Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

#500

Fetisov wird am 01.01 wohl dabei sein:
ZitatFetisov, Damphousse among additions to alumni tilt

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=639080&navid=DL|NHL|home
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Woody

Manny Malhotra nimmt an Vancouvers Pride Parade teil.................ob er wohl Tim Thomas dazu bewegen kann mit dran teil zu nehmen?   :lachen:
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=402064


Schiedsrichter "Ich verwarne Ihnen!" - Lippens "Ich danke Sie!"

parise

danke  :up: sehr informativ! hast dir n + verdient  :grins:

Finwe

Kopiert aus Wikipedia, denn die genaue Vorgehensweise wusste ich nicht auswendig:

Da normalerweise die Abschlusstabelle der NHL und das Abschneiden der für die Play Offs qualifizierten Teams Grundlage der Draft-Reihenfolge ist, musste die Reihenfolge diesmal über eine spezielle Lotterie entschieden werden. In einem Topf waren insgesamt 48 Kugeln mit den Namen der Teams, wobei es vier Teams mit drei Kugeln, zehn Teams mit zwei Kugeln und die restlichen Teams mit je einer Kugel gab. Die Regelung war, dass jedes Team zum Anfang drei Kugeln hat. Dann wurden für jede Play Off-Teilnahme in den letzten drei Jahren eine Kugel abgezogen und für jeden ersten Draftpick (1st overall Draftpick) ebenfalls eine Kugel. Eine Kugel pro Team musste aber mindestens übrig bleiben. So hatten Teams, die in den letzten Jahren keinen Erfolg hatten bessere Chancen auf eine hohe Draftposition.

parise

he ihr experten, wie würde der draft aussehen wenn heuer ein lockout anstehen würde? hab mal die drafts 04 und 05 verglichen und da waren die teams unterschiedlich - also wird da nicht die vorjahrssaison herangezogen - hat da irgendwer ne ahnung wie die draftreihung bei nem lockout aussehen würde?  :gruebel:

Lindros88

Wenn ich im Schnitt 1,4 Millionen im Jahr verdiene(oder was auch immer im Moment das Durchschnittsgehalt ist) , lass ich mich gerne traden.

Jake The Rat

Das sind eben die Macken des europäischen Systems; 1 System ohne Macken gibt es nicht, weder im Eishockey noch sonst irgendwo. (Nur im Schach: da gibt es das Reti-System. :cool: :grins: ) Man könnte aber das europäische System so modifizieren, dass s1e N8eile zwar nicht beseitigt, aber minimiert werden. Das ginge natürlich nur auf UEFA-Ebene & wird deshalb nie passieren. Das amerikanische System dagegen ist mMn von Grund auf krank. :devil:  Was glaubt ihr, was ich machen würde, wenn man mir s8e, ich sei getradet worden & könne ab näxtem Wochenende in München taxifahren? :pillepalle: :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Woody

Finde das System eigentlich auch ganz gut.
Durch die Mindest- und  Höchstsumme für Spielergehälter eines Teams, liegen die Teams doch insgesammt näher auf Augenhöhe.
Im Gegensatz zur Fußball Bundesliga z.B. ist es so einem Team quasi unmöglich den anderen Teams einfach die Stars wegzukaufen.


Schiedsrichter "Ich verwarne Ihnen!" - Lippens "Ich danke Sie!"

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 18. Juli 2012, 22:11:24
Hinzu kommt noch die geradezu kommunistische & somit völlig unamerikanische =macherei de Draftsystems. :devil:
Aber gerade hier gibt es doch für junge Spieler kein besseres System. Denn was wäre denn die Alternative? Dass wie beim Fußball Ablösesummen und Millionenverträge für 9-jährige Kinder bezahlt werden? Dann lieber Draft...

Jake The Rat

Nur weil 1 System 150 Jahre alt ist (was beim Profieishockey übrigens bei weitem nicht hinkommt, aber das war wohl auch nicht wörtlich gem1t :zwinker: ) ist das noch lange k1 Grund, es nicht in Frage zu stellen. 1 System, das k1en Auf- & Abstieg kennt & Spieler - auch gegen ihren Willen - beliebig hin- & herschickt, verdient es durchaus, kritisch betr8et zu werden. Hinzu kommt noch die geradezu kommunistische & somit völlig unamerikanische =macherei de Draftsystems. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

Zitat von: DarthEde am 18. Juli 2012, 18:11:26

Zitat von: DarthEde am 17. Juli 2012, 15:10:32
ich finde das ganze system in nordamerika total bescheuert...
wieso nicht ein mehrligensystem, wie auf der ganzen restlichen welt?? aber nee, man is ja was besonderes in nordamerika.  :rolleyes:
der draft ist doch der totale witz. die schlechtesten teams, die bei uns absteigen, erhalten die besten jungen spieler.  :brech:

die nhl-clubs gehören aber auch igrendwelchen reichen säcken. und müssten diese sich selbst finanzieren, würde es schnell für die meisten clubs ende gelände heißen.  :zwinker:

so ein schmarrn. war ja klar, dass irgendwann einer das gesamt system in frage stellt  :pillepalle: diese form der profiligen gibts nun schon 150jahre und da sollte es nicht so verkehrt sein.
auch sind diese franchises keine "spielzeuge" von reichen säcken, sondern in erster linie eine kapitalanlage, wo man geld mit verdienen will und das auch meistens tut.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

DarthEde

Zitat von: True-Blue am 17. Juli 2012, 16:23:02
Zitat von: DarthEde am 17. Juli 2012, 15:10:32
ich finde das ganze system in nordamerika total bescheuert...
wieso nicht ein mehrligensystem, wie auf der ganzen restlichen welt?? aber nee, man is ja was besonderes in nordamerika.  :rolleyes:
der draft ist doch der totale witz. die schlechtesten teams, die bei uns absteigen, erhalten die besten jungen spieler.  :brech:
Ich finde das System besser als auf der ganzen restlichen Welt! Egal bei welcher Sportart, egal wo auf der restlichen Welt ist es doch mittlerweile so, dass nur die Teams auf Dauer erfolgreich sind, die viel Geld haben oder einen reichen Scheich im Hintergrund haben. Die besten Spieler spielen bei den Teams, die am meisten Geld haben. So hat sich der Sport in der restlichen Welt entwickelt. In den USA und speziell in der NHL (aufgrund des Cap) reicht aber Geld allein nicht aus um erfolgreich zu sein. Das hat sich auch in Zeiten steigender Gehälter nicht geändert. Die GMs und Coaches müssen mehr wie andere etwas von ihrem Job verstehen, Spieler richtig einschätzen können und richtige sportliche Entscheidungen treffen, damit das Team erfolgreich ist. Wenn sie das tun, dann sind sie auf Dauer auch erfolgreich, auch wenn sie nicht immer beim Draft einen der vorderen Picks ziehen können. Das haben mehrere Teams über Jahre hinweg schon bewiesen...

die nhl-clubs gehören aber auch igrendwelchen reichen säcken. und müssten diese sich selbst finanzieren, würde es schnell für die meisten clubs ende gelände heißen.  :zwinker:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Leafsfan

Ein Spieler wie Doan würde mit seiner Art perfekt nach Detroit passen und dafür kann er dann gerne auf ein wenig Gehalt verzichten  :zwinker:
NHL-Tribute Forum since 2003!

#500

Zitat von: True-Blue am 17. Juli 2012, 23:54:17
Zitat von: Jake The Rat am 17. Juli 2012, 23:36:33
Hat Doan das wirklich ges8? Wenn ja, m8 es ihn mir noch sympathischer. :grins:
Jo, hab das auch mal irgendwo gelesen. Sinngemäß sagte er ungefähr, er könne sich einen Wechsel zu jedem Team der NHL vorstellen - außer nach Pittsburgh... :grins: :grins:
Wenn die Kohle stimmt, geht er auch nach PIT. Da bin ich mir ziemlich sicher.  :zwinker:
Ich hoffe immer noch, dass er in DET unterschreibt.  :zwinker:



Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 17. Juli 2012, 23:36:33
Hat Doan das wirklich ges8? Wenn ja, m8 es ihn mir noch sympathischer. :grins:
Jo, hab das auch mal irgendwo gelesen. Sinngemäß sagte er ungefähr, er könne sich einen Wechsel zu jedem Team der NHL vorstellen - außer nach Pittsburgh... :grins: :grins: