Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: pesche75 am 12. November 2013, 22:33:45
Die ZSC-Lions (2:1 vs Hawks) Champions League) haben es schon mal geschafft und auch der EV Zug schlugen die Rangers in einem Freundschaftsspiel.  (8:5 wenns mir recht ist) NHL-Teams sind in einem einzelnen Game beileibe nicht unschlagbar, aber über eine Saison hinweg hätten die Europäischen Teams absolut kein Brot, meiner Meinung nach. Soll auch so sein, schliesslich ists ja auch die beste Liga der Welt.

Gruss Peter

Und ich wuerde sagen, dass europaeische Spitzenteams auch in einer Serie mithalten koennten. :cool: Wuerde halt auch sehr darauf ankommen, auf welcher Eisflaeche und nach welchen Regeln man spielt. Sieht man doch jedes Jahr bei der WM: ein Team Canada, das Jahr aus Jahr ein mit NHL-Talenten gespickt ist, hat seit 2009(!) keine Medaillen geholt (und den letzten WM-Titel gar 2007 gewonnen). Die Dominanz ist nicht so gross, wie uns die grosse nordamerikanische Werbemaschine weissmachen will. :blll: Die NHL ist objektiv die beste Liga der Welt und bietet sehr ansehnliches Hockey, aber einige Teams aus Europa brauchen sich echt nicht zu verstecken (schon gar nicht die neu-russischen :clap:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: The Captain am 12. November 2013, 21:27:24
Ich finde es auch sinnfrei, mitten in der DEL Saison einen Deutschland Cup zu machen. Medieninteresse ist gleich null und der Sinn dieses Turniers erschließt sich mir auch nicht.
Mh Medieninteresse gleich null? Hab ich was verpasst? Warte mal gucken...Übertragung im Free-TV, Medienpräsenz in allen relevanten Medien (ja sogar in der Blöd mit mehr als vier Zeilen). Da muss schon jemand im Äußersten Winkel Nord-Holsteins wohnen oder seine Zeitung mit einer Woche Verspätung bekommen, um so eine Behauptung aufzustellen  :devil:

Aber im Ernst: was verlangen wir denn? Sollen sich die Nationalmannschaften nur bei den WMs und bei Olympia sehen? 
Ich finde der Deutschland-Cup hat seine Berechtigung und nebenbei war es ja nicht das einzige internationale Turnier am letzten Wochenende.

Was hatn das eigentlich mit NHL zu tun?  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

pesche75

Die ZSC-Lions (2:1 vs Hawks) Champions League) haben es schon mal geschafft und auch der EV Zug schlugen die Rangers in einem Freundschaftsspiel.  (8:5 wenns mir recht ist) NHL-Teams sind in einem einzelnen Game beileibe nicht unschlagbar, aber über eine Saison hinweg hätten die Europäischen Teams absolut kein Brot, meiner Meinung nach. Soll auch so sein, schliesslich ists ja auch die beste Liga der Welt.

Gruss Peter

OA-AO

Zitat von: #500 am 12. November 2013, 21:45:04
NHL passt doch nie. Winterolympia im Sommer nach den POs und vor der neuen Saison wirds wohl kaum geben. :P
NHL will die besten Spieler in ihrer Reihen haben. Die besten Sportler/Spieler gehören auch zur Olympia. Wo ist das Problem, 1x in 4 Jahren die Saison an die Olympia (nur 2-3 Wochen) anzupassen? In Van hats doch wunderbar geklappt.
MMn macht sich NHL nur etwas zu "wichtig" und wollen ihre "Sonderstellung" im internationalen Eishockey jedes mal hervorheben.

Ich meine auch, dass da eine gewisse Furcht mitschwebt, dass man Gott bewahre auch mal verlieren koennte und der Nimbus der Unbesiegbarkeit von NHL-Teams dahinschmelzen koennte. :devil: Die Sowjets waren die Ersten, die das aufgezeigt haben, heute koennte es evtl. auch ein Schweizer Team schaffen. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: The Captain am 12. November 2013, 21:27:24
Ich kann da die NHL verstehen, das sie nicht mitten in der Saison die Liga unterbrechen wollen.
NHL passt doch nie. Winterolympia im Sommer nach den POs und vor der neuen Saison wirds wohl kaum geben. :P
NHL will die besten Spieler in ihrer Reihen haben. Die besten Sportler/Spieler gehören auch zur Olympia. Wo ist das Problem, 1x in 4 Jahren die Saison an die Olympia (nur 2-3 Wochen) anzupassen? In Van hats doch wunderbar geklappt.
MMn macht sich NHL nur etwas zu "wichtig" und wollen ihre "Sonderstellung" im internationalen Eishockey jedes mal hervorheben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Ich finde es auch sinnfrei, mitten in der DEL Saison einen Deutschland Cup zu machen. Medieninteresse ist gleich null und der Sinn dieses Turniers erschließt sich mir auch nicht.

Ich kann da die NHL verstehen, das sie nicht mitten in der Saison die Liga unterbrechen wollen.

#500

Zitat von: parise am 12. November 2013, 20:59:09
eigentlich kam der vorschlag von der NHL, weil sie sich grundsätzlich von Olympia zurückziehen wollen ... klar gibt's da noch viele Faktoren, die da geklärt werden müssen aber ich hab da iwie n recht gutes gefühl  :grins:

Auf so eine bescheuerte Idee muss man erst kommen.  :disappointed: :wand:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 12. November 2013, 20:57:23
Das wäre natürlich eine tolle Sache. Aber wird eh nicht stattfinden. Dafür ist sich NHL zu "schade". :P Wenn ich überlege was für Hickhack immer wegen WM, Olympia usw. gibt.

eigentlich kam der vorschlag von der NHL, weil sie sich grundsätzlich von Olympia zurückziehen wollen ... klar gibt's da noch viele Faktoren, die da geklärt werden müssen aber ich hab da iwie n recht gutes gefühl  :grins:

#500

Zitat von: OA-AO am 12. November 2013, 19:39:11
Ich faende ein ernstzunehmendes Turnier zwischen NHL- und KHL-Teams um Einiges cooler. Z.B. die Besten 8 Teams von jeder Seite gegeneinander. :cool: Was sollen diese Exhibition-Games und dann diese paar Brocken von NHL-Begegnungen? :schnarch:
Das wäre natürlich eine tolle Sache. Aber wird eh nicht stattfinden. Dafür ist sich NHL zu "schade". :P Wenn ich überlege was für Hickhack immer wegen WM, Olympia usw. gibt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Aber wenn, dann nur auf der Eisflächengröße, welche in den USA und Kanada bespielt wird. Die europäische Eisflächengröße finde ich furchtbar...

parise

ich würde so eine art Champions-league zwischen NHL und den euro-ligen auch recht cool finden, pläne in die Richtung gibt's ja bereits, mal hoffen, dass es dann schlussendlich auch was wird

OA-AO

Zitat von: parise am 12. November 2013, 11:08:37
spielt ja auch kein europäischer fußball-club in den staaten  :grins: :grins: ne, in der tat schade, fand/finde die premiere-games eine recht coole sache ... hoffentlich tut sich da noch waos

Ich faende ein ernstzunehmendes Turnier zwischen NHL- und KHL-Teams um Einiges cooler. Z.B. die Besten 8 Teams von jeder Seite gegeneinander. :cool: Was sollen diese Exhibition-Games und dann diese paar Brocken von NHL-Begegnungen? :schnarch:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Lindros88 am 12. November 2013, 09:07:56
Leider scheint es nächste Saison auch keine NHL in Europa zu geben  :heul:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=690967&navid=nhl:topheads

spielt ja auch kein europäischer fußball-club in den staaten  :grins: :grins: ne, in der tat schade, fand/finde die premiere-games eine recht coole sache ... hoffentlich tut sich da noch waos

Lindros88


Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 09. November 2013, 03:51:15
Es könnte daher auch passieren, dass ein eigentor dafür sorgt, dass die Strafe vorbei ist und der Gegner das PP-Goal erzielt

O ja, da kenn ich was von... :schaem: :wand: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM