Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: Pöckli am 07. Juni 2021, 20:25:28
Hallo allerseits!
Ich poste hier selten, hätte aber mal ein NHL-Frage. Hat sich Tampa Bay durch naja, sagen wir, grenzwertiges Verhalten in den diesjährigen Playoffs einen unfairen Vorteil verschafft? Und zwar nicht auf illegale Art und Weise, sondern eher auf unsportliche Art? Ich bin vor ein paar Wochen über einen Artikel gestolpert, in dem erläutert wird, dass Tampa eigentlich Salary-Cap-Probleme bekommen hätte, weil die Mannschaft zu teuer ist. Aber dadurch, dass Kutcherov und Stamkos die ganze Regular Season verletzt waren, sind sie damit durchgekommen. In den Playoffs zählt das aber nicht und - Wunder, oh Wunder- sind Kutcherov und Stamkos pünktlich wieder fit geworden und spielen jetzt mit einer Mannschaft, die sie eigentlich nicht haben dürften. Naja, sieht schon ein wenig unsportsmanlike aus. Da sollten doch andere den Cup gewinnen.

Sorry wenn das schon irgendwo diskutiert wurde.
Nein. Du darfst Spieler auf die IR Liste setzen, wenn diese Verletzt sind. Und Kucherov war verletzt. Nach den Play Offs im letzten Jahr, hat er sich einer Schulter OP unterziehen müssen. Und somit viel er automatisch die Saison über aus. Weshalb das Team dann das Recht hat. Spieler aus ihren Kader hoch zu holen, um den verletzten Spieler zu ersetzen. Um weil der neue Spieler der dann in den NHL Kader kommt. Den CAP evtl. Übersteigen könnte. Darf jedes Team dann den CAP um diese Summe erhöhen. Und das "Glasknochen" Stammer ausfällt...... Das ist wirklich nichts besonderes. Und das beide zu den Play Offs wieder Fit geworden sind. Das stand vor 2 Monaten noch nicht fest, bzw. das Kucherov so zurück kommt.
Und das mit den Play Offs ist normal. Dort zählt nicht mehr der CAP. Deshalb haben nun alle Play Off Teams, einen so aufgeblähten Kader, damit man auf Verletzungen schnell reagieren kann. Denn dies wäre bei einem gültigen Salery CAP nicht möglich. Da dann die meisten Teams über dem CAP liegen würden.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Ich glaube nicht, dass dies eine geplante Sache war. Ein Kucherov verzichtet nicht X Spiele auf Einsätze.
Wahrscheinlich war bei Stammer und auch bei Kuch Einsätze in den letzten 1/2 Wochen vor den Playoffs möglich. Aber wieso Verletzungen riskieren und den Playoff Erfolg aufs Spiel setzen?
Man hatte sowieso genügend Verletzungen in den paar Wochen vor den Playoffs.
Ich behaupte einfach mal: Stammer und Kuch waren verletzt. (Stammer übrigens nur wenige Wochen) Nicht umsonst hat man versucht Tyler Johnson der ganzen Liga feil zu bieten vor der Saison, um den Cap zu reduzieren. Erst mit der Operation von Kuch hat man entschieden, Tyler zu behalten. Trotz ihren Ausfällen konnte das Team in der Regular Season ganz vorne mitspielen. Welche andere Mannschaft kann auf ihre zwei Topleute verzichten und trotzdem vorne mitspielen? Dies hätte auch nach hinten losgehen können.
Aus diesem Grund mein Fazit: Ich glaube nicht, dass dies ein Trick war, um sich ein teures Team zu leisten (ein Kucherov macht da nicht mit), aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.  :smile:
Aber natürlich trage ich eine Fanbrille und siehe das etwas anders.

Pöckli

Hallo allerseits!
Ich poste hier selten, hätte aber mal ein NHL-Frage. Hat sich Tampa Bay durch naja, sagen wir, grenzwertiges Verhalten in den diesjährigen Playoffs einen unfairen Vorteil verschafft? Und zwar nicht auf illegale Art und Weise, sondern eher auf unsportliche Art? Ich bin vor ein paar Wochen über einen Artikel gestolpert, in dem erläutert wird, dass Tampa eigentlich Salary-Cap-Probleme bekommen hätte, weil die Mannschaft zu teuer ist. Aber dadurch, dass Kutcherov und Stamkos die ganze Regular Season verletzt waren, sind sie damit durchgekommen. In den Playoffs zählt das aber nicht und - Wunder, oh Wunder- sind Kutcherov und Stamkos pünktlich wieder fit geworden und spielen jetzt mit einer Mannschaft, die sie eigentlich nicht haben dürften. Naja, sieht schon ein wenig unsportsmanlike aus. Da sollten doch andere den Cup gewinnen.

Sorry wenn das schon irgendwo diskutiert wurde. 

marsin

Zitat von: parise am 15. Mai 2021, 15:11:49
hängt auch davon an in welchen divisions man spielen wird ... NHL will ja wieder zu den regulars zurückkehren ... nicht, dass ich seine leistung in irgendeiner art schmälern will, aber connor und auston hatten, finde ich, auch das glück der schwächsten division

Kann ich so absolut nicht teilen.
Geht man nach den Punkten her hatte jede Division abfallende Teams.
Also ich persönlich fand schon alle Divisons relativ ausgeglichen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich wenn ab nächste Saison die Liga wieder "normal" aufgeteilt wird.
Möge die Macht mit dir sein!!!

#500

Zitat von: The Captain am 15. Mai 2021, 21:06:41
Jo stimmt schon... Die Rags hätten in der Division die Playoffs geschafft. Zwar nur mit 1 Punkt Vorsprung auf MTL, aber geschafft ist geschafft.  :grins:
Wer in einer Division mit Buffalo die POs nicht erreicht, der hat es einfach nicht verdient.  :devil: :devil: :blll: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Jo stimmt schon... Die Rags hätten in der Division die Playoffs geschafft. Zwar nur mit 1 Punkt Vorsprung auf MTL, aber geschafft ist geschafft.  :grins:

parise

Zitat von: The Captain am 15. Mai 2021, 12:49:33
In einer 82 Spiele Saison hätte er mit Sicherheit die 50 Tore Marke geknackt. Bin gespannt ob es nächste Saison so weiter geht.

hängt auch davon an in welchen divisions man spielen wird ... NHL will ja wieder zu den regulars zurückkehren ... nicht, dass ich seine leistung in irgendeiner art schmälern will, aber connor und auston hatten, finde ich, auch das glück der schwächsten division

The Captain

In einer 82 Spiele Saison hätte er mit Sicherheit die 50 Tore Marke geknackt. Bin gespannt ob es nächste Saison so weiter geht.

Decki

Was auch mal erwähnt werden sollte. Auston Matthews mit 41 Toren in 52 Spielen. Wahnsinn  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Moves like Jagr

Sebi

Zitat von: Marces23 am 13. Mai 2021, 10:01:00
Wieso gibts noch kein Starttermin für die pens Serie  :brech:

Sonntag 18 Uhr unserer Zeit geht's los :zwinker:

Central und West starten auch Sonntag/Montag. In Kanada geht's erst Mittwoch/Donnerstag los.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marces23

Wieso gibts noch kein Starttermin für die pens Serie  :brech:

Marces23

Boston vs Caps ist das erste Spiel Samstag auf Sonntag 01:15  :headb: :headb:

Marces23

Zitat von: parise am 10. Mai 2021, 14:39:04
ich meine gelesen zu haben, dass, sofern CGY raus is, man die playoffs parallel starten lassen kann/will - aber find das jetzt auf die schnelle nicht - kann auch ne falschmeldung gewesen sein

ja wird denke ich auch genauso sein, alles andere wäre ja schwachsinn  :up:

parise

ich meine gelesen zu haben, dass, sofern CGY raus is, man die playoffs parallel starten lassen kann/will - aber find das jetzt auf die schnelle nicht - kann auch ne falschmeldung gewesen sein

Marces23

Zitat von: Sebi am 10. Mai 2021, 12:54:21
Wie sieht es eigentlich mit dem Playoff-Start aus? Will man wirklich warten bis alle Divisions beendet sind? Wenn Montreal aus den beiden abschließenden Spielen einen Punkt holt, dann sind doch die drei Duelle von Calgary und Vancouver völlig irrelevant. Sollte man auf die wirklich warten, dann würden die Playoffs erst übernächstes Wochenende starten können. Da wären die Pens beispielsweise zwei Wochen komplett raus aus dem Spielbetrieb gewesen.

Oder lässt man, sofern Calgarys theoretische Chance auf die Playoffs morgen oder übermorgen vorbei ist, die restlichen Spiele ausfallen bzw. parallel zu den Playoffs laufen?

Da bin ich auch gespannt, ich hoff das die Playoffs dann direkt starten und nicht noch die irrelevanten Spiele abgewartet werden.