AHL

Begonnen von parise, 11. November 2012, 00:38:04

« vorheriges - nächstes »

#500

Wer das erste Finalspiel heute Nacht nicht gesehen, kann sich hier die Highlights anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=XKvz6zgPXKU

Bertuzzi ist kleiner Drecksack. Ich hoffe, dass er in der nächsten Saison in der NHL eingesetzt wird.  :cool: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Lindros88

Die AHL wird wieder einmal als Testgelände für die NHL genutzt, denn es wird in der neuen Saison ein paar Regeländerungen geben, insbesondere was das Fighting betrifft

http://www.cbc.ca/sports/hockey/nhl/ahl-announces-new-rules-fighting-1.3669645


le_affan

Der Calder Cup der Saison 2015/16 geht an die Lake Erie Monsters, das Farmteam der Columbus Blue Jackets. Im Finale konnten sie sich 4-0 gegen die Hershey Bears (Capitals) durchsetzen, nachdem sie vorher bereits den Vorjahreschampion Ontario Reign (Kings) im Western-Conference-Halbfinale ohne Niederlage rauswerfen konnten.

Die Toronto Marlies, von denen ich geschrieben hatte, dass nach der überragenden Saison alles andere als eine Finalteilnahme eine Enttäuschung sein müsste, hatten ihrerseits Hershey im Eastern-Conference-Halbfinale nur einen Sieg entgegensetzen. Mit ein bisschen Abstand (und der Vorstellung im Kopf, dass alles was den Marlies in der AHL passiert am Ende doch vor allem die Spieler entwickeln soll, die später zu den Leafs aufsteigen) kann ich die Spielzeit doch nur als Erfolg betrachten. Am Ende fehlten konstante Torhüterleistungen (überhaupt die große Schwäche im System der Leafs) und einfach bisschen mehr Erfahrung - die auch in der AHL gebraucht wird, um Meisterschaften zu gewinnen.

Für die Blue Jackets natürlich gute Neuigkeiten nach einer doch etwas verkorksten Saison. Vor allem das Auftreten Zach Werenskis, der (als Verteidiger) den AHL-Playoff-Punkte-Rekord im U19-Bereich aufgestellt hat, muss beeindrucken.
Shoot pucks and make points.

Sabres90

https://www.youtube.com/watch?v=S3McAPf3uTo

McGrattan muss hart einstecken :ee:! Hat ne Gehirnerschütterung erlitten, ist aber schon wieder aus dem KH!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Entscheidung ist gefallen. Werden uns Springfield-Utica ansehen. Vielleicht sehen wir dann Treutle und Plachta.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Danke :up:

Klassischer Fall von Überangebot an dem Tag :smile:

NBA: Boston Celtics - Atlanta Hawks

AHL: Providence - Albany
         Portland - Hartford
         Springfield - Utica 

ECHL: Manchester - Toledo
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

kuck mal ob BC oder BU zuhause spielen  :up: NCAA wäre sicher geiler als ECHL

Sebi

Gerade gesehen. Manchester gegen Toledo wäre an dem Tag auch eine Option. Ich werde das mal mit meinem Reiseleiter bequatschen :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Pille

Zitat von: Sebi am 17. August 2015, 13:43:39
Ich antworte mir mal selbst. Habe ein twitter-Posting vom 12. August gefunden, in dem es heißt, dass der Spielplan innerhalb der nächsten zwei Wochen rauskommen soll. Falls sich bei meiner US-Tour für Freitag, den 13. (uaaaa :ee: :grins:) November, in der AHL nix im Nordosten der USA finden lässt, werden wir uns wohl dem Korbball zuwenden und Celtics gegen Hawks schauen.

Der Spielplan der ECHL ist sonst schon raus ;)
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Sebi

Ich antworte mir mal selbst. Habe ein twitter-Posting vom 12. August gefunden, in dem es heißt, dass der Spielplan innerhalb der nächsten zwei Wochen rauskommen soll. Falls sich bei meiner US-Tour für Freitag, den 13. (uaaaa :ee: :grins:) November, in der AHL nix im Nordosten der USA finden lässt, werden wir uns wohl dem Korbball zuwenden und Celtics gegen Hawks schauen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Weiß zufällig jemand wann der AHL-Spielplan für die neue Saison rauskommt?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Steffen

Aus der Wüste kommt nun auch die Meldung das diese Saison die letzte mit den Portland Pirates ist!
Wie schon die Kollegen aus der Division versuchen die Coyotes ihr Farmteam näher an den Standort
Glendale heran zuverlagern. Absolut richtige Entscheidung!!!

Prescott Valley oder Tucson sollen mögliche Kandiaten sein!

parise

blades sind eines der ältesten WHL-teams (eine schande, dass man noch immer keinen titel hat hahaha - galgenhumor) ... im grund ist man mit den blades zufrieden, wobei des SaskTel Place definitiv AHL-tauglich (wenn nicht mehr) wäre - werde da heuer wieder das eine oder andere spiel ankucken ... die frage ist: ist ein AHL-team wirklich ein upgrade? wird ein "neues" team so angenommen wie es die traditionsreichen blades werden? ich denke genau hier liegt der springende punkt + das ich irgendwie der meinung bin, dass in keiner stadt, die ein junior-team (q,w oder o) ein AHL-team vorhanden ist ... vl irre ich mich oder ich kann einfach nicht klar denken ... wirkliche handfeste gründe hab ich für dich leider keine, aber ich werde da heuer mal bissl rumfragen, wenn ich in s'toon bin  :up:

El Matador

Zitat von: parise am 31. Januar 2015, 12:56:10
s'toon will meines wissens kein AHL team ... die blades haben da quasi ne vormachtstellung, an der nur n NHL-team vorbei kommen würde ... ich überleg auch grade, ob es CHL-städte gibt wo AHL-hockey gespielt wird ... denke nicht  :grins: salt lake wäre sehr cool und warum nicht auch den schritt machen und in nevada n team "testen", bevor man die NHL dort patzieren will (was den zukünftigen eigentümer ja ne halbe milliarde dollar kosten soll - komplett irre)

hab ich auch schon i-wo gehört/gelesen, aber kannst du mir genau sagen warum? ahl wäre doch schon nen upgrade
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg