Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 12. Juni 2021, 08:03:06
bin da bei leeroy - man solle auch erwähnen, dass das auch gut nach hinten hätte losgehen können ... nach so einem langen layoff hast du keine garantie, dass kucherov auch sofort so peformed, wie er es gerade tut - was wäre gewesen, wenn er nur 4,5 pts bis jezt geliefert hätte? dann wäre das vermutlich keine diskussion  :up:
Zumal es auch Spieler gibt. Die nach so einer Verletzung, nicht mehr richtig in tritt kommen. Und das war ja allen bewusst.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

bin da bei leeroy - man solle auch erwähnen, dass das auch gut nach hinten hätte losgehen können ... nach so einem langen layoff hast du keine garantie, dass kucherov auch sofort so peformed, wie er es gerade tut - was wäre gewesen, wenn er nur 4,5 pts bis jezt geliefert hätte? dann wäre das vermutlich keine diskussion  :up:

leeroy kincaid

#2022
das tampa "hier die Sonne aus dem Allerwertesten scheint" ist eher ein glücklicher umstand,den nicht tampa primär verantwortet.
kucherov hatte ein schwere verletzung, die tampa ja nicht verursacht oder erschwindelt hat, und musste operiert werden. der zeitpunkt war  günstig, denn es war unklar, ob die saison überhaupt gespielt wird. auch die zeit der rekonvaleszens passt zur schwere der verletzung, wobei ich der meinung bin, und hier seh ich auch eine vorteilnahme von tampa, kuch hätte ohne die spezielle cap situation ein paar wochen vor den playoffs spielen können. fakt ist, dass die ärzte und nicht tampa oder die liga bestimmen, wann ein spieler wieder spielen darf. inwieweit hier einfluss auf die doktoren ausgeübt worden ist, kann man nur spekulieren. die liga hat das recht und die möglichkeit sowas zu prüfen.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

@Pöckli
Niemand geht auf dich los. Nur solange die Teameigner und Spieler sich zu so einem Vertrag einigen, müssen sie auch damit leben. Das die Juristen der Teams das ausnutzen. Das ist das gleiche wie damals die Verträge von Luongo und Kovalchuck. Welche eine Gigantische Laufzeit hatten und die letzten 4 Jahre dann für das Minimum Gehalt gespielt hätten mit knapp über 45 oder 46 Jahren..... Aber ich bin mir sicher, das dies mit dem IR Trick dann im nächsten Vertrag nicht mehr möglich ist.
Der noch bessere Witz an der Regel ist ja. Man hat vor der Saison 2 gesunde Spieler plus einen Pick abgegeben. Und sich dafür 2 IR Spieler geholt, die seit 2 Jahren auf der IR Liste sitzen.....  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Pöckli

Zitat von: Brad Richards am 07. Juni 2021, 21:31:41
Ich glaube nicht, dass dies eine geplante Sache war. Ein Kucherov verzichtet nicht X Spiele auf Einsätze.
Wahrscheinlich war bei Stammer und auch bei Kuch Einsätze in den letzten 1/2 Wochen vor den Playoffs möglich. Aber wieso Verletzungen riskieren und den Playoff Erfolg aufs Spiel setzen?
Man hatte sowieso genügend Verletzungen in den paar Wochen vor den Playoffs.
Ich behaupte einfach mal: Stammer und Kuch waren verletzt. (Stammer übrigens nur wenige Wochen) Nicht umsonst hat man versucht Tyler Johnson der ganzen Liga feil zu bieten vor der Saison, um den Cap zu reduzieren. Erst mit der Operation von Kuch hat man entschieden, Tyler zu behalten. Trotz ihren Ausfällen konnte das Team in der Regular Season ganz vorne mitspielen. Welche andere Mannschaft kann auf ihre zwei Topleute verzichten und trotzdem vorne mitspielen? Dies hätte auch nach hinten losgehen können.
Aus diesem Grund mein Fazit: Ich glaube nicht, dass dies ein Trick war, um sich ein teures Team zu leisten (ein Kucherov macht da nicht mit), aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.  :smile:
Aber natürlich trage ich eine Fanbrille und siehe das etwas anders.
Danke für die Antwort -auch an Eishockeyreisen. Dann sind die Tatsachen ja soweit richtig und unbestritten, nur die Beurteilung fällt dann bei mir anders aus.
1. Ob Kucherov da mit macht? Ob Herr Kucherov ein edler Mensch ist oder nicht, weiß ich nicht. Er ist ein verdammt guter Hockeyspieler. Ob er spielt, entscheidet aber Management und Trainer.
2. An eine medizinische Heilung exakt zum Playoff-Beginn (oder auch nur 1 oder 2 Wochen vorher) glaube ich nicht. Die haben ihre Topleute anscheinend lange zurückgehalten, weil sie sich`s leisten konnten.
3. Wir reden hier nicht von einem aufgeblähten Kader, sondern vom Kapitän und dem Spieler der gerade die Playoffs in Punkten anführt, also von echten Superstars, mit dem das nochmal eine ganz andere Mannschaft ist. Das muss ja eine tolle Rekonvaleszenz sein. (wie gesagt: wer s glaubt.)
4. Ca. 18 Mio über dem Cap. Das ist echt satt. Das hat sogar D. Hamilton kapiert, dass das nicht fair ist. Wohlgemerkt, alles innerhalb der Regeln, aber dreckig.
5. Was heißt, ein zwei Wochen vorher will man halt keine Verletzungen riskieren? Alle Mannschaften spielen mit ihren Superstars bis zum Schluss. Tampa scheint hier die Sonne aus dem Allerwertesten zu scheinen. Die haben das nicht nötig.
6. Hoffentlich kriegt eine Mannschaft dieses Jahr den Cup, die nicht finanzielles Doping betrieben hat. Und auch keine Gäule geschenkt bekommt (oder sich ergaunert), sondern sich das Ding ehrlich erspielt.


So, und jetzt dürft ihr auf mich losgehen.

True-Blue

Seattle muss mindestens 20 Spieler picken, die für die kommende Saison 21/22 unter Vertrag sind. Das heisst, sie können theoretisch 10 Spieler picken, die noch keinen Vertrag für kommende Saison haben. Das werden sie aber nicht machen, weil sie bereits im Zeitraum ab Bekanntgabe der Protected Listen der Teams bis zum Expansion Draft die Möglichkeit haben Verträge mit UFAs und unprotected RFAs, die keinen Vertrag für die kommende Saison haben, abzuschließen. Im Falle von RFAs ist das auch nicht, wie bei Offer Sheets, mit Compensation-Picks verbunden.

parise

Zitat von: Saubermann am 11. Juni 2021, 11:22:56
Ich hab mal ne Frage zum Expansion Draft 2021  :gruebel:
Wenn die Spieler einen auslaufenden Vertrag haben, der am 30.06. endet, müssten diese dann geschützt werden? Bzw. können die von Seattle eigentlich gewählt werden.

glaube nein, spieler MÜSSEN einen gültigen vertrag für das folgejahr haben, wenn ich das richtig im kopf hab

Saubermann

Ich hab mal ne Frage zum Expansion Draft 2021  :gruebel:
Wenn die Spieler einen auslaufenden Vertrag haben, der am 30.06. endet, müssten diese dann geschützt werden? Bzw. können die von Seattle eigentlich gewählt werden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Cookie La Rue

Super  :up: danke Sabres.
Jetzt zitier' ich mich doch wieder selbst.  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

#2015
Zitat von: Norris am 09. Juni 2021, 18:58:30
Hallo zusammen,
Ich schreibe selten, lese aber regelmäßig eure Beiträge. Aus meiner Sicht ist das Forum klasse.
Eine Frage hätte ich auch zum Cap. Kommt es eigentlich vor, dass wenn keine salary mehr vorhanden ist,  die Besitzer oder Sponsoren noch extra einen Vertrag mit Spielern abschließen um das Gehalt zu erhöhen ohne den Cap zu belasten?
Das wäre dann "Schwarzgeld" und illegal. Kann ich mir gut vorstellen.  :devil:

Zitat von: Cookie La Rue am 10. Juni 2021, 08:31:59
Läuft wahrscheinlich eher ohne Vertrag.

ps: sorry für 2 Posts hintereinander, bin ein bisschen aus der Übung. Kann man seine Posts nicht löschen? Hatte mich versehentlich selbst zitiert anstatt einfach zu ändern.

Hab es dir mal zusammengelegt :grins: Grüße Sabres
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Saubermann

Zitat von: Norris am 09. Juni 2021, 18:58:30
Hallo zusammen,
Ich schreibe selten, lese aber regelmäßig eure Beiträge. Aus meiner Sicht ist das Forum klasse.
Eine Frage hätte ich auch zum Cap. Kommt es eigentlich vor, dass wenn keine salary mehr vorhanden ist,  die Besitzer oder Sponsoren noch extra einen Vertrag mit Spielern abschließen um das Gehalt zu erhöhen ohne den Cap zu belasten?

Aus der NHL ist mir kein Fall bekannt. In der NFL war es bei einigen Spielern. Der CBA lässt es nicht zu, möglich wäre es aber alle Male.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Norris

Hallo zusammen,
Ich schreibe selten, lese aber regelmäßig eure Beiträge. Aus meiner Sicht ist das Forum klasse.
Eine Frage hätte ich auch zum Cap. Kommt es eigentlich vor, dass wenn keine salary mehr vorhanden ist,  die Besitzer oder Sponsoren noch extra einen Vertrag mit Spielern abschließen um das Gehalt zu erhöhen ohne den Cap zu belasten?

leeroy kincaid

hockey ist ein mannschsftssport und alle teams die derzeit noch in den playoffs sind, haben einen team cap in der oberen hälfte der geldrangliste.
das billigste ist boston mit knapp über 81mio, rang 16, das teuerste tampa mit 98mio rang 1

ja geld schiesst tore  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 09. Juni 2021, 12:45:57
https://www.capfriendly.com/browse/active

Irgendwie ja schon interessant: Von den Top 20 Verdienern stehen gerade einmal 2 im Conference Final, ein Dritter könnte es schaffen!
Wenn wir auf die Top 50 gucken, dann sind da sogar bisher "nur" 4 im CF und nur noch bei 2 weiteren könnte es ebenfalls klappen!

Was das jetzt heißt weiß ich selber nicht so genau :grins: :gruebel: aber ich finde es irgendwie interessant! Schießt Geld auch in der NHL nicht die gewünschten Tore :gruebel:?!
Das muss man im Detail betrachten:
Aus den Top 20 haben Toews, Kane, Ovechkin, Kucherov und Malkin mit diesen Verträgen einen Cup gewonnen. Panarin spielt bei einem Team, das vor 2 Jahren den Rebuild gestartet hat und McDavid und Eichel müssen bei Teams spielen, die einfach zu viele andere schlechte Verträge haben, die einen Cup-Run behindern. Auffällig ist, dass drei Leafs-Spieler unter den Top 20 sind und die dennoch jedes Jahr, auch aufgrund fehlender Tore der Top-Stars, früh scheitern...

Sabres90

https://www.capfriendly.com/browse/active

Irgendwie ja schon interessant: Von den Top 20 Verdienern stehen gerade einmal 2 im Conference Final, ein Dritter könnte es schaffen!
Wenn wir auf die Top 50 gucken, dann sind da sogar bisher "nur" 4 im CF und nur noch bei 2 weiteren könnte es ebenfalls klappen!

Was das jetzt heißt weiß ich selber nicht so genau :grins: :gruebel: aber ich finde es irgendwie interessant! Schießt Geld auch in der NHL nicht die gewünschten Tore :gruebel:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: