OHL

Begonnen von evil.hEiNz, 06. März 2012, 14:55:50

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Sofern Erie nicht mehr auf die Überholspur kommt werd ich meine Sympathien auch brav mit 50:50 auf Quebec und die Rockets aufteilen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 14. Mai 2015, 10:51:22
Nee, mit Rimouski kann ich nix anfangen, aber du solltest selber wissen, dass Quebec mir einen geilen Grund liefert um denen die Daumen zu drücken :grins:

richtig  :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 14. Mai 2015, 10:41:48
der franzosen-fraktion aus quebec und rimouski vermutlich auch nicht  :brech: :brech: :brech: musst dir eben aussuchen - kelowna oder vl oshawa  :grins: :grins:

Nee, mit Rimouski kann ich nix anfangen, aber du solltest selber wissen, dass Quebec mir einen geilen Grund liefert um denen die Daumen zu drücken :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

der franzosen-fraktion aus quebec und rimouski vermutlich auch nicht  :brech: :brech: :brech: musst dir eben aussuchen - kelowna oder vl oshawa  :grins: :grins:

Sabres90

Nachdem die Otters in Game 3 zurückschlagen konnten gab es ein recht kurioses 4. Spiel, welches Oshawa am Ende mit 6:5 gewann. Nun steht es für die Generals 3:1 in der Serie und das sollte es gewesen sein (wobei man niemals nie sagen sollte, siehe NYR :grins: ).
Selbst McD's 4 Punkte haben am Ende nicht geholfen (nebenbei: McD hat jetzt 49 Punkte auf dem Konto und der OHL Rekord in den PO's liegt bei 51 - also absolut machbar für ihn :headb:). Vielleicht schaffen es die Otters noch 1 Spiel zu klauen, aber insgesamt treten sie gerade defensiv einfach zu schwach auf, um die Serie gegen Oshawa noch komplett zu drehen!

Finde es nur aus der Sicht schade, dass ich McD gerne beim Mem Cup gesehen hätte. Zu diesem Turnier gehört dieses Ausnahmetalent einfach dazu, aber komplett alleine kann er Oshawa nicht abschießen und von seinen Spielerkollegen kommt derzeit einfach zu wenig Unterstützung.

Muss schonmal überlegen wem ich am Mem Cup also die Daumen drücke - Erie wird's ja wohl nicht sein :grins: :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

doch der MC MUSS in die WHL  :headb: :headb: warum? weil heuer mal jenes team dran is, dass am meisten von allem hat .. super defensive (bowey und morrissey, anyone?) ... offensiv stark und, vor allem, recht viel grit, während die Q ja fast imerm ohne körper spielt und die OHL hm keine ahnung, mir heuer etwas zu soft is ... los kelowna  :headb: dann kann ich kommendes jahr mal den MC bewundern, wenn ich dort bin  :huldigung: :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 10. Mai 2015, 14:08:16
zu wenig gegen kelowna  :grins: :grins:

Abwarten :blll:! Bisher liegen die auch nur dank der guten Offensive gegen Brandon vorne, vor allem weil Draisaitl, Baillie und Merkley bisher extrem abgehen! Whistle hat mich im Kasten auch noch nicht vollens überzeugt! Glaube auch noch nicht, dass sich die Kings so schnell geschlagen geben, dafür ist der Kader einfach doch zu gut!
Wie dem auch sei, bin mir trotzdem sicher, dass der MC nicht in die WAHL wandern wird :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

zu wenig gegen kelowna  :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 10. Mai 2015, 10:02:43
ok, war ich natürlich wieder mal zu voreilig, aber die defensive der generals hat den mcdavid ja sowas von im griff ... der junge ist schon "leicht" frustriert ... 2:0 für oshawa is mal ne ansage, auch wenn da noch nix durch is, aber auf einmal sind die ganzen hi-scorer komplett ruhig geworden ... hätte eigentlich erwartet, dass die greyhounds genau so auftreten, aber nicht direkt von den generals ... ja, die haben in 15 playoff-partien nur 37 tore kassiert (oder so irgendwie) - für ne junior-liga ein geiler wert (besser war nur das battalion - also vor der finalserie) ... ich würds ja lustig finden, wenn die generals das packen, weil dann merkt der mcD auch mal wie verlieren is  :grins: :grins: kann ihm für seine weitere karriere gut weiterhelfen

Jop, bin auch etwas überrascht wie Oshawa bisher auftritt! Nicht dass mich das extrem stören würde da ich nicht als Otters Fan abgestempelt werden will :grins: aber ich halte eben zu McD und natürlich Baptiste.
Für mich zeigt sich bisher aber wieder ein entscheidender Faktor, auf dessen ''Deutlichkeit'' ich dauernd gewartet habe: Mit Williams haben die Otters einfach keine richtig starke No.1 zwischen den Pfosten. Das hat sich schon in der Regular gezeigt und jetzt kommt es in den PO's mal richtig auf ihn an und er setzt einfach kein Ausrufezeichen! Bisher war Williams nie extrem gefordert, da die Poweroffensive um McD alles verrichtet hat. Williams hat hier und da schon mal stark gehalten (zB Game 2 gegen die Greyhounds), aber da war nie ne Konstanz drin. Appleby ist da schon ne andere Nummer und das zeigt sich jetzt auch, denn neben einer starken General's Abwehr macht er bisher nen perfekten Job :up:! Wenn die Otters die Serie verlieren sollten, dann aus dem Grund, weil sich gegen Oshawa endgültig zeigt, dass man kein ausgeglichenes Team hat. Vorne ist man mehr als hui, bekommt derzeit aber einfach den Puck nicht richtig in den Kasten. Hinten war man schon immer leicht pfui und muss das jetzt noch deutlicher spüren. Oshawa macht vorne die Kisten rein und hinten hält Appleby wie ein Monster - ideale Mischung für den MC!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ok, war ich natürlich wieder mal zu voreilig, aber die defensive der generals hat den mcdavid ja sowas von im griff ... der junge ist schon "leicht" frustriert ... 2:0 für oshawa is mal ne ansage, auch wenn da noch nix durch is, aber auf einmal sind die ganzen hi-scorer komplett ruhig geworden ... hätte eigentlich erwartet, dass die greyhounds genau so auftreten, aber nicht direkt von den generals ... ja, die haben in 15 playoff-partien nur 37 tore kassiert (oder so irgendwie) - für ne junior-liga ein geiler wert (besser war nur das battalion - also vor der finalserie) ... ich würds ja lustig finden, wenn die generals das packen, weil dann merkt der mcD auch mal wie verlieren is  :grins: :grins: kann ihm für seine weitere karriere gut weiterhelfen

Sabres90

Jop weil es ist ja nicht nur McD, auch ein Baptiste, Strome, Dermott, Elie oder DeBrincat spielen derzeit sehr stark und es läuft einfach dermaßen rund bei ihnen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 03. Mai 2015, 21:07:19
McD haut wieder ne überragende Perfomance raus, macht 5 Punkte beim 7:3 Sieg der Otters, welche damit nach 6 Spielen im OHL Finale stehen! Ob die noch gestoppt werden können?

nope ... weder von kyle wood und co, noch von dem general motors verein aus oshawa ... otters somit auch in quebec beim mem-cup dabei und da wirds dann recht fett ... könnte remparts (eh fix), otters, "ich hoffe" rockets und rimouski (dem junior team von sid) werden  :headb:

Sabres90

McD haut wieder ne überragende Perfomance raus, macht 5 Punkte beim 7:3 Sieg der Otters, welche damit nach 6 Spielen im OHL Finale stehen! Ob die noch gestoppt werden können?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Die Erie Otters scheinen dieses Jahr ernst machen zu wollen und ziehen in der Serie auf 3:1 davon! McD drückt weiterhin in jedem Game seinen Stempel auf und konnte jetzt in der Serie bisher 6 Tore und 6 Assists verbuchen (!) :huldigung:! Gerade aus Buffalo Sicht sollte man aber auch nicht Nick Baptiste außer Acht lassen, denn der konnte in den 4 Spielen gegen die Greyhounds immerhin 4 Tore und 3 Assists verbuchen :up:! Hoffentlich darf der nächste Season direkt in Rochester ran, der Kerl entwickelt sich prächtig :up:!
Dermott gefällt mir in der Serie bisher auch richtig gut! Im Augenblick sehen ihn die Scouts ja Mitte 2. Runde, mal gucken, ob er sich durch die PO's nochmals nach oben verbessern kann!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

MISTER_KRABS

Zitat von: Sabres90 am 25. April 2015, 19:48:08
Naja, vielleicht nicht ganz so herausragende Spieler wie ein McD, Marner oder Strome, aber ein Ritchie, Bailey, McCann oder DeAngelo sind ja auch alles andere als solide Nummern :zwinker:! Insgesamt ist das schon ne sehr kompakte Truppe!
Bunting spielt für mich auch ne gute Season mit tollen Playoffs - auf den könnten sich die Yotes durchaus noch freuen :up: