Goaliediskussion

Begonnen von Sabres90, 06. August 2012, 12:34:41

« vorheriges - nächstes »

parise

philly verbrennt auch massig goalies seit hextall, auch wenn ich nicht begreife, woran das liegt

Leafsfan

Bei den Goalies sind immer Schwankungen drin. Dieses Jahr war Quick eben der beste Torwart. Das kann sich aber ganz schnell ändern, wie man an Tim Thomas sehen kann.
Konstant gut über die letzten Jahre waren für mich Rinne, Lundqvist und Luongo oder auch Halak, der seit seiner Gott-Performance in den Playoffs damals für Montreal konstant gut spielt.
Bei dem Rest muss man erstmal abwarten. Smith, Rask, Quick und Co. müssen sich erst weiter beweisen, letztes Jahr zählten sie allerdings zu den besten.

Luongo ist für mich vom Potenzial der beste Goalie. Leider hat die Zeit in Vancouver ihn mental kaputt gemacht, wie es so vielen anderen vorher auch der Fall war. Oder nein, wie es bei jedem Goalie vorher so war in Vancouver. In Toronto ist es ja leider nicht anders.
NHL-Tribute Forum since 2003!

parise


Jake The Rat

Vor Quick, dieser geistigen Ofenkartoffel, werd ich niemals den Hut ziehen, & wenn er 1e Save Percentage von 103% hinlegt & 83 Spiele in der RS & 17 in den Playoffs gewinnt. :devil: :augenzwinkern:  Ich gönne ihm nicht das Schwarze unterm Fingernagel. :blll:  Trotzdem muss ich 1räumen, dass er letzte Saison der 2tbeste Goalie der NHL war, hinter Rinne. Der hatte zwar mit Suter & Weber 1 der besten Verteidigerduos vor sich, aber nur knapp die Hälfte der Zeit: irgendwann kommen ja auch mal die anderen Verteidiger aufs Eis. Hinzu kommt, dass die Sturmreihen der Preds mangels Qualität nicht so in der Lage sind, sich im gegnerischen Drittel festzusetzen, wie z.B. die Twins oder 1e von Datsyuk gecenterte Reihe. Mit 1em durchschnittlichen Goalie wären die Preds k1 Playoffteam gewesen. LA allerdings auch nicht: da hat es ja schon mit Quick nur ganz knapp gereicht. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Das ist eben meine Meinung. Ich versuche bei soetwas immer Objektiv zu sein, ausser es geht um die Bayern :grins:.  Die letzten 3-4 Jahre waren für mich Miller, Lungo und Lundqvist die prägenden Goalies der Liga. Bis Dato waren es solche Goalies wie Brodeur, Roloson, Khabi und Kipper. Davor waren es dann Hasek, Roy, Osgood.  Natürlich gab es immer wieder Ausnahmen ala Mason und Price. Das soll aber nicht heißen das Quick da dazu gehört. Und wieso sollte er einen Leistungsabfall haben. Es ist nur so das es in der letzten Zeit immer wieder vorkommt, das nach einem SC gewinn oder Supersaison, stark Berg abwärts geht und nicht nur bei den Goalies. Rinne war jetzt das erste mal nominiert, kann natürlich auch an der amerikanischen subjektivität liegen, da sie im meisten Fall eh nur Nordamerikaner nehmen :gruebel:
Quick ist 26 Jahre alt, hat jetzt 3 volle Saison mit durchschnittlich 65 Spielen gemacht. Der soll bitte nach der Saison beweisen das er der amerikanische Goalie, nach Miller und Thomas ist.  Dann ziehe ich den Hut natürlich und ich gönne es im auch. Mit Nashville kann ich nicht sehr viel anfangen, dadurch mag es sein das ich etwas objektivlos gegenüber Rinne bin. Ich gehe immer davon aus, wen einer vor sich in der Defense spielen hat. Und da haben es andere wesentlich schwieriger und statistisch sind sie im ähnlichen Bereich.
Ich gehe bei den Goalies eben nicht immer nach Statistiken !!!!

Jake The Rat

Mit Miller würde sie zwischen 11 & 12 pendeln. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Kipper hab ich rausgelassen, weil der von Saison zu Saison grössere Schwankungen hat! Der ist ne Saison sehr gut, ne Saison ganz gut, dann wieder sehr gut (für Calgary der Unterschied zwischen Platz 9 und 10!  :augenzwinkern: :grins:)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Stormrider1984

Bei deinen Top 5 würde ich Miller gegen Kipper tauschen die restlichen 4 kann man stehen lassen  :augenzwinkern:

GermanNuck

 :up:
Ich mag Cam Ward zwar auch, aber ihn zu den Top5/6 besten Torhütern zu zählen ist wohl etwas übers Ziel hinaus.

Lundqvist, Luongo, Quick, Rinne, Miller (wieder in richtiger Form)

Kipper, Ward, Price kommen dann in einer nächsten Gruppe! Rask und Schneider würde ich auch dazu zählen, bei denen muss man aber erst mal sehen, wies läuft, wenn sie keinen grossen hinter sich haben, der einspringen kann!

Allerdings muss man bei Quick sagen, dass er erst seit 2 Jahren so stark hält, ich sehe allerdings keinen Grund, warum seine Leistung abfallen sollte, auch wenn er wahrscheinlich nicht die gesamte nächste Saison so wie in diesen Playoffs halten wird!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Erstmal den Thread switchen, da wir doch woanders arg OT geworden sind :zwinker:

Zitat von: legend75 am 06. August 2012, 10:08:04
Quick hat den Cup geholt´. Man hat gesehen was mit Ward und Fleury passiert ist, ziemlich tief gefallen. Ward hat sich wieder gefangen und zeigt in Carolina Topergebnisse. Lundqvist steht schon seit Jahren in der engern Auswahl für die Vezina. Wo man von Rinne nicht behaupten kann. Ich kann mich nicht dran erinnern Rinne jemals gelesen zu haben. Vorallem mit Suter, Webber, Gill, Ellis und Klein hat man ja nicht gerade die schlechteste Defense. Soll aber nicht heißen das er ein schlechter Goalie ist. Ich sage mal, er ist nah dran an der Top 5.

Nun sorry legend aber das ist Quatsch! Quick spielt seit der Season 2008-2009 auf einem Spitzenniveau und zählte Jahr für Jahr zu den besten Goalies der Liga. Damit spielt er jetzt schon 4 Jahre konstant auf einem sehr hohen Level und hat sich dieses Jahr mit dem Cup und der Conn Smythe endlich selber belohnt. Selbiges gilt für Pekka Rinne, der in meinen Augen ebenfalls seit der 08-09er Season auf einem sehr hohen Level spielt und damit auch schon seit 4 Jahren zu den Topgoalies der Liga gehört. Dass er dieses Jahr für die Vezina nominiert wurde spricht ebenso für ihn!
Ward hält mit Sicherheit seit Jahren stark, obwohl er eine Gurkenabwehr vor sich hat, aber so gut wie Quick oder Rinne war er die letzten Jahre mit Sicherheit nicht. Denn schließlich war z.B. ein Lundqvist stets besser wie er, obwohl der ja auch nicht immer so goldene Zeiten bei den Rangers hatte.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: