Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Seh ich auch so...und es beweist immer mehr, dass man sich den Lockout 2012 hätte sparen können.
Ist  halt imer die Frage, welches Zeichen die NHl setzen will.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: le_affan am 10. Dezember 2013, 12:49:44
Sag ich doch... Und da sind die Einnahmen aus dem neuen Fernsehvertrag noch gar nicht mit eingerechnet.
Wird immer wahrscheinlicher, dass wir uns 2022 - jaja, noch lange hin - wieder auf heulende Teameigentümer und den nächsten Lockout freuen können.

vergiss nicht, dass die Stadium series, das heritage classic und das winter classic auch fett Millionen in die kasse der Liga spielen ... wenn diese outdoor-serien weiterhin so toll angenommen werden und somit der zuspruch der Bevölkerung steigt, könnte man einem "drohenden lockout" vielleicht doch aus dem weg gehen, allerdings wird der cap im jahr 2022 wohl bei 90mio? (schätze mal) liegen ... ob sich dann mark chipman noch immer so positiv äußert, bezweifle ich mal  :grins: :grins:

le_affan

Zitat von: Saubermann am 10. Dezember 2013, 12:12:29
Die Salary-Cap soll auf 71,1 Mio steigen.  :ee:

Sag ich doch... Und da sind die Einnahmen aus dem neuen Fernsehvertrag noch gar nicht mit eingerechnet.
Wird immer wahrscheinlicher, dass wir uns 2022 - jaja, noch lange hin - wieder auf heulende Teameigentümer und den nächsten Lockout freuen können.
Shoot pucks and make points.

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

@Jake Genauso war's gemeint!  :up: Prinzipiell sollte erstmal der Beweis statistischer Aussagekraft erbracht werden!

Zitat von: Jake The Rat am 02. Dezember 2013, 09:02:482 Dinge stehen für mich ausser 2fel: 1. Gott existiert nicht & 2. die +/-statistik m8 Sinn; denn sonst hätte Gott in s1er unendlichen Weisheit & Güte sie nicht erschaffen. :augenzwinkern:
Und wenn du's so formulierst, soll's mir recht sein :grins:

Werd da jetzt auch nicht weiter drauf rumhacken. In der NHL gibt's bessere Stats, die mehr oder weniger leicht verfügbar sind, sodass ich den Plus/Minus Wert auch nicht mehr angucken muss :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Aber es liegt nun mal im Wesen solcher Statistiken, dass niemand beurteilt, ob der Assistpunkt "verdient" ist oder nicht, sondern 1fach objektiv festgestellt wird, wer am Puck war. :klugscheiss:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Gegen 2. A habe ich generell nichts, aber man sollte es schon sinnvoller "verteilen". Hier ist ein Beispiel vom Wochenende wie es man nicht machen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=mbs4QV1RiB0

Price hat nun ein Assist auf dem Konto.

PS: geiler Pass von Subban. Dafür würde ich 2 A vergeben.  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Da hast du völlig recht, aber wenn ich GermanNuck richtig verstanden hab, dann wollte er genau das sagen, & der Satz "Beweis mir, dass Gott nicht existiert, bis dahin glaube ich, dass er existiert!" sollte als Beispiel für 1en zwar oft vertretenen, aber blödsinnigen Standpunkt dienen. :zwinker: 
2 Dinge stehen für mich ausser 2fel: 1. Gott existiert nicht & 2. die +/-statistik m8 Sinn; denn sonst hätte Gott in s1er unendlichen Weisheit & Güte sie nicht erschaffen. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

Zitat von: GermanNuck am 01. Dezember 2013, 23:23:05
(Um Himmel's Willen ich will keine Religionsdiskussion losstossen, aber das Beispiel passt :grin:) Ich kann auch sagen: "Beweis mir, dass Gott nicht existiert, bis dahin glaube ich, dass er existiert!"

Eigtl. interessiert mich euer gestreite über den +/- Wert nicht die Bohne, denn das ist (Achtung Mörderwortspiel) Erbsenzählerei.
Dieses Argument kann ich dir aber nicht durchgehen lassen. Man muss immer zuerst beweisen, dass etwas existiert oder passiert ist. Erst wenn man dazu einen halbwegs schlüssigen Beweis oder eine Argumentation geliefert, kann man beweisen, dass dem nicht so ist.  :klugscheiss:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Zitat von: leeroy kincaid am 01. Dezember 2013, 19:28:04
BILD dir deine meinung
Ja les du nur weiter die Bild. Meine Fresse, lerne andere Meinung zu akzeptieren oder argumentiere vernünftig - oder halt einfach dei Klappe.  :disappointed: :disappointed:

@Masl:
Das sagst du aber nur weil du Wings-Fan bist und es nicht Darran McCarty oder so betrifft :grins:
Nein, im Ernst: Mitleid habe ich auch nur begrenzt...auch wenn man anfügen muss, dass die Hockeywelt um die Jahrtausendwende eine andere war als sie es heute ist. (Ob eine bessere mag jeder für sich entscheiden).
Das Fatale daran ist, dass Parker insgesamt kein so schlechter Eishockeyspieler war und wie Otto sagt eher in diese Rolle gedrängt wurde, weil er im Juniorenbereich schon mächtig hinlangte.

@OA-AO
Naja es läuft vielen wohl nicht falsch genug, sonst würden Spieler wie Scott oder Orr keinen Vertrag kriegen und Befürworer auf Fan-Seite würden Argumente bringen und nicht sinnlose Parolen  :2boxing:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Die +/-statistik ist mit Sicherheit vernünftiger als jeder Gottesglaube; das will allerdings noch nicht viel heissen. :devil:
Wie gross ihre Aussagekraft ist, darüber kann man sicher streiten; dass sie nicht = 0 s1 kann, liegt auf der Hand. Genau das wurde hier aber behauptet. & da habe ich als Beispiel für 1e Statistik, die mMn noch weniger Aussagekraft hat, den 2nd Assist angeführt. Es liessen sich wahrsch1lich noch andere Beispiele finden... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Also ich hab in all meinen Posts nichts über die 2nd Assists gesagt...
Mir ging es nur drum, dass der Plus/Minus Wert wertlos ist. Dem kann man nur die Information abgewinnen, bei wie vielen Nicht-Powerplaytoren er für und gegen auf dem Eis stand. Das hat aber keine wirkliche Aussagekraft über 2-Way-/Offensiv- oder Defensivqualität eines Spielers, weil die Stichprobengrösse, die du brauchst, um was sinnvolles daraus schliessen zu können, so gross ist, dass sie quasi bei keinem Spieler existiert (Wenn ein Spieler über Jahre hinweg bei einem Team mit immer gleicher Besetzung spielt und sich die Taktik des Teams und der Gegner gegen dieses Team nicht ändert, dann wird der Wert wirklich aussagekräftig)

Es ist nunmal so, dass du die Angaben, die du in (oder nach) ner normalen Saison so stark regredieren musst, dass du quasi nur noch das Schussverhältnis dastehen hast. Und das wird mit Corsi/Fenwick eben besser gemacht. Aber wenn du so davon überzeugt bist, dann zieh ruhig weiter deine falschen Schlüsse daraus.  :grins:

Und nebenbei: Generell gilt ja immer erstmal die Null-Hypothese! Also wie wär's denn damit, wenn du mal beweist, dass der Plus/Minus-Wert wirklich aussagekräftig und wichtig ist?!
(Um Himmel's Willen ich will keine Religionsdiskussion losstossen, aber das Beispiel passt :grin:) Ich kann auch sagen: "Beweis mir, dass Gott nicht existiert, bis dahin glaube ich, dass er existiert!"
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

OA-AO

#617
Zitat
His final fight was in 2008, in a preseason Avs game against Los Angeles in Las Vegas, against rookie Kings enforcer Kevin Westgarth.

"He went up to Parks and said, 'Mr. Parker, I need some (penalty minutes) or else they might send me down. Could I fight you?' " Francesca recalled. "And Parks was like, 'Sure, kid.' He was trying to help the kid out. He's always trying to help others."

Nee, das ist doch genau der Schei$$, den ich in unserer vorherigen Diskussion meinte. :brech: Wieso muss das sein, das ist doch voellig absurd!!! "Er wollte helfen." Helfen mit 'nem Fight! :wand: Dieser Absatz alleine zeigt, wieviel falsch laeuft in der NHL. :disappointed:

@Jake: Ich denke, dass GermanNuck und ich genug Argumente gebracht haben, dass die +/- stark vom Zufall abhaengt (und damit so gut wie gar nichts aussagt, selbst bei gleichen Rollen), jedenfalls staerker als es secondary Assists tun. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

@ Otto & GermanNuck: Ihr habt 1e Menge Argumente gebr8, warum Stats ganz allgem1 mit Vorsicht zu geniessen sind, aber k1 1ziges, warum die +/-statistik wertlos sei, während der 2nd Assist irre wichtig s1 soll. :rolleyes:  Wenn ich über 2 Spieler, die in ähnlich guten Teams ähnliche Rollen gespielt haben ansonsten absolut nichts weiss als diese 2 Zahlen, & der 1e hat die besseren +/-stats & der andere mehr 2nd Assists, dann nehm ich jederzeit den mit den besseren +/-stats. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

manche spieler werden in solch eine rolle gezwungen, um dann am ende wirklich pro-hockey spielen zu können und somit ihren traum zu leben ... recht schwierige situation