Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

der salary cap ist für die nächste saison vorläufig auf 70,3 mio $ festgelegt!

die basis hierfür ist ein umsatz der nhl von 3,3 mrd in der abgelaufenen saison und der im cba festgelegten 57% umsatzbeteiligung der spieler und gilt erstmal bis zum 15. september, dann läuft der alte cba aus..
aber gerade diese 57% könnten ein knackpunkt für einen neuen cba zwischen der liga und der spielergewerkschaft werden. umsatz ist nicht gleich gewinn, denn fast die hälfte der teams haben verluste gemacht (lt. forbes saison 2010/11). die liga strebt eine reduzierte beteiligung von ca. 50% an.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

Ich find den Artikel aus dem Spiegel jetzt nicht so wild :gruebel:
Mal abgesehen davon, dass es wirklich nur Artikel über EIshockey gibt wenn es um das Prügeln gibt, steht doch jetzt nix drin, was so weltbewegend wäre oder?

Eishockey ohne Härte ist wie Pizza ohne Fett...so oder so ähnlich hat es die USA Today geschrieben.
Aber so Checks wie von Torres oder Weber gehören nun mal nicht dazu (meine Meinung), aber die Amerikaner gehen nun mal wegen des Spektakels dahin...
ist das jetzt was Neues oder was schlimmes, dass man das erwähnt? :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

three$bill

Zitat von: Lindy488 am 24. April 2012, 20:03:47
Zitat von: Jake The Rat am 24. April 2012, 19:01:55
Als langjähriger Spiegel-Leser kann ich euch sagen: Spiegel-Artikel muss man nicht ernst nehmen, wenn 1 dieser 3 Kriterien erfüllt ist:
- es geht um Sport
- es geht um Musik
- der Autor heisst Matussek

:grins:

Vor allem Punkt drei ist definitiv sehr richtig :lachen:
Interessant fand ich hauptsächlich den Aspekt, dass die NHL-Playoff-Spiele das erstmal von einem landesweit empfangbaren Sender ausgestrahlt werden. Hat mich überrascht  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: three$bill am 24. April 2012, 10:45:27
Die Spiegel hat auch ne Meinung zur Härte der NHL  :gruebel:

Klick mich

Ganz toll  :brech:

Das ist das einzige Eishockeythema, welches dort mal zur Sprache kommt. Der Artikel ist für einen Eishockeyfan schon nicht leicht zu verdauen, aber ich habe vielleicht auch zu viele Vorurteile durch das 'Insiderwissen'. Für Nichtkenner des Sportes oder nur so Semiinteressierte ist der Artikel natürlich ein gefundenes Fressen...


Und es gibt ab und an gute Artikel über Musik  :zwinker: Einmal im Monat werden die neuesten Metal-Alben auf lustige Art und Weise rezensiert. Natürlich ist die RockHard dem vorzuziehen, aber es ist ein Anfang.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Lindy488

Zitat von: Jake The Rat am 24. April 2012, 19:01:55
Als langjähriger Spiegel-Leser kann ich euch sagen: Spiegel-Artikel muss man nicht ernst nehmen, wenn 1 dieser 3 Kriterien erfüllt ist:
- es geht um Sport
- es geht um Musik
- der Autor heisst Matussek

:grins:

Vor allem Punkt drei ist definitiv sehr richtig :lachen:

Jake The Rat

Als langjähriger Spiegel-Leser kann ich euch sagen: Spiegel-Artikel muss man nicht ernst nehmen, wenn 1 dieser 3 Kriterien erfüllt ist:
- es geht um Sport
- es geht um Musik
- der Autor heisst Matussek

:grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Die Spiegel hat auch ne Meinung zur Härte der NHL  :gruebel:

Klick mich
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

wheel of justice neu aufgelegt  :grins:

Allerdings ist das alles schon irgendwie traurig. Wenigstens kann man so noch etwas lachen  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: True-Blue am 12. April 2012, 23:21:33
Aus aktuellem Anlass: Wer schon immer mal wissen wollte, wie die NHL die Strafen festlegt, hier bitte: http://www.nhlwheelofjustice.com/  :grins: :lachen:

Grandios  :lachen:

Passend dazu die "top secret flow chart for handing out suspentions" von 'Down Goes Brown': http://www.downgoesbrown.com/2009/11/nhl-suspensions.html

Der Teil für die Playoffs trifft ganz gut zu  :brech:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Lindy488

Zitat von: True-Blue am 12. April 2012, 23:21:33
Aus aktuellem Anlass: Wer schon immer mal wissen wollte, wie die NHL die Strafen festlegt, hier bitte: http://www.nhlwheelofjustice.com/  :grins: :lachen:

Sehr geil :lachen:

legend75

Zitat von: True-Blue am 12. April 2012, 23:21:33
Aus aktuellem Anlass: Wer schon immer mal wissen wollte, wie die NHL die Strafen festlegt, hier bitte: http://www.nhlwheelofjustice.com/  :grins: :lachen:

HEHE  :lachen: :lachen: :lachen:

True-Blue

Aus aktuellem Anlass: Wer schon immer mal wissen wollte, wie die NHL die Strafen festlegt, hier bitte: http://www.nhlwheelofjustice.com/  :grins: :lachen:

the fouler

WOW

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: