Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

muench76

Geographisch passt Seattle aber nicht in Central Division, die ja die einzige Division ist, in der noch 1 Team fehlt. Seattle gehört eigentlich in die Pacific Division.

Logischer wäre es eigentlich wenn Houston als Expansion-Team in die Central kommt und dann die Coyotes, die ja bereits in der Pacific Division spielen, nach Seattle umziehen.

le_affan

Zitat von: #500 am 08. Dezember 2017, 09:24:55
Ich frage mich nur, was will/soll NHL in Seattle? :gruebel:
Aber das habe ich mich schon bei LV gefragt... :schaem:

Geht jetzt diese Diskussion wieder los?  :smile: Natürlich entspricht eine Expansion der Liga zunächst einmal der kapitalistisch geprägten Logik, das Wachstum immer gut ist. Diese muss natürlich nicht von jedermann akzeptiert und gutgeheißen werden, nachvollziehbar ist sie allemal. Darüber hinaus ist eine Erweiterung auf 32 Mannschaften auch aus rein organisatorischen Gründen sinnvoll, schon allein um das seit einiger Zeit bestehende Ungleichgewicht in der Verteilung der Teams auf Divisionen und Conferences zu beenden.

Und anders als in Las Vegas gibt es bei Seattle wenigstens keine grundsätzlichen argumentativen Probleme, die Präsenz von Eishockey in der Stadt zu rechtfertigen. Die Stadt liegt zwar in den USA (immer noch ein Land, von dem angenommen wird, dass es in Sachen Hockey noch Luft nach oben hat), aber nahe bei Kanada (wo die Begeisterung für den Sport zwar gesättigt, aber nach wie vor auf hohem Niveau ist), mit den Canucks ergäbe sich rasch eine sehr naheliegende Rivalität, die Seattle Metropolitans waren vor ziemlich genau hundert Jahren ein Team, das in Zeiten vor der NHL-Hegemonie Stanley-Cup-Sieger war (und zwei weitere Male im Finale um diesen stand), mit den Seattle Totems und später den Breakers/Thunderbirds gibt es eine unterklassige bzw. Juniorenhockeytradition, die bis in die 40er Jahre des letzten Jahrhunderts zurückreicht. Insofern sehe ich da durchaus Anknüpfpunkte, auf die sich eine neu zu schaffende NHL-Franchise beziehen könnte.

Weiß nicht, wie problematisch es sein wird, dass mit den Seahawks und Mariners bereits zwei weitere Teams in anderen Sportarten in der Stadt existieren - und die Rückkehr/Neuaufstellung eines NBA-Teams ja immer wieder und zuletzt verstärkt in Gerüchten kolportiert wird (erst recht, weil es auch für die ja ebenfalls eine Halle bräuchte) - aber die Liga ist ja auch in anderen Märkten (Philadelphia, New York, Detroit, Los Angeles,...) zufrieden, nur die maximal dritte, manchmal auch vierte Geige zu spielen, so dass das auch in Seattle funktionieren könnte.
Shoot pucks and make points.

#500

Zitat von: Sabres90 am 08. Dezember 2017, 09:12:23
Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass die NHL Seattle aufnehmen wird?
Es ist alles möglich. Ich frage mich nur, was will/soll NHL in Seattle? :gruebel:
Aber das habe ich mich schon bei LV gefragt... :schaem:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass die NHL Seattle aufnehmen wird?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ina

Mit dem Tritt von Roussell gegen Klefbom hätten sich Parros und sein Department of Player Safety auch gleich noch beschäftigen können. Nicht schön.

ina

Zitat von: Lindros88 am 18. November 2017, 19:54:58
Ah ok weil die der Flyers haben ganz klar gesagt dass die 5+ prinzipiell in Ordnung sind(ausser wie der Ablauf war) und da wohl auch noch was kommen wird.
Möglicherweise hab ich mich da unklar ausgedrückt: Die Jets-Kommentatoren fanden die Strafe nicht zu hart und sagten auch nicht, dass dass kein schlimmes Foul war. Aber sie sagten, Gudas hätte Perreault sicher nicht mit Absicht so am Kopf getroffen – und das fand ich echt lächerlich. So trifft man in einer solchen Situation niemanden zufällig.

Lindros88

Auch als Flyers Fan muss ich sagen , Bravo NHL, Gudas bekommt 10 Spiele  :up:

Lindros88

Zitat von: ina am 18. November 2017, 13:16:25
Die der Jets.

Ah ok weil die der Flyers haben ganz klar gesagt dass die 5+ prinzipiell in Ordnung sind(ausser wie der Ablauf war) und da wohl auch noch was kommen wird.

Ich hoffe er bekommt zwischen 5 und 10 Spielen. Für mich sind das Profis die ihre Aktionen  und Reaktionen eigentlich im Griff haben und meistens genau wissen was sie tun und das was mit Sicherheit Absicht

parise

und das "mal wieder" macht ihn für mich eher zum nichtsnutz ... es wäre doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man aus vorangegangenen aktionen/sperren lernt, was aber nicht der fall zu sein scheint - das macht mich dann halt immer recht wütend, weil bei so einer aktion leider viel zu viel passieren kann und perreault dann vmtl auch gut glück gehabt hat, ohne was gravierendes davon zu kommen - aber gut, für mich als eistänzer ist das sowieso alles viel zu hart  :grins:

le_affan

Zitat von: parise am 18. November 2017, 18:51:26
gab bisher nur die meldung, dass er ein in-person hearing hat, was dann also 5+ bedeutet  :smile:

Und dieses wird wohl nur telefonisch stattfinden, da er darauf verzichtet hat, persönlich zu erscheinen. Hoffentlich ja aus der Einsicht heraus, dass es schwer wird, hier irgendetwas ernsthaft zu rechtfertigen.

Abgesehen davon, dass die Aktion zu Recht angeprangert wird, halte ich Gudas nicht für einen Nichtsnutz. Er ist ganz im Gegenteil ein sehr fähiger Verteidiger, der nur eben immer quasi auf des Messers Schneide spielt. Und von der ist er jetzt mal wieder heruntergefallen.
Shoot pucks and make points.

parise

Zitat von: #500 am 18. November 2017, 18:48:18
Wurde Gudas nun gesperrt? Wenn ja, wie lange? Ich habe bisher noch keine offiziele Bestätigung gesehen. Nur bei Yahoo Fantasy steht Gudas auf "Suspended". :gruebel:

gab bisher nur die meldung, dass er ein in-person hearing hat, was dann also 5+ bedeutet  :smile:

#500

Wurde Gudas nun gesperrt? Wenn ja, wie lange? Ich habe bisher noch keine offiziele Bestätigung gesehen. Nur bei Yahoo Fantasy steht Gudas auf "Suspended". :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 18. November 2017, 10:12:35
10 spiele sperre  :ee: ist das der unterschied zwischen ner kopfnuss und nem fingerabhacken

ich bin froh, das es noch solche spieler wie gudas, tkachuk usw. (noch) gibt.

und der ösi sollte seine vorliebe für eiskunstlaufen im tütü woanders kommentieren  :motz:

lächerlich, einfach nur lächerlich dieser kommentar ... vorsätzlich nen gegner mit dem stock über den kopf ziehen ... hat sehr viel mit eishockey zu tun ... aber gut, ich zieh dann mal mein tütü an, damit du zufrieden bist - und wenn dich mein kommentieren nicht passt ... tja, your problem

ina


Saubermann

Aha dem Gegenspieler den Schläger wie eine Axt in den Nacken zu hauen, braucht die Liga also?  :down:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)