Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

#164
naja, ich bin mal gespannt, was die da in Sachen Revenue Sharing geplant haben!
Mir persönlich wäre ja ein Luxury Tax mit Hard Cap am liebsten:
Soft Cap bei 69mil
Hard Cap bei 83mil (natürlich nur ein Vorschlag, könnte man auch verringern)
Alles, was über dem Soft Cap ist, ist zwar nicht verboten, aber derselbe Betrag muss dann nochmal in einen Pool fürs Revenue Sharing bezahlt werden!

Muss sagen, eigentlich bin ich kein Fan vom Revenue Sharing, denn ganz ehrlich hier werden Teams dafür bezahlt, dass sie kein finanziell vernünftig laufendes Unternehmen führen
Da Bettman aber partout nichts von wegen Relocation hören will, gibt es wohl keine rechte Alternative! Nächstes Mal sollten sich die Eigentümer halt etwas mehr Gedanken machen, denn der aktuelle Tarifvertrag lässt ja nur die ''armen'' Teams noch ärmer werden!
Teams wie Toronto, Vancouver, New York, Philly machen grosse Gewinne, der Gesamtumsatz der Liga steigt, der Cap und mit ihm der Floor steigen. Arme Teams MÜSSEN mehr ausgeben dadurch werden deren Gewinne noch kleiner (bzw Verluste noch grösser). Ein einfaches Verkleinern des Gehaltsanteils an der HRR bringt da gar nichts, da sind wir in 7, 8 Jahren wieder hier (ausser sie senken den Anteil auf 20%). Und ganz nebenbei stecken sich die Eigentümer der finanzstarken Teams dann einfach den zusätzlichen Gewinn (den Unterschied zwischen 57% für Gehälter und 43%) in die Taschen und lachen darüber! Der einzige Weg zu einer gesünderen Liga ist ein vernünftiges Revenue sharing gekoppelt mit dem Umzug einiger Teams, da man an diesen Orten (ohne dreifachen Stanley Cup-gewinn) Eishockey nicht haben will!
Das Problem hierbei ist, dass genau die finanzstarken Teams natürlich das Sagen haben und dass die nicht dazu bereit sind, ihre Gewinne abzudrücken, ist mir auch klar!

EDIT: Ahja, also der Luxury Tax sollte natürlich nicht die einzige Form des Revenue Sharings sein, so war das nich gemeint!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

Zitat von: Woody am 25. August 2012, 09:05:13
Ich habe dafür kein echtes Verständnis und hoffe, dass die Verhandlungen langsam mal abgeschlossen werden.
Das Ergebnis ist mir scheiß egal, Hauptsache die NHL spielt weiter.
Die Uhr tickt........ :effe:

die haben doch noch nicht mal richtig angefangen, weil keiner bereit ist, auch nur n bisschen von seinen forderungen abzuweichen

Woody

Ich habe dafür kein echtes Verständnis und hoffe, dass die Verhandlungen langsam mal abgeschlossen werden.
Das Ergebnis ist mir scheiß egal, Hauptsache die NHL spielt weiter.
Die Uhr tickt........ :effe:


Schiedsrichter "Ich verwarne Ihnen!" - Lippens "Ich danke Sie!"

parise

sehr richtig bernd - ich mag vl einer der wenigen sein, doch ich finde die forderungen der liga ziemlich ok, sonst steht man in 5 jahren wieder mit dem gleichen problem da - ich meine damit aber nur das revenue sharing und die HRR . das mit den contracts is n schwachsinn  :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: evil.hEiNz am 24. August 2012, 22:19:57
Weil "ein kleines bisschen Nachgeben" nicht reicht. Die Forderungen der Liga sind völlig absurd (zumindest in der Fassung, die zuerst bekannt wurde).

Ich tippe mal. So wie sich die Spieler etwas bewegen. Werden sich auch die Teams etwas bewegen. Und so weiter und so weiter. Nur solange die Spieler sich nicht bewegen. Werden es die Teams nicht machen. Denn schliesslich verlieren die Eigentümer der Teams nicht so viel Geld wie es die Spieler tun werden. Daher muss in diesem Fall der erste Schritt von den Spielern kommen  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

evil.hEiNz

Weil "ein kleines bisschen Nachgeben" nicht reicht. Die Forderungen der Liga sind völlig absurd (zumindest in der Fassung, die zuerst bekannt wurde).

parise

Zitat von: El Kabong am 24. August 2012, 20:23:00
Zitat von: parise am 24. August 2012, 15:16:36
auch wenn bettman bei manchen sachen eher ungeschickt rüberkommt - diesmal geb ich eher die schuld an fehr weiter - bettman spricht ja nur das aus, was die owners wollen - fehr is ja derjenige, der die NHL in richtung MLB machen will - na dann viel spaßß donald jerk

Und Fehr spricht nur das aus was die Spieler wollen. Es gibt bei sowas immer zwei Seiten und beide müssen sich einfach in der Mitte treffen. Allerdings weiß niemand wo die Mitte ist.

da sprichst du n lustiges thema an - wenn ich das schon sehe wie sich die superstars dort hinter fehr fomieren und jammern das sie unbedingt spielen wollen - warum is es dann für die PA nicht möglich, nicht mal n kleines bisschen nachzugeben?

El Kabong

Zitat von: parise am 24. August 2012, 15:16:36
auch wenn bettman bei manchen sachen eher ungeschickt rüberkommt - diesmal geb ich eher die schuld an fehr weiter - bettman spricht ja nur das aus, was die owners wollen - fehr is ja derjenige, der die NHL in richtung MLB machen will - na dann viel spaßß donald jerk

Und Fehr spricht nur das aus was die Spieler wollen. Es gibt bei sowas immer zwei Seiten und beide müssen sich einfach in der Mitte treffen. Allerdings weiß niemand wo die Mitte ist.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Lindros88

Es gibt noch andere Sportarten wie Eishockey???? :gruebel:

Jake The Rat

Eishockey ist die 1zige Sportart Nordamerikas. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 24. August 2012, 15:16:36
auch wenn bettman bei manchen sachen eher ungeschickt rüberkommt - diesmal geb ich eher die schuld an fehr weiter - bettman spricht ja nur das aus, was die owners wollen - fehr is ja derjenige, der die NHL in richtung MLB machen will - na dann viel spaßß donald jerk

Naja manche meinen halt, das Eishockey die Sportart Nr.1 in Nordamerika ist  :wand: :wand:  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

auch wenn bettman bei manchen sachen eher ungeschickt rüberkommt - diesmal geb ich eher die schuld an fehr weiter - bettman spricht ja nur das aus, was die owners wollen - fehr is ja derjenige, der die NHL in richtung MLB machen will - na dann viel spaßß donald jerk

Jake The Rat

Das Problem heisst nicht Fehr, sondern Bettman. :popo:  Ich hätte 1e Idee, wie man dieses Problem lösen könnte. Allerdings müsste man es geschickter anstellen als damals Stauffenberg... :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

thank donald fehr - hockey is eben kein baseball