OHL

Begonnen von evil.hEiNz, 06. März 2012, 14:55:50

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

McDavid weitet seinen Streak auf nunmehr 26 Games aus :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 06. März 2015, 18:26:51
SSM soll mal den titel holen ... wäre mal was anderes  :headb:

Das stimmt, aber solange meine Favoritenteams noch mit am Kuchen naschen drück ich denen die Daumen! Aber mal bisschen Abwechslung zwecks Titel wäre schon super :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 06. März 2015, 18:18:36
Gucken wir mal kurz zu McDavid: Der Kerl steht aktuell bei einem 25 Games scoring streak (!!!!). Mit 107 Punkten steht er aber trotzdem ''nur'' auf Platz 3 in der OHL Scoringliste - allerdings schaffte er in die 107 Punkte in ganzen 40 Spielen :ee: :huldigung:, während Strome (112P, 60 Games) und Marner (119 Points, 57 Games) deutlich mehr Games auf dem Buckel haben als der zwischenzeitlich verletzte McD.

Im Schnitt macht McD ganze 2,675 Punkte pro Game und überragt damit alle. Topscorer Marner scort z.B. ''nur'' 2,08 Points pro Spiel. Hätte McD bisher alle 60 Spiele gemacht dann würde er jetzt bei rund 160 Punkten stehen :ee: - ich glaube, alleine schon die Zahlen sagen alles über dieses Supertalent aus.

Kurzer Blick auf meine 2 Lieblingsteams: In Barrie läuft es recht gut und man ist mit 78 Punkten 2. im Osten, was vor allem der starken Offensive um Blandisi, Labanc und Mangiapane zu verdanken ist. Überzeugt hat mich aber auch Lemieux, der echt ein starkes 2way Game an den Tag legt.
Die Defensive hat noch Probleme, was für mich auch den Goalies liegt. Blackwood hat zwar ne Menge Talent, kommt mMn aber noch nicht an die Leistungen von Niederberger ran. Immerhin konnte Gibl bisher echt beeindrucken. Der Slowake könnte langsam immer mehr eine Option für manche Teams im Draft werden, vielleicht muss er aber auch nochmal warten.
London liegt mit 77 Punkten auf einem guten 3. Rang im Westen, wo gegen die Greyhounds und McDavid's Otters einfach nix zu machen ist. Mit Marner haben die Knights allerdings den OHL Topscorer in ihren Reihen, der aktuell bei 119 Punkten steht. Die Line mit Domi und Dvorak funzt richtig geil :up:! Ansonsten gilt auch für die Knights eher, dass sie defensiv abfallen. Mit Guigovaz und Parsons ist man für mich auch einfach nicht stark genug aufgestellt und auch deshalb werden die Knights für mich in den Playoffs keine extrem große Rolle spielen, auch wenn ihre 3 Edelstürmer natürlich ein Game auch mal im Alleingang entscheiden können. In Barrie ist Blackwood dagegen auch mal gut genug, um gegen einen übermächtigen Gegner den Sieg festzuhalten.

Naja, wir werden es ja sehen :up:

Klasse zusammengefasst! Endlich mal wieder leben in der Bude hier  :augenzwinkern:

Mir persönlich gefällt das zwischen Dvorak und Domi auch unheimlich dazu besteht ja im Draft noch Chance auf Marner was in der Form auch zu überlegen wäre wenn das von mir Favorisierte Szenario nicht klappen sollte. Sehr spannende Sache.

Zu den Chancen in den PO´s von London gebe ich dir recht, dass wird erneut nix  :disappointed: mal sehen wie die Knigths die möglichen Abgänge ihrer Leistungsträger verkraften werden in Zukunft... :gruebel:


parise

SSM soll mal den titel holen ... wäre mal was anderes  :headb:

Sabres90

Gucken wir mal kurz zu McDavid: Der Kerl steht aktuell bei einem 25 Games scoring streak (!!!!). Mit 107 Punkten steht er aber trotzdem ''nur'' auf Platz 3 in der OHL Scoringliste - allerdings schaffte er in die 107 Punkte in ganzen 40 Spielen :ee: :huldigung:, während Strome (112P, 60 Games) und Marner (119 Points, 57 Games) deutlich mehr Games auf dem Buckel haben als der zwischenzeitlich verletzte McD.

Im Schnitt macht McD ganze 2,675 Punkte pro Game und überragt damit alle. Topscorer Marner scort z.B. ''nur'' 2,08 Points pro Spiel. Hätte McD bisher alle 60 Spiele gemacht dann würde er jetzt bei rund 160 Punkten stehen :ee: - ich glaube, alleine schon die Zahlen sagen alles über dieses Supertalent aus.

Kurzer Blick auf meine 2 Lieblingsteams: In Barrie läuft es recht gut und man ist mit 78 Punkten 2. im Osten, was vor allem der starken Offensive um Blandisi, Labanc und Mangiapane zu verdanken ist. Überzeugt hat mich aber auch Lemieux, der echt ein starkes 2way Game an den Tag legt.
Die Defensive hat noch Probleme, was für mich auch den Goalies liegt. Blackwood hat zwar ne Menge Talent, kommt mMn aber noch nicht an die Leistungen von Niederberger ran. Immerhin konnte Gibl bisher echt beeindrucken. Der Slowake könnte langsam immer mehr eine Option für manche Teams im Draft werden, vielleicht muss er aber auch nochmal warten.
London liegt mit 77 Punkten auf einem guten 3. Rang im Westen, wo gegen die Greyhounds und McDavid's Otters einfach nix zu machen ist. Mit Marner haben die Knights allerdings den OHL Topscorer in ihren Reihen, der aktuell bei 119 Punkten steht. Die Line mit Domi und Dvorak funzt richtig geil :up:! Ansonsten gilt auch für die Knights eher, dass sie defensiv abfallen. Mit Guigovaz und Parsons ist man für mich auch einfach nicht stark genug aufgestellt und auch deshalb werden die Knights für mich in den Playoffs keine extrem große Rolle spielen, auch wenn ihre 3 Edelstürmer natürlich ein Game auch mal im Alleingang entscheiden können. In Barrie ist Blackwood dagegen auch mal gut genug, um gegen einen übermächtigen Gegner den Sieg festzuhalten.

Naja, wir werden es ja sehen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen


Steffen

Zitat von: parise am 08. Dezember 2014, 20:38:34
um ehrlich zu sein sind das beide für mich die gleichen spielertypen, nur das domi mit n bissl mehr edge spielt (und da auch manchmal leider etwas zu weit geht) ... marner is so der nette Nachbarsjunge, den jeder mag, der dich aber mit seinen skills umbringt

:gruebel: bitte was?  :grins:

parise

um ehrlich zu sein sind das beide für mich die gleichen spielertypen, nur das domi mit n bissl mehr edge spielt (und da auch manchmal leider etwas zu weit geht) ... marner is so der nette Nachbarsjunge, den jeder mag, der dich aber mit seinen skills umbringt

Steffen

Zitat von: parise am 02. Dezember 2014, 09:44:25
wenn man bedenkt, wie mies marners saisonstart war ... irre, was da in den letzten spielen an punkten geliefert wurde ... is eben so n kleines ding der typ ... könnte schwierig werden, sein spiel mit dieser statur in die pro's zu transferieren

Siehst du da große Unterschiede zu Max Domi bei Marner? Domi ist ja nun auch kein Riese und ihm wird klar eine NHL Karriere attstiert.

Brendon Perlini übrigens in seinen ersten 3 Spielen mit jeweils einem Tor!  :headb:
Geil war sein 1. Saisontor, freier Puck im Mittelkreis, Turbo angeschmissen und tschüss!  :huldigung:

parise

wenn man bedenkt, wie mies marners saisonstart war ... irre, was da in den letzten spielen an punkten geliefert wurde ... is eben so n kleines ding der typ ... könnte schwierig werden, sein spiel mit dieser statur in die pro's zu transferieren

Steffen

Zitat von: parise am 15. Januar 2014, 19:56:22
das wurde im Vorjahr bereits anders bewiesen ... die blades haben das ding mal nicht gewonnen ... hast du die doku aus dem Vorjahr gesehen?!

cool für die Knights is eben, dass die als host fix dabei sind ... ob man heuer so einfach an erie vorbei kommen würde und am ende den Robertson erneut gewinnt, hm ... könnte ne recht schwierige aufgabe werden ... ich wünsch es horvat, tierney und marner ... coole jungs  :grins: :grins: bin auf marners zweites jahr dann mal gespannt ... an den hab ich persönlich recht hohe  Erwartungen ... spielt ja selten top 6, produziert aber gut punkte und viel wichtiger, hat das System der hunters verstanden, was bei den 3en ja net immer so einfach is  :grins:

Leider gibt es hier ja kaum noch Neuigkeiten...

Nachtschicht läuft da kann man hier schonmal die alten Berichte durchlesen  :grins:

Ich denke bei Mitchell Marner läuft es sehr sehr gut! Profitiert sicherlich stark von Max Domi denoch bin gespannt wo er im Draft landen wird!
Könnte mich auch mit anfreunden wenn die Coyotes ihn ziehen würden. Eine gewisse Chemie zwischen Domi und ihm ist ja nicht von
der Hand zu weisen.

Die 4 Topscorer der OHL sind ja die 4 Topspieler aus den Teams der Otters und der Knights. An #1 würde klar Connor McDavid stehen
wäre er nicht verletzt. So steht sein Teamkollege Dylan Strome ganz oben mit 53 Punkten (20 T/ 33 A), dann McDavid 51 Punkte (16 T/35 A)
, gefolgt von Max Domi 50 Punkte (12 T/ 38 A) welcher diese Saison mehr als Vorlagengeber glänzt und kommt Mitchell Marner 48 Punkte (22 T/26 A).

Weiter in den Top 10 ist dann noch ein weiterer Coyotes Prospect,Christian Dvorak 37 Punkte (15 T/22 A) welcher auch mehr in die Verantwortung genommen
wurde durch das wegbrechen solcher Stützen wie Bo Horvat oder Ryan Rupert.

Michael Bunting welcher im Draft noch als "Late Bloomer" galt, ich hoffe ich habe das damals richtig verstanden  :schaem:, traf zu Saisonbeginn fast nach belieben. Das ist
jetzt zwar wieder etwas zurück gegangen dennoch wird seine Entwicklung interessant sein. 25 Spiele 28 Punkte (13 T/ 15 A)

Ryan MacInnis ist auf dem Weg seine persönliche Bestmarke was die Punktausbeute angeht zu übertreffen. Sehr solides scoring. Nach 26 Spielen 26 Punkte (7 T/ 17 A)

Bei Brendan Perlini warte ich schon sehnsüchtigst auf sein Comeback! Schade das er nicht wie andere Prospects die Möglichkeit erhielt das er ein paar Spiele AHL absolvieren
kann und dann in die Juniors zurück gekonnt hätte. Seine Auftritte während des Trainingscamps in Arizona machen gewaltig Lust auf mehr! Rieder - Domi - Perlini ich kann es kaum erwarten  :headb:

Ohje! Da wollte ich nur kurz was zu Marner schreiben und dann ist doch ein Bericht der Coyotes Prospects aus der OHL draus geworden.  :grins:

Saubermann

Die Saison beginnt am Mittwoch. So ganz weiß ich noch nicht, wer Meister wird, kann mir aktuelll noch kein Bild machen.
Schauen wir mal, aber ich denke die Otters sind mit McDavid und Strome auf jeden Fall in der Verlosung.
Welche deutschsprachigen Spieler endgültig in der OHL spielen werden, ist noch nicht klar,
Sicher dabei sind Pius Suter, Phil Baltisberger (beide Guelph Storm) und Yannick Rathgeb (Plymouth Whalers).

Tim Bender (München/Riessersee) und Vincent Praplan (Kloten) sind in Europa zurück
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ne, zum kotzen  :wand: :wand:

Steffen


parise