Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Tommy Puckhaggel

knapp 5 Mio wird der, auch in der Schlichtung, mit den Statistiken schon bekommen fürchte ich.
Denke die 4.750 von Nyquist muss man mindestens ansetzen  :motz:. Die Frage ist nur wie lange.  :popcorn: Nächstes Jahr kommen Larkin und Mantha, die sind wichtiger. Daher hoffe ich das KH hart verhandelt, oder wie ich ja schon immer gesagt hab Ihn hoffentlich tradet. :lachen:
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

ZitatTomas Tatar was reportedly looking for a deal worth $5 million-plus through arbitration, but after Tyler Johnson inked a seven-year, $35-million contract, the Red Wings may be able to re-sign their winger for less.
http://www.thehockeynews.com/news/article/tatar-s-asking-price-may-have-to-dip-after-johnson-s-deal-with-lightning

Ich befürchte, man wird sich vor dem 20. einigen und Tatar wird seine 5 mio. in den nächsten 7 jahren bekommen.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

#1333
Zitat von: Sabres90 am 09. Juli 2017, 11:04:08
Gibt's da jemand, in den ihr besondere Hoffnungen steckt? Nach meinen Goalie Kenntnissen ist da ja jetzt nichts dabei, was einen umhaut ... außer einer bekommt noch ne entsprechende Zündung!

weiss nicht ob ich da jetzt der richtige bin, denn bekanntlich halte ich von goalies nicht viel. die müssen nur groß und fett sein, sich in der uniform halbwegs bewegen können und schon sind sie in der nhl. mit ihren übergroßen schonern und handschuhen machen sie nur das spiel kaputt  :effe:

nun gut, ich versuchs dennoch mal:

als erstes wäre da der machowsky, der auch einen vertrag bei den wings hat und aller voraussicht nach bei den griffs das tor hüten wird.
mit seinen gerade mal 23 jahren hat er schon 4 jahre extraliga auf dem buckel als stammgoalie in plzen. seine stats sind richtig gut und wenn er das nach nordamerika transferieren kann, ist er sicherlich auch mehr als nur 1 jahr bei den wings wert, zumal sollten die wings unerwartet doch den mrazek loswerden, wäre er sicherlich ne gute alternative als backup.

von den physischen voraussetzungen am besten geeignet ist der petruzzelli. knapp 2m lulatsch mit enormen wingspan, wenn der im butterfly mit der richtigen körperspannung ist, deckt der auch das obere tor mehr als ab. muss noch kontrollierter agieren, aber hier sind alle voraussetzungen für einen nr.1 goalie da.

auch filip larsson sollte man im blick haben. hatte heuer ne breakout season in der schwedischen juniorenliga. beweglicher, reaktionsschneller goalie, der noch an seiner technik feilen muss. spielt näxte saison in der ushl bei tri city.

von dem pöttelberg halte ich nichts, bei perry bin ich völlig ratlos und der fulcher sagt mir nix, ist wohl ein rein informelles vorspielen für die wings.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 08. Juli 2017, 09:18:54
GOALTENDERS (6)

Filip Larsson (G), Djurgarden (Swe-Jr.) -- 2016 6th Rd. (167th overall)
Matej Machovsky (G), Plzen (Czech) -- Signed Free Agent, 5/2/17
Keith Petruzzelli (G), Muskegon (USHL) -- 2017 3rd Rd. (88th overall)
Chase Perry (G), RPI (ECAC) -- 2014 5th Rd. (136th overall)
Joren van Pottelberghe (G), Davos (NLA) -- 2015 4th Rd. (110th overall)
Kaden Fulcher (G), Hamilton (OHL) -- Camp Invitee

Gibt's da jemand, in den ihr besondere Hoffnungen steckt? Nach meinen Goalie Kenntnissen ist da ja jetzt nichts dabei, was einen umhaut ... außer einer bekommt noch ne entsprechende Zündung!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 08. Juli 2017, 19:20:22
....
Was meinst du mit Hoffnung?

der sollte kein 1st round pick sein. man hat viele bessere spieler (zum jetzigen zeitpunkt) liegen lassen. nur weil er ein toller skater und passer ist, rechfertigt das noch lange kein erstrunden pick, zumal er auch "scorerstatistisch" nur eine halbe saison in erscheinung getreten ist. er ist physisch und mental noch zu unreif.
das hat sich leider in seiner ersten saison am college bestätigt. er konnte sich nicht durchsetzen, bekam keine eiszeiten.
die wings haben die reißleine gezogen und ihn mit einem vertrag vom collegeprogramm gelockt. aber ich denke nicht, um pro-hockey in der ahl zu spielen, sondern ihn 1 jahr in der whl in prince george reifen zu lassen.
zumal die griffs mit hronek (derzeit bestes d-prospect der wings) und vili bereits 2 rookies im team vorgesehen haben. bei vili hab ich die befürchtung, dass das wie beim almquist enden wird (finger cross). 
mit hoffnung meine ich, dass jeder irgendwann mal erwachsen wird und auch er mit mehr physis und reife seine talente auch unter gleichaltrigen und älteren spielern auspielen kann und zu seinem vorteil wird nutzen können.
das da mehr da sein muss, sieht man auch daran dass er zum sommer camp von team canada u20 eingeladen ist.

noch überraschter über ne camp einladung war ich bei givani smith  :ee:


hier smith und cholowski

auch bei smith gibts mehr als nur ein fragezeichen. der 2malige strafbankkönig der ohl  :up: ist sicherlich körperlich auf nem anderen level, hat sich aber letzte saison nicht besonders weiterentwickelt, sein skating ist nicht gut, stickhandling ist allenfalls durchschnitt.
man wird näxte saison sehen, was seine goon/enforcer qualitäten wert sind, wenn er in der ahl spielen soll. 


Zitat von: #500 am 08. Juli 2017, 19:20:22
...
Auf ihn bin ich besonders gespannt. Bei mir muss er "seinen" 2.Rundenpick noch rechtfertigen.  :devil:
...

ich war auch überrascht, das man ihn so früh gepickt hat. aber ich denke das kann er in den näxten jahren rechtfertigen. da ist auf alle fälle potential da. er hat sich enorm letzte saison entwickelt. spielte ein volle saison in der allsvenskan und hatte anfangs große probleme. doch während der saison hat er sich immer mehr eiszeit erspielt. näxte saison soll er dann im top pair der defence von almtuna spielen und er ist zum sommercamp der schweden u20 eingeladen und bei ihm sehe ich realistische chancen, dass er auch bei der jwc spielen wird.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 08. Juli 2017, 09:18:54

micheal pastujov u18 usdp-spieler hatte beeindruckende auftritte beim hlinka cup und u18-wm, ihm liegt anscheinend das große eis,
Über ihn habe ich mir gestern auch Infos geholt, als ich seinen Namen auf der Liste für den Camp gesehen habe. Ein interssanter Spieler, deswegen wundere ich mich etwas, warum er nicht gedraftet wurde?!?! Bei Hlinka Memorial z.B. war er (mit Chmelevski 6. Runden Pick 2017 von SJ) der bester Scorer der Amis. Er hat russisches Blut in den Adern, deswegen fühlt er sich auf dem europäischen Eis sehr wahrscheinlich wohler.  :grins:

Zitat von: leeroy kincaid link=topic=5704.msg347494#msg347494 date=1499498334ice skills von gustav lindström
https://twitter.com/DetroitRedWings/status/883360364376858625/video/1
Auf ihn bin ich besonders gespannt. Bei mir muss er "seinen" 2.Rundenpick noch rechtfertigen.  :devil:

Zitat von: leeroy kincaid am 08. Juli 2017, 09:18:54es gibt noch hoffnung für cholowski
https://streamable.com/xmtgo
Was meinst du mit Hoffnung?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

seit gestern läuft das alljährliche developement camp der wings in traverse city.
wie immer interessant, da man die frisch gedrafteten erstmals in winged wheels shirt sehen kann. für die wings auch die einzige möglichkeit ihre college drafts zu testen. auch sehr gut ist, dass die euro kids mit dabei sind, war ja nicht immer so.

2017 Detroit Red Wings Development Camp Roster

FORWARDS (21)

Jack Adams (RW), Fargo (USHL) -- 2017 6th Rd. (162nd overall)
Christoffer Ehn (C), Frolunda (SHL) -- 2014 4th Rd. (106th overall)
Mattias Elfstrom (LW), Malmo (Swe-Jr.) -- 2016 7th Rd. (197th overall)
Zach Gallant (C), Peterborough (OHL) -- 2017 3rd Rd. (83rd overall)
Brady Gilmour (C), Saginaw (OHL) -- 2017 7th Rd. (193rd overall)
Chase Pearson (C), Maine (HE) -- 2015 5th Rd. (140th overall)
David Pope (LW), Omaha (NCHC) -- 2013 4th Rd. (109th overall)
Michael Rasmussen (C), Tri-City (WHL) -- 2017 1st Rd. (9th overall)
Dylan Sadowy (LW), Grand Rapids (AHL) -- Trade with San Jose, 5/26/16
Givani Smith (RW), Guelph (OHL) -- 2016 2nd Rd. (46th overall)
Lane Zablocki (C), Regina/Red Deer (WHL) -- 2017 3rd Rd. (79th overall)
Oliver Castleman (RW), Niagara (OHL) -- Camp Invitee
Luke Esposito (C), Harvard (ECAC) -- Signed by Griffins, 4/12/17
Isaac Johnson (C), Des Moines (USHL) -- Camp Invitee
Sean Josling (C), Sarnia (OHL) -- Camp Invitee
Luke Kutkevicius (C), Hamilton (OHL) -- Camp Invitee
Tommy Marchin (LW), Brown (ECAC) -- Camp Invitee
Michael Pastujov (LW), U.S. National U18 Team -- Camp Invitee
Dominik Shine (RW), Northern Michigan (WCHA) -- Signed by Griffins, 3/14/17
Graham Slaggert (C), U.S. National U18 Team -- Camp Invitee
Brett Supinski (C), Union (ECAC) -- Camp Invitee


DEFENSEMEN (18)

Dennis Cholowski (D), St. Cloud State (NCHC) -- 2016 1st Rd. (20th overall)
Cole Fraser (D), Peterborough (OHL) -- 2017 5th Rd. (131st overall)
Patrick Holway (D), Maine (HE) -- 2015 6th Rd. (170th overall)
Filip Hronek (D), Saginaw (OHL) -- 2016 2nd Rd. (53rd overall)
Kasper Kotkansalo (D), Sioux Falls (USHL) -- 2017 3rd Rd. (71st overall)
Gustav Lindstrom (D), Almtuna (Swe-2) -- 2017 2nd Rd. (38th overall)
Alfons Malmstrom (D), Orebro (Swe-Jr.) -- 2016 4th Rd. (107th overall)
Vili Saarijarvi (D), Mississauga (OHL) -- 2015 3rd Rd. (73rd overall)
Jordan Sambrook (D), Erie (OHL) -- 2016 5th Rd. (137th overall)
Malte Setkov (D), Malmo (Swe-Jr.) -- 2017 4th Rd. (100th overall)
Libor Sulak (D), Orli Znojmo (EBEL) -- Signed Free Agent, 5/24/17
Reilly Webb (D), Hamilton (OHL) -- 2017 6th Rd. (164th overall)
Tomas Dvorak (D), Karlovy Vary (Czech) -- Camp Invitee
Mitch Eliot (D), Michigan State (B10) -- Camp Invitee
Evan Fiala (D), Spokane/Saskatoon (WHL) -- Camp Invitee
Adam Larkin (D), Yale (ECAC) -- Camp Invitee
Patrick McCarron (D), Cornell (ECAC) -- Signed by Griffins, 3/28/17
Alex Peters (D), Flint (OHL) - Camp Invitee


GOALTENDERS (6)

Filip Larsson (G), Djurgarden (Swe-Jr.) -- 2016 6th Rd. (167th overall)
Matej Machovsky (G), Plzen (Czech) -- Signed Free Agent, 5/2/17
Keith Petruzzelli (G), Muskegon (USHL) -- 2017 3rd Rd. (88th overall)
Chase Perry (G), RPI (ECAC) -- 2014 5th Rd. (136th overall)
Joren van Pottelberghe (G), Davos (NLA) -- 2015 4th Rd. (110th overall)
Kaden Fulcher (G), Hamilton (OHL) -- Camp Invitee

wie jedes jahr gibts ein paar interessante camp invitees, die über diesen weg bei den wings nen vertrag bekommen können.
oliver castleman war beim draft der jüngste spieler (born 15.09.) spielte eine sehr gute rookie saison in der ohl,
micheal pastujov u18 usdp-spieler hatte beeindruckende auftritte beim hlinka cup und u18-wm, ihm liegt anscheinend das große eis,
mitch elliot college defender mit guter physis und defence-iq, da gibts einiges potential,
und auch tomas dvorak, big defender aus der extraliga, der heuer bei nem schlechten team aus karlsbad, doch recht gute leistungen aufs eis gebracht hat, gehört zum erweiterten roster der czech nationalteam.

erste impressionen:
 

ice skills von gustav lindström
https://twitter.com/DetroitRedWings/status/883360364376858625/video/1

es gibt noch hoffnung für cholowski
https://streamable.com/xmtgo
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Zitat von: le_affan am 29. Juni 2017, 04:36:58
Es ist leicht herauszubekommen, dass Rasmussen eigentlich vier Monate älter als Vilardi ist - dafür muss man noch nicht einmal ein Profiscout sein. :grins:
Zitat

Ach nee .....  :schnarch: . Das ist genau das was ich meine, im Internet kann jeder lesen, dass er 4 Monate älter ist. Deshalb ist er NATÜRLICH auch 4 Monate weiter  :wand:. Danke für die Steilvorlage  :zwinker:  Klar macht es Spaß sich damit zu beschäftigen und man nimmt Kritik doch nicht nur zur Kenntnis sondern macht sich seine Gedanken.  :up:
Hockey is figure skating in a war zone.

le_affan

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 28. Juni 2017, 22:16:02
Zudem wirkt Rasmussen auf mich deutlich jünger wie z.B. der Villiardi, vielleicht ist daher auch noch mehr Entwicklung zu erwarten  :gruebel:.

Es ist leicht herauszubekommen, dass Rasmussen eigentlich vier Monate älter als Vilardi ist - dafür muss man noch nicht einmal ein Profiscout sein. :grins:

Was ich damit auch etwas sagen will: es muss nicht jede kritische Einschätzung des Drafts deines Lieblingsteams gleich bloßes Miesmachen sein. Heutzutage sind genug Videos und Daten allgemein verfügbar, dass sich jeder, der daran Freude hat, ein durchaus fundiertes Bild über (zumindest die ganz vorn gelisteten) Nachwuchsspieler machen kann. Ganz abgesehen davon, dass die Mitarbeiter der wirklich seriösen Scouting-Netzwerke nicht viel weniger Zeit in Eishallen verbringen als die, die schließlich für die Teams die Auswahl treffen. Insofern darf man Kritik an den Picks der Red Wings durchaus auch einmal zur Kenntnis nehmen, ohne sie gleich zu verdammen. Aber vielleicht fällt das auch nicht so leicht, wenn in den zwei Jahrzehnten zuvor der Großteil der Entscheidungen des Managements eher gute Ergebnisse gezeitigt hat.

Shoot pucks and make points.

#500

Zitat von: True-Blue am 28. Juni 2017, 23:07:50
Mal ne kurze Frage: Welcher Smith hat denn Detroit verlassen und ist zu den Rangers gewechselt? Schön langsam glaube ich nämlich, dass das zwei unterschiedliche gewesen sein müssen! Smith hat sich bei den Rangers als starker Defender präsentiert. Der defensiv mit sehr geringer Fehlerquote spielt und eigentlich immer die richtigen Entscheidungen trifft. Dazu noch stark im Körperspiel. Was hat man in Detroit gegen so einen Spieler?  :gruebel:
Smith hat in Detroit nie die Wertschätzung bekommen, die er verdient hat. Unter Babcock war es oft so, dass er nach einem schlechten Spiel direkt auf der Tribüne landete - und das sofort für mehrere Spiele. Er ist/war eher ein offensiv orientierter Defender. Man hat in Detroit zeitweise überlegt, ihn sogar als Stürmer in der 4. Reihe einzusetzen.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: #500 am 28. Juni 2017, 22:35:07
Da sagst du was. Ich bin schon froh, dass Smith in NY unterschrieben hat.  :devil: Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Holland an seine Rückkehr gedacht hat.  :rolleyes:
Ich muss aber auch sagen, dass ich nichts gegen Smith als Spieler habe. Oft forderte ich mehr Eiszeit für ihn.
Ich will nur keinen weiteren Defender im Kader haben, der als Top-Defender bezahlt wird, aber nur Nr. 5 oder 6 aufläuft. Ken Holland hat das schon bei mind. 3 Defender geschafft und er lernt (anscheinend) nichts dazu.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

True-Blue

Zitat von: #500 am 28. Juni 2017, 22:35:07
Da sagst du was. Ich bin schon froh, dass Smith in NY unterschrieben hat.  :devil: Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Holland an seine Rückkehr gedacht hat.  :rolleyes:
Mal ne kurze Frage: Welcher Smith hat denn Detroit verlassen und ist zu den Rangers gewechselt? Schön langsam glaube ich nämlich, dass das zwei unterschiedliche gewesen sein müssen! Smith hat sich bei den Rangers als starker Defender präsentiert. Der defensiv mit sehr geringer Fehlerquote spielt und eigentlich immer die richtigen Entscheidungen trifft. Dazu noch stark im Körperspiel. Was hat man in Detroit gegen so einen Spieler?  :gruebel:

#500

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 28. Juni 2017, 22:16:02
Mir hängen die ganzen Kritiken und die Miesmacherei im Netz zum Hals raus. Da ist Leeroy s Zusammenfassung echt eine Genugtuung. Ich frage mich wieviele der selbst ernannten Experten in Foren ..... damit meine ich nicht dich Leeroy.... wirklich die Spieler eines Drafts bewerten können. Ich erlaube mir über Spieler nur eine Einschätzung, bzw. verbreite diese in der Welt, wenn ich Sie ein paar mal habe spielen sehen /  nicht in einer Zusammenfassung ! Da wird es dann schon mit dem Einschätzen des ein oder anderen Spielers von den Griffins schwierig, geschweige denn die Spieler in einem Draft zu bewerten. 82 Saisonspiele plus Play Off plus DEL über Telekom, ist ja auch ne Menge Freizeitunterhaltung, die meisten Menschen machen ja auch noch nebenbei  :lachen:  etwas anderes. Size und Grit brauchen wir ! Ich sehe es auch so mann hatte eine klare Strategie und die hat man durchgezogen. Und von wegen die Liga wird kleiner und More skilled, man sieht doch wie Spieler wie Tatar und Larkin rumgeschupst wurden dieses Jahr. Wieviele Center mit 6,6 als Top 10 Pick gibt es denn ? Zudem wirkt Rasmussen auf mich deutlich jünger wie z.B. der Villiardi, vielleicht ist daher auch noch mehr Entwicklung zu erwarten  :gruebel:. Da sind Profiscouts am Werk, die sich über Jahre die Jungs anschauen und darum habe ich z.B. bei einem Pick wie Lindström eher große Erwartung und Vorfreude als Frust. Zumal die Redwings mit Hakan Anderson ja einen Chefscout Europa haben der kein so schlechter zu sein scheint (Datsyuk, Zetterberg, Nyquist, Franzen etc.). Viel mehr Sorgen machen mir die Freeagency Gerüchte auf der Verteidiger Position z.B. um Champel.
Da sagst du was. Ich bin schon froh, dass Smith in NY unterschrieben hat.  :devil: Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Holland an seine Rückkehr gedacht hat.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

#1322
Mir hängen die ganzen Kritiken und die Miesmacherei im Netz zum Hals raus. Da ist Leeroy s Zusammenfassung echt eine Genugtuung. Ich frage mich wieviele der selbst ernannten Experten in Foren ..... damit meine ich nicht dich Leeroy.... wirklich die Spieler eines Drafts bewerten können. Ich erlaube mir über Spieler nur eine Einschätzung, bzw. verbreite diese in der Welt, wenn ich Sie ein paar mal habe spielen sehen /  nicht in einer Zusammenfassung ! Da wird es dann schon mit dem Einschätzen des ein oder anderen Spielers von den Griffins schwierig, geschweige denn die Spieler in einem Draft zu bewerten. 82 Saisonspiele plus Play Off plus DEL über Telekom, ist ja auch ne Menge Freizeitunterhaltung, die meisten Menschen machen ja auch noch nebenbei  :lachen:  etwas anderes. Size und Grit brauchen wir ! Ich sehe es auch so mann hatte eine klare Strategie und die hat man durchgezogen. Und von wegen die Liga wird kleiner und More skilled, man sieht doch wie Spieler wie Tatar und Larkin rumgeschupst wurden dieses Jahr. Wieviele Center mit 6,6 als Top 10 Pick gibt es denn ? Zudem wirkt Rasmussen auf mich deutlich jünger wie z.B. der Villiardi, vielleicht ist daher auch noch mehr Entwicklung zu erwarten  :gruebel:. Da sind Profiscouts am Werk, die sich über Jahre die Jungs anschauen und darum habe ich z.B. bei einem Pick wie Lindström eher große Erwartung und Vorfreude als Frust. Zumal die Redwings mit Hakan Anderson ja einen Chefscout Europa haben der kein so schlechter zu sein scheint (Datsyuk, Zetterberg, Nyquist, Franzen etc.). Viel mehr Sorgen machen mir die Freeagency Gerüchte auf der Verteidiger Position z.B. um Champel.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

#1321
das sollte keine geringschätzung von boyle sein.

die wings haben ihre draftstrategie voll durchgezogen, ohne zu schauen, was noch so durch die fangmaschen anderer teams gerutscht ist. ich hätte auch bei einigen runden anders gezogen, aber dennoch denke ich, daß letztendlich, unabhängig vom preranking der spieler, die wings insgesamt gut gedraftet haben. ich kann eigentlich mit jedem spieler was anfangen. ob da am ende wirklich ein nhl-spieler rauskommt, wird man in einigen jahren sehen. man konnte einige baustellen bearbeiten und es ist auch ein konzept zu sehen. man sollte eben nicht seinen frust im HirnFurz board öffentlich freien lauf lassen, sondern auch wirklich mal lesen, was über die spieler geschrieben wird.
die kritiker sollten bedenken, dass eben ein vilardi und auch robertson nicht nur von den wings verschmäht wurden.  :zwinker:
es ist eben auch bei einem top10 pick nicht gleichbedeutend, dass einem ein elite prospect in den schoß fällt, die yotes, äffs und sabbels warten noch heute darauf.
aber wie die griffins heuer gezeigt haben, kann man auch ohne elite player konkurrenzfähig sein kann.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert