Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

le_affan

Übersichtlicher Rückblick mit interessanter Einschätzung. Interessant auch darum, weil der Draft der Red Wings vielerorts kritisch gesehen wird, übrigens auch von Fans des Teams. (Und da gilt natürlich die Einschränkung, dass Bewertungen von Drafts nach einem Tag vor allem auf der Diskrepanz zwischen den Picks eines Teams und den entsprechenden Positionierungen, wie sie von diversen Propheten des Metiers vorgenommen werden, beruhen und entsprechend kritisch betrachtet werden müssen.)

Und ich gebe zu, dass Michael Rasmussen auch der nächste Mark Scheifele werden kann, allein halte ich es nicht für so wahrscheinlich. Und Brian Boyle ist in meinen Augen eben ein etwas besserer Vergleich, denn auch der war ein Erstrundenpick, allerdings in einem der besten Drafts aller Zeiten und hat in seiner College-Zeit viele Punkte gemacht. Auf NHL-Niveau sind es eben dann andere Aspekte seines Spiels, die seine Karriere verlängert haben - zusammen mit der Tatsache, dass er gar nicht schlecht Tore schießt für einen Center aus den hinteren Reihen. Damit ist er ein guter NHL-Spieler, was Rasmussen auch werden kann - die allgemeine Kritik an seiner Wahl bezieht sich - wenn ich das richtig gesehen habe - ja auch darauf, dass an Position #9 noch andere Optionen mit größerem Potenzial denkbar gewesen wären.
Shoot pucks and make points.

leeroy kincaid

so draft überstanden:

#9  michael rasmussen (center, shoots left) beste kombi aus size und skills von daher sicherer kandidat für die nhl,
stark im powerplay, wenig effektiv bei 5v5 - von 3rd line center bis 2nd line center oder top6 winger ist da alles möglich

#38 gustav lindström (defender, shoots right) skilled offensiv defender mit guten scorerinstinkt, spielte zuletzt in der 2. schwedischen liga, hatte dort anfangs große probleme im physischen und defensiven bereich

#71 kasper kotkensalo (defender, shoots left) gute größe, starker defensivverteidiger, guter skater und first passer

#79 lane zablocki (c/rw, shoots right) guter skater und forchecker mit viel grit, guter stickhandler und auch playmaker, kann scoren, ist aber sehr unkonstant,

#83 zach gallant (center, shoots left) bester defensiv forward in der ohl, stark am dot(59.9%) kills penalties, shutdown toplines, effektiv als forechecker, kann auch scoren, braucht nachhilfe beim skaten

# 88 keith petruzzelli (goalie) damit kann sogar ich was anfangen, groß (6´6"), sehr athletisch und mobil, starkes stellungsspiel, gut auf den kufen und kann auch den puck spielen, muss noch seine rebounder besser kontrollieren

#100 malte setkov (defender, shoots left) großer (6´6") däne, spielt in schweden, guter skater, defensiv und physisch stark, hat nen harten schuss

# 131 cole fraser (defender, shoots right) gute größe, scheint wohl eher defensiv zu spielen, nette strafzeitenstats

#162 jack adams (rw, shoots right) big winger, 97´er overager, spielte heuer ne gute saison in der ushl und wechselt ins college

# 164 reilly webb (defender, shoots right) gute größe, hat wenig gespielt wegen einer verletzung, hat potential wenn gesund

# 193 brady gilmour (center, shoots left) klein unter 6fuss groß !!! für nen 7th rounder gute stats

auch wenn die wings ne bescheidene draftstrategie gefahren haben und dadurch einige (vermeintlich) bessere spieler haben liegen lassen, wars doch insgesamt gesehen ein guter draft.
dieses jahr hat man deutlich besser gedraftet als letztes jahr!
size und skills, viel kompetitiveness, einige rechtsschützen, verteidiger mit größe, physis und defence ability. aber wenn sich der rasmussen nicht zum scheifele wandelt wird uns auch weiterhin der no.1 center fehlen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Zitat von: #500 am 28. Mai 2017, 16:53:51
Bei der aktuellen Entwicklung in NSH ist es kein Wunder, dass er dort unterschrieben hat.

Ja das habe ich auch gedacht. Umso wichtiger, dass Detroit wieder attraktiver wird. Sonst wird das mit interessanten Free Agents
schwierig bleiben (siehe Vesey, Radulov, Stamkos ect.). Ich bin auch sehr gespannt wen Kenny Holland schützen wird.
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 28. Mai 2017, 16:05:40
Schade Eydsell hat in Nashville unterschrieben  :disappointed:. Aber vielleicht ist ja Libor Sulak, der EBEL Rookie of the Year 2016, eine Verstärkung für unsere Defence. Er soll ja ein spielstarker Verteidiger sein. Wenn er den Sprung, über das Trainingscamp, nicht direkt ins Team schafft, wird er nicht bei den Griffins sondern in Finnland bei den Pelicans spielen, wo er erst kürzlich einen Vertrag unterschrieben hat.
Bei der aktuellen Entwicklung in NSH ist es kein Wunder, dass er dort unterschrieben hat.
Ich bin mal gespannt, was bei den Red Wings im Sommer passiert. In gut 3 Wochen finden schon Expansion Draft und Entry Draft statt. :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Schade Eydsell hat in Nashville unterschrieben  :disappointed:. Aber vielleicht ist ja Libor Sulak, der EBEL Rookie of the Year 2016, eine Verstärkung für unsere Defence. Er soll ja ein spielstarker Verteidiger sein. Wenn er den Sprung, über das Trainingscamp, nicht direkt ins Team schafft, wird er nicht bei den Griffins sondern in Finnland bei den Pelicans spielen, wo er erst kürzlich einen Vertrag unterschrieben hat.
Hockey is figure skating in a war zone.

Tommy Puckhaggel

#1315
Zitat von: leeroy kincaid am 24. April 2017, 17:55:36

die wings sind an Victor eydsell dran. sehr interessanter spieler, late bloomer und würde den wings für die tiefe auf der Center Position gut bekommen, aber mit nash und chic gibt's harte Konkurrenz.

Nur her mit dem Jung, schon allein seine Gardemaße würden uns gut zu Gesicht stehen  :headb:. Two Way Center ja sowieso  :grins:. Wenn ich das richtig sehe, hat der ja letztes Jahr erst sein erstes ganzes Jahr im Profibereich gespielt, mit 21 ! und wenn auch nur zweite Liga beeindruckende Statistik. Aber Nashville und Chicago scheinen ja auch dran zu sein. Jetzt heißt es ja erst mal einen Top 10 Defender für den Draft zu scouten.
Die Wahl eines Stürmers würde mich schon wundern.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

Saison vorbei und wir haben die neuen dead wings

- mr. hockey
- mr. i
- dats
- Joe louis
- Playoff streak

was gutes hats ja auch, denn die wings können unter den top10 draften (näxtes jahr ebenso, denn blash bleibt uns erhalten - hollands neue tanktaktik).
und weil ja keine Playoffs sind, konnte ich auch zum scouten zur u18 wm nach poprad. tolles turnier, aber ich bin nicht viel schlauer als zuvor  :disappointed:
vielleicht gibt's mehr Erleuchtung nach dem Wochenende und der lottery.

die wings sind an Victor eydsell dran. sehr interessanter spieler, late bloomer und würde den wings für die tiefe auf der Center Position gut bekommen, aber mit nash und chic gibt's harte Konkurrenz.


"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

So das Spiel gegen die Bolts hat eines mal wieder gezeigt, was wir dringend brauchen.  Mehr Grit  :motz:.!!! Bei dem Gift was da im Spiel war  :2boxing:. Es kann echt auch nicht sein, dass bei der "Rache Aktion" von Witkowski, für Mantha da keiner hinsteht. Mantha ist sicher nicht der kleinste und schwächste und kann sich wehren, aber wenn ein Mitspieler so eingeschenkt bekommt, da muss Ihm einer helfen, da hat Ozzy absolut Recht. Klar das "nachschlagen gegen McKegg, vor ein paar Tagen in Detroit war grenzwertig, aber der geht ja auf Ihn los wie ein Bulldozer, in der Hinsicht mindestens eine Nr. zu groß Mantha. Das Ende vom Lied Saisonende für den besten Rookie, mit gebrochenem Finger ..... super. Und dann verlieren wir das Sch.... Spiel auch noch.  :grr!:
Hockey is figure skating in a war zone.

Tommy Puckhaggel

Hauptsache die Chancen auf den Nr 1 Pick erhöhen   :confused: daher gegen den schlechtesten der Liga noch schnell den besten Rookie auf die Tribüne  :gruebel: Wobei die Avs können wir ja nicht mehr "einholen" :lachen:. Weiß gar nicht ob Arizona noch drin wäre ..... mal rechnen.
Hockey is figure skating in a war zone.

Sebi

Zitat von: #500 am 16. März 2017, 21:00:41
Nun verliert man schon gegen die Avs.  :disappointed: :brech:

Frei nach Ochsenknecht Junior: was eine Blamierung! :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Tnaking scheint richtig gut zu funktionieren. Dafür hat man auch einen passenden Trainer hinter der Bande.  :devil: Wie lange darf er noch unsere Talente als Sündeböcke auf die Tribüne schicken?  :devil:
Nun verliert man schon gegen die Avs.  :disappointed: :brech:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: Sabres90 am 22. Februar 2017, 17:28:13
Nein, Regier hätte das auch jetzt geschafft :grins:

aah, wieder zu viel am traumstein genuckelt  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 22. Februar 2017, 17:27:20
damals war er auch noch bisschen besser und bisschen mehr wert  :grins: :grins:

Nein, Regier hätte das auch jetzt geschafft :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

damals war er auch noch bisschen besser und bisschen mehr wert  :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 22. Februar 2017, 12:28:53
also wenn vanek "ich steh auf coasting" einen 1st bringt, dann - omg - ja dann läuft echt vieles schief ... ich denke mal, wenn man nen 2nd bekommt, dann is das schon ne sehr gute ausbeute  :up:

Darcy Regier hätte es geschafft :grins: :grins: :lachen: :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: