OHL

Begonnen von evil.hEiNz, 06. März 2012, 14:55:50

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Nach Proske (WHL) wechselt nun ein weiterer Deutscher über den Teich in eine der besten Nachwuchsliegen - D Leo Hafenrichter wurde von Guelph Storm unter Vertrag genommen :up:

Zusammen mit Niedenz (Oshawa) und Bettahar (Swift Current) rennen in der neuen Season also dann schon 4 Deutsche in der WHL/OHL rum :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Zitat von: Saubermann am 01. Juli 2021, 11:41:13
Danke für die Blumen.... aber ich fürchte, dies bleibt in diesem Jahr zeittechnisch auf der Strecke.

:motz: warum!?

Saubermann

Zitat von: Steffen am 01. Juli 2021, 08:26:49
Ich hoffe der Saubermann hat wieder die Zeit und macht so schöne Zusammenfassungen wie letztes Jahr.   :heart:
Danke für die Blumen.... aber ich fürchte, dies bleibt in diesem Jahr zeittechnisch auf der Strecke.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Ich hoffe der Saubermann hat wieder die Zeit und macht so schöne Zusammenfassungen wie letztes Jahr.   :heart:

parise

#237
generell gut gelaufen für den deutschsprachigen raum ... wraneschitz nach seinen starken leistungen bei den WJCs von victoria gepicked und vizenz rohrer von den 67s (da gibts viele parallelen zu rossi, spielte vergangenes jahr auch im unterbau der zürich lions)

insgesamt warens dann gleich 18 spieler aus GER, SUI und AUT - kann sich definitiv sehen lassen

Steffen

Der diesjährige Import Draft ist in der Corona Saison mal vor dem NHL Entry Draft und könnte bei der anstehende Wahl eines Spielers vielleicht den entscheidenden Ausschlag geben ob man den Spieler pickt oder nicht. Aus deutscher Sicht sind gleich 8 Talente von den CHL Teams ausgewählt wurden.  :up:

#5 - Rayan Bettahar (17) - Swift Current Broncos - WHL
#25 Haakon Hänelt (18) - Gatineau Olympiques - QMJHL
#45 Adrian Klein (17) - Peterborough Petes - OHL
#56 Kevin Niedenz (18) - Oshawa Generals - OHL
#69 Leo Hafenrichter (16) - Guelph Storm - OHL
#107 Moritz Elias (17) - Saskatoon Blades - WHL
#110 Yannick Proske (18) - Spokane Chiefs - WHL
#116 Julian Lutz (17) - Sault Ste. Marie Greyhounds - OHL

parise

Zitat von: Saubermann am 05. Juni 2021, 20:56:54
Gab doch in Deutschland auch ein paar Frauen im Tor der Oberliga

ja? coole sache, war mir nicht bekannt ... auf profi-ebene fällt mir da halt auch nur rheaume bei den bolts ein, die da mal in der "nähe" war

Saubermann

Gab doch in Deutschland auch ein paar Frauen im Tor der Oberliga
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Jup, gerade im tor seh ich da schon ne chance ... warum auch nicht? Bei den feldspielern ist das definitiv net so, aber im tor ist da sicher was möglich

Decki

Zitat von: parise am 05. Juni 2021, 20:10:06
Taya Currie becomes the first female to ever be drafted to the @ohlofficial after being selected by @stinghockey in the 14th round.

great stuff!  :huldigung: :huldigung:

Ok und was will man damit erreichen? Soll sie in der OHL spielen?
Moves like Jagr

parise

Taya Currie becomes the first female to ever be drafted to the @ohlofficial after being selected by @stinghockey in the 14th round.

great stuff!  :huldigung: :huldigung:

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Steffen

Zitat von: Saubermann am 07. Juli 2020, 15:49:40
112th Overall: F Albin Grewe - SWE - Saginaw Spirit
Spät im Draft greifen die Spirit zu und holen sich den letztjährigen 3rd Rounder der Red Wings. Sinn macht das Ganze schon, denn der Platz von Grewe in Djurgardens SHL Mannschaft ist nicht sicher. Zumal sich Grewe (noch) die eine oder andere Prügelei und dumme Strafzeit zuviel leistet. Auch wenn ihn Djurgardens noch im Kader führt, ist es für mich nicht ausgemacht, dass Grewe einen festen Kaderplatz bekommt.

Und er hat in Saginwa unterzeichnet! Also geht es für ihn übern Teich...

Saubermann

So machen wir mal weiter mit dem Importdraft und diesmal die OHL Selections

1st Overall: F Matvei Petrov - RUS - North Bay Battalion
Der Osteuropalastige Import Draft (acht der ersten neun Picks kommen aus der Slowakei, Tschechien oder Russland) beginnt natürlich mit einer Nummer eins und das ist Russlands U17-Nationalverteidiger Petrov. Der hat zwar letzte Saison viel verpasst, aber dafür sehr stark in der U17 gespielt. Der Junge bringt die optimalen Voraussetzungen für einen kompletten Verteidiger mit: groß, schnell, technisch stark und mit Auge.... muss aber körperlich auf jeden Fall noch zulegen, damit er diesen auch gut einsetzen kann. 2021 könnte er gedraftet werden. NA? Ja bitte.... er hat schon beim Batallion unterschrieben und spielt kommende Saison OHL.

4th Overall: F Daniil Gushchin - RUS - Niagara IceDogs
Die Eishunde bedienen sich auch in Russ.... ach nee, in der USHL. Dort hat Gushchin bereits seine zweite Saison hinter sich und gute Zahlen abgeliefert. So hat er sich in den Draft Rankings teilweise Mitte bis zweite Runde gemogelt. Doch wird er da gezogen? Ich setze mal Fragezeichen...vom Skillset her, bringt er alles mit, um die meisten Offensiven zu verstärken. Gutes Skating, Auge, exzellente Skills mit dem Schläger. Doch der große Knackpunkt ist die Körpergröße: gerade mal 173cm bringt er auf das Tablett, das könnte vielen Clubs zu wenig sein, um ihn recht früh zu draften - oder überhaupt zu ziehen. Talent hat der Junge, aber ob es für den großen Wurf reicht? OHL: gute Frage... Gushchin dürfte noch ein Jahr USHL spielen, aber ob er das macht? Chancen stehen wohl 50/50.

7th Overall: F Alex Geci - SVK - Sarnia Sting
Darf es ein Center mit Gardemaß sein? Dann bitte, Herr Geci bitte zu den Sting. Der Slowake bringt alles mit für einen kompletten Center... Körper, Bullyspiel, Körpereinsatz, aber auch Technik. In der letzten Saison hat er den Sprung ins Ausland gewagt und dabei passable Leistungen für Lukkos Nachwuchs hingelegt. Nordamerika? Ich würde sagen ja - Gecis Spiel passt perfekt in die OHL und hier wird er sicherlich noch mehr Raum zur Weiterentwicklung bekommen. Wie groß der Sprung dann in Bezug auf den NHL Draft 2021 sein wird, wird sich zeigen.

16th Overall: D Artyom Grushnikov - Hamilton Bulldogs
Zwei Teams ließen in der ersten Runde aus OHL-Sicht aus, die Bulldogs bedienten sich in Russland. Grushnikov gilt als solider Defender und hat in der MHL vor allem defensiv ansprechende Leistungen gezeigt. Dazu bringt er für einen Verteidiger ordentliche Maße mit, an der Masse muss er aber noch arbeiten. Fraglich ist, wie es um die offensiven Skills bestellt sind bzw. ob sie überhaupt vorhanden sind. Das wird aus dem Wenigen, was man über ihn ließt, nicht ersichtlich. OHL? Wie immer bei Russen eine Frage... dass er es drauf hat, steht außer Frage. Ob er es macht ist aber fraglich.

22nd Overall: G Alexei Kolosov - BLR - Erie Otters
Die Otters haben einen guten Goalie nötig. Ob Kolosov aber die Lösung des Problems ist? Die Stats lesen sich gut und auch wenn der Weißrusse nicht geranked wurde, könnte er im Draft gezogen werden. Die Frage: wie gut ist er wirklich? Die Qualität der zweiten Liga in Belarus ist ja nun nicht so hoch. Andererseits hat es Dinamo überzeugt, ihn für die kommende KHL-Saison unter Vertrag zu nehmen. Spannendes Projekt... vor diesem Hintergrund denke ich, dass Kolosov die Goalie-Probleme der Otter nicht lösen wird. Es sei denn, es greift im NHL Draft jemand zu....

28th Overall: D Noah Delemont - SUI - Owen Sound Attack
OWT schnappt sich einen Schweizer, der... Mooooment...Delemont ist schon in der Q aktiv und hat da ja beim schlechtesten Team der Liga nicht so schlecht gespielt. Dass sich die Attack die Rechte sichern, spricht durchaus dafür, dass der Bieler Junge die Liga wechseln wird. Vielleicht auch, um seine Chancen im NHL Draft zu verbessern.

43rd Overall: D Brian Zanetti - SUI - Peterborough Petes
Mit dem offensivstarken Verteidiger Zanetti wollen sich die Petes verstärken. Die Voraussetzungen beim Mann aus Lugano sind klasse. Groß, guter Schuss, recht beweglich auf dem Eis. Die Stas in der HCL-U20 lesen sich dazu auch noch richtig gut. Von daher ist Zanetti, der wohl 2021 in den Draft könnte, ein schickes Talent. Und Nordamerika würde ihm sicherlich entgegen kommen, was die weitere Entwicklung angeht.

55th Overall: F JJ Peterka - GER - London Knights
Die Knights strecken die Fühler nach Peterka aus - aber ob das Sinn macht? Ich kann es mir nicht vorstellen - wenn du mit Erwachsenen spielst, wären die Juniors ein Rückschritt. Vor allem wenn du Eiszeit bekommst und im NHL Draft recht früh gezogen werden solltest.

112th Overall: F Albin Grewe - SWE - Saginaw Spirit
Spät im Draft greifen die Spirit zu und holen sich den letztjährigen 3rd Rounder der Red Wings. Sinn macht das Ganze schon, denn der Platz von Grewe in Djurgardens SHL Mannschaft ist nicht sicher. Zumal sich Grewe (noch) die eine oder andere Prügelei und dumme Strafzeit zuviel leistet. Auch wenn ihn Djurgardens noch im Kader führt, ist es für mich nicht ausgemacht, dass Grewe einen festen Kaderplatz bekommt.

117th Overall: F Kasper Simontaival - FIN - Ottawa 67s
Einen spannenden Pick macht die 67s. Simontaival hat eine starke Saison bei Tapparas Nachwuchs hinter sich und sich nachhaltig für einen Profivertrag empfohlen. Dazu kommen gute Leistungen in der Nachwuchsnati. Kein Wunder, dass ihn der eine oder andere als Mid 2nd Rounder für den kommenden Draft führt. Das Paket passt, allein die Größe könnte auch ihm einen Strich durch die Rechnung machen. NA? Gute Frage..... er ist durchaus ein Kandidat für Nordamerika, denn er wird es auch bei Tappara schwer haben, dauerhaft einen Kaderplatz zu erlangen. We will see
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ja aber das Beispiel Lambert zeigt, dass das System nicht transparent ist.
Ich mein, Vater ist Kanadier, er hat sogar bei den Kleinen in Kanada gespielt und ist jetzt auf einmal Ausländer?  :ee: Macht keinen Sinn  :pillepalle:
Provorov ist auch son Beispiel... lebt aber seit seinem 13. Lebensjahr in NA. Gilt aber nicht als local.
Dem gegenüber gilt Daniil Chayka als local, obwohl er in Moskau geboren ist und erst mit 15 über den Teich gekommen ist..

Das ist schon wenig durchdacht das System....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)