Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: le_affan am 30. März 2015, 23:19:20
Immer ruhig mit den Emoticons. Wenn ich schreibe, dass ich verstehe, welchen Reiz Las Vegas auf die Liga ausübt, heißt das noch lange nicht, dass ich eine Franchise dort für eine gute Sache halte. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn Quebec wieder ein Team erhalten würde. Aber es sollte (uns) allen klar sein, dass sich die NHL nicht dafür verantwortlich hält, kanadische Traditionsstandorte aufzupäppeln oder gar ökologisch sinnvolles Eishockeyspielen (Gibt es das abseits von zugefrorenen Dorfteichen überhaupt?) als eines ihrer Unternehmensziele betrachtet. Das ganze ist eine beschissen kapitalistische Angelegenheit, bei der es eben vor allem um Wachstum geht. Finde ich das gut. Nein. Hat das einen Einfluss darauf, ob es auch passiert. Ganz sicher nicht.

Noch einmal: Wachstum ist in Kanada kaum noch erwarten. Die USA sind da eine ganz andere Geschichte. Las Vegas bietet dort eine Plattform, die von der Publicity her kaum zu schlagen ist. Die Touristen machen dort jede Art von Unsinn mit, warum sollten sie dann nicht auch ein Eishockeyspiel besuchen? Und wenn ich Gary Bettman bin und dann lese, dass dort 30% der Bevölkerung Latinos und diese Kohorte außerdem auch landesweit demographisch auf dem Weg nach oben sind, dann ist das für mich erst recht ein Grund, die Liga auch in diesen Kreisen etablieren zu wollen. Die Liste der NHL-Spieler mit lateinamerikanischen Wurzeln ist noch kurz, wird aber schon mit dem 2016er-Wunderkind Auston Matthews länger werden.

Also erst einmal ( :klugscheiss: -Modus ein) gehoeren Emoticons zu meinem wohlbekannten Schreibstil (  :klugscheiss: -Modus aus). Warum also gleich so ernst? :confused: :grins: Zweitens, gibt's natuerlich keinen 100%-"oekologischen" Hockeystandort, aber wenn man hoert, dass der Wasserverbrauch in Las Vegas schon jetzt absolut hirnrissig (= schaedlich, untragbar, etc.) fuer das dortige Klima ist, kann ich wohl kaum noch ein Hockey-Stadion dort hinrotzen. Klimaschutz? Noe, kenn' 'ma nicht. Aber na ja, die bescheuerte Leugnung des Klimawandels aus bestimmten politischen Schichten in den USA ist ja 'ne alte Socke von Thema.
Warum die Touristen kein Eishockey-Spiel in Vegas besuchen werden (zumindest sicher nicht zu den Preisen, die man z.B. hier in Denver bezahlen muss)? Genau aus dem Grund, den du selber genannt hast: es gibt viel zu viel coolen (oder nicht so coolen :wand:) Schei$$, den man nur in Vegas machen kann, Eishockey kann man auch woanders kucken. Wenn man doch schon in den verschlafenen Staedtchen von Glendale, Arizona und Sunrise, Florida die Leute an den Haaren herbeiziehen muss, damit sie halbwegs die Halle fuellen, was meinst du, wie Eishockey mit einem Attraktionsblockbuster wie Vegas konkurrieren soll? Richtig, mit unendlichen Promotions, was das Ganze zu einem neuen finanziellen schwarzen Loch der Liga macht (und selbst dann waere ich mir nicht so sicher, ob ich mir dann doch nicht lieber z.B. eine 5-Minuten-Hochzeit mit einer mexikanischen Nachtigall goenne :lachen:).
Achja und zu den Latinos: die vier Jungs, die du da gelistet hast, sind Amis und Kanadier in der zweiten, wenn nicht sogar dritten/vierten Generation (Guerin ist z.B. schon mal kein vollbluetiger Latino, wie man aus deiner Liste bereits entnehmen kann). Nach all dieser Zeit also nur vier NHL-Spieler, von denen einer schon im Ruhestand ist? Und das obwohl wie du richtig erwaehnt hast Latinos ueberall auf dem Vormarsch sind (ich hab' sogar welche in Minneapolis gesehen :christmas:)? Und Eishockey ja eigentlich schon in der Latinohochburg von Los Angeles vor fast 50 Jahren Einzug gehalten hat? Hm... :gruebel: Viel Spass beim Warten! :grins:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Madboy

Gary ist schon ein alter (wüsten) Fuchs..spätestens mit der Trikotwerbung rechnet sich jeder Standort :devil:
Sell the Team...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 30. März 2015, 09:24:18
Buttman sollte dafuer am Galgen haengen, nicht mehr und nicht weniger
Viel zu human. Ich würde ihn in siedendes Öl werfen; oder noch besser: in kaltes Öl, & dann langsam erhitzen... :devil:
ZitatAchja, Taxifahrer gibt's dort auch noch als Ortsansaessige, genial (na, wie waer's Jake? :augenzwinkern:)!
Da wär mir Oldenburg noch lieber. :rolleyes:  Oder (gottbehüte!) München. :augenzwinkern:
Zitat von: le_affan am 30. März 2015, 23:19:20
Immer ruhig mit den Emoticons.
Nix da! Ich hätte auch noch 1 paar:   :disappointed:    :wand: :pillepalle: :brech: :effe: :zunge: :finger:  :motz: :popo:
Beim diesem Thema muss man 1fach zum Hassknecht werden. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

le_affan

Zitat von: OA-AO am 30. März 2015, 09:24:18
Grundguetiger, der Albtraum wird also wahr... :brech: Leute, ich weiss gar nicht, wie sich hier tatsaechlich noch Befuerworter dieses Wahnsinns finden koennen. :wand: Aus rein oekologischer Sicht ist diese Totgeburt von Projekt nicht nur bedenklich, es ist ein verdammtes Verbrechen (und der ver :effe: Buttman sollte dafuer am Galgen haengen, nicht mehr und nicht weniger). War hier irgendjemand schon mal in Vegas? Also ich habe mir das Ganze mal aus der Naehe angekuckt und die Stadt ist schon uebel wie sie ist, auch ohne NHL-Team. Wueste, Freunde, nichts als WUESTE um dieses kuenstliche Konstrukt ('ne Stadt ist das jedenfalls nicht), das Ignoranz nur so atmet. Aber gut, in diesem Land wundert mich eh' schon lange nichts mehr... :disappointed:

Jedoch geht es noch nicht mal darum, koennt ihr euch eine loyale Hockey-Fanschar aus Concierges und Stripperinnen vorstellen? :lachen: :pillepalle: Achja, Taxifahrer gibt's dort auch noch als Ortsansaessige, genial (na, wie waer's Jake? :augenzwinkern:)! :clap: @le_affan: Die Touristen kommen in Scharen, das stimmt, aber wer glaubt denn von euch ernsthaft, dass man sich in Vegas Eishockey ansehen wird, wo's doch ca. eine Milliarde anderer Dinge gibt, die man dort und nur dort unternehmen kann? Im Ernst?

Das koennte der uebelste, teuerste, aberwitzigste und verflucht daemlichste Schuss in den Ofen werden, den sich ein sogenanntes "Management" je erlaubt hat. Aber hey, hierzulande kann man ja auch Haeuser kaufen und verkaufen, ohne auch nur einen Cent dafuer in der Tasche zu haben und dann wundert man sich, wie sich diese komischen Finanzblasen bilden... :gruebel:

STOP :popo: MAN!!!

Immer ruhig mit den Emoticons. Wenn ich schreibe, dass ich verstehe, welchen Reiz Las Vegas auf die Liga ausübt, heißt das noch lange nicht, dass ich eine Franchise dort für eine gute Sache halte. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn Quebec wieder ein Team erhalten würde. Aber es sollte (uns) allen klar sein, dass sich die NHL nicht dafür verantwortlich hält, kanadische Traditionsstandorte aufzupäppeln oder gar ökologisch sinnvolles Eishockeyspielen (Gibt es das abseits von zugefrorenen Dorfteichen überhaupt?) als eines ihrer Unternehmensziele betrachtet. Das ganze ist eine beschissen kapitalistische Angelegenheit, bei der es eben vor allem um Wachstum geht. Finde ich das gut. Nein. Hat das einen Einfluss darauf, ob es auch passiert. Ganz sicher nicht.

Noch einmal: Wachstum ist in Kanada kaum noch erwarten. Die USA sind da eine ganz andere Geschichte. Las Vegas bietet dort eine Plattform, die von der Publicity her kaum zu schlagen ist. Die Touristen machen dort jede Art von Unsinn mit, warum sollten sie dann nicht auch ein Eishockeyspiel besuchen? Und wenn ich Gary Bettman bin und dann lese, dass dort 30% der Bevölkerung Latinos und diese Kohorte außerdem auch landesweit demographisch auf dem Weg nach oben sind, dann ist das für mich erst recht ein Grund, die Liga auch in diesen Kreisen etablieren zu wollen. Die Liste der NHL-Spieler mit lateinamerikanischen Wurzeln ist noch kurz, wird aber schon mit dem 2016er-Wunderkind Auston Matthews länger werden.

Shoot pucks and make points.


The Captain

Vor allem verschlingt nicht nur das Stadion dann eine Menge Wasser, auch ein Trainingszentrum muss es ja geben usw. Für mich völlig hirnrissig was die dort eventuell vorhaben ...

TeddyTheTerrier

Las Vegas ist ja ein ganz hässlicher Standort für eine Franchise :disappointed:
Wie will man dort Leute in die Halle bekommen??das ganze Promoten wie einen Boxkampf??das man im Zockerparadies überhaupt mitbekommt das ein Spiel stattfindet.
Naja mMn laufen da wohl haufenweise Touristen rum,aber ob die alle ein Hockey Spiel sehen wollen und gleich in scharen Tickets kaufen bleibt die frage.
Naja i bin mal skeptisch und mir wäre ein kanadischer Standort um einiges lieber.

Sebi

Zitat von: OA-AO am 30. März 2015, 12:12:05
Achja, habe ich schon erwaehnt, dass in Vegas ueber 30% der Lokalbevoelkerung Latinos sind? :grins: Die meisten von denen sind eifrigst damit beschaeftigt fuer Nutten und Strip-Clubs direkt auf der Strasse zu werben (nichts gegen Nutten und Stripperinnen :grins: , aber es wird halt schnell supernervig, wenn man dir staendig mit Spielkarten oder irgendwelchen Billigplakaten, auf denen nackte Weiber (und dann auch noch nicht mal die schoensten :schnarch:) abgebildet sind, ins Gesicht schnalzt... wenn ihr mal dort seid, dreht mal eine Runde auf dem "Strip", wo die ganzen Hotels stehen, dann wisst ihr, was ich meine...).

Vor allem machen die vor nix und niemandem halt. Richtig toll, wenn man dort Hand in Hand mit seiner Freundin herläuft und die einem trotzdem die Dinger in die Hand drücken wollen :wand:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

31 Clubs? Ne ungerade Anzahl an Clubs ist doch doof! Denkt ihr nicht, dass die NHL nicht noch einen Standort aufzieht?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Ich hoffe Buttman wacht langsam mal auf ... so ein Vollpfosten ey  :brech:

OA-AO

Achja, habe ich schon erwaehnt, dass in Vegas ueber 30% der Lokalbevoelkerung Latinos sind? :grins: Die meisten von denen sind eifrigst damit beschaeftigt fuer Nutten und Strip-Clubs direkt auf der Strasse zu werben (nichts gegen Nutten und Stripperinnen :grins: , aber es wird halt schnell supernervig, wenn man dir staendig mit Spielkarten oder irgendwelchen Billigplakaten, auf denen nackte Weiber (und dann auch noch nicht mal die schoensten :schnarch:) abgebildet sind, ins Gesicht schnalzt... wenn ihr mal dort seid, dreht mal eine Runde auf dem "Strip", wo die ganzen Hotels stehen, dann wisst ihr, was ich meine...). Wenn diese Jungs (die uebrigens in dieser Gegend demographisch auf dem Vormarsch sind; auch hier meine Komplimente an Gary fuer seine brilliante Langzeitstrategie :devil:) noch irgendwelchen Platz in ihrem Leben fuer Profisport uebrighaben, dann ist es sicher Fussball oder im aeussersten Fall Baseball (durchaus gespielt und gelebt in Mexico), aber Eishockey?!! :headb: :lol:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Zitat von: The Captain am 30. März 2015, 10:45:58
Warum wollte Detroit umbedingt in die EC?

Zum einen die von Masl schon angesprochenen Flugmeilen, zum anderen viele Auswärtsspiele mit Zeitverschiebung in den späten Abend.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Masl

#912
Zitat von: The Captain am 30. März 2015, 10:45:58
Warum wollte Detroid umbedingt in die EC?

Auf Grund der vielen Flugmeilen, die sie zurücklegen mussten. Wenn ich mich recht erinnere, war Detroit das Team mit der längsten Reisestrecke, als sie noch im Westen waren. Das hat sich mit dem Umzug in den Osten extrem verringert. Edith meint, dass das Quatsch war. http://www.ontheforecheck.com/2013/7/19/4539874/2013-2014-nhl-schedule-super-travel-miles-back-to-back-games Aber immerhin waren sie recht weit oben, was sich durch den Wechsel in die EC stark verändert hat!

Ich bin mit Vegas auch nicht wirklich zufrieden. Ich verstehe die wirtschaftlichen Argumente, die parise in seinem Artikel genannt hat. Aber wenn man gerade mal an die Umwelt denkt... OA-AO sagt: Wüste. Zumal der Westen der USA ja jetzt schon ein krasses Wasserproblem hat! Unter diesem Licht sehe ich z.B. auch die Teams in Kalifornien kritisch. Die Landschaft vertrocknet, aber Hauptsache draußen bei 20° Hockey spielen  :wand:

Von daher wäre ein weiteres Team im Norden besser. Und falls es tatsächlich zu einem Team in Quebec, Hamilton oder Hardford (sind die eigentlich noch im Gespräch?) kommen sollte, dann dürfen ruhig die Blue Jackets wieder zurück in den Westen  :blll:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

The Captain

#911
Warum wollte Detroit umbedingt in die EC?