Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Achja, habe ich schon erwaehnt, dass in Vegas ueber 30% der Lokalbevoelkerung Latinos sind? :grins: Die meisten von denen sind eifrigst damit beschaeftigt fuer Nutten und Strip-Clubs direkt auf der Strasse zu werben (nichts gegen Nutten und Stripperinnen :grins: , aber es wird halt schnell supernervig, wenn man dir staendig mit Spielkarten oder irgendwelchen Billigplakaten, auf denen nackte Weiber (und dann auch noch nicht mal die schoensten :schnarch:) abgebildet sind, ins Gesicht schnalzt... wenn ihr mal dort seid, dreht mal eine Runde auf dem "Strip", wo die ganzen Hotels stehen, dann wisst ihr, was ich meine...). Wenn diese Jungs (die uebrigens in dieser Gegend demographisch auf dem Vormarsch sind; auch hier meine Komplimente an Gary fuer seine brilliante Langzeitstrategie :devil:) noch irgendwelchen Platz in ihrem Leben fuer Profisport uebrighaben, dann ist es sicher Fussball oder im aeussersten Fall Baseball (durchaus gespielt und gelebt in Mexico), aber Eishockey?!! :headb: :lol:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Zitat von: The Captain am 30. März 2015, 10:45:58
Warum wollte Detroit umbedingt in die EC?

Zum einen die von Masl schon angesprochenen Flugmeilen, zum anderen viele Auswärtsspiele mit Zeitverschiebung in den späten Abend.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Masl

#912
Zitat von: The Captain am 30. März 2015, 10:45:58
Warum wollte Detroid umbedingt in die EC?

Auf Grund der vielen Flugmeilen, die sie zurücklegen mussten. Wenn ich mich recht erinnere, war Detroit das Team mit der längsten Reisestrecke, als sie noch im Westen waren. Das hat sich mit dem Umzug in den Osten extrem verringert. Edith meint, dass das Quatsch war. http://www.ontheforecheck.com/2013/7/19/4539874/2013-2014-nhl-schedule-super-travel-miles-back-to-back-games Aber immerhin waren sie recht weit oben, was sich durch den Wechsel in die EC stark verändert hat!

Ich bin mit Vegas auch nicht wirklich zufrieden. Ich verstehe die wirtschaftlichen Argumente, die parise in seinem Artikel genannt hat. Aber wenn man gerade mal an die Umwelt denkt... OA-AO sagt: Wüste. Zumal der Westen der USA ja jetzt schon ein krasses Wasserproblem hat! Unter diesem Licht sehe ich z.B. auch die Teams in Kalifornien kritisch. Die Landschaft vertrocknet, aber Hauptsache draußen bei 20° Hockey spielen  :wand:

Von daher wäre ein weiteres Team im Norden besser. Und falls es tatsächlich zu einem Team in Quebec, Hamilton oder Hardford (sind die eigentlich noch im Gespräch?) kommen sollte, dann dürfen ruhig die Blue Jackets wieder zurück in den Westen  :blll:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

The Captain

#911
Warum wollte Detroit umbedingt in die EC?

Sebi

Zitat von: Lindros88 am 30. März 2015, 10:16:40
Warum nicht einen der Standorte, die sich da schon seit Jahren darum mehr oder weniger bemühen Quebec, Seatlle??

Seattle ok, gegen Quebec dürfte vor allem die geographische Lage sprechen. Wie schon weiter oben erwähnt müsste in so einem Fall ein Team von Ost nach West verschoben werden, damit das Ungleichgewicht zwischen den Conferences nicht noch größer wird. Und die beiden ersten Kandidaten wären dann vermutlich wieder Columbus und Detroit, die ja in der Vergangenheit richtig Druck gemacht haben, damit sie in den Osten kommen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Lindros88

Bin generell eigentlich sehr aufgeschlossen was Expansions angeht, aber auch ich kann mit Las Vegas rein gar nichts anfangen. Die künstliche Stadt in der es nur ums Geld geht, ich weis nicht.

Warum nicht einen der Standorte, die sich da schon seit Jahren darum mehr oder weniger bemühen Quebec, Seatlle??

Sebi

Expansion dürfte wohl eher in Richtung zusätzliches Team gehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

The Captain

Soll das ein zusätzliches Team werden oder wechselt ein anderes Team die Location?

OA-AO

#906
Zitat von: parise am 28. März 2015, 17:10:17
An expansion to Las Vegas is a done deal and it will be announced before the playoffs or before the SC finals as per @PierreHoudeRDS. #NHL

hmmmmm ... bin gespannt  :grins: :grins:

Grundguetiger, der Albtraum wird also wahr... :brech: Leute, ich weiss gar nicht, wie sich hier tatsaechlich noch Befuerworter dieses Wahnsinns finden koennen. :wand: Aus rein oekologischer Sicht ist diese Totgeburt von Projekt nicht nur bedenklich, es ist ein verdammtes Verbrechen (und der ver :effe: Buttman sollte dafuer am Galgen haengen, nicht mehr und nicht weniger). War hier irgendjemand schon mal in Vegas? Also ich habe mir das Ganze mal aus der Naehe angekuckt und die Stadt ist schon uebel wie sie ist, auch ohne NHL-Team. Wueste, Freunde, nichts als WUESTE um dieses kuenstliche Konstrukt ('ne Stadt ist das jedenfalls nicht), das Ignoranz nur so atmet. Aber gut, in diesem Land wundert mich eh' schon lange nichts mehr... :disappointed:

Jedoch geht es noch nicht mal darum, koennt ihr euch eine loyale Hockey-Fanschar aus Concierges und Stripperinnen vorstellen? :lachen: :pillepalle: Achja, Taxifahrer gibt's dort auch noch als Ortsansaessige, genial (na, wie waer's Jake? :augenzwinkern:)! :clap: @le_affan: Die Touristen kommen in Scharen, das stimmt, aber wer glaubt denn von euch ernsthaft, dass man sich in Vegas Eishockey ansehen wird, wo's doch ca. eine Milliarde anderer Dinge gibt, die man dort und nur dort unternehmen kann? Im Ernst?

Das koennte der uebelste, teuerste, aberwitzigste und verflucht daemlichste Schuss in den Ofen werden, den sich ein sogenanntes "Management" je erlaubt hat. Aber hey, hierzulande kann man ja auch Haeuser kaufen und verkaufen, ohne auch nur einen Cent dafuer in der Tasche zu haben und dann wundert man sich, wie sich diese komischen Finanzblasen bilden... :gruebel:

STOP :popo:MAN!!!

   
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

An expansion to Las Vegas is a done deal and it will be announced before the playoffs or before the SC finals as per @PierreHoudeRDS. #NHL

hmmmmm ... bin gespannt  :grins: :grins:

Sebi

@Jake: das war ironisch gemeint. Natürlich wollen die nicht wieder in den Westen, weswegen sie froh wären, wenn nur neue Teams kommen, die weiter westlich als sie selbst sind.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

The Captain

Mark Messier will auch nochmal für die Nux spielen.

Jake The Rat

Zitat von: Sebi am 19. März 2015, 09:35:13
Weiterer Punkt für Vegas ist imho auch, dass sich Columbus und Detroit vermutlich bedanken würden, wenn sie wieder in den Westen verschoben würden, weil die Liga zwei Teams noch weiter östlich installiert.
Was?! :confused: Ich d8e, in Detroit wär man glücklich, wieder zum Osten zu gehören. Vielleicht kann die Wings-Fraktion das mal aufklären...
Zitat@le_affan: der fast 50-jährige Jaromir Jagr als erster in Vegas  :grins: Made my day :up:
Genau! & Chris Chelios kündigt s1 Comeback an. :headb: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Ich übertreibe mal etwas: NHL in Las Vegas ist wie Fußball-WM in Katar - nur ohne Arbeitssklaven!

Eishockey in der Wüste ist so unsinnig wie eine Fußball-WM im Winter.
Die Mehrheit der Fans will es nicht, die Halle wird dennoch voll werden.
Es werden hohe Investitionen auf die Franchise zukommen, aber genau wie die FIFA und das Emirat wird man sich am Ende eine goldene Nase verdienen.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

@Jake: woher kommt deine Annahme, dass das Team "ewig Letzter" sein wird? Ich bin da voll le_affan, dass auch ein Team in Vegas sportlich die gleichen Start-Probleme haben wird, wie viele Expansion-Teams zuvor. Aber ob man daraus ableiten kann "ewig Letzter" zu sein? Frag mal in San Jose, Tampa oder Minnesota nach.

Aus sport-nostalgischer Sicht finde ich deine Hypothesen echt gut und auch mir wäre es lieber, wenn Eishockey an Orten gespielt würde, wo es zumindest irgendwann im Jahr mal Schnee gibt (btw. hatte ich 2011 im Grand Canyon Mitte April 30 Zentimeter Schnee :pillepalle:). Aber ich finde schon, dass Parise einige Gründe genannt hat, warum ein Team in Vegas funktionieren könnte (nicht muss!). Da immer mit Arizona zu argumentieren, ist mir etwas zu kurz gedacht. Vegas ist nunmal ein völlig anderer Standort, vom Klima mal abgesehen.
Weiterer Punkt für Vegas ist imho auch, dass sich Columbus und Detroit vermutlich bedanken würden, wenn sie wieder in den Westen verschoben würden, weil die Liga zwei Teams noch weiter östlich installiert. Alleine aus diesem Grund halte ich Chancen für Vegas, Seattle oder Kansas (wurde ja auch mal irgendwann genannt, meine ich) größer als für bspw. Quebec.

@le_affan: der fast 50-jährige Jaromir Jagr als erster in Vegas  :grins: Made my day :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."