Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

Hossa



Wieso darf der verdammte Cooke noch immer Hockey spielen?  :wand: :wand: :wand: :effe:
ist ja ein Witz. Das wars dann wohl diese Season.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

atlantic

Auf den ersten Blick muss ich auch als Habs-Fan muss ich zugeben, dass man hier beim besten Willen keine Interference sehen kann. Allerdings habe ich mir gerade nochmal die entsprechende Passage im offiziellen Regelbuch durchgelesen. Dort steht unter anderem (sinngemäß), dass nicht zufälliger körperlicher Kontakt zwischen Spieler und Torhüter auch außerhalb des Torraums grundsätzlich verboten ist, außer der Spieler betreibt "angemessene Bemühungen", um den Kontakt zu vermeiden. (Regel 69.4). Da Silfverberg sich darum offenbar nicht wirklich bemüht hat, ist also von Seiten der Referees noch zu prüfen, ob der Kontakt wirklich absichtlich oder doch eher zufällig war. Je nachdem, wie streng man die Regeln auslegt, kann man hier also tatsächlich Goalie Interference pfeifen. Ich würde aber mal sagen, dass ungefähr 4 von 5 Schiris das Tor ohne zu Zögern anerkennen würden  :clap:

Wenn man die sehr strenge Regelauslegung fortführt, gibt es aber noch ein sehr interessantes Detail in der Regel: "The rule will be enforced exclusively in accordance with the on-ice judgment of the Referee(s), and not by means of video replay or review.". Demnach hätten die Schiris gar kein Videoreview durchführen dürfen bzw. hätten ihre Entscheidung nicht mehr verändern dürfen (was sie aber im Endeffekt auch nicht mehr getan haben). Aber wie gesagt, das nur am Rande  :grins:

Offenbar scheinen die Unterschiede bei der Regelauslegung, gerade bei der Goalie Interference, diese Saison sowieso ziemlich groß zu sein. Es war ja nicht das erste Mal, dass statt einem regulären Tor so ein Call gepfiffen wurde.

Finde es aber trotzdem bemerkenswert, dass die Sens noch sekundenlang ihr Tor bejubeln, bevor sie merken, dass die Szene abgepfiffen wurde  :grins:

El Kabong

Lustig, wäre sowas in der DEL passiert würden hier bestimmt einige posten das sowas in der NHL niemals vorkommen könnte.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

oilersboy

Absolut lächerlich diese Entscheidung. Price ist ausserhalb des Torraums und wird selbst da noch nicht mal berührt, also das kann ich nicht nachvollziehen
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

evil.hEiNz

Zitat von: Sabres90 am 06. Februar 2013, 13:13:33
:ee: :ee:
Sauberer geht ein Tor doch gar nicht ... Alles absolut sauber! Unverständlich wie so etwas als irregulär angesehen wird :wand:

Seh ich genauso, kompletter Blödsinn der Call. Interessant ist auch, dass sowas sofort gegeben wird, aber als Conacher gestern Bryz fast das Bein amputiert, gibt's nix.

three$bill

Auch im Eishockey gibt es Wettbetrug .........  :gruebel:

Ist eigentlich ein reguläres Tor. Kann ich auch nicht nachvollziehen  :finger:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Sabres90

 :ee: :ee:
Sauberer geht ein Tor doch gar nicht ... Alles absolut sauber! Unverständlich wie so etwas als irregulär angesehen wird :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Ich geh da mit dem Kommentator: wenn du das als Goaltender-Interference wertest, dann hast du jedes Spiel 20 solcher calls. Price bewegt sich au den Verteidiger zu, er ist außerhalb des Torraumes, also alles regulär
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindros88

Wenn nicht einmal der Torwart irgendwelche Anstalten macht sich zu beschweren sag das schon alles

Stormrider1984

Ich hab hier mal eine Diskussionswürdige Szene gefunden



Ist das wirklich ne Goalie Interference wenn Price seinen Torraum verlässt ? Vom gefühl her hätte ich jetzt gesagt das es
keine ist.

Was sagt ihr dazu ?

Stormrider1984

Bin ich der einzige der sich auf der NHL Homepage nicht mehr einloggen kann ?

three$bill

Zitat von: True-Blue am 29. Januar 2013, 07:59:08
Überraschend wäre doch wohl eher gewesen, wenn er mehr bekommen hätte. Der Vertrag liegt auf dem gleichen Niveau wie der von Del Zotto und große Unterschiede sehe ich zwischen den beiden nicht. Insofern bekommt Subban genau das was er verdient... :grins: :grins:
Wieso, wo anders hätte er sicher mehr bekommen  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

ACDCseit1973

Ich glaube Subban hatte sich spätestens nach dem Del Zotto signing verpokert.
Er wollte denke ich mehr bis viel mehr haben, hat dann aber durch das Del Zotto signing gemerkt, dass die Habs ihm nicht mehr geben werden.
I-wie so wirds gewesen sein. :grins:

True-Blue

Überraschend wäre doch wohl eher gewesen, wenn er mehr bekommen hätte. Der Vertrag liegt auf dem gleichen Niveau wie der von Del Zotto und große Unterschiede sehe ich zwischen den beiden nicht. Insofern bekommt Subban genau das was er verdient... :grins: :grins: