OHL

Begonnen von evil.hEiNz, 06. März 2012, 14:55:50

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Da ist das Ding :headb: :headb: :headb: :headb:

Die Colts gewinnen Game 7 mit 3:1, obwohl sie schon 0:1 hinten waren und es so aussah, als ob die Bulls die Serie tatsächlich komplett drehen könnten. Niederberger wieder mit einem starken Game, er hat die Patzer aus Game 6 hinter sich gelassen :up:

Jetzt geht es im Finale also gegen die Knights. Mehr möchte ich nicht schreiben, das ist Sauber's Part :grins:! Aber ich hoffe, dass Niederberger und seine Colts jetzt auch noch diesen Titel holen können :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Die Bulls haben Game 6 mit 3:1 gewonnen und jetzt kommt es heute Nacht zum Showdown. Subban hält gerade wieder tierisch stark, das macht mir etwas Sorgen :down:
Aber die Colts sind auch selber Schuld, was die alles an Chancen vergeben haben :wand:! Dazu hatte die Abwehr einige Böcke drin und Niederberger sah auch bei 2 von 3 Toren nicht gerade gut aus.

Wie dem auch sei: Hauptsache heute Abend passt alles und die Colts holen Game 7 :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 27. April 2013, 13:52:57
Ja aber Brodeur hat dennoch seine Auszeichnungen bekommen (zu recht!). Binnington konnte sich halt mehr auszeichnen als Niederberger, dennoch hat Niederberger sehr sehr stark gehalten und die Trophäe in meinen AUgen auch verdient gehabt

Eben, so bringt man es auf den Punkt. Naja, egal, aber dafür könnte Niederberger heute in das Finale einziehen und ich hoffe, die Colts machen es auch heute klar :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

is doch auch gleich wie mit der vezina Diskussion jedes jahr ... für jeden nominierten würdest Argumente finden, die für die trophy sprechen würden ... am ende is es dann wohl immer noch n gewisser grad an "geschmackssache" der darüber dann entscheidet

Saubermann

Zitat von: parise am 27. April 2013, 13:17:26
naja, du hast ja die brodeur-these aufgebracht, dass er jahrelang von rafalski-nieds-daneyko-stevens profitiert hat ... das könnte man über jeden goalie sagen, der n top Team vor sich hat ... mMn is es dann doch so, das beide seiten (gutes Team vor sich, schlechtes Team vor sich) so seine tücken hat ... bekommst du wenig schüsse, is es schwer, bekommst viele, is es auch schwer ... am ende kommts dann doch wieder auf die klasse jedes goalies an  :grins:
Ja aber Brodeur hat dennoch seine Auszeichnungen bekommen (zu recht!). Binnington konnte sich halt mehr auszeichnen als Niederberger, dennoch hat Niederberger sehr sehr stark gehalten und die Trophäe in meinen AUgen auch verdient gehabt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

naja, du hast ja die brodeur-these aufgebracht, dass er jahrelang von rafalski-nieds-daneyko-stevens profitiert hat ... das könnte man über jeden goalie sagen, der n top Team vor sich hat ... mMn is es dann doch so, das beide seiten (gutes Team vor sich, schlechtes Team vor sich) so seine tücken hat ... bekommst du wenig schüsse, is es schwer, bekommst viele, is es auch schwer ... am ende kommts dann doch wieder auf die klasse jedes goalies an  :grins:

Saubermann

Zitat von: parise am 26. April 2013, 15:32:03
aber da hast du es ... in barrie gibt's camara, scheifele, ekblad ... also auch genug spieler, die die guten Leistungen von niederberger auch erklären würden (wenn man an die brodeur Theorie glaubt)
Kapier ich jetzt nicht :gruebel: :gruebel:

Western Conference Final
London Knights (1) - Plymouth Whalers (2) 4:1
2:1, 3:4OT2, 6:4, 6:4, 5:4OT

Was für eine Serie, ein Offensivfeuerwerk vom Allerfeinsten. Das Ergebnis sieht am Ende deutlich aus, aber letztlich war das eine verteufelt enge Serie.

Spiel eins ist absolut ausgeglichen und beide Goalies zeichnen sich aus. Sechs Sekunden vor der ersten Drittelpause bringt Ryan Rupert die Knights in Führung. Im zweiten Drittel kommen die Whalers durch Connor Carrick zum Ausgleich, doch nur etwas mehr als eine Minute später bringt Remi Elie die Knights in Führung. Danach überbieten sich beide Goalies in guten Szenen und 15 Sekunden vor dem Ende sorgt Anthony Stolarz mit einem letzten Save für den Sieg der Knights.

Spiel zwei ist dann eigentlich eine Demonstration der Knights. Doch die Ritter lassen zu viele Überzahlspiele liegen. Doch der Reihe nach: Bo Horvat bringt die Knights in Führung, die von Tom Wilson im zweiten Drittel gekontert wird. Chris Tierney schlägt im Powerplay zurück.
Das Schlussdrittel ist dann ein Kampf mit offenem Visier: erneut Wilson gleicht die Partie aus, doch wieder gehen die Knights in Führung, diesmal durch Max Domi. Doch 48 Sekunden vor dem Ende ist es -na klar- Tom Wilson, der das 3:3 markiert.
In der Verlängerung überstehen die Whalers gleich drei Strafzeiten und nach 90 Minuten reiner Spielzeit sorgt Rikard Rakell in Double-Overtime für den Sieg. Zwei Dinge fallen bei diesem Spiel auf: das schwache Powerplay der Knights, die nur 2 von 10 Chancen nutzen konnten und die schwache Leistung der Referees, die die Whalers aus meiner Sicht richtig benachteiligten.

In Spiel drei ging es dann mit einem Strafzeitenfestival weiter. Die Referees bekamen die Partie kaum in den Griff, verteilten scheinbar nach Gutdünken Penalties. Wenn ich die etwas undurchsichtige Statistik richtig lese, dann gab es allein in den Schlussminuten vier Misconduct-Penalties gegen die Whalers...nun ja, man sollte sich schon Gedanken machen warum gleich drei wegen Meckerns bzw. Beleidigung Disziplinarstrafen bekommen. Was aber absolut berechtigt war, war die Spieldauer gegen Mitch Heard - wer nach einem Tor noch checken muss, ist selbst Schuld.
Nun zum Sportlichen: die Knights hatten einen Auftakt nach Maß. Ryan Rupert in Überzahl und gleich zweimal Bo Horvat durch Shorthander bringen die Knights früh mit 3:0 in Führung. Lange passiert nichts, weil Stolarz seinen Kasten sauber hält, doch im letzten Drittel brechen dann alle Dämme. Tom Wilson verkürzt per Doppelschlag auf 2:3, Rikard Rakell macht das 3:3 und als Mitch Heard zur Freude der 2775 Zuschauer nach 53 Minuten das 4:3 macht scheint die Partie gelaufen. Aber: was wäre die Serie ohne Dramatik, denn Max Domi macht in Überzahl das 4:4. Als dann auch Setz Griffith nach einem dicken Patzer von Trocheck die Partie erneut dreht, drehen die Whalers durch. So ist es für Max Domi einfach per Empty Netter die Partie zu entscheiden.

Im vierten Spiel wird endlich mal nicht mehr über die Schiedsrichter gesprochen und wir sehen hartes, aber starkes Playoff-Hockey. Wie schon in Spiel drei wächst Anthony Stolarz über sich hinaus und krallt sich erneut 42 Saves. Die Whaler sind zwei Drittel lang das klar bessere Team, können es aber nicht wirklich ummünzen. Sebastian Uvira und Vincent Trocheck bringen Plymouth zweimal in Führung, doch Broadhurst und Griffith finden zweimal die Anwort. Mehr noch: Rupert und Horvat bringen die Knights ihrerseits im zweiten Drittel mit 4:2 in Front. Meurs und Wilson erzwingen für die Whalers aber noch vor der zweiten Pause den Ausgleich. im Schlussdrittel fehlt den Whalers wohl etwas die Kraft und die Knights kommen im Stile einer Spitzenmannschaft: Broadhurst und Griffith machen mit ihrem jeweils zweiten treffer des Tages alles klar.

Für Spiel fünf ging es dann back to London und erneut erwischten die Knights einen Auftakt nach Maß. Domi, Broadhurst, Horvat und erneut Broadhurst schossen die Knights bis zur 27. Minute mit 4:0 (!) in Führung. Das schien das Finalticket zu sein, doch mal wieder kamen die Whalers überragend zurück. Ryan Hartman sorgte mit seinem 1:4 noch im zweiten Drittel für Hoffnung, die dann im letzen Drittel bestätigt wurde. Meurs und Rakell brachten die Whalers heran und Gianluca Curcuruto sorgte 4:33 vor dem Ende für das 4:4. Und das obwohl die Knights die etwas bessere Mannschaft im letzten Drittel waren. So ging es in die Overtime und da sorgte Max Domi für das 5:4 nach nur 20 Sekunden. Finale für die Knights!

Die Whalers werden mit Frust und Wut auf die Serie zurückblicken. Sie waren die bessere Mannschaft, haben mehr fürs Spiel getan und wurden nicht belohnt. Dazu wurde man -um es deutlich zu sagen- gleich in zwei Spielen regelrecht verschaukelt, als wenn man unbedingt die Knights per Sweep ins Finale hieven wollte. Dazu kommt Vincent Trocheck, der gerade mal drei Punkte im Conference Final erzielen konnte. Auch Goalie Nedeljkovic spielte nicht so stark, von der Defensive oder dem PK mal ganz zu schweigen.
Hervorheben muss man allerdings Stürmer Tom Wilson mit sechs Toren und Verteidiger Connor Carrick mit sieben Punkten, davon sechs Vorlagen.

Die Knights retten sich gerade so ins Finale. Defensiv war das gar nix was die Knights boten, einzig Goalie Stolarz zeigte starke Leistungen. Offensiv war das natürlich granatenstark, allen voran der neue Playoff-Topscorer Max Domi, der 11 Punkte erzielt. Aber auch Bo Horvat (5 Tore) und Alex Broadhurst (acht Punkte) spielten stark. Und Seth Griffith kommt wohl rechtzeitig in Form.

Allerdings müssen sich die Knights defensiv steigern, ansonsten wird es im Finale eng.
Apropos FInale: noch warten die Knights auf den FInalgegner. Die Colts haben heute abend nochmal Matchball gegen die Bulls: sie führen mit 3:2 und können daheim alles klar machen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

aber da hast du es ... in barrie gibt's camara, scheifele, ekblad ... also auch genug spieler, die die guten Leistungen von niederberger auch erklären würden (wenn man an die brodeur Theorie glaubt)

Saubermann

Naja gut Brodeur hat vielleicht nicht die hohe Saving Percentage, weil er jahrelang eine gnadenlos starke Defense vor sich hatte, aber so schlecht oder durchschnittlich sind sie nicht.

Bei jungen Goalies ist das halt so eine Sache, ich meine welcher junge Mann ist schon mit 21 oder 22 auf einem Top-Niveau? Sind nur sehr wenige und Fucale ist 95er Jahrgang, also gerade 18/wird 18. Da kann noch was aus ihm werden.
Ich hatte aus einem anderen Grund auf Niederberger gehofft: er ist mit den Colts auf dem besten Wege ins OHL-Finale und hat da einen starken Beitrag zu. Aber rein von den Stats her ist Binnington schon eine Klasse für sich gewesen, darüber hinaus denke ich dass OSA nicht in die zweite Playoff-Runde gekommen wäre, wenn da ein Goalie im Kasten gestanden hätte, der minimal schlechter gewesen wöäre
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

bsp fucale ... topgoalie für die 13er klasse, von vielen als NHL goalie gesehen, aber ähm 90,9% SV is dann für mich doch unter manch anderen goalies ... die stats erzählen dann immer nur einen teil der geschichte ... brodeur hatte über die jahre hin gesehen auch NIE die richtigen bombenstatistiken aber jeder weiß um seinen Stellenwert und seine klasse

Sabres90

Zitat von: parise am 26. April 2013, 13:34:17
wen hättest du gern gesehen? subban?

Niederberger natürlich :zwinker:

Mir war schon klar, dass Binnington wohl das Rennen machen würde, denn dazu spielte er dieses Jahr zu stark und seine Stats sind eben schon ne Marke. Aber ich hatte insgeheim immer bisschen auf Niederberger gehofft, vor allem weil er auch 6 Spiele mehr absolviert hat, mehr Wins zu verzeichnen hatte und insgesamt mehr Arbeit hatte. Aber Niederberger hatte für die Auszeichnung eben einen zu ''schlechten'' GAA und auch was die Shutouts betrifft konnte ihm Binnington den Schneid abkaufen. Natürlich geht die Wahl voll in Ordnung und war so zu erwarten gewesen, aber ich hatte eben auf Niederberger gehofft...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 26. April 2013, 13:33:22
Pfui... :down:

wen hättest du gern gesehen? subban?

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 26. April 2013, 12:22:21
Goaltender of the year: Jordan Binnington (Owen Sound Attack)

Pfui... :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Goaltender of the year: Jordan Binnington (Owen Sound Attack)
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Das denke ich auch...ich bin echt auf die Highlights gespannt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)