Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

#500

http://www.youtube.com/watch?v=7dziiQp64j8

:pillepalle: Die Refs waren gestern wieder nicht gut drauf.
Die Kommentatoren und die Zuschauer haben sich über diese Szene köstlich amüsiert.  :grins:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

GermanNuck

Ziemlich guter Deal für die Hawks, wenn man bedenkt, dass Versteeg deutlich besser ist, als es seine Boxcars diese Saison vermuten lassen und dass Florida die Hälfte seines Gehalts übernimmt!
Muss zugeben, bin leicht neidisch...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Olsen und Hayes nach Sunrise,
Lefebvre und Versteeg nach Chicago

was soll ich denn davon halten?  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 13. November 2013, 04:24:04
Es besteht 1 gewaltiger Unterschied zwischen 1em Exhibition Game um die Goldene Ananas & 1er Playoff-Serie. :zwinker:& wenn dann noch die Refs aus der schweizer NLA kämen... :rolleyes: :grins:
Die NHL ist Europa mit der Abschaffung von Red Line Offside & Touch-up Icing genug entgegengekommen. Jetzt ist es an der Zeit, die Eisflächen endlich weltweit auf 1 vernünftiges (nämlich NHL-) Mass zu verkl1ern. :devil:  Wer hat's erfunden? Die Kanadier. :cool:

Wie gesagt, lasset es uns doch testen! :devil: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 13. November 2013, 03:57:57
Aber locker... :cool: Wenn schon, wie bereits erwaehnt, die ZSC Lions Spiele gegen den amtierenden SC-Sieger gewinnen koennen, dann schaffen es diese Jungs grad' noch 'ne Serie gegen jedes NHL-Team zu bestehen.
Es besteht 1 gewaltiger Unterschied zwischen 1em Exhibition Game um die Goldene Ananas & 1er Playoff-Serie. :zwinker:
ZitatWenn auf grosser Eisflaeche gespielt wird, sieht's evtl. ganz zappenduster aus... :devil:
& wenn dann noch die Refs aus der schweizer NLA kämen... :rolleyes: :grins:
Die NHL ist Europa mit der Abschaffung von Red Line Offside & Touch-up Icing genug entgegengekommen. Jetzt ist es an der Zeit, die Eisflächen endlich weltweit auf 1 vernünftiges (nämlich NHL-) Mass zu verkl1ern. :devil:  Wer hat's erfunden? Die Kanadier. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat... aber müssen sie automatisch besser sein als die anderen Nationen, die auch mit Spielern und Topstars aus der NHL gespickt sind?

Wer von den ueblichen WM-Teilnehmern ist denn bitte mit Top-Stars aus der NHL "gespickt"? :ee: Schweden und Russland holen mal gerne die Haelfte ihres Olympia-Kaders zur WM, aber KEIN EINZIGES WM-Team besteht NUR aus NHL-Spielern. Einzige Ausnahme: Kanada (und manchmal auch USA). :blll:

Zitat2007 waren sie letztmals Weltmeister, danach verlor man viermal in Serie (!) gegen Russland, zweimal im Finale, zweimal im Viertelfinale und zuletzt schied man zweimal gegen den Gastgeber aus, der mit Sicherheit doppelt und dreifach durch eine starke Kulisse gepuscht wurde.

Korrektur: nur letztes Mal schied man gegen den Gastgeber aus, 2012 wurden die Kanadier in Finnland von einem slowakischen Team rausgeworfen, das gerade mal mit 4 NHLern auflief (und dann mit einer Ausnahme auch noch nicht mal ihren Besten: Kopecky, Handzus, Sekera und Chara).

ZitatUnd nochmal: wenn ALLE Topstars sind die Kanadier nur schwer aufzuhalten wie Olympia gezeigt hat.

Letztes Olympia, bei dem in Kanada auf kleiner Eisflaeche gespielt wurde (entgegen der eigentlichen Olympia-Regelung, die der der IIHF entspricht). Das andere Mal gewann man wiederum in Nordamerika im Jahre 2002. Wo waren denn die Helden in Nagano oder in Turin? Genau: keine einzige Medaille fuer die Ahornblaetter und die "Stars & Stripes". :blll:

ZitatAuf Clubebene denke ich allerdings, dass insgesamt das Leistungsgefälle zu groß ist. Die großen der KHL (ZSKA, SKA, AK Bars, vielleicht auch Astana und Riga) werden sicherlich lange mithalten können, alle anderen aus Europa und der KHL werden in meinen Augen keine Chance haben.

Das ist der einzige Punkt, in dem ich dir Recht gebe: auf eine volle NHL-Saison betrachtet, wuerden es die meisten europaeischen Teams nicht schaffen (abgesehen von den staerksten 8 KHL-Teams oder so) mitzuhalten. Das faengt bei der Kadertiefe an und hoert bei den jeweiligen Belastungsgrenzen auf (die meisten europaeischen Mannschaften sind keine 80+ Spiele andauernde Saison plus PO's gewohnt).

ZitatGlaubst du im Ernst, die können mit den Kellerkindern der NHL mithalten? Wenn diese 5 Best-of-7-Serien gegen CBJ, PHI, FLA, EDM & BUF spielen würden, ginge das 5:0 für die NHL-Teams aus. Allerdings würden die Sabres 7 Spiele brauchen.

Aber locker... :cool: Wenn schon, wie bereits erwaehnt, die ZSC Lions Spiele gegen den amtierenden SC-Sieger gewinnen koennen, dann schaffen es diese Jungs grad' noch 'ne Serie gegen jedes NHL-Team zu bestehen. Wenn auf grosser Eisflaeche gespielt wird, sieht's evtl. ganz zappenduster aus... :devil:



An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 13. November 2013, 03:05:15
Die großen der KHL (ZSKA, SKA, AK Bars, vielleicht auch Astana und Riga) werden sicherlich lange mithalten können...

Glaubst du im Ernst, die können mit den Kellerkindern der NHL mithalten? Wenn diese 5 Best-of-7-Serien gegen CBJ, PHI, FLA, EDM & BUF spielen würden, ginge das 5:0 für die NHL-Teams aus. Allerdings würden die Sabres 7 Spiele brauchen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 13. November 2013, 02:09:33
Du wuerdest also sagen, dass Smith (der Goalie), E. Staal, Hamhuis, P.K. Subban, Hall, Duchene, Eberle, Giroux und Stamkos (alle bei letzter WM dabei) "Spieler zweiter Klasse" sind? :ee:
Stop, das hab ich nie gesagt  :zwinker:
Ich will auch gar nicht die Leistungen der Kanadier besser machen als sie waren, aber müssen sie automatisch besser sein als die anderen Nationen, die auch mit Spielern und Topstars aus der NHL gespickt sind? Ich denke nicht und wenn man sich die Ergebnisse ansieht, dann sehe ich da nichts, was mich bedenklich stimmen müsste.
2007 waren sie letztmals Weltmeister, danach verlor man viermal in Serie (!) gegen Russland, zweimal im Finale, zweimal im Viertelfinale und zuletzt schied man zweimal gegen den Gastgeber aus, der mit Sicherheit doppelt und dreifach durch eine starke Kulisse gepuscht wurde. Also von daher finde ich die Ergebnisse nicht so verkehrt.
Und sie unterstützen irgendwo auch Jakes These: in einem Spiel ist es möglich zu siegen, ob man das über einen längeren Zeitraum halten kann, ist fraglich.

Und nochmal: wenn ALLE Topstars sind die Kanadier nur schwer aufzuhalten wie Olympia gezeigt hat.

Auf Clubebene denke ich allerdings, dass insgesamt das Leistungsgefälle zu groß ist. Die großen der KHL (ZSKA, SKA, AK Bars, vielleicht auch Astana und Riga) werden sicherlich lange mithalten können, alle anderen aus Europa und der KHL werden in meinen Augen keine Chance haben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 13. November 2013, 02:17:52
Wenn man 1e Weltliga aus 16 nordamerikanischen & 16 eurasischen Teams bilden würde, kämen alle 16 nordamerikanischen in die Playoffs. :blll:  In 1em 1zelnen Spiel ist fast alles möglich, aber in 1er langen Saison würden sie sich durchsetzen.

Das wuerde ich eben angesichts solcher "Leistungen" gerne testen. :cool: Die NHL scheut sich aber immer gerne davor und ich glaube, dass ihre Gruende nicht nur aus "unnoetigen Pausen" und "Verletzungsrisiko" bestehen. :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Wenn man 1e Weltliga aus 16 nordamerikanischen & 16 eurasischen Teams bilden würde, kämen alle 16 nordamerikanischen in die Playoffs. :blll:  In 1em 1zelnen Spiel ist fast alles möglich, aber in 1er langen Saison würden sie sich durchsetzen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 13. November 2013, 00:13:35
Du vergisst dabei aber, dass die kanadischen Topstars meist nicht dabei sind - und dem kanadischen Team die Europäer fehlen!

Dennoch wäre ein Vergleich über einen längeren Zeitraum echt interessant.

Du wuerdest also sagen, dass Smith (der Goalie), E. Staal, Hamhuis, P.K. Subban, Hall, Duchene, Eberle, Giroux und Stamkos (alle bei letzter WM dabei) "Spieler zweiter Klasse" sind? :ee: Ja, es sind immer Spieler, die nicht in den PO's teilnehmen, aber es sind ueblicherweise mehr als genug Franchise-Spieler dabei, die allesamt Chancen auf den olympischen Kader haben, wenn nicht sogar sichere Kandidaten sind (aus dieser Liste wuerde ich z.B. Stamkos (uebrigens, gute Besserung :disappointed:), E. Staal, Subban und Duchene (in dieser Saison) als solche ansehen). Daraus schliesse ich, dass ein durchschnittlicher Kanada-WM-Roster von den Namen her staerker als jedes einzeln genommene NHL-Team sein duerfte. Ausserdem: wenn die NHL so uebermaechtig waere, wie so oft suggeriert wird, dann muessten auch Nationalmannschaften, die komplett aus NHL-3rd- und -4th-Linern bestehen, dominieren koennen. Come on, Kanada's WM-Teams sind in der Regel um Einiges staerker als das. :zwinker: Wenn man schon so anfaengt: "oh, das war jetzt Kanada 2 oder Kanada 3, statt Kanada 1, das da mal wieder bei der WM versagt hat", dann ist's wohl angesichts der immer hochgepriesenen Tiefe der Nordamerikaner doch nicht so weit her mit ihrer Ueberlegenheit (es heisst ja immer, dass Kanada auch die Olympischen Spiele mit ihrem zweiten/dritten Team gewinnen koennte, wenn ich mir ihre WM-Ergebnisse ankucke, muss ich dann doch darueber schmunzeln... :devil:).   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 12. November 2013, 22:45:36
Und ich wuerde sagen, dass europaeische Spitzenteams auch in einer Serie mithalten koennten. :cool: Wuerde halt auch sehr darauf ankommen, auf welcher Eisflaeche und nach welchen Regeln man spielt. Sieht man doch jedes Jahr bei der WM: ein Team Canada, das Jahr aus Jahr ein mit NHL-Talenten gespickt ist, hat seit 2009(!) keine Medaillen geholt (und den letzten WM-Titel gar 2007 gewonnen). Die Dominanz ist nicht so gross, wie uns die grosse nordamerikanische Werbemaschine weissmachen will. :blll: Die NHL ist objektiv die beste Liga der Welt und bietet sehr ansehnliches Hockey, aber einige Teams aus Europa brauchen sich echt nicht zu verstecken (schon gar nicht die neu-russischen :clap:).
Du vergisst dabei aber, dass die kanadischen Topstars meist nicht dabei sind - und dem kanadischen Team die Europäer fehlen!

Dennoch wäre ein Vergleich über einen längeren Zeitraum echt interessant.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: pesche75 am 12. November 2013, 22:33:45
Die ZSC-Lions (2:1 vs Hawks) Champions League) haben es schon mal geschafft und auch der EV Zug schlugen die Rangers in einem Freundschaftsspiel.  (8:5 wenns mir recht ist) NHL-Teams sind in einem einzelnen Game beileibe nicht unschlagbar, aber über eine Saison hinweg hätten die Europäischen Teams absolut kein Brot, meiner Meinung nach. Soll auch so sein, schliesslich ists ja auch die beste Liga der Welt.

Gruss Peter

Und ich wuerde sagen, dass europaeische Spitzenteams auch in einer Serie mithalten koennten. :cool: Wuerde halt auch sehr darauf ankommen, auf welcher Eisflaeche und nach welchen Regeln man spielt. Sieht man doch jedes Jahr bei der WM: ein Team Canada, das Jahr aus Jahr ein mit NHL-Talenten gespickt ist, hat seit 2009(!) keine Medaillen geholt (und den letzten WM-Titel gar 2007 gewonnen). Die Dominanz ist nicht so gross, wie uns die grosse nordamerikanische Werbemaschine weissmachen will. :blll: Die NHL ist objektiv die beste Liga der Welt und bietet sehr ansehnliches Hockey, aber einige Teams aus Europa brauchen sich echt nicht zu verstecken (schon gar nicht die neu-russischen :clap:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: The Captain am 12. November 2013, 21:27:24
Ich finde es auch sinnfrei, mitten in der DEL Saison einen Deutschland Cup zu machen. Medieninteresse ist gleich null und der Sinn dieses Turniers erschließt sich mir auch nicht.
Mh Medieninteresse gleich null? Hab ich was verpasst? Warte mal gucken...Übertragung im Free-TV, Medienpräsenz in allen relevanten Medien (ja sogar in der Blöd mit mehr als vier Zeilen). Da muss schon jemand im Äußersten Winkel Nord-Holsteins wohnen oder seine Zeitung mit einer Woche Verspätung bekommen, um so eine Behauptung aufzustellen  :devil:

Aber im Ernst: was verlangen wir denn? Sollen sich die Nationalmannschaften nur bei den WMs und bei Olympia sehen? 
Ich finde der Deutschland-Cup hat seine Berechtigung und nebenbei war es ja nicht das einzige internationale Turnier am letzten Wochenende.

Was hatn das eigentlich mit NHL zu tun?  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

pesche75

Die ZSC-Lions (2:1 vs Hawks) Champions League) haben es schon mal geschafft und auch der EV Zug schlugen die Rangers in einem Freundschaftsspiel.  (8:5 wenns mir recht ist) NHL-Teams sind in einem einzelnen Game beileibe nicht unschlagbar, aber über eine Saison hinweg hätten die Europäischen Teams absolut kein Brot, meiner Meinung nach. Soll auch so sein, schliesslich ists ja auch die beste Liga der Welt.

Gruss Peter