Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

#1365
auf knapp 1,4mio hat man sich geeinigt. unterschrieben ist aber noch nix, da die wings noch nen rostermove machen müssen.

ehrlich, das hätte er einfacher haben können. wie kann man sich nur so dagegen wehren millionär zu werden  :pillepalle: da muss er aber die näxten monate sich mächtig ins zeug legen, um seine reputation wieder aufzupolieren.

Zitat von: #500 am 20. Oktober 2017, 20:14:06
....
Besonders würde ich mich über einen Trade von Sheahan freuen. Aber das wird wohl nicht passieren... :rolleyes:

ein trade von twinky winky wäre eine lösung. aber sheahan ist immer noch rfa und die abwertigen leistungen sind der blash-effekt.
mir wäre es lieber hier nen big contract loszuwerden, oder man könnte das mrazek problem elegant lösen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 20. Oktober 2017, 19:21:32
na endlich, es kommt bewegung in die casa athanasiou

wahrscheinlich wirds 1 jahr um die 1,6mio

mal schauen wenns offiziell gemacht wird, denn dann muss man auch innerhalb von einem tag ihn unter den cap bekommen.
Die Nachricht habe ich auch gerade gelesen: http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2017/10/red_wings_andreas_athanasiou_c_3.html#incart_river_index
Ich bin mal gespannt, was nun passiert.  :popcorn:
Besonders würde ich mich über einen Trade von Sheahan freuen. Aber das wird wohl nicht passieren... :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

na endlich, es kommt bewegung in die casa athanasiou

wahrscheinlich wirds 1 jahr um die 1,6mio

mal schauen wenns offiziell gemacht wird, denn dann muss man auch innerhalb von einem tag ihn unter den cap bekommen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

der frk hat übern sommer gewaltig an tempo zugenommen. mich überrascht das immer wieder, wie manche spieler über ein paar monate sich qualitativ verbessen können.

aa wird kein schweizer, zumindest lugano hat klar gestellt, das man sich aa nicht leisten kann bzw. will.
schwierige situation, 1,9mio per anno waren ihm bzw. seinem agenten zuwenig. der agent scheint ja regelmässig seinen klienten flausen in den kopf zu setzen, ohne das am ende was zählbar besseres (rieder, anderson) rauskommt. (marner ist der näxte)
allerdings frage ich mich, wie holland aa unter den salary cap hit bringen will  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

..... ach und "AA" pokert mit Lugano als Druckmittel, nachdem die KHL in für zu teuer erachtet hat. Manche Spieler sollten sich wirklich Gedanken machen wer Sie vertritt. Der tut sich damit keinen Gefallen.
Hockey is figure skating in a war zone.

Tommy Puckhaggel

Und auch das zweite gewonnen :grins: , Dank eines starken Jimmy Howard und 50 % Penaltyschütze Nielsen. So schlecht fand ich das Spiel gegen Minesota nicht. Das mit Frk sehe ich auch so, super, dass er jetzt gleich das Zweite nachlegen konnte. Die Reihe Larkin, Mantha, Frk macht echt Spaß. Ref Entscheidugen waren richtig, was man von Ottawa nicht sagen kann,  :disappointed: da waren Sachen dabei  :confused:. Zum Beispiel die Two Many Men Strafe obwohl Green ja extra Luftsprünge macht um die Scheibe nicht zu berühren  :grins:. Daley ist meines Erachtens eine klare Bereicherung für die D. Bei Booth hab ich nach den Presseason Games gedacht, Wow wo kommt der denn her. Aber die größte Überraschung war ja ... HICKETTS .... der würde bei mir im Startkader gesetzt sein. Der hat nicht nur gut gespielt, ist läuferisch stark, hat einen vernünftigen Schuss sondern schmeißt auch seine wuchtigen  :lachen: 173 und 80 kg durch die Gegend wie ein ganz großer. https://m.youtube.com/watch?v=2nfJLAYGASk
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

So..das erste Saisonspiel wurde mit 4-2 gegen Minnesota gewonnen. Die Tore wurden durch Mantha, Larkin, Zetterberg und Frk erzielt. Besonders für Frk habe ich mich sehr gefreut. Hoffentlich kommt sein starker Schlagschuss oft durch. Es war auch schön anzusehen, dass er auch im PP das Vertruen vom Trainer hatte und durfte an der blauen Linie feuern.
Im ersten Drittel hat Minnesota eigentlich 2 Tore erzielt. Aber diese wurde aufgrund des Golieinterferences - wie ich finde, auch richtig - nicht gegeben.
Das Spiel der Red Wings war aber überwiegend nicht schön anzuschauen. Über mehrere Minuten kam man nicht mal über die Mittellinie: ständig Fehlpässe, unnötige Scheibenverluste durch Stockfehler usw. Also, wie in der Saison davor. Auch die Neuen wie Daley machten fröhlich mit. Es kann nur besser werden.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 31. August 2017, 16:56:24

beim scoren siehts ein wenig dünne aus, aber es sollte dennoch was für die babywings beim eigenen turnier zu holen sein.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die spiele kann man auf der homepage der wings anschauen.

entäuschendes turnier - 3 niederlagen in 4 spielen. auch wenn man solche turniere nicht überbewerten soll, aber dennoch sah man deutlich das fehlen eines kreativen centers.
bester spieler dennis cholowski und bester scorer dominik shine.

ab heute gehts mit dem trainings camp los. https://www.nhl.com/redwings/news/2017-training-camp-roster-and-team-breakdowns-released/c-291037672

Team Delvecchio

Forwards: Justin Abdelkader, Tyler Bertuzzi, Luke Glendening, Darren Helm, Dylan Larkin, Anthony Mantha, Frans Nielsen, Gustav Nyquist, P-A Parenteau, Riley Sheahan, Ben Street, Tomas Tatar, Luke Witkowski, Henrik Zetterberg

Defensemen: Dennis Cholowski, Trevor Daley, Danny DeKeyser, Jonathan Ericsson, Mike Green, Nick Jensen, Niklas Kronwall, Xavier Ouellet, Ryan Sproul

Goaltenders: Jimmy Howard, Petr Mrazek

Team Howe

Forwards: David Booth, Colin Campbell, Corey Elkins, Turner Elson, Luke Esposito, Matt Ford, Martin Frk, Axel Holmstrom, Matt Lorito, Dylan Sadowy, Dominik Shine, Evgeny Svechnikov, Eric Tangradi, Dominic Turgeon

Defensemen: Joe Hicketts, Filip Hronek, Brian Lashoff, Pat McCarron, Dylan McIlrath, Dan Renouf, Robbie Russo, Vili Saarijarvi

Goaltenders: Jared Coreau, Matej Machovsky, Tom McCollum

Team Lindsay

Forwards: Mike Borkowski, Austen Brassard, Oliver Castleman, Connor Crisp, Zach Gallant, Brady Gilmour, Isaac Johnson, Sean Josling, Luke Kutkevicius, Zach Nastasiuk, Michael Rasmussen, Givani Smith, Lane Zablocki

Defensemen: Marcus Crawford, Simon Denis, Evan Fiala, Cole Fraser, Jordan Sambrook, Libor Sulak, Kevin Tansey, Reilly Webb

Goaltenders: Corbin Boes, Kaden Fulcher, Pat Nagle

und schon gibts auch die erste große veränderung zu den vorjahren, denn die teams sind ganz klar nach klassen aufgestellt   nhl - ahl - rest.
dies soll der "team-chemestry" zu gute kommen.
alle spieler sind gesund bzw. haben die freigabe vom doc, lediglich bei sproul fehlt noch die freigabe.

bei AA gibts nix neues, außer gerüchten. zumindest hat man schon einen plan b mit parenteau.   

ab 19.09. gibts 3 spiele am stück boston. piss, chicago und am 23.09. dann das erste heimspiel in der neuen pizza eisbahn.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

#1357
Kuck an, Evgeny Sveshnikov... das letzte Mal hab ich den bei der Senioren-Schach-WM spielen sehen. :grins:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

#1356
näxte woche gehts endlich wieder los:



beim scoren siehts ein wenig dünne aus, aber es sollte dennoch was für die babywings beim eigenen turnier zu holen sein.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die spiele kann man auf der homepage der wings anschauen.

die wings werden david booth zum training camp einladen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

#1355
Zitat von: leeroy kincaid am 23. Juli 2017, 09:31:14
man könnte auch aa für nen pick traden.  :rolleyes:

:ee: Das war jetzt ein Witz oder !? AA hergeben  :motz:

Es wäre ein Traum wenn man Ericsson raus kaufen würde. Mehr wie 10 gute Spiele macht der pro Saison nicht mehr. Der hat ja auch schon seit längerem ein Problem das eigentlich operiert werden sollte :

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 10. Oktober 2016, 22:24:45
Bei Ericsson bin ich voll bei dir ! Schau mal hier :http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2016/09/red_wings_jonathan_ericsson_tr.html. Der spielt seit 4 !!!!! Jahren mit ner "kaputten" Hüfte die man operieren müsste, jedes Jahr Reha :ee:, das erklärt doch auch alles.

Bei Nyquist verstehe ich was du meinst, das schwankt aber auch stark bei Ihm ich erinnere mich an die
ersten Spiele letzte Saison, da hat er auch körperlich mit vollem Einsatz gespielt und war mit der beste Red Wing. Auch wenn man in Florida gleich zwei mal verloren hat, die Reihe Gus, Vanek, und Helm (war es glaube ich), war bockstark zu Saisonbeginn. Ich habe halt das Gefühl, dass es bei Gus vergleichsweise "nur" eine Einstellungssache ist. 
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

#1354
Zitat von: Tommy Puckhaggel am 22. Juli 2017, 20:56:00
Das weiß ich schon, ich dachte nur, wenn man schonmal so weit ist, dass man vor "Gericht" zieht,
dann hat man über gewisse Summen und Jahre schon verhandelt. Ich mein dann hätten die das doch auch vorher schon hinbekommen  :gruebel: naja vielleicht wollte eine Seite erst die Argumente der Gegenseite vor Gericht hören um zu entscheiden wie die Chancen sind.

das schaut auch ein bissl nach taktik aus. denn dadurch das man bis zum hearing durchgezogen hat, bekam man auch eine zusätzliche möglichkeit für ein buyout. ich glaube von näxten montag bis mittwoch.

derzeit sind die wings übern cap. aber man hat ja noch franzen, den man auf ltir verschiebt. das gute diese saison ist, dass sein komplettes gehalt von der payroll verschwindet, unabhängig davon, ob man übern cap ist oder nicht, da er letzte saison kein spiel machte.

ohne franzen hat man dann ca 930k unterm cap, was aber für greece lightning noch nicht reichen wird, denn wie man liest, sollen es wohl 2mio für 2 jahre sein. es gibt also noch handlungsbedarf.

nun hat man sich eine buyout möglichkeit "erarbeitet". ein kandidat wäre big e. das würde ca. 2,6mio zusätzlichen cap bringen, auch die jahre danach wären recht günstig. damit könnte man aa unterm cap bringen und könnte sogar noch nen veteran verpflichten.
ich weiss nicht, ob das die richtige option ist  :gruebel:  ericsson war für das team doch recht wichtig, weil er als einziger die großen power forwards händeln konnte und letzte saison spielte er gut bis zu seiner erneuten verletzung. die frage ist, kommt er wieder auf die beine und für wie lange ist er dann auch spielfähig? mit mcillraff und witkowski hat man 2 spieler, die ähnlich agieren können, auch wenn die beiden einen gesunden ericsson nicht das wasser reichen können, aber wann ist ericsson schon mal gesund. dafür haben mcillraff/manthakiller  einen höheren unterhaltungswert  :devil:
ich glaube nicht, dass man kronwall rauskauft, zumal er im 2.jahr richtig teuer wird.
die wings haben derzeit 16 defender unter vertrag (mit russo, derzeit rfa, sinds gar 17), welche für die wings und griffs spielen, zwar scheint sproul  nicht rechtzeitig fit zu werden, aber da sind noch genug spieler da.

ein buyout eines stürmer oder goalie ist sehr unwahrscheinlich. eine option hier wäre da eher ein trade. wenns nach mir ginge, wäre nyquist für nen sack pucks längst weg (ich mag sein angsthasenhockey und diving nicht), aber der hat seit 1.juli ne ntc und holland will auch keinen "jungen" spieler opfern. mrazek ist untradebar, warum auch immer.  man könnte auch aa für nen pick traden.  :rolleyes:

aber bei holland sollte man nicht zu viel spekulieren, vielleicht sitzt oder golft er das problem bis ende september/anfang oktober aus. denn im trainings camp werden sich leider einige spieler verletzen  :disappointed: auch sollte die zeit für einen trade günstiger sein.

also näxte woche entspannt zurücklehnen und  :popcorn:

ende näxte woche beginnt dann auch das summer prospect camp für die u20 teams von canada, usa, schweden und finnland. von den wingsprospects sind mit dabei petruzzelli für die usa, cholowski und smith für canada, larsson (goalie) und lindström für schweden und kotkonsalo für finnland. big mike kann leider nicht mitspielen, da er immer noch mit seinem handgelenk probleme hat.

es gibt noch hoffnung für cholowski pt.II:
dennis hat bekanntlich das college verlassen und nen vertrag bei den wings unterschrieben. die wings waren mit seiner entwicklung nicht zufrieden und wollten dies beschleunigen und das scheint sich auch zu lohnen. cholo bekam bei den griffins sondereinheiten aufgebrummt. die  coaches waren mehr als zufrieden von seiner einstellung und fähigkeiten und er hat in den paar wochen richtig masse gemacht und wiegt derzeit 196pfund(!). sicherlich wird das  bis saisonanfang wieder ein stück nach unten gehen, aber die voraussetzungen sind da, um eventuell die saison bei den griffins zu beginnen.

für mich beginnt demnäxt auch die neue saison mit dem ivan hlinka turnier in breclav.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Das weiß ich schon, ich dachte nur, wenn man schonmal so weit ist, dass man vor "Gericht" zieht,
dann hat man über gewisse Summen und Jahre schon verhandelt. Ich mein dann hätten die das doch auch vorher schon hinbekommen  :gruebel: naja vielleicht wollte eine Seite erst die Argumente der Gegenseite vor Gericht hören um zu entscheiden wie die Chancen sind.
Hockey is figure skating in a war zone.

ina

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 21. Juli 2017, 23:02:20
Auch gerade gelesen, ich dachte wenn die erst mal vor Gericht ziehen ist nix mehr mit Einigung  :confused:
Zwischen der Anhörung und dem Urteil gibt's noch ne Art Galgenfrist, in der sich die Parteien einigen können.

Tommy Puckhaggel

Zitat von: parise am 21. Juli 2017, 22:30:48
4yrs a 5,3M für tatar

Auch gerade gelesen, ich dachte wenn die erst mal vor Gericht ziehen ist nix mehr mit Einigung  :confused: Blöde Nr.  :pillepalle:
4 Jahre ist ok. Cap Hit ist wohl : 6/5,5/5,5/4,2
Hockey is figure skating in a war zone.