Fußballthread 2012

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 02. Juli 2012, 12:16:57

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Leafsfan am 17. Oktober 2012, 22:42:03
Vlt. hast du den heutigen Boateng noch nicht spielen sehen. Ich denke jemanden wie ihn braucht die deutsche Mannschaft. Selbst Spanien spielt mit Spielern wie Ramos oder Alonso.
Naja, das Problem war ja hierbei, dass seine Leistung nicht gereicht hat und er dann nach Ghana gegangen ist. Von daher müssen wir uns nach dem Hätte, wäre wenn unterhalten. Was jetzt allerdings das Beispiel Ramos und Alonso angeht, entzieht sich meiner Kenntnis worauf du anspielst

Zitat von: Leafsfan am 17. Oktober 2012, 22:42:03
Ich habe ja geschriebnen, dass es der einseitigen deutschen Talentförderung geschuldet ist, dass solche Spieler nicht mehr hervor gebracht werden. Diese Rolle füllen in der Bundesliga fast nur Ausländer aus.
Die Frage ist was ist einseitige Talentförderung.....ich glaube, keiner von uns hat einen genauen Anblick, wie Talentförderung anno 2012 aussieht. Wir sehen quasi nur das Endprodukt in den Spielen der Juniorennationalmannschaften und bei den Spielern, die rauskommen. Was mir nicht behagt dabei, ist die Tatsache, dass die sich nicht trauen mal den Mund aufzumachen.


Zitat von: Leafsfan am 17. Oktober 2012, 22:42:03
Die meisten "Fans" nehme ich sowieso nicht ernst, wie ein Fähnchen im Wind...

Allerdings sage ich schon einige Zeit, dass das, was Löw und Co. da machen, der falsche Weg ist. Spätestens nach der WM 2014 wird er seinen Platz räumen, da bin ich mir auch sicher. Es sei denn Deutschland gewinnt wundersamerweise die WM.
Inwiefern der falsche Weg?
Vor wenigen Jahren haben wir uns über die Rumpelfüßler beschwerd, dass unsere Nationalmannschaft aus Spielern bestand, denen individuell das internationale Format fehlte. Nun haben wir eine Mannschaft, die Fußball spielt, denen aber das letzte noch fehlt. Und das ist irgendwo ein Verdienst von Löw. ob man ihn nun mag oder nicht.
Und was man nicht vergessen darf: die längste titellose Zeit war 18 Jahre, also wären wir 2014 fällig. Und: selbst Helmut Schön (gemessen an den Titeln der erfolgreichste Nationaltrainer) hat vier Anläufe zur Em Krone 72 gebraucht - und die EM 68 haben wir durch das legendäre 0:0 von Tirana sogar noch verpasst.

2014 wird Löw so oder so gehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Leafsfan

#301
Zitat von: Saubermann am 17. Oktober 2012, 20:14:47

Boateng ist nen Typ, aber kein Führungsspieler...der wäre auch Fehl am Platze, das waren so Typen von diesem Schlage schon immer...ich erinnere da an Wolfram Wuttke in den 80ern.

Vlt. hast du den heutigen Boateng noch nicht spielen sehen. Ich denke jemanden wie ihn braucht die deutsche Mannschaft. Selbst Spanien spielt mit Spielern wie Ramos oder Alonso.

Zitat von: Saubermann am 17. Oktober 2012, 20:14:47
Ich stimme ja zu, dass Führungsspieler fehlen, aber dann nehmt bitte Namen, die es auch sein können, weil sie fußballerisches Talent mitbringen und nicht nur mit dem Mund groß sind. Und da sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Ich habe ja geschriebnen, dass es der einseitigen deutschen Talentförderung geschuldet ist, dass solche Spieler nicht mehr hervor gebracht werden. Diese Rolle füllen in der Bundesliga fast nur Ausländer aus.

Zitat von: Saubermann am 17. Oktober 2012, 20:14:47
Ach ja: und was mir bei der ganzen Diskussion tierisch auf die Nüsse geht: am Freitag ist die Mannschaft von Fans und Medien gefeiert was für ein Offensivspektakel das war. Wäre gestern alles normal gelaufen, wäre das Spiel eher 5:0 als 4:4 ausgegangen und alle hätten gejubelt. Nun ging das gestern (warum) auch immer halt schief. Mund abwischen und weiter machen, die 60 Minuten waren doch super. Und jetzt wird wieder alles schlecht geredet, das ist einfach nur anstrengend.
Passen dazu:

http://hindelang.li/elch-ein-spiel/

Die meisten "Fans" nehme ich sowieso nicht ernst, wie ein Fähnchen im Wind...

Allerdings sage ich schon einige Zeit, dass das, was Löw und Co. da machen, der falsche Weg ist. Spätestens nach der WM 2014 wird er seinen Platz räumen, da bin ich mir auch sicher. Es sei denn Deutschland gewinnt wundersamerweise die WM.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Saubermann

Zitat von: Leafsfan am 17. Oktober 2012, 12:44:37
Das fängt doch schon in der Jungendförderung an, wo Spieler genauso geformt werden bzw andere Spieler keine Chance erhalten. Beispiel Kevin Prince Boateng. Jermaine Jones hatte ja auch keine Chance mehr erhalten. Eigentlich jeder Spieler, der Profil besaß.

Es sind eben wenig bis keine Spieler übrig geblieben...
Boateng ist nen Typ, aber kein Führungsspieler...der wäre auch Fehl am Platze, das waren so Typen von diesem Schlage schon immer...ich erinnere da an Wolfram Wuttke in den 80ern.
Jones kann kein Fußball spielen und durch sein Getrete macht er mehr kaputt, als das er hilft.

Ich stimme ja zu, dass Führungsspieler fehlen, aber dann nehmt bitte Namen, die es auch sein können, weil sie fußballerisches Talent mitbringen und nicht nur mit dem Mund groß sind. Und da sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Ach ja: und was mir bei der ganzen Diskussion tierisch auf die Nüsse geht: am Freitag ist die Mannschaft von Fans und Medien gefeiert was für ein Offensivspektakel das war. Wäre gestern alles normal gelaufen, wäre das Spiel eher 5:0 als 4:4 ausgegangen und alle hätten gejubelt. Nun ging das gestern (warum) auch immer halt schief. Mund abwischen und weiter machen, die 60 Minuten waren doch super. Und jetzt wird wieder alles schlecht geredet, das ist einfach nur anstrengend.
Passen dazu:

http://hindelang.li/elch-ein-spiel/
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Sabres90 am 17. Oktober 2012, 12:59:51
Ich habe das Spiel komplett verpasst und bin froh drüber :grins:

Und eines ist klar: Der DFB Elf fehlen schon lang echte Typen. Es müsste mal wieder Führungsspieler wie Kahn oder Jeremies geben, die wenigstens mal ihren Mund aufgemacht haben und ordentliche Brüller auf dem Platz verteilt haben!

Neuer brüllt ab und zu auch. Aber ihn hört ja keiner, weil alle in der Offensive sind.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Ich habe das Spiel komplett verpasst und bin froh drüber :grins:

Und eines ist klar: Der DFB Elf fehlen schon lang echte Typen. Es müsste mal wieder Führungsspieler wie Kahn oder Jeremies geben, die wenigstens mal ihren Mund aufgemacht haben und ordentliche Brüller auf dem Platz verteilt haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

Zitat von: Saubermann am 17. Oktober 2012, 12:29:28
Leute bleibt mal auf dem Teppich.
Wer soll denn die Mannschaft führen? Okay, Lahm ist ne voll null, geb ich zu, das ist der falsche Mann, aber welche LEute sollen es richten?
Ein Westermann, der meistüberschätzte Abwehrspieler aller Zeiten?
Oder wollen wir Ballack und Frings ausgraben, die dann mi 38 und SCheintod das Team führen sollen?

Das fängt doch schon in der Jungendförderung an, wo Spieler genauso geformt werden bzw andere Spieler keine Chance erhalten. Beispiel Kevin Prince Boateng. Jermaine Jones hatte ja auch keine Chance mehr erhalten. Eigentlich jeder Spieler, der Profil besaß.

Es sind eben wenig bis keine Spieler übrig geblieben...
NHL-Tribute Forum since 2003!

Saubermann

Leute bleibt mal auf dem Teppich.
Wer soll denn die Mannschaft führen? Okay, Lahm ist ne voll null, geb ich zu, das ist der falsche Mann, aber welche LEute sollen es richten?
Ein Westermann, der meistüberschätzte Abwehrspieler aller Zeiten?
Oder wollen wir Ballack und Frings ausgraben, die dann mi 38 und SCheintod das Team führen sollen?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Leafsfan

#295
Zitat von: Jake The Rat am 16. Oktober 2012, 23:35:32
Manchmal m8 Fussball doch noch Spass. :grins:  Aber das ist typisch für die deutsche Mannschaft: wenn's läuft, läuft's, aber wenn's nicht läuft, geht's voll den Bach runter, weil niemand da ist, der das Ruder rumreissen kann. Da muss man sich nicht drüber wundern, wenn man so 1 Milchbrötchen wie Lahm als Kapitänsattrappe hat, & auch sonst k1e Führungspieler da sind. (Schw1i? Nee, nich'... :rolleyes: ) Wenn es 1e Verlängerung gegeben hätte, hätte Deutschland noch 4 Stück gekricht. :devil:

Genauso sehe ich das auch. Spieler, die das könnten, hat Loew schon lange verbannt bzw. garnicht erst nominiert. Schade, dass die Schweden nicht noch das 5:4 gemacht haben. Ich hätte es den Schweden und Löw gegönnt  :devil: Gartenzwerg Lahm und Emosteiger laufen weiter ihre auferlegte Verantwortung durch die Gegend. Nach der EM hat sich nichts verändert und spätestens 2014 sind alle wieder am heulen, nachdem man wieder nicht weiter als das Halbfinale gekommen ist.
NHL-Tribute Forum since 2003!


Jake The Rat

Manchmal m8 Fussball doch noch Spass. :grins:  Aber das ist typisch für die deutsche Mannschaft: wenn's läuft, läuft's, aber wenn's nicht läuft, geht's voll den Bach runter, weil niemand da ist, der das Ruder rumreissen kann. Da muss man sich nicht drüber wundern, wenn man so 1 Milchbrötchen wie Lahm als Kapitänsattrappe hat, & auch sonst k1e Führungspieler da sind. (Schw1i? Nee, nich'... :rolleyes: ) Wenn es 1e Verlängerung gegeben hätte, hätte Deutschland noch 4 Stück gekricht. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 16. Oktober 2012, 22:48:47
Zitat von: Milan am 16. Oktober 2012, 22:44:34
Ist das geil  :headb:
Bayern raus.
Dortmund raus. (Ist das irgendeine Art Spiel und man muss einfach irgendwelche Mannschaften eintragen? Anders kann ich mir den Post jetzt nicht erklären...)

ACDCseit1973


Versicherungsfuzzi


Sabres90

Cottbus besiegt, jetzt geht's endlich los in Duisburg :headb: :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 07. Oktober 2012, 20:23:59
Messi :huldigung: ... aber ich möcht nicht wissen, wie es bei dem zuhause aussieht. :lol:

:lachen: :lachen: :lachen: