Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

parise

nix mit 700.NHL-Siegen ... marty brodeur tritt zurück und wird vermutlich das front-office der st.louis blues verstärken  :grins:

#500

Zitat von: AdamDeadmarsh am 26. Januar 2015, 21:57:17
Mike Richards on waivers............................. :ee:
ja, steht schon im LA Thread. ;)
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

AdamDeadmarsh

Mike Richards on waivers............................. :ee:
CARPE NOCTEM

The Captain

Warum gehen die 'Highlights' vom ASG nicht? Gamecenter kann echt nix ...  :wand:

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain


Lindros88

steht unter Punkt 20.6. Infractions Checking from behind und Fighting

Saubermann

Was mir in diesem Zusammenhang einfällt: welcher Major Penalties (außer Fighting) geben denn KEINE Automatic Game Misconduct?
Und fangt  mir jetzt mit first und second major  :devil: Weil jedes Mal, wenn es eine verletzung gibt oder einen gefährlichen Angriff gibt es ja die 5 plus Spieldauer. Oder gibts noch einen Fall, wo es nur die Major gibt?  :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Masl

Zitat von: Saubermann am 21. Januar 2015, 22:32:01
Danke Masl :up: Das Warum würde mich aber mal interessieren

(...)

Gründe  :grins: Ich schätze mal, das wurde einfach so festgelegt.

Um das nochmal zu erweitern (gilt für die NHL):

Eine Match Penalty bedeutet 10 PIMs und der Spieler wird aus dem Spiel genommen. Gleichzeitig wird er auf unbestimmte Zeit suspendiert, bis der Commissioner ein Urteil gefällt hat. Das gegnerische Team hat ein 5-Minuten-PP, wobei die PIMs aber bei 10 Min bleiben.

Ein misconduct bedeutet 10 PIMs, aber kein PP. Der Spieler muss aber in der Penalty Box sitzen.

Ein game misconduct bedeutet 10 PIMs plus ein 5 PP. Da ein game misconduct aber immer im Zusammenhang mit einer anderen Strafe verteilt wird, sind es in der Regel mehr als 10 PIMs, die dann im Boxscore stehen. Dafür gibt es auch eine bestimmte Regel, bei welchen major penalties es einen automatischen game misconduct gibt.

Zum Glück gar nicht kompliziert  :rolleyes:

Wer das nochmal nachlesen will, hier die Quellen: http://www.wingingitinmotown.com/2014/6/10/5769654/getting-to-know-the-nhl-rulebook-match-penalties-and-misconducts
http://www.wingingitinmotown.com/2014/6/13/5795166/getting-to-know-the-nhl-rulebook-more-game-misconducts-and-penalty
http://www.wingingitinmotown.com/2014/6/1/5713930/getting-to-know-the-nhl-rulebook-major-penalties
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 21. Januar 2015, 22:32:01
Danke Masl :up: Das Warum würde mich aber mal interessieren

Spearing ist zu Deutsch Stockstich...wenn man sich an die letzte Heim-WM erinnert war das die Aktion von Plüss, der Ehrhoff den Stock dahin gehauen hat, wo es richtig weh tut
Das war ein Spiel! :cool:

Saubermann

Danke Masl :up: Das Warum würde mich aber mal interessieren

Spearing ist zu Deutsch Stockstich...wenn man sich an die letzte Heim-WM erinnert war das die Aktion von Plüss, der Ehrhoff den Stock dahin gehauen hat, wo es richtig weh tut
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Masl

In der NHL bedeutet ein game misconduct 10 Minuten im Boxscore, während es nach den IIHF-Regeln 20 Minuten sind. Daher sind eine Major+game misconduct in der NHL 15 Min., in Europa (d.h. nach IIFH) 25 Min.

Zitat von: The Captain am 21. Januar 2015, 17:09:06
Was ist clipping bzw spearing?

Clipping: ein Check gegen die Beine, also z.B. ein viel zu tiefer hip check. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=wGD5DbljtfE
Spearing: Mit dem Stick jemanden "stechen"; den Stick als Speer verwenden.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

The Captain


Lindros88


Saubermann

Die Frage ist: warum wird ein Game Misconduct nur mit 10 Minuten berechnet? Rinaldo hat 17 Minuten auf der Uhr stehen, eine Minor plus die Major plus Game Misconduct.
Im IIHF-Bereicht wird Major mit Game Misconduct (5 plus Spieldauer) mit insgesamt 25 Minuten berechnet.  :gruebel:
Mich würd mal interessieren, warum das so ist
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)