Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

Decki

Endlich ist diese Farce in der Wüste beendet :headb:  :up:
Die Divisionen bleiben unverändert. Hat die NHL auch bekannt gegeben.
Moves like Jagr

Ovechkin_8

Zitat von: Anaheim Ducks90 am Gestern um 22:25:31Die NHL hat gerade bekanntgegeben, dass sie nach Utah kommt. Damit dürften die Coyotes Geschichte sein.

Dürfte wohl sogar fix sein, wenn sie in ihrem Post die Talente aus Arizona benutzen  :popcorn:

Anaheim Ducks90

Die NHL hat gerade bekanntgegeben, dass sie nach Utah kommt. Damit dürften die Coyotes Geschichte sein.

Saubermann

Zitat von: Onkelz2000 am Gestern um 08:24:57Mal ne Frage an die Kenner der Materie: Seit der Saison 17/18 bzw 18/19 ist der Punkteschnitt der Top10 Spieler ja massiv hochgegangen. Waren davor 100 Punkte ausreichend für die Art Ross Trophy, brauchst du jetzt 140 oder sogar 150 Punkte. Wurden die Regeln so massiv geändert oder woran liegts? Is ja nicht so das damals mit Sid, Ovi oder Kane keine Top Spieler gab.
Zitat von: #500 am Gestern um 09:50:19Es werden mehr 2. Assists vergeben/gezählt  :devil:  :grins:

Ich würde das gar nicht mal abtun :grins: 

Aber letztlich sind es viel Faktoren, die da wohl zusammenkommen.
Die Änderungen am Goalie-Equipment vor ein paar Jahren wäre das eine - das hat schon einen Einfluss, auch wenn 2,5cm weniger Pad-Breite nicht viel geklingt.
Aber auch die Taktik und das Spiel hat sich geändert - es ist viel, viel schneller geworden, viel, viel offensiver. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren 30 Schüsse auf das Tor viel. Und da reden wir davon, dass Team A Team B dominiert hat.
Heute haben wir viel mehr Spiele, wo beide Teams 35+ Schüsse auf das Tor bringen - wenn heute ein Mannschaft dominiert, dann hat sie 50+x Schüsse auf das Tor gegen über 30 beim Gegner.

und insgesamt waren die Regeländerungen der letzten Jahre eher zum Vorteil der Offensive als zum Vorteil der Defensive.

und last but not least: wir haben wahrscheinlich den größten Haufen an Talent seit Mitte der 90er.
Nichts gegen die Jungs Ende der 90er/Anfang der 2000er, aber die kommen in der Häufung des Talents vermutlich nicht an McDavid,McKinnon, Kucherov und Co heran.

hab mal spaßeshalber geschaut: unter den Top 100 Scoring Seasons sind nur vier (zweimal Jagr, einmal Thornton, einmal Crosby), die in den Zeitraum 1996/97 bis 2018/19 fallen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Onkelz2000 am Gestern um 08:24:57Mal ne Frage an die Kenner der Materie: Seit der Saison 17/18 bzw 18/19 ist der Punkteschnitt der Top10 Spieler ja massiv hochgegangen. Waren davor 100 Punkte ausreichend für die Art Ross Trophy, brauchst du jetzt 140 oder sogar 150 Punkte. Wurden die Regeln so massiv geändert oder woran liegts? Is ja nicht so das damals mit Sid, Ovi oder Kane keine Top Spieler gab.
Es werden mehr 2. Assists vergeben/gezählt  :devil:  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Onkelz2000

Mal ne Frage an die Kenner der Materie: Seit der Saison 17/18 bzw 18/19 ist der Punkteschnitt der Top10 Spieler ja massiv hochgegangen. Waren davor 100 Punkte ausreichend für die Art Ross Trophy, brauchst du jetzt 140 oder sogar 150 Punkte. Wurden die Regeln so massiv geändert oder woran liegts? Is ja nicht so das damals mit Sid, Ovi oder Kane keine Top Spieler gab.

Sebi

Zitat von: Sebi am 02. April 2024, 19:18:26So gut zu hören, dass es ihm besser geht. Ich hoffe Stone's Rücken ist in Kürze auch wieder ok. Wäre wirklich zu traurig wenn solche Topspieler in den Playoffs fehlen.

Stone cleared for practice. Der April macht echt was er will und ist immer wieder für Überraschungen gut.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: #500 am 04. April 2024, 15:43:28Dann scheint es wohl so zu sein, dass Rangers nichts besseres haben. Sonst würde er nicht auflaufen.
Er läuft auch nicht regelmäßig auf und ist erst im Februar das erste Mal hochgeholt worden. Man wollte halt vor den Playoffs sehen, was er bringen kann. Da hat man schon noch Alternativen im System... :zwinker:

#500

Zitat von: Decki am 04. April 2024, 08:56:56Halt ein 4th Liner der schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sein wird wie schon viele andere

Dann scheint es wohl so zu sein, dass Rangers nichts besseres haben. Sonst würde er nicht auflaufen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: True-Blue am 04. April 2024, 13:07:15Warum hat MacDermind nicht einfach versucht, sich Rempe so zu schnappen?
Gründe gibt's wohl immer für so eine Aktion. Die Frage ist halt immer, ob es auch gute Gründe sind.  :zwinker:
Ich glaub der Hauptgrund war aber, dass die Devils mit aller Macht beweisen wollten, dass sie doch nicht so die Softies sind, als die sie viele in den letzten Wochen gesehen haben...

das war mit sicherheit ein mitgrund - hätte rempe aber sich gleich nach dem völlig hirnverbrannten headshot an siegenthaler "gestellt", wäre es zu der aktion gestern/heute nicht gekommen  :up:

True-Blue

#2301
Warum hat MacDermind nicht einfach versucht, sich Rempe so zu schnappen?
Gründe gibt's wohl immer für so eine Aktion. Die Frage ist halt immer, ob es auch gute Gründe sind.  :zwinker:
Ich glaub der Hauptgrund war aber, dass die Devils mit aller Macht beweisen wollten, dass sie doch nicht so die Softies sind, als die sie viele in den letzten Wochen gesehen haben...

parise

Zitat von: True-Blue am 04. April 2024, 11:11:27Ich konnte gestern keine lächerliche Aktion von ihm erkennen. Da frag ich mich eher, warum die Devils mal wieder die 4th Line im Garden haben starten lassen? Gabs ja schon öfter und ist auf gewisse Weise auch "lächerlich"... :augenzwinkern:

du fragst echt warum? nach der aktion im vorangegangen spiel? es war nach dem "ich fighte nicht mit macdermid" klar, dass es im nexten spiel soweit kommen wird - das wollen die fans ja auch - zumindest einige

glaube der letzte brawl zu beginn einer partie zw NYR und NJD war also noch ryan carter und stephen gionta bei uns aufliefen? auch damals wirds gründe gegeben haben - die wüsste ich jetzt auf anhieb aber nimmer

True-Blue

Zitat von: parise am 04. April 2024, 10:45:47er schaffts, weils einfach lächerlich ist - nicht wegen seiner tollen performances  :grins:  :grins:
Ich konnte gestern keine lächerliche Aktion von ihm erkennen. Da frag ich mich eher, warum die Devils mal wieder die 4th Line im Garden haben starten lassen? Gabs ja schon öfter und ist auf gewisse Weise auch "lächerlich"... :augenzwinkern:

parise

Zitat von: True-Blue am 04. April 2024, 09:04:24Rempe schaffts irgendwie als 4th Liner immer im Gespräch zu bleiben. Sieht man ja hier. 10 Spieler kloppen 2 Sekunden nach Spielbeginn aufeinander ein und nur von Rempe wird dabei gesprochen. Wenn das so weiter geht ist der noch weit weg von "von der Bildfläche verschwinden"... :popcorn:   :lachen:

er schaffts, weils einfach lächerlich ist - nicht wegen seiner tollen performances  :grins:  :grins:

Sebi

Zitat von: Decki am 04. April 2024, 08:56:56Halt ein 4th Liner der schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sein wird wie schon viele andere

Um dann in der DEL als großer NHL-Star vorgestellt zu werden :grins:
Wobei sich die Zeiten da zum Glück auch ein wenig geändert haben und zum Teil wirklich ein paar brauchbare Spieler nach Europa kommen. Ich werde allerdings nie vergessen, wie die Moskitos Essen vor 25 Jahren (wenn ich das so schreibe fällt mir erstmal auf wie ewig das schon her ist :ee:) nach dem DEL-Aufstieg Enrico Ciccone verpflichtet haben. Direkt aus der NHL zum DEL-Aufsteiger. Außer kloppen konnte der gar nix und war nach einigen Wochen wieder verschwunden. Kein Wunder, dass man bei so einer Kaderplanung Letzter wurde.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."