Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

also die aktuellen Spielergehälter würden dann über diverse andere Arten gekürzt, allerdings ist noch nicht klar, inwiefern sich das auf den Cap hit auswirkt. Möglichkeiten wären ein amnesty buyout, ein dispersal draft, eine neue Art, den Cap hit zu berechnen, Vertragsneuverhandlungen, etc.
Zu den Gehaltskürzungen, die sollen über Escrow withholdings geschaffen werden:Anscheinend bekommen die Spieler einen Teil ihres Gehalts weggenommen und bekommen ihn nachher wieder, unter der Bedingung, dass die Spieler in der Summe auch wirklich nur ihren Anteil des Umsatzes verdienen!
Habe da aber nicht viel (gar keine) Ahnung von, könnte auch sein, dass ich das falsch verstanden hab! Vielleicht kennt sich jemand hier besser damit aus?!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Masl

Zitat von: Marye am 29. August 2012, 20:38:59
und die teams die da schon weit drüber wären, müssten spieler wieder herschenken, oder wie sollt das funktionieren?

Ne, beim letzten Lookout gab es trades und buyouts. Das würde mich als Wings-Fan enorm freuen, weil man so vielleicht günstig an Spieler rankommt.

Allerdings habe ich gelesen, dass es diesem Mal anders laufen könnte: es soll keinen salary-rollback geben, sondern der cap hit soll im Laufe der Zeit durch neue Verträge angeglichen werden (oder so). So ganz genau habe ich das nicht noch verstanden.

Positiv ist aber, dass langsam Bewegung in die Sache kommt.

Und Edith sagt, dass der Heinz schneller war...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

evil.hEiNz

Vermutlich. Das Wörtchen Amnesty Buyout macht in dem Zusammenhang durchaus die Runde.

Marye

und die teams die da schon weit drüber wären, müssten spieler wieder herschenken, oder wie sollt das funktionieren?
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

parise

According to Darren Dreger, here are the proposed cap numbers from the league's proposal:
2012-13 - $58M .
2013-14 -$60M.
2014-15 - $62M.
2015-16 - $64.2M
2016-17 - $67.6M
2017-18 - $71.1M

dann würds ja wohl auch nen salary-rollback geben . man darf gespannt sein

Lindros88


leeroy kincaid

es gibt wieder bewegung in den verhandlungen zwischen der liga und der gewerkschaft.
die liga hat ein neues angebot unterbreitet. nichts genaues weiss man, aber der anteil der spieler am ligaumsatz soll nun bei 50% liegen. einige quellen sprechen von einer gestaffelten reduzierung über ein paar jahre, andere über eine absolute festsetzung der gehaltobergrenze unabhängig vom umsatz. zudem soll es kein rollback, also reduzierung der aktuellen spielerverträge geben.

wie ich finde, ein akzeptables angebot, gerade wenn man sich die umsatzbeteiligung in anderen major leagues anschaut. zudem haben die spieler erstmal keine gehaltseinbusen.
ob damit jedoch die strukturellen probleme der liga gelöst werden, darf man doch etwas kritischer sehen, denn der capfloor könnte in ein paar jahren wieder zur hürde für kleinere und/oder verschuldete teams werden. man müsste vielleicht eher due untere grenze softer gestalten, in der art wie picks für minus-salary.

naja wie auch immer, auf jedenfall hoffe ich, dass es noch ein paar spiele vor dem weltuntergang geben wird  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Also wenn die PA beim schliessen von Teams mitmachen würde. Dann fresse ich einen Besen. Denn wenn man sich das nur mal kurz vorstellt. Würde so auf einen Schlag 80 - 100 Spieler ohne Vertrag dastehen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

naja manche dinge mögen da schon stimmen nur is es bei vielen eben nicht so einfach - ich kann zB nur sprechen wie es in NJ is, wo vanderbeek ja auch nen haufen schulden gemacht hat . und wieso? neue, fette halle und dann sind auf einmal die nets weg (so heißen die doch oder lol) - somit fehlen dir derbe einnahmen, der markt in NJ is eben begrenzt durch die skirts und die isles - da sind solche faktoren wie die abwanderung des NBA teams, mit dem man eigentlich über lange zeit fix geplant hat, sowas wie n sargnagel, da helfen auch die millionen-einnahmen aus den playoffs nix - is das nun ie schuld vom owner? ich weiß es nicht

Masl

Zitat von: parise am 25. August 2012, 19:44:34
natürlich kommt das von teams, die eben mit geld gesegnet sind  :grins:

Aber ihr Geld nicht ausgeben, um sich mal signifikant zu verstärken :grr!: 

Klar ist mein Ansatz sowas von radikalliberal, dass ich es selber kaum fassen kann, sowas zu sagen. Und mein Hockeyherz sagt mir, dass jeder ein Recht auf Hockey hat. Nur scheint es Owner zu geben, die lieber ihr Geld mit vollen Händen rauswerfen und alle anderen Teams damit in Probleme bringen oder unter Druck setzen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

natürlich kommt das von teams, die eben mit geld gesegnet sind  :grins:

Speedy81

Zitat von: Masl am 25. August 2012, 17:02:25
Zitat von: parise am 25. August 2012, 16:56:40
(...) viel schuld würd ich ihm da jetzt nicht geben, bzw nicht die ganze  :grins:

Meiner Meinung nach sollte man die Liga verkleinern, in dem man die finanziell angeschlagenen Teams eiskalt raus schmeißt oder zumindest relocated.   :augenzwinkern:

buuuuhhhh!  :augenzwinkern:

Masl

Zitat von: parise am 25. August 2012, 16:56:40
(...) viel schuld würd ich ihm da jetzt nicht geben, bzw nicht die ganze  :grins:

Doch, rein aus Prinzip  :grins:

Tja, ein vernünftiges Angebot ist ein schwieriges Unterfangen. Meiner Meinung nach sollte man die Liga verkleinern, in dem man die finanziell angeschlagenen Teams eiskalt raus schmeißt oder zumindest relocated. Eine sehr radikale Lösung, aber warum sollen solche Teams künstlich und mit Hilfe der 'reichen' Teams am Leben erhalten werden? Es sind ja keine Länder, wo Millionen von Schicksalen dran hängen  :augenzwinkern:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

wie würde ein vernünftiges angebot aussehen, das dann auch den finanziell angeschlagenen teams n bisschen weiterhilft? da liegt für mich das große problem - bettman is ja nur das sprechrohr der owner - viel schuld würd ich ihm da jetzt nicht geben, bzw nicht die ganze  :grins:

Masl

Zitat von: parise am 24. August 2012, 21:28:18
(...) warum is es dann für die PA nicht möglich, nicht mal n kleines bisschen nachzugeben?

Weil das Angebot der NHL ein Schlag ins Gesicht für die Spielergewerkschaft war. Wenn die PA jetzt nachgibt, wird die NHL den Großteil ihrer absurden Forderungen durchsetzen  :brech:

Für uns Fans ist die Situation natürlich mehr als beschissen, aber ich kann verstehen, wenn die Gewerkschaft es auf einen Lookout ankommen lässt, nur um diesen krassen Forderungen der NHL nicht zu sehr zuzustimmen.

Wenn Buttman ein vernünftiges Angebot unterbreitet hätte, welches leicht zu einem Konsens geführt hätte, wäre die PA ihm ganz gewiss schon entgegen gekommen. Aber so?  :lachen:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.