs die Meisterschaft in der OHL. Im Endeffekt eine klare Sache, allein in Spiel 3 hatte Niagara mal zwei, drei Tore Vorsprung - verlor aber dann doch noch in der Verlängerung. London damit nach zwei Niederlagen in der ersten Runde jetzt mit 13 Playoffsiegen in Folge. Schon etwas überraschend, dass am Ende alles so eindeutig gelaufen ist, aber die Knights haben nicht nur - wie hier schon angesprochen - mit Christian Dvorak, Mitch Marner und Matt Tkachuk eine sehr dominante erste Sturm-Reihe (zusammen 119 Punkte in 18 Playoff-Spielen), sondern auch einige sonstige Spieler, die immer wieder für wichtige Tore gut sind, darunter die für den Draft im Juni verfügbaren Cliff Pu, Olli Juolevi, Victor Mete und Max Jones (wiewohl dieser gerade erst eine lange Sperre abgesessen hat).

Marner hat nach der MVP-Trophäe der regulären Saison auch diese Auszeichnung für die Playoffs abgeräumt, was mich als Fan der Leafs natürlich freut. In der OHL scheint es für ihn fast nichts mehr zu geben, was er noch erreichen kann, falls den Verantwortlichen nicht etwas besonders Kreatives einfällt, ist er geradezu verdammt, nächstes Jahr (als einer von vielen Rookies) mit Toronto in der NHL auf dem Eis zu stehen.

Wenn sich - wie es jetzt aussieht - die Brandon Wheat Kings aus der WHL sowie die Rouyn-Noranda Huskies aus der QMJHL dafür qualifizieren, wird es ab der nächsten Woche beim Memorial Cup in Red Deer ein sehr würdiges Lineup an Juniorteams geben.
Shoot pucks and make points.

Steffen

Schade das dieses Thema immer etwas untergeht...

Im Finale stehen sich die London Knights und die Niagara Ice Dogs gegenüber!

Wo das erreichen der des Finals von London mit ihrer Paradereihe um Tkachuck, Dvorak und Marner ja vlt zu erwarten war, steht Niagara für mich etwas überraschend im Endspiel. Vieles haben sie ihrem starken Goalie Alex Nedeljkovic zu verdanken welcher mit starken Paraden sein Team in eben jenes Finale trug.

Für mich war das Duell zwischen London und Erie in der Runde davor eigtl das vorgezogenen Finale doch die Otter hatten keine Chance und gingen nach 4 Spielen in den Sommerurlaub. London ist für mich Favorit!  :up: