Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: #500 am 12. November 2013, 21:45:04
NHL passt doch nie. Winterolympia im Sommer nach den POs und vor der neuen Saison wirds wohl kaum geben. :P
NHL will die besten Spieler in ihrer Reihen haben. Die besten Sportler/Spieler gehören auch zur Olympia. Wo ist das Problem, 1x in 4 Jahren die Saison an die Olympia (nur 2-3 Wochen) anzupassen? In Van hats doch wunderbar geklappt.
MMn macht sich NHL nur etwas zu "wichtig" und wollen ihre "Sonderstellung" im internationalen Eishockey jedes mal hervorheben.

Ich meine auch, dass da eine gewisse Furcht mitschwebt, dass man Gott bewahre auch mal verlieren koennte und der Nimbus der Unbesiegbarkeit von NHL-Teams dahinschmelzen koennte. :devil: Die Sowjets waren die Ersten, die das aufgezeigt haben, heute koennte es evtl. auch ein Schweizer Team schaffen. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: The Captain am 12. November 2013, 21:27:24
Ich kann da die NHL verstehen, das sie nicht mitten in der Saison die Liga unterbrechen wollen.
NHL passt doch nie. Winterolympia im Sommer nach den POs und vor der neuen Saison wirds wohl kaum geben. :P
NHL will die besten Spieler in ihrer Reihen haben. Die besten Sportler/Spieler gehören auch zur Olympia. Wo ist das Problem, 1x in 4 Jahren die Saison an die Olympia (nur 2-3 Wochen) anzupassen? In Van hats doch wunderbar geklappt.
MMn macht sich NHL nur etwas zu "wichtig" und wollen ihre "Sonderstellung" im internationalen Eishockey jedes mal hervorheben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Ich finde es auch sinnfrei, mitten in der DEL Saison einen Deutschland Cup zu machen. Medieninteresse ist gleich null und der Sinn dieses Turniers erschließt sich mir auch nicht.

Ich kann da die NHL verstehen, das sie nicht mitten in der Saison die Liga unterbrechen wollen.

#500

Zitat von: parise am 12. November 2013, 20:59:09
eigentlich kam der vorschlag von der NHL, weil sie sich grundsätzlich von Olympia zurückziehen wollen ... klar gibt's da noch viele Faktoren, die da geklärt werden müssen aber ich hab da iwie n recht gutes gefühl  :grins:

Auf so eine bescheuerte Idee muss man erst kommen.  :disappointed: :wand:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 12. November 2013, 20:57:23
Das wäre natürlich eine tolle Sache. Aber wird eh nicht stattfinden. Dafür ist sich NHL zu "schade". :P Wenn ich überlege was für Hickhack immer wegen WM, Olympia usw. gibt.

eigentlich kam der vorschlag von der NHL, weil sie sich grundsätzlich von Olympia zurückziehen wollen ... klar gibt's da noch viele Faktoren, die da geklärt werden müssen aber ich hab da iwie n recht gutes gefühl  :grins:

#500

Zitat von: OA-AO am 12. November 2013, 19:39:11
Ich faende ein ernstzunehmendes Turnier zwischen NHL- und KHL-Teams um Einiges cooler. Z.B. die Besten 8 Teams von jeder Seite gegeneinander. :cool: Was sollen diese Exhibition-Games und dann diese paar Brocken von NHL-Begegnungen? :schnarch:
Das wäre natürlich eine tolle Sache. Aber wird eh nicht stattfinden. Dafür ist sich NHL zu "schade". :P Wenn ich überlege was für Hickhack immer wegen WM, Olympia usw. gibt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Aber wenn, dann nur auf der Eisflächengröße, welche in den USA und Kanada bespielt wird. Die europäische Eisflächengröße finde ich furchtbar...

parise

ich würde so eine art Champions-league zwischen NHL und den euro-ligen auch recht cool finden, pläne in die Richtung gibt's ja bereits, mal hoffen, dass es dann schlussendlich auch was wird

OA-AO

Zitat von: parise am 12. November 2013, 11:08:37
spielt ja auch kein europäischer fußball-club in den staaten  :grins: :grins: ne, in der tat schade, fand/finde die premiere-games eine recht coole sache ... hoffentlich tut sich da noch waos

Ich faende ein ernstzunehmendes Turnier zwischen NHL- und KHL-Teams um Einiges cooler. Z.B. die Besten 8 Teams von jeder Seite gegeneinander. :cool: Was sollen diese Exhibition-Games und dann diese paar Brocken von NHL-Begegnungen? :schnarch:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Lindros88 am 12. November 2013, 09:07:56
Leider scheint es nächste Saison auch keine NHL in Europa zu geben  :heul:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=690967&navid=nhl:topheads

spielt ja auch kein europäischer fußball-club in den staaten  :grins: :grins: ne, in der tat schade, fand/finde die premiere-games eine recht coole sache ... hoffentlich tut sich da noch waos

Lindros88


Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 09. November 2013, 03:51:15
Es könnte daher auch passieren, dass ein eigentor dafür sorgt, dass die Strafe vorbei ist und der Gegner das PP-Goal erzielt

O ja, da kenn ich was von... :schaem: :wand: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Japp....wäre es, weil du immer noc hden Nachteil des einen Spieler weniger hast, weil der Goalie vom Eis ist.
Es könnte daher auch passieren, dass ein eigentor dafür sorgt, dass die Strafe vorbei ist und der Gegner das PP-Goal erzielt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

#541
Ich hätt da gern mal 1e Frage an die Regelkundigen. Folgende Situation: WPG spielt 4-on-5-PK, da zeigt der Ref 1e Strafe gg. FLA an; der Goalie von WPG fährt raus & dafür kommt 1 Extra Attacker. WPG hat jetzt also 5 Skater & k1en Goalie, FLA 5 Skater & 1en Goalie auf dem Eis. Dann schiesst WPG 1 Tor. Ist das 1 Shorthander? :gruebel: (So geschehen in 1em NHL09(PC)-Ligaspiel, könnte aber genausogut im RL passieren; nur, dass da nicht Andersson auf Vorlage von Hansen & Iginla der Torschütze s1 könnte. :zwinker: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

le_affan

Okay, dann sehe ich da auch einen Grund, der ganz schön Verwirrung stiften kann: Verteidiger ist nach Wettlauf als erster am Puck - letztes Jahr war dann immer Schluss und er konnte geistig abschalten und sich darauf konzentrieren dem Linienrichter auf möglichst kreative Weise den Puck zukommen zu lassen. Mit dem neuen Icing geht es an dieser Stelle weiter und das gibt dem Forward eine schöne Chance zum Takeaway usw.

Danke für die Auskunft.
Shoot pucks and make points.