Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Zitat von: Lindros88 am 28. Juni 2016, 12:38:00
Gut Lindros fehlt der Cup. Trotzdem war er in den 90ern einer der dominanten Spieler wenn nicht sogar der Dominanteste. Für seine Verletzungen kann er nichts, damals war das Thema Gehirnerschütterung noch nicht so weit, aber durch ihn ist das in den Fokus gerückt. Ich glaube sogar in der heutigen Zeit wo viel mehr auf sauberes Spiel geachtet wird wäre er noch dominanter.

Ich will nicht bestreiten, dass die Aufnahme verdient ist. Es war nur das was ich gelesen hatte. Letzten Endes gab es die Diskussion schon seit einigen Jahren nur bisher gab es halt auch immer Spieler die ihn nen Ticken überragten. Jetzt hat er ja seinen Platz und das begrüße ich auch sehr.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Lindros88

Gut Lindros fehlt der Cup. Trotzdem war er in den 90ern einer der dominanten Spieler wenn nicht sogar der Dominanteste. Für seine Verletzungen kann er nichts, damals war das Thema Gehirnerschütterung noch nicht so weit, aber durch ihn ist das in den Fokus gerückt. Ich glaube sogar in der heutigen Zeit wo viel mehr auf sauberes Spiel geachtet wird wäre er noch dominanter.

El Matador

Zitat von: parise am 28. Juni 2016, 11:09:34
da stimme ich dir zu, wenn man aber auch schon bisschen reputation hat ... für mich war das damals so richtig daneben, aber er hat am ende ja eh das bekommen, was er wollte

Memorial Cup, zwei Mal Junioren-Gold dazu noch individuelle Auszeichnungen. Das würde ich jetzt nicht so unter den Tisch kehren.
Außerdem hat das für mich nichts mit Reputation zu tun. Wenn man es mit sich selbst nicht vereinbaren kann für ein Team zu spielen, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das nun mal so und das sollte auch akzeptiert werden egal ob man nun Gretzky, Lindros oder Hans Wurst heißt.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

da stimme ich dir zu, wenn man aber auch schon bisschen reputation hat ... für mich war das damals so richtig daneben, aber er hat am ende ja eh das bekommen, was er wollte

El Matador

Zitat von: The Captain am 28. Juni 2016, 00:37:21
Warum hat das mit Lindros so lange gedauert?

Wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, dann ist das bei ihm einfach nicht ganz so beeindruckend, da er nur 760 Spiele gemacht hat. Außerdem fehlt ihm nen Cup und in den letzten Jahren gab es immer wieder Leute die einfach ne eindrucksvollere Karriere hatten (Lidström, Shanahan, Niedermayer etc.)

Zitat von: parise am 28. Juni 2016, 08:43:36
ich vermute mal, dass er sich damals, 1991, sehr viele feinde in der welt des hockey geschaffen hat und ihm das auch eine vorzeitige einführung in die HOF gekostet hat .. unabhängig ob lindros n flyer war, ich fand die aktion auch sehr daneben und zeugt auch von einem charakter, der keinesfalls "vorzeigequalitäten" hat ... "für mich" ein klarer grund, den nicht aufzunehmen - sportlich gesehen hat er es aber absolut vedient

Mag sicher auch sein, dass manche darüber immernoch sauer sind.
Über seinen persönlichen Charakter will ich jetzt nicht urteilen, bin aber nach wievor der Meinung das jeder Spieler/Mensch das Recht hat sich gegen etwas zu entscheiden, in diesem Fall dagegen für eine bestimmte Franchise zu spielen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

die frage stellt man sich wohl bei vielen ... doug wilson, dave andreychuk, mark recchi ... kA, aber sollten wohl noch in zukunft kommen, sonst läuft da was schief

Brad Richards

Wieso wurde eigentlich Dave Andreychuck bis anhin nicht in die HoF aufgenommen?

parise

stimmt schon, aber genau diese cockyness, wo er noch net mal IRGENDWAS erreicht hat, hat vermutlich sehr wenigen gefallen und nervt wahrscheinlich auch heute noch  :grins:

Lindros88

Naja es gibt genug Spieler die sich mal daneben benommen haben. Lieber spät als nie , sportlich wir du es sagtest absolut verdient

parise

ich vermute mal, dass er sich damals, 1991, sehr viele feinde in der welt des hockey geschaffen hat und ihm das auch eine vorzeitige einführung in die HOF gekostet hat .. unabhängig ob lindros n flyer war, ich fand die aktion auch sehr daneben und zeugt auch von einem charakter, der keinesfalls "vorzeigequalitäten" hat ... "für mich" ein klarer grund, den nicht aufzunehmen - sportlich gesehen hat er es aber absolut vedient

Lindros88

Zitat von: The Captain am 28. Juni 2016, 00:37:21
Warum hat das mit Lindros so lange gedauert?
Das frage ich mich auch

The Captain

Warum hat das mit Lindros so lange gedauert?

El Matador

Eric Lindros hat es jetzt schlussendlich in die HoF geschafft. Außerdem dabei: Sergei Makarov, Rogie Vachon und Pat Quinn
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

stimmt und im draft hat man schlechtestenfalls pick #6 .. not too bad to start with ... ich glaub das onkel gary, dass das jenes expansion team wird, dass von allen am "stärksten" sein wird ... natürlich werden die eine zeit brauchen, um da echt oben ran zu kommen, aber als reines kanonenfutter seh ich die nicht (jetzt mal unabhängig um ausgang des expansion draft, wo man dann ja doch das eine oder andere gerät abbekommen wird)

le_affan

Zitat von: parise am 22. Juni 2016, 22:40:18
das ist natürlich richtig, aber die rahmenbedingungen sind absolut positiv

Wollte auch nur meine persönliche Position darstellen. Objektiv betrachtet hast du natürlich recht. Vor allem, dass eine moderne Arena bereits vorhanden ist, ist ein wichtiger Pluspunkt. Auch die Regeln für den Expansion-Draft sind so gemacht, dass von Anfang ein solides Team auf das Eis gehen könnte.
Shoot pucks and make points.