Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

...und der nächste bitte:
Colo hat sich gegen CBS an der Schulter (nichts neues in DET) verletzt und wird länger ausfallen.  :disappointed:

Gute Nachrichten liest man über Bertuzzi. Er hat doch kein Pfeifferisches Drüsenfieber und soll evtl. schon am Freitag spielen können.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Püppy

Die Wings recallen Brian Lashoff von den Griffins.
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Januar 2013, 15:17:27
sorry das kann ich so nicht stehen lassen.
die wings haben da eine lange und gute tradition. gordie howe war nicht nur einer der besten spieler, sondern der auch körperlich dominant war.
nicht zu vergessen ted lindsay, gerard gallant, lapointe, primeau, die bruice bros, mccarthy .....

Ich habe mich eher auf die Amtszeit von Holland bezogen. Nie war vllt. falscher Ausdruck.  :zwinker:
Trotzdem gelten die Red Wings in der Liga als zu "weich".. und das war schon (fast) immer so.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 21. Januar 2013, 13:18:44
Solche Spielertypen waren in Detroit noch nie gefragt. Man steht eher auf solche Spielertypen wie Samuelsson und Franzen. Einen oder zwei Shanahans aus den Jahren 97-01 würden uns sehr gut stehen.  :rolleyes:
Sheahan könnte so einer werden, aber Betonung liegt auf könnte. Im Moment zeigt er sich bei den Griffins aber nur von seiner Soft-Seite.
Vor einem Jahr hätte ich für unseren 1st eher Downie genommen als Quincey. Das wäre so ein "Drecksack" mit spielerischen Qualitäten, der uns fehlt. :wand:

sorry das kann ich so nicht stehen lassen.
die wings haben da eine lange und gute tradition. gordie howe war nicht nur einer der besten spieler, sondern der auch körperlich dominant war.
nicht zu vergessen ted lindsay, gerard gallant, lapointe, primeau, die bruice bros, mccarthy .....

aber schon seit jahren jammer ich darüber, dass wir keinen richtigen power forward haben. und die backes wachsen auch nicht auf bäumen.
auch unser prospectpool gibt da nicht viel her. marek tvrdon wäre einer, wenn er seine probleme mit der schulter in den griff bekommt.

und auch sheahan hat ne gute entwicklung diese saison und ist alles andere als ein soft player. nach seiner sauftour gings steil bergauf. er ist zwar jetzt nicht der harte hund, was fighting oder hitting betrifft, aber er ist ein "strong" skater, der sich nicht so leicht wegschieben lässt und er kann seinen körper gut einsetzen. er ist auf dem eis präsent und kann auch ein spiel dominieren und entscheiden. einzig er muss noch konstanter in seiner leistung werden und schießen lernen.

man sollte jetzt auch nicht wunderdinge von den jungen spielern, wie nyqvist, tatar, sheahan, ferraro oder auch andersson erwarten, aber auch ein datsyuk oder zetterberg waren nicht die topprospects.

ps: die wings haben einen guten prospectpool, neben den von mit genannten haben wir ja auch noch jarnkrok, oullet, sproul, backman.
pulkkinen scheint sich endlich wieder erholt haben und auch marchenko erspielt sich in der khl einen stammplatz. dazu noch nick jensen, als "dark horse" in der defence.
vielleicht sollte ich mal wieder nen längeren report über die "wings future" verfassen  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Was für ein schreckliches Spiel  :heul: Bei den Wings hat nichts geklappt und nichts gepasst. Ich bin auf die Antwort heute Nacht gespannt und ob es die Spieler schaffen, sich um 180 Grad zu drehen. Wobei Quincey das selbst nicht-metaphorisch kaum schaffen würde. Ich bin bekanntlich noch nicht so lange Hockeyfan (es ging im Frühjahr 2010 los), aber seit dem habe ich noch nichts gesehen, was Holland zu einem der besten GMs der letzten Jahrzehnte machen soll. Für Quincey hat man einen 1st-Rounder gezahlt. Samuelsson bekommt 3 Mio. im Jahr. Emmerton hat einen festen Platz im Line-up. Es gibt kaum offensichtliche Bemühungen, die defense zu verbessern. Coladingens ist sicherlich nicht der Spieler, den es braucht. Detroit hat (normalerweise) eine schlagkräftige Offensive, aber trotzdem solle man dringend Spieler wie Tatar und Nyquist einbinden. Lieber die, als Samuelsson und Emmerton.

Ich habe noch gar nicht genug über Quincey hergezogen! Diese Nulpe bekommt echt nichts hin. Ich finde nicht ein Argument, um an ihm festzuhalten.

Die Verletzungen kommen natürlich auch sehr passend. Mursak tut mir Leid, nachdem er schon den Anfang der letzten Saison verpasst hat und danach kaum noch ins Line-up kam. Es wird ihm dieses Jahr sicherlich genau so gehen. Hoffentlich bleibt Howard fit! McCollum sollte lieber nicht zum Einsatz kommen.

Brunner wurde am Anfang wirklich der Wind aus den Segeln genommen. Hoffentlich hat das keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Wings haben doch Spieler im Roster, die Kante zeigen können. Die müssen es nur tun...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Januar 2013, 11:58:05
ps: warum haben wir keinen backes?
Solche Spielertypen waren in Detroit noch nie gefragt. Man steht eher auf solche Spielertypen wie Samuelsson und Franzen. Einen oder zwei Shanahans aus den Jahren 97-01 würden uns sehr gut stehen.  :rolleyes:
Sheahan könnte so einer werden, aber Betonung liegt auf könnte. Im Moment zeigt er sich bei den Griffins aber nur von seiner Soft-Seite.
Vor einem Jahr hätte ich für unseren 1st eher Downie genommen als Quincey. Das wäre so ein "Drecksack" mit spielerischen Qualitäten, der uns fehlt. :wand:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

wenn man sich die vielen "kleinen" verletzungen während des trainingscamp und nach dem 1.spiel so anschaut und auch wie das team gegen st.louis "gespielt" hat, scheint was beim coaching falsch zu laufen. das team ist nicht nhl ready.

emmerton gehört nicht ins team. weiss nicht, warum babcock an ihm festhält. dasselbe bei abdelkader, dessen fähigkeiten für sporadische einsätze in der 4.line ausreichen, aber nicht als center der 3rd.
mursak ist zwar ein guter spieler (speed, technik), aber für die nhl zu leicht und fragil, der wäre in europa besser dran.

für brunner war das erste spiel nen kulturschock und nach dem ersten check von backes gegen ihn, kam dann noch das muffensausen. mal schauen, ob er sich mental an die nhl gewöhnen kann. vom können hat ers drauf und als rechtsschütze gerade im powerplay für die wings wichtig.


ps: warum haben wir keinen backes?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Keine guten Nachrichten aus Detroit:

Mursak wird mehrere Wochen mit einer Schulterverletzung ausfallen. Eaves kommt für ihn rein. Das wird sein erstes Spiel seit November 2011 sein.
Gustavsson hat Probleme mit der Leiste und wird die nächsten 2 Spiele nicht mitspielen können. Als Backup darf Tom McCollum von den Grand Rapids Griffins auf die Bank.
Ericsson hat auch Probleme mit der Schulter. Ob er am Mo einsatzfähig ist, ist noch nicht bekannt. Sollte Ericsson ausfallen, wird/muss Kindl spielen, obwohl er noch nicht 100% fit ist.

Es kann nur besser werden.....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Es wird keinen Untergang geben. Ich bin mir sicher, am Mo in CBS werden wir ein ganz anderes Team sehen.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

vl könnt ihr euch dann seth jones angeln - das wäre wohl richtig nett, wenn detroit heuer echt mal "untergehen" würde, dass man am ende vl nen franchise defender ziehen könnte - aber soweit iis es ja noch nicht, auch wenns heuer wahrscheinlich n schwieriges jahr für detroit wird - leider  :heul:

#500

ZitatSaid Red Wings goaltender Jimmy Howard: "They're big, they're fast, they're physical. And they kept it simple. They kept the pucks in front of them, they skated really hard and got it in on the forecheck and made it tough on us."

Jimmy hat also (zum Glück) ähnlich gesehen.


Mursak hat sich am Schulter verletzt. Wie schwer die Verletzung ist, ist noch nicht bekannt. Heute soll CT-Scan erfolgen. Ich gehe davon aus, dass er gegen CBS und DAL am Dienstag nicht einsatzfähig ist. 
Die Saison fängt ja vielversprechend an..... :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Stormrider1984 am 20. Januar 2013, 00:04:20
Lese ich das richtig das er Pfeifferisches Drüsenfieber hat ?
Ja, das hat er.


Ich bin immer noch geschockt und sprachlos, von dem was ich heute nacht gesehen habe. Was für ein Debakel zum Auftakt der neuen Saison. Mir war es schon klar, dass es schwer wird, aber etwas mehr Einsatz und Gegenwehr habe ich von den Red wings schon erwartet.
Red Wings waren in allen Belangen unterlegen, sie wurden von den Blues regelrecht überrannt. Zu langsam, zu soft, zu blöd, usw. Die Offensive fand überhaupt nicht statt, nur 14 Schüssen (davon 5 in PP) aufs Tor von Halak. Wenn die Red Wings im Drittel der Blues waren, dann standen Zetterberg und Datsyuk ( ja, Brunner war auch dabei, aber er war eher überfordert) auf dem Eis. Über Defensive braucht man gar nicht zu reden: einfach graunhaft! keine Ordnung, wie ein Hühnerhaufen (besonders im PK) und dann noch individuelle Fehler wie von K. Quincey (jaja, er kostete uns "nur" 1st :disappointed:).
Nach dem ersten Drittel dachte ich noch, na gut, das erste Drittel haben wir einfach "verpennt". Aber es ging so weiter!!!  Ich habe keinen Leader auf dem Eis gesehen, der mal versucht hat, Ordnung zu bringen und Akzente zu setzen. Und das macht mir "Angst".
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Stormrider1984

Lese ich das richtig das er Pfeifferisches Drüsenfieber hat ?

#500

Bertuzzi wird mehrere Wochen ausfallen.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Stormrider1984

Wenn Dats und Z mal noch weg sind siehts aber wirklich nimmer gut aus in Hockey Town  :disappointed: