AHL

Begonnen von parise, 11. November 2012, 00:38:04

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Die Chicago Wolves haben den Calder Cup gewonnen. Damit hat die AHL Organisation der Carolina Hurricanes nun 2 Jahre in Folge den Titel in der AHL eingeheimst. 2019 noch am Standort Charlotte und nun 2022 in Chicago. 2020 und 2021 gab es wegen Covid bekanntlich keine AHL Playoffs.
Funfact: 2019 gewann Charlotte das Finale gegen die Chicago Wolves (welche damals noch zu Vegas gehört haben) :grins:  :grins:

Spricht aber für die Canes ... gutes und junges Team in der NHL und auch sehr erfolgreich in der AHL :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Wenn so ein Format zu mehr Spielen, ergo mehr Einnahmen (TV, Zuschauer) führt, dann wird auch die NHL da irgendwann auf den Zug mit aufspringen. Zumal man ja jetzt mit Seattle sonst auch genau die Hälfte der Teams nach der Regular verabschiedet. Die NFL hat es bereits vorgemacht mit einem Spieltag mehr in der Regular und einem angepassten Playoff-Format mit einem Qualifikanten mehr je Conference.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: True-Blue am 06. August 2021, 09:26:09
https://theahl.com/format-2022-calder-cup-playoffs

Die AHL führt ein neues Playoff-Format ein. Öhm ja, wow... :ee: :gruebel: :popcorn:

find ich iwie spannend - zumindest ists mal einen versuch wert

True-Blue

https://theahl.com/format-2022-calder-cup-playoffs

Die AHL führt ein neues Playoff-Format ein. Öhm ja, wow... :ee: :gruebel: :popcorn:

leeroy kincaid

dieses wochenende sind die spiele kostenlos auf ahl tv
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Steffen

Zitat@TheAHL
Board of Governors has approved the structural framework for an AHL season that will begin on February 5, 2021.

Geht wohl doch am 5 Feb. los...

leeroy kincaid

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 22. Dezember 2020, 14:42:04
Hat jemand schon etwas Neues bzgl. der AHL gehört? Die Spieler wie bspw Bergmann und Michaelis wurden jetzt ja teilweise schon zurückbeordert. Aber sollten sie den Cut nicht überstehen, wäre ja noch relativ viel Zeit zum bisher bekannten Saisonbeginn der AHL, auch wenn dort wahrscheinlich auch noch Camps abgehalten werden.

die liga träumt immer noch vom 5.februar als start.
nur wie will man das machen? ein konzept scheints nicht zu geben und die probleme sind riesig.
das geht schon los, wie man ein spielfähiges team aufs eis bringen will? viele prospects spielen in europa, dazu kommt noch die taxi-sqad der nhl-teams , wo 4-6 spieler bei den nhl-teams bleiben?  :gruebel:
spielt man nur in den eigenen divisionen? keine zuschauer - kein geld, tv-gelder und sponsoren werden die kosten nicht decken können.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Anaheim Ducks90

Hat jemand schon etwas Neues bzgl. der AHL gehört? Die Spieler wie bspw Bergmann und Michaelis wurden jetzt ja teilweise schon zurückbeordert. Aber sollten sie den Cut nicht überstehen, wäre ja noch relativ viel Zeit zum bisher bekannten Saisonbeginn der AHL, auch wenn dort wahrscheinlich auch noch Camps abgehalten werden.

#500

Start der neuen Saison wurde nun auf den 5.02.21 terminiert:

https://theahl.com/2020-21-start-date-moved-feb-5
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Schade. Ich hätte gern die Eiszeit von Seider gewußt. :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

le_affan

Zitat von: #500 am 24. Oktober 2019, 22:03:50
Kann man irgendwo Eiszeiten von den einzelnen Spieler sehen? :gruebel:

Ist und bleibt das größte Betriebsgeheimnis der AHL. Vielleicht sträuben sich auch die dazugehörigen NHL-Teams dagegen, diese veröffentlichen zu lassen, während sie ihrerseits großen Aufwand betreiben, um solche Informationen in eigener Initiative zu tracken und zu sammeln.
Shoot pucks and make points.

Saubermann

Zitat von: #500 am 24. Oktober 2019, 22:03:50
Kann man irgendwo Eiszeiten von den einzelnen Spieler sehen? :gruebel:
Nee leider nicht, zumindest hab ich auch noch nix gefunden
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Kann man irgendwo Eiszeiten von den einzelnen Spieler sehen? :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Zur Saison 21/22 bekommt auch die AHL Zuwachs. Das Farmteam der neuen Franchise aus Seattle wird in Palm Springs stationiert sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 03. Oktober 2018, 12:50:49
der preis ist sehr verlockend, scheint ja so, dass man etwas professioneller arbeiten will, denn in der vergangenheit war das preis leistungsverhältnis schlecht - viel geld für wenig qualität.

diese wochende gibts die spiele kostenlos und wenn die qualität gut ist werd ich mir nen "team pass" für die griffs holen (60 dollare)

das is echt akzeptabel und sinnvoll ... kann mich noch an zeiten erinnern, wo mir der whl-pass unsummen an geld gekostet hat - da sind das ja wirklich peanuts ... auch heuer wieder 280 dollar für all access oder 180 für meine blades ... wer gönnt sich das denn, außer du hast n kid, was grad iwo accross kanada spielt  :grins: :grins: