OHL

Begonnen von evil.hEiNz, 06. März 2012, 14:55:50

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

@Nuck:
Ich bin nicht jeden Tag bei der mAnnschaft, sehe nicht jedes Spiel und kann dahern icht beurteilen, welche Leaderqualitäten er hat. Dennoch denke ich, dass es -unabhängig von den Stats bessere Spieler als den gibt. :augenzwinkern:

Zitat von: parise am 19. November 2012, 16:32:03
n captain muss nicht immer der topscorer sein - warum is chara bei den bruins captain? etc etc etc etc .... warum is mackinnon net in halifax captain?  :augenzwinkern:
Das sag ich ja auch gar nicht, dennoch ist Corrado ne Lusche in meinen Augen  :devil: MacKinnon ist halt Cindy...kein arsch in der Hose, keine Muckies aber nen bisserl Hockey kann er spielen :grins: :grins:
Im Ernst: ich halte MacKinnon für deutlich talentierter als Corrado.

Zitat von: parise am 19. November 2012, 16:32:03
das mit niagara seh ich etwas zweigeteilt - klar is strome ne macht, das war er auch im vorjahr aber hat er heuer mit brett ritchie ne wahre wunderwaffe neben ihm, der nun endlich beweist, warum er n 2nd rounder von dallas war - natürlich is es da sehr hilfreich, dass man einen dougie hamilton hinten drin hat, zusammen haben die 3 über 100 punkte, also würd ich da nicht rein auf strome gehen, aber stimmt schon - n mitgrund is er definitiv, denn sonst hat niagara an kaderstärke deutlich abgenommen
Eben, dass er alleine nicht das Team nach vorne schießt ist auch klar, dennoch gibt es einige, die nach einem Topdraft nicht meher ganz so gut gespielt haben. Und ich denke auch, wenn Strome nicht wäre, müsste Niagara ordentlich rudern, um die Playoffs zu erreichen.

Zitat von: parise am 19. November 2012, 16:32:03
barrie is auch so ne sache - dachte das nach dem abgang von late bloomer tanner pearson das ganze etwas schwierig wird, aber dank dem lockout is ja scheifele wieder zurück und man merkt schon, dass er fast zu gut für die liga is  :grins: auch andreas athanasiou hat der wechsel von london nach barrie sichtlich gut getan, geht ja auch ab wie ne rakete im vergleich zu seinen bisherigen leistungen - wer aber so richtig gut is, is ryan o'connor, wo ich bis jetzt immer noch nicht weiß, warum den keiner im draft gezogen hat - für mich der beste overaged Dman in der OHL und neben scheifele wohl einer der besten overage player überhaupt die da derzeit rumkurven - hatte ja auch n paar camp-invitees, wo er sich recht gut geschlagen hat - früher oder später findet der seinen weg in die NHL, bin gespannt wo der mal landen wird
Athanasiou stimme ich dir voll zu, war auch etwas überrascht, dass der erst so spät gezogen wurde. Manch einer hat den ja weiter vorne gesehen, sogar 1. Runde hab ich teilweise gelesen. Wenn der so weiter spielt, dann können sich die Wings freuen.
O'connor bin ich sehr gespannt, wie er sich entwickelt. Der ist zwar in meinen Augen etwas klein für nen Top-Defender, aber mal gucken, vielleicht schafft er es auch ohne Draft in die NHL.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

#15
n captain muss nicht immer der topscorer sein - warum is chara bei den bruins captain? etc etc etc etc .... warum is mackinnon net in halifax captain?  :augenzwinkern:

das mit niagara seh ich etwas zweigeteilt - klar is strome ne macht, das war er auch im vorjahr aber hat er heuer mit brett ritchie ne wahre wunderwaffe neben ihm, der nun endlich beweist, warum er n 2nd rounder von dallas war - natürlich is es da sehr hilfreich, dass man einen dougie hamilton hinten drin hat, zusammen haben die 3 über 100 punkte, also würd ich da nicht rein auf strome gehen, aber stimmt schon - n mitgrund is er definitiv, denn sonst hat niagara an kaderstärke deutlich abgenommen

barrie is auch so ne sache - dachte das nach dem abgang von late bloomer tanner pearson das ganze etwas schwierig wird, aber dank dem lockout is ja scheifele wieder zurück und man merkt schon, dass er fast zu gut für die liga is  :grins: auch andreas athanasiou hat der wechsel von london nach barrie sichtlich gut getan, geht ja auch ab wie ne rakete im vergleich zu seinen bisherigen leistungen - wer aber so richtig gut is, is ryan o'connor, wo ich bis jetzt immer noch nicht weiß, warum den keiner im draft gezogen hat - für mich der beste overaged Dman in der OHL und neben scheifele wohl einer der besten overage player überhaupt die da derzeit rumkurven - hatte ja auch n paar camp-invitees, wo er sich recht gut geschlagen hat - früher oder später findet der seinen weg in die NHL, bin gespannt wo der mal landen wird

GermanNuck

ZitatIch mein, wer macht schon son untalentierten Spacken wie Frankie Corrado zum Captain

Ööööööhm, wie bitte??  :gruebel:
Ich hoffe, das war sarkastisch gemeint! Wenn nicht:


Der wahrscheinlich beste Defensivverteidiger der Liga, untalentiert  :gruebel:
Wenn man halt nur auf Tore und Punkte schaut...  :disappointed:
http://www.leagueittous.com/2012/04/30/ontario-hockey-league-dman-of-the-year-finalists/
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Ryan Strome zeigt in der OHL mal, warum er 2011 ein Top-5-Pick war. Topscorer bisher und ein Garant dafür, dass die Icedogs in der bärenstarken Central Division noch mithalten können.
Vorne sind die Owen Sound und Barrie, beide mit 16 Siegen in 23 Spielen. OSA mti dem bärenstarken Daniel Catenacci und einem Goalie Jordan Binnington in Top-Form, aber ansonsten einem Team der namenloseren gegen Barrie mit NHl-Prospect Mark Scheifele und dem hochgehandelten Jungstar Aaron Ekblad - könnte interessant werden dieses Duell zu beobachten.

Fünf deutsche Spieler spielen dieses Jahr wieder OHL.

- Tobias Rieder spielt wieder bei den Kitchener Rangers und ist mit dem Team aktuell auf Playoff-Kurs. Aktuell ist er sogar Assistenzkapitän und mit 19 Punkten scheint er seine starke Leistung aus dem Vorjahr zu wiederholen.

- Mathias Niederberger spielt bei den Barrie Colts und weißt dennoch mit die besten Statistiken der Liga auf. Sowohl Saving-Percentage als auch GAA sind unter den Top10 der Liga zu finden.

- Sebastian Uvira kämpft mit seinen Oshawa Generals um die Playoff-Plätze. Allerdings bringt Uvira nicht die Leistung, die er vom Talent her drauf hat.  :gruebel: Bei der U20 war er stark, aber in Oshawa sind 5 Punkte in 13 Spielen doch sehr mickrig.

- Nick Latta scheint sein Seuchenjahr bei Sarnia überwunden zu haben. Im vorjahr war er mal unter aller Kanone und teilweise in die vierte Reihe abgeschoben, dieses Jahr durfte er schon im Powerplay neben Galchenyuk ran und konnte bisher besser abliefern als letzte Saison.

- Dominik Kahun ist der Rookie in der deutschen Gilde. 17 Punkte in 23 Spielen machte er bisher, ein erstaunlich guter Wert, wobei die Sudbury Wolves ein echtes Graupenteam sind. Ich mein, wer macht schon son untalentierten Spacken wie Frankie Corrado zum Captain?
Wie dem auch sei: wenn Kahun so weiter macht wie bisher, dann ist er ein Kandidat für den NHL-Draft
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

die oHL hat ihren champion und der kommt aus london - in einem doch sehr dominanten finale gewannen die knights gegen die niagara icedogs mit 4:1

parise

michael houser war key für die knights gegen kitchener, wenn man bedenkt das die ersten 3 der scoring-wertung aus kitchener kommen - der beste von london kommt "erst" auf platz 7, plätze 4-6 sind spieler von niagara - wird wirklich eng, ich tipp dann aber doch auf london  :headb:

Saubermann

Zitat von: parise am 28. April 2012, 13:02:57
london gegen niagara . die beiden besten teams der regular season nun auch im finale go knights go  :headb:
DIe Frage die ich mir wirklich stelle, wer hier die höhere Qualität hat. Ich mein, Niagara ist schon gespickt mit guten Spielern,
aber dass London Kitchener mal eben 4:0 vom Eis fegt ist fast noch höher anzusiedeln
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

london gegen niagara . die beiden besten teams der regular season nun auch im finale go knights go  :headb:

Decki

Goalie Mark Visentin hatte gestern im Playoffspiel ein Tor erzielt

OHL goaltender scores goal in playoff game!
Moves like Jagr

evil.hEiNz

Jup, auch der hat aufs Dach bekommen.

Püppy

Sehr geile Aktion.
War das Kühnhackl der da zerstört wurde?
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

Sabres90

Zitat von: evil.hEiNz am 06. März 2012, 16:28:24
Allerdings. Umso cooler find ich die Reaktion der Ice Dogs am Ende des Spiels (und auch, dass sie ihre Tore nicht feiern).  :up:

Jap, das wirklich sehr sehr sportlich :up:

Der Typ tut mir echt Leid, aber wie er selber sagte, sowas vergisst man sein ganzes Leben nicht :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

GermanNuck

Hatte den Artikel auch gesehen, ganz witzige Story! Hab das auch n paar Mal erlebt, obwohl die Feldspieler jeden Tag zugucken, haben sie doch relativ wenig Ahnung, wie das eigentlich geht :D
Der Kerl hat immerhin 32 Saves! Wie ein Team, das weiss, dass es einen Feldspieler im Kasten hat, allerdings 45 Schüsse zulassen kann, ist mir unerklärlich (auch wenns eins der schlechtesten Teams der Liga ist!)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

evil.hEiNz

Allerdings. Umso cooler find ich die Reaktion der Ice Dogs am Ende des Spiels (und auch, dass sie ihre Tore nicht feiern).  :up:

Marye

cool;) und ne arme sau der "backup" ;) da sieht man wieder, dass sich ned jeder in den kasten stellen kann;)))
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!