Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: SBen am 02. Juli 2020, 14:52:57
Also was soll das denn?! Wann gedenkt dieser schwachkopf bettmann die saison zu re-starten???!!!! Wir haben bereits juli und die camps haben noch net mal begonnen. Wie lange will man denn diese verkorkste corona saison noch rauszögern??? Das wird zur farce die ganze sch....e.
Sry meine ausdrucksweise aber das alles grenzt schon an dummheit. Man gefährdet die nächsten 2 oder 3 saisons nur um diese ums verrecken zu ende zu bringen. Das ist contraproduktiv. Hoffentlich gibt es weitere covid fälle innerhalb der mannschaft wenn sie den kurs weiter verfolgen. Das kann ja net sein.....
Dein Ausdrucksweise ist wirklich etwas übertrieben, vor allem weil die NHL ja schon bekannt gegeben hat, wann die Trainingscamps starten.  :zwinker: Die Camps beginnen am 10.07. Immer unter der Voraussetzung, dass es mit dem Virusgeschehen vereinbar ist. Davon abhängig wird dann auch der Termin für Phase 4 (Start der Play-Ins) bekannt gegeben. Vermutlich werden diese Anfang August starten.
Dass die nächste Saison höchstwahrscheinlich auch nicht normal im Oktober starten wird ist schon seit dem Beginn des "Wiederaufnahmefahrplans" eigentlich klar, es sagt nur noch keiner...  :zwinker:
Ach ja: Und jemandem eine Krankheit zu wünschen finde ich, bei allem möglichen Frust, auch daneben... :disappointed:

SBen

#1618
Also was soll das denn?! Wann gedenkt dieser schwachkopf bettmann die saison zu re-starten???!!!! Wir haben bereits juli und die camps haben noch net mal begonnen. Wie lange will man denn diese verkorkste corona saison noch rauszögern??? Das wird zur farce die ganze sch....e.
Sry meine ausdrucksweise aber das alles grenzt schon an dummheit. Man gefährdet die nächsten 2 oder 3 saisons nur um diese ums verrecken zu ende zu bringen. Das ist contraproduktiv. Hoffentlich gibt es weitere covid fälle innerhalb der mannschaft wenn sie den kurs weiter verfolgen. Das kann ja net sein.....

El Matador

Zitat von: Saubermann am 26. Juni 2020, 08:47:51
Vor allem aber hat die Bundesliga dann aber auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Und mir will einfach nicht in den Sinn, dass die Profis (meist) auf Gehalt verzichten, du aber im Gegenzug dein Geld für die Dauerkarte nicht sofort zurückbekommst oder kleine Arbeitnehmer entlassen werden (wie beides geschehen). Genauso muss ich Thomas Müller irgendwo recht geben, wenn er sagt, dass man zu Gunsten der "kleinen" Arbeitnehmer auf Gehalt verzichtet, im gleichen Atemzug aber das Transferkarussell nochmal heiß läuft. Müller wird nicht am Hungertuch nagen, aber im Grundsatz hat er ja recht....

Absolut der gleichen Meinung. Nur hat diese gesellschaftliche Verantwortung auch ein VW Konzern und sowohl Bundesliga als auch VW sind der Verantwortung bereits vor Corona nicht gerecht geworden, daher wundert es mich überhaupt nicht, dass es mit Corona nicht anders läuft.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Zitat von: El Matador am 25. Juni 2020, 16:25:50
Dann reden wir aber über Verhältnismäßigkeit und da gebe ich Dir Recht, dass diese aktuell ganz und gar nicht stimmt. Wenn man aber auf den Einzelfall schaut, dann ist es nun mal viel leichter zu sagen das Konzept von NHL/Bundesliga/... genügt den Anforderungen, also lassen wir sie spielen, als einen vernünftigen Plan zu entwerfen mit dem man X Millionen Menschen hilft, die wegen Corona in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Das mag einem absurd vorkommen, ist aber Realität. Dass die Politik dann, nach ewigem Gezeter, wieder mal nur faule Kompromisse (wie z.B. Mehrwertsteuersenkung) zu Stande bringt, weil sie keine Eier in der Hose haben und/oder komplett inkompetent sind, dafür kann kein Funktionär/Manager/Spieler der Welt etwas.
Nein im Grunde hat die Bundesliga alles richtig gemacht - Lobbyarbeit, ein Konzept vorgeletzt (so schlecht es auch umgesetzt wurde) und weiter ging die Fahrt.
Und nochmal: ich mache ja auch der Liga nicht in dieser Hinsicht Vorwurf, auch wenn man sich überlegen sollte, wie es sein kann, dass mittelständische Unternehmen in Insolvenzgefahr gehen, nur weil ein paar Wochen EIN Teil der Einnahmen wegfällt. Die sind ja nicht auf Null gesetzt...  :zwinker:

Vor allem aber hat die Bundesliga dann aber auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Und mir will einfach nicht in den Sinn, dass die Profis (meist) auf Gehalt verzichten, du aber im Gegenzug dein Geld für die Dauerkarte nicht sofort zurückbekommst oder kleine Arbeitnehmer entlassen werden (wie beides geschehen). Genauso muss ich Thomas Müller irgendwo recht geben, wenn er sagt, dass man zu Gunsten der "kleinen" Arbeitnehmer auf Gehalt verzichtet, im gleichen Atemzug aber das Transferkarussell nochmal heiß läuft. Müller wird nicht am Hungertuch nagen, aber im Grundsatz hat er ja recht....

Dass die Politik weltweit nicht alles richtig macht, steht auf einem anderen Blatt  :zwinker: Aber Deutschland ist irgendwo einig Jammerland  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Zitat von: Saubermann am 22. Juni 2020, 16:44:26
Das lass ich als Argument nicht gelten.... okay bei der NHL kommt es jetzt nicht mehr darauf an, weil ja in den USA das Leben wieder hochfährt (zumindest ist das so mein Eindruck). Aber das hätte für die Bundesliga nicht gegolten... als Beispiel. Ja natürlich ist die wirtschaft nicht auf Stillstand konzipiert, aber dem Sport deswegen Vorrang einzuräumen, halte ich für falsch.
Liegt das vielleicht sogar an Entscheidungen wie diesen, eine Bundesliga- oder NHL-Saison stattfinden zu lassen? Der kleine Arbeitnehmer kann nicht arbeiten gehen (Kurzarbeit oder sogar Arbeitslosigkeit, bestimmte Läden/Geschäfte/Restaurants dürfen nicht öffnen etc etc), aber wichtig ist, dass der große Rubel rollt. wenn dann noch die Nebengeräusche dazukommen (Keine Erstattung von Dauerkarten, Entlassungen kleiner Arbeitnehmer etc etc), dann darf man sich darüber nicht wundern.

Dann reden wir aber über Verhältnismäßigkeit und da gebe ich Dir Recht, dass diese aktuell ganz und gar nicht stimmt. Wenn man aber auf den Einzelfall schaut, dann ist es nun mal viel leichter zu sagen das Konzept von NHL/Bundesliga/... genügt den Anforderungen, also lassen wir sie spielen, als einen vernünftigen Plan zu entwerfen mit dem man X Millionen Menschen hilft, die wegen Corona in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Das mag einem absurd vorkommen, ist aber Realität. Dass die Politik dann, nach ewigem Gezeter, wieder mal nur faule Kompromisse (wie z.B. Mehrwertsteuersenkung) zu Stande bringt, weil sie keine Eier in der Hose haben und/oder komplett inkompetent sind, dafür kann kein Funktionär/Manager/Spieler der Welt etwas.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

Zitat von: Sabres90 am 25. Juni 2020, 12:09:48
Ja mei ... Lowe hat seine Karriere 1998 beendet und musste jetzt bis zu seiner Aufnahme warten :grins: von daher haben Elias, Alfi, Brind'Amour & Co. eine bisher sehr angemesse Wartezeit hinter sich :grins:
Bin mir auch sicher, dass alle hier genannten Spieler irgendwann in der HHoF landen werden, aber man will es halt hinaus zögern!

Vielleicht wartet man gerade bei Elias noch bis 2022, weil dann haben die Devils 40 Jahr Feier. So ne Aufnahme dann von Elias würde das Jubeljahr etwas ausweiten :grins:

Aber klar, ich verstehe auch nicht, warum heute noch Spieler von vor xx Jahren aufgenommen werden ...

mir muss halt mal einer die kriterien erklären, wenn es denn überhaupt welche gibt - oder man entscheidet in toronto so quasi "wer hat den leafs am wenigsten schaden zugefügt"  :grins: :grins:


Sabres90

#1613
Zitat von: parise am 25. Juni 2020, 09:28:41
und wieder nette snubs dabei ... mogilny, alfredsson, elias, roenick und co ... ich werd das nie verstehen  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Ja mei ... Lowe hat seine Karriere 1998 beendet und musste jetzt bis zu seiner Aufnahme warten :grins: von daher haben Elias, Alfi, Brind'Amour & Co. eine bisher sehr angemesse Wartezeit hinter sich :grins:
Bin mir auch sicher, dass alle hier genannten Spieler irgendwann in der HHoF landen werden, aber man will es halt hinaus zögern!

Vielleicht wartet man gerade bei Elias noch bis 2022, weil dann haben die Devils 40 Jahr Feier. So ne Aufnahme dann von Elias würde das Jubeljahr etwas ausweiten :grins:

Aber klar, ich verstehe auch nicht, warum heute noch Spieler von vor xx Jahren aufgenommen werden ...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

und wieder nette snubs dabei ... mogilny, alfredsson, elias, roenick und co ... ich werd das nie verstehen  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Sabres90

Jarome Iginla (1.554 Games, 1.300 Points, u.a. 2x Rocket Richard Trophy), Marian Hossa (1.309 Games, 1.134 Points, u.a. 3x SC Sieger), Kevin Lowe (1.254 Games, 431 Points, u.a. 6x SC Sieger) und Doug Wilson (1.024 Games, 827 Points, u.a. 1x Norris Trophy) werden dieses Jahr in die Hall of Fame aufgenommen.

Außerdem werden auch Ken Holland (aktuell GM der Oilers) und Kim St.Pierre (erfolgreiche Torhüterin aus Canada, hat 3x Gold bei Olympia und 5x den WM Titel gewonnen) in der HoF aufgenommen. Die ganze Zeremonie soll am 16. November über die Bühne gehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Spannend finde ich, dass jetzt sicher das ein oder andere Prospect aus dem kommenden Draft, früh die Chance in der NHL zu spielen bekommen könnte, da ja doch recht viele Spieler die eher was für die Tiefe in den Kadern wären, schon nach Europa den Abflug gemacht haben. Finde ich spannend das die Farmteams da vlt doch mehr gefragt sind.

SBen

#1609
Zitat
@SBen: Glaubst Du etwa allen Ernstes, dass wenn die Saison abgebrochen worden wäre, die nächste Saison (20/21) ganz normal im Oktober hätte starten können?

Natürlich...warum denn nicht?  Ob die saison jetzt im juni beendet wird oder erst im september ist wohl ein unterschied. Ob mit oder ohne zuschauer sei mal dahingestellt, die saison wäre aber save mit 82 regulars

Eishockeyreisen

Zitat von: Saubermann am 22. Juni 2020, 16:44:26
Das lass ich als Argument nicht gelten.... okay bei der NHL kommt es jetzt nicht mehr darauf an, weil ja in den USA das Leben wieder hochfährt (zumindest ist das so mein Eindruck). Aber das hätte für die Bundesliga nicht gegolten... als Beispiel. Ja natürlich ist die wirtschaft nicht auf Stillstand konzipiert, aber dem Sport deswegen Vorrang einzuräumen, halte ich für falsch.
Liegt das vielleicht sogar an Entscheidungen wie diesen, eine Bundesliga- oder NHL-Saison stattfinden zu lassen? Der kleine Arbeitnehmer kann nicht arbeiten gehen (Kurzarbeit oder sogar Arbeitslosigkeit, bestimmte Läden/Geschäfte/Restaurants dürfen nicht öffnen etc etc), aber wichtig ist, dass der große Rubel rollt. wenn dann noch die Nebengeräusche dazukommen (Keine Erstattung von Dauerkarten, Entlassungen kleiner Arbeitnehmer etc etc), dann darf man sich darüber nicht wundern.
Kann dir nur zustimmen. Und zu mir kann ich nur sagen. "Super das ich vor zwei Jahren in Rente gegangen bin". Und mir diesen Stress nicht mehr geben muss.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Zitat von: El Matador am 22. Juni 2020, 15:55:26
Unsere Wirtschaft ist nun mal nicht für einen Stillstand konzipiert. Es muss immer weiter gehen, am Besten mit ordentlich Wachstum. Wenn das nicht geht, bricht das ganze fragile Konzept früher oder später zusammen.
Das lass ich als Argument nicht gelten.... okay bei der NHL kommt es jetzt nicht mehr darauf an, weil ja in den USA das Leben wieder hochfährt (zumindest ist das so mein Eindruck). Aber das hätte für die Bundesliga nicht gegolten... als Beispiel. Ja natürlich ist die wirtschaft nicht auf Stillstand konzipiert, aber dem Sport deswegen Vorrang einzuräumen, halte ich für falsch.

Zitat von: El Matador am 22. Juni 2020, 15:55:26
Und meiner Meinung nach sieht es bei unserer Gesellschaft ähnlich aus, vielleicht mit unterschiedlich starker Ausprägung bei den jeweiligen Sub-Gruppen ...
Liegt das vielleicht sogar an Entscheidungen wie diesen, eine Bundesliga- oder NHL-Saison stattfinden zu lassen? Der kleine Arbeitnehmer kann nicht arbeiten gehen (Kurzarbeit oder sogar Arbeitslosigkeit, bestimmte Läden/Geschäfte/Restaurants dürfen nicht öffnen etc etc), aber wichtig ist, dass der große Rubel rollt. wenn dann noch die Nebengeräusche dazukommen (Keine Erstattung von Dauerkarten, Entlassungen kleiner Arbeitnehmer etc etc), dann darf man sich darüber nicht wundern.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Zitat von: Saubermann am 22. Juni 2020, 09:01:01
Man man, da macht man mal Wochenende und dann geht hier der Punk ab  :lol: Und ich habs Popcorn vergessen  :grins: :popcorn:

das habe ich mir auch gedacht  :grins:

Zur Diskussion an sich zitiere ich mich einfach mal selbst:
Zitat von: El Matador am 27. Mai 2020, 15:43:16
Ich glaube, dass es am Ende die richtige Entscheidung ist weiter zu spielen, denn meiner Meinung nach machen es sich diejenigen, die von Abbruch sprechen zu einfach. Ich gebe zu, dass mein erster Impuls (Mitte März) auch eher in Richtung Abbruch ging und es wahrscheinlich die moralisch bessere Entscheidung gewesen wäre, allerdings hat sich für mich in den letzten beiden Monaten gezeigt, dass eine solche Entscheidung sorgfältig abgewogen werden sollte, denn die daraus resultierenden Auswirkungen sind viel zu komplex, um zu sagen "Abbruch und damit sind alle Probleme gelöst". Und falls es der letzte jetzt noch nicht gemerkt hat: Alle Vereine und Ligen im Profisport sind in erster Linie Unternehmen. Deshalb müssen die Verantwortlichen von Liga und Vereinen versuchen, den Betrieb bestmöglich voran zu bringen bzw. aufrecht zu erhalten. Der Vorstand von Daimler sagt ja auch nicht, wir produzieren erst nächstes Jahr wieder bis dahin machen wir den Laden zu und tun so als ob nichts wäre. In Anbetracht dessen ist der Wille eine Möglichkeit zu finden, um weiter zu spielen absolut nachvollziehbar und nicht verwerflich.

Unsere Wirtschaft ist nun mal nicht für einen Stillstand konzipiert. Es muss immer weiter gehen, am Besten mit ordentlich Wachstum. Wenn das nicht geht, bricht das ganze fragile Konzept früher oder später zusammen.
Und meiner Meinung nach sieht es bei unserer Gesellschaft ähnlich aus, vielleicht mit unterschiedlich starker Ausprägung bei den jeweiligen Sub-Gruppen ...

Zitat von: OA-AO am 20. Juni 2020, 12:33:28
Aber zurück zur Diskussion: ich finde das ganz generell eine höchst heuchlerische und menschenverachtende Position, die da von der Liga bezogen wird. Wenn's also um Olympia ging, ließ man die Spieler nicht gehen, weil sie sich ja "verletzen könnten", aber bei einer Pandemie, die u.a. auch tödlich verlaufen kann in besonders schwerwiegenden Fällen, versucht man den Spielbetrieb auf Biegen und Brechen durchzupunchen. Was für ein zwiespältiger Schwachsinn ist das denn?  :pillepalle:

Ich bin zwar der Meinung, dass es bescheuert ist, die Spieler nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen zu lassen und kann deine Logik hier durchaus nachvollziehen. Trotzdem sind das meines Erachtens zwei unterschiedliche Fälle. Wenn man es nüchtern und zugegeben nicht sehr menschlich betrachtet, sind Spieler nur Assets der jeweiligen Clubs. Und jeder darf mit seinen Assets nun mal das machen, was er möchte bzw. für richtig hält.
Nochmal: Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Spieler dazu gezwungen wird unter diesen Bedingungen zu spielen. Allerdings denke ich ebenso wie leeroy, dass es im Interesse der Spieler ist zu spielen und vor allem dass die Spieler spielen wollen.
Das Leverage-Argument ist natürlich richtig, ist aber letzten Endes immer so egal ob mit Corona oder ohne, da kann man nichts machen.


@SBen: Glaubst Du etwa allen Ernstes, dass wenn die Saison abgebrochen worden wäre, die nächste Saison (20/21) ganz normal im Oktober hätte starten können?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Man man, da macht man mal Wochenende und dann geht hier der Punk ab  :lol: Und ich habs Popcorn vergessen  :grins: :popcorn:

Wie dem auch sei: ja die Camps sind nochmal knapp drei Wochen hin, aber die positiven Tests sind nun mal da. Wenn jetzt ein kompletter Trainingskomplex geschlossen ist, dann bringt das den Zeitplan etwas in Verzug. So oder so... und wenn die Anzahl der Tests jetzt massiv hochgefahren wird, dann wird zwangsläufig auch eine höhere Anzahl an positiven Tests erfolgen. Spannend wird jetzt, was da passiert, wenn tatsächlich mehrere Teams aus ihren Trainingskomplexen verbannt werden.

Und ja, natürlich ist das reines Spekulatius, mit Extra Kardamom und Doppelt-Zimt. Aber die Möglichkeit muss zumindest in Betracht gezogen werden, dass so etwas passiert - und spannend wird das vor allem, wenn es ein kanadisches Team trifft und zwei Regierungen betroffen sind.

Und es geht der Liga (Wie auch den Profifußball-Ligen in Europa) ums Geld.... denn unter Garantie wird der TV-Vertrag für die Playoffs nicht ausbezahlt bzw. die TV-Stationen werden Geld zurückfordern (ich kenne da das Prozedere nicht ob die Stationen in Vorleistung gehen oder nicht) - höhe Gewalt hin oder her. Um was anderes geht es den Teambesitzern auch nicht. Die fehlenden Einnahmen aus Zuschauern mit dazugehörigem Merchandise und Futter sind sicherlich ärgerlich, aber im Vergleich nicht so weltbewegend.


Und was mir auch auf den Keks geht, ist dieses ständige Verharmlosen des Virus. Fragt mal in Brasilien oder -hey- den amerikanischen Städten nach, was die davon halten. Ich glaube, in NY wird niemand das Virus als "harmlos" bezeichnen. Und noch ist unsere Wissenschaft nicht so weit, zu sagen, wie gefährlich es für austrainierte Sportler ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es den Atemapparat angreifen kann, ist vorhanden, vielleicht sogar größer als man glaubt... von daher wäre Vorsicht auf jeden Fall angesagt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)