Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 30. Juni 2018, 22:33:28
..... Irgendwie sind die Rückenprobleme von Zetterberg an mir vorbei  :gruebel: es heißt sogar vermutlich Long Term injured Reserve  :ee:

ich habs auch nur im zusammenhang mit den angeblichen filppula gesprächen auf einer halbgaren gerüchteseite im netz gelesen.
ich dachte das der bad back der vergangenheit angehört nach seiner op. die letzten 3 saison hat er auch voll durchgespielt.
offiziell gabs von den wings und zetterberg erst mitte juni die message, das er zumindest die kommende saison spielen wird (wenn er gesund ist  :rolleyes:)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Bernier find ich ist ok ist ne solide 2. Vlatteri fänd ich auch nicht gut. Ein Trade AA für Faulk war ja zu Trade Deadline schon einmal in der Diskussion. Irgendwie fände ich es schade um AA, obwohl das für das Team wohl das Beste wäre, talentierte Forwards haben wir noch und nach dem Vertrags Hick - Hack im letzten Jahr scheint die Chemie zwischen Spieler und Club nicht mehr die Beste. Irgendwie sind die Rückenprobleme von Zetterberg an mir vorbei  :gruebel: es heißt sogar vermutlich Long Term injured Reserve  :ee:
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

#1408
green soll für 2jahre 5,375mio per anno bekommen
bernier 3jahre je 3mio

auch mit vanek solls wieder was werden 2jahre für ??? aber vanek scheint sich noch zu zieren

über filppula hört man gottseidank nix

und die woche über gabs gespräche mit carolina für faulk

ab 18.oo gibts das abschließende prospect game. scheint so, als wenn man hier https://www.nhl.com/redwings/team/prospects gucken kann.
hoffentlich keine länder/kontinentalsperre

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 27. Juni 2018, 20:30:44
Ich bin mal gespannt wie man sich mit den RFA's Larkin und Mantha einigt, auch AA steht schon wieder zur Debatte. Zwischenzeitlich war ja sogar Kovalchuck in der Diskussion (was ja zum Glück nix geworden ist). Wäre super wenn Zadina wie erhofft einschlagen würde so einen könnten wir gebrauchen. Ich finde es gut das Frk nach seiner Rookiesaison noch ne Chance bekommt.

bei mantha und larkin hab ich keine bedenken. bei aa wirds auf  einen schiedsspruck hinauslaufen, wenn man ihn nicht vorher handelt.

die frk verlängerung find ich auch cool, was anderes wäre auch blöd von den wings. so wie es aussieht wird er der 13.forward werden. ich hoffe das er seine hammerschüsse zielgenauer platzieren kann.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Ich bin mal gespannt wie man sich mit den RFA's Larkin und Mantha einigt, auch AA steht schon wieder zur Debatte. Zwischenzeitlich war ja sogar Kovalchuck in der Diskussion (was ja zum Glück nix geworden ist). Wäre super wenn Zadina wie erhofft einschlagen würde so einen könnten wir gebrauchen. Ich finde es gut das Frk nach seiner Rookiesaison noch ne Chance bekommt.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

#1406
ein paar roster moves:

xavier ouellet aufm waiver --> wird wahrscheinlich ein buyout
robby russo für ein möglichen 7th round pick 2017 nach arizona

bertuzzi resigned für 2 jahre und martin frk für 1 weiteres jahr



und noch ein paar rumors:
wings hatten green offerriert 1jahr 6mio oder 2jahre 5mio - green will 3jahre
weil die wings zadina haben. solls kein offer für vanek geben
die wings sollen großes interesse an jack johnson haben
auch soll es anfragen wegen howard gegeben haben
rumor of rumor - faulk für ein LHD + rights AA
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

#1405
das war ein draft für die wings. mit glück und verstand in den ersten runden hat man den prospectpool erstklassig verstärken können,  auch wenn man die vermeintlichen 1st pairing defender hat passieren lassen.


filip zadina
1st round #6, rightwing, 6´1" 192 lbs


die wings bekommen einen elitewinger auf dem silbertablett serviert  :headb:
ein purer und talentierter sniper, der nicht viel zeit oder platz braucht, um zu punkten. zadina hat einen harten, präzisen schuss, von dem er im spiel auch reichlich gebrauch macht - wrist shot, snapshot, slap shot and one-timer das ganze arsenal eines torjägers, zudem hat er einen sechsten sinn für die richtige scoring position. extrem gutes stickhandling und puckkontrolle. hat einen sehr guten hockey-iq und ist auch ein guter passspieler. hält ab und zu den puck zu lange.
zadina ist aber kein eindimensionaler scorer, er arbeitet hart, fleissig und effektiv an den boards und in der defensive.
er ist zwar nicht der schnellste (topspeed) aber er ist auf den kufen sehr agil, beweglich und hat einen sehr guten antritt, insgesamt ein sehr guter skater.
er ist ein ernsthafter anwärter auf einen rosterspot bei den wings kommende saison.
wie auch immer ob schon näxte saison oder ein 1 jahr später, er hat eine große zukunft in der nhl als elite-scorer und das hoffentlich vorallem mit den wings.


joe veleno
1st round #30, center, 6´1"195 lbs


und der näxte steal
veleno ist ein herausragender skater, ein speedster mit enormer beschleunigung.
er ist eher mehr spielmacher als ein torschütze. ausgezeichneter hockeysinn und passfähigkeit. veleno liest das Spiel gut und nimmt vorweg, wo seine teamkameraden sein werden.
veleno ist ,,gritty" und hat keine angst vor boardbattles. er ist gut im backchecken und arbeitet hart in der defence. sein competelevel ist sehr hoch. insgesamt ist sein defensives spiel auf junior-level sehr stark. er bringt seinen körper sehr effektiv in sein spiel ein und ist bereit, schüsse zu blocken. veleno wird wahrscheinlich kein top-linie-center. er hat jedoch das potenzial, ein herausragender second-line-center zu sein, mit einem 200-fuß-spiel, der in allen situationen und match-up gegen die besten spieler des anderen teams spielen kann. dies würde veleno für die wings sehr wertvoll machen und ein kernstück für die zukunft sein.
es wird sehr interessant veleno in der vorbereitung zu sehen, aber er wird näxte saison weiter bei den juniors spielen.


jonatan berggren
2nd round #33, center/rightwing, 5´10" 181 lbs


great pick !!!  :headb:
berggren ist ein hervorragender skater. er ist sehr schnell und erreicht mit wenigen schritten highspeed. er hat einen niedrigen schwerpunkt und ist dadurch schwer vom puck zu trennen. trotz seiner größe ist er effektiv in boardbattles und vorm tor. seine beweglichkeit und edgework sind auch stark. berggren ist dadurch in der lage, verteidiger mit schnellen moves und haken zu schlagen.
berggren mag klein sein, aber er spielt ein ,,heavy game". er ist wie ein torpedo beim forechecken, bringt damit so manchen verteidiger in schwierigkeiten. er hat keine angst vor scrimmages, er hat auch die hand-auge-koordination und schnelligkeit auf rebounds zu stürzen.
er muss jedoch an seinem schuss arbeiten.
berggren sieht das eis und seine linemates gut. er antizipiert das spiel und macht schlaue pässe.
sein speed und hockey iq helfen ihm auch in der defensivzone, er arbeitet hart zurück aber seine fehlende größe ist ein problem in der defensive.
berggren kann auf nhl-level ein top-6-stürmer werden. er wird einige Zeit brauchen, um sich weiterzuentwickeln. es wird entscheidend sein, muskeln aufzubauen, um sein körperliches spiel auf der nächsten ebene zu spielen.
er hat die näxten 4 jahre (!) vertrag bei skelleftea in der shl. eine gute adresse für seine entwicklung.


jared mcisaac
2nd round #36, defender, 6´1" 195 lbs


erst beim 4. pick gibt's nen defender, zwar linksschütze, aber wenigstens einer der defence spielen kann.
ein sehr guter skater, sehr mobil mit viel speed vorwärts wie auch rückwärts und ist damit für stürmer schwerlich zu überlaufen. ist gut dabei, wenns an den boards und vorm tor zur sache geht.
kommt gut aus den battles raus und hat auch den blick für den ersten pass raus aus der gefahr und zum spielaufbau. hat eine gute übersicht an der blauen linie und hat auch einen guten schuss.
mcisaacs starke skating-skills und sein smart play machen aus ihm einen exzellenter 2wege-verteidiger. ein puckmover der auch das körperspiel nicht vernachlässigt.
mcisaac hat das talent und die fähigkeiten, um ein top-4-verteidiger auf nhl-niveau zu werden. ein oder zwei weitere jahre bei den juniors werden seinem Spiel gut tun.


alec regula
3rd round #67, defender, 6´4" 203 lbs

detroit homeboy, spielte letzte saison im schatten von evan bouchard bei den london knights.
regula hat die größe und die skating skills für die nhl. aber dafür brauchts dann doch noch einiges mehr dazu. trotz seiner größe haperts beim körperspiel und seine defence ist noch ausbaufähig. er zeigt gute ansätze in der offensive, wobei er da als typischer juniorspieler immer wieder zu optimistisch und unbedarft ist, 2 pässe kommen an , der 3. kommt als turnover zurück.
die näxte saison wird zeigen, wie er sich mit mehr eiszeit, erfahrung und verantwortung weiterentwickelt. auf jedenfall brauchts hier noch viel zuwendung seitens des coachings, aber es könnte dabei was gutes rumkommen.


seth barton
3rd round #81


als kanadier geht er den doch eher ungewöhnlichen weg über die highschool. vielleicht liegt es daran, dass er bei fast allen scouts unterm radar war. wundert einen schon ein bissl.
an der größe jedenfalls kanns nicht liegen, er ist eine dürre bohnenstange, schießt rechts, guter skater mit guten puck-skills. scheint das hier ne menge potential da ist, zeit diese zu entdecken und eventuell zu entwickeln gibt's reichlich, denn er wird die nächsten jahre am college spielen. sicherlich die beste wahl für ihn.


jesper eliasson
3rd round #87, goalie, 6´3" 209 lbs


ein goalie,
groß und dick wie jeder goalie, gute stats bei den juniors in schweden. mehr gibt's da im moment nicht zu sagen. den hätts auch in runde 6 noch gegeben.


ryan o´reilly
4th round #98, center/rightwinger, 6´2" 201 lbs


könnte es bald zwei geben, die ryan o'reilly heißen?
der jüngere profiliert sich als power forward. er ist schnell, kräftig, beweglich und hat eine gute balance, um nicht umgeschubst zu werden. er hat einen herausragenden wrist-shot, auch sein one-timer, snapshot und rückhand sind nicht von schlechten eltern und machten ihn in der abgelaufenen saison in der ushl zu einem der besten goalscorer.
er muss an seinem passspiel arbeiten, auch nutzt seine teamkollegen nicht immer optimal. (kennen wir das nicht schon  :gruebel:)
auch hier gibt's ne menge enticklungszeitzeit am college.


victor brattström
6th round #160, goalie, 198 lbs


und noch einer  :disappointed: , größer dafür nicht so dick wie der andere.
uralt goalie, der bis jetzt nur 2.klassig war. näxte saison aber in der shl.


otto kivenmäki
7th round #191, center, 5´8" 154 lbs


zuguterletzt noch ein kleiner stürmer.
speedster mit irrsinniger beschleunigung, von 0 auf 100 in 0 sekunden. ein reiner offensivspieler, der aber aufgrund seiner physis eher körperlos agiert und ausschliesslich von seiner schnelligkeit und puckskills lebt. defensive scheut er wie der teufel das weihwasser.
hat gute stats in der finnischen juniorliga. wird näxte saison aller voraussicht bei den großen (sind das nicht alle anderen) mitspielen. mal schauen wie er da zurecht kommt.


auch wenn die wings gegen ende des drafts absolut keinen plan mehr hatten, wars dennoch der beste draft seit längere zeit.
die ersten 4 picks scheinen sichere nhl-er zu werden mit der option auf sehr gut, danach noch einige sleeper picks - schaut gut aus.
unser prospectpool wurde vorallem qualitativ aufgewertet.
das war der erst der anfang. das wingsimperium schlägt zurück. (ok demnächst)


und vielleicht kommen dann auch die erfolgsfans ins forum zurück :devil:






"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

#1404
Zitat von: #500 am 22. Juni 2018, 22:38:21
Dan Bylsma wird Co-Trainer in Detroit. Er soll sich um die Stürmer und PP kümmern.
https://www.nhl.com/news/dan-bylsma-hired-as-assistant-by-detroit/c-299181034

Ich bin gespannt wie die Zusammenarbeit mit Jeff Blashill funktionieren wird. Immerhin ist Bylsma Stanley Cup Sieger und Trainer des Jahres 2011. :gruebel:

bylsma  :gruebel: der war bisher immer beim falschen team. warum ist der nur assi, kann der was?
müssen die wings jetzt ein compensationspick an die sabbels abdrücken?

der draft läuft bisher super. geht heut nachmittag gleich wieder richtig los für die wings #33 + #36 und dann noch 3 weiter picks in runde 3.
bitte keinen goalie vor runde 4  :devil: der overager finne wäre gut

ps: frau gugel sagt Veini Vehviläinen
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Dan Bylsma wird Co-Trainer in Detroit. Er soll sich um die Stürmer und PP kümmern.
https://www.nhl.com/news/dan-bylsma-hired-as-assistant-by-detroit/c-299181034

Ich bin gespannt wie die Zusammenarbeit mit Jeff Blashill funktionieren wird. Immerhin ist Bylsma Stanley Cup Sieger und Trainer des Jahres 2011. :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: le_affan am 03. Juni 2018, 17:28:08
Was wird mit Gustav Lindström? Hat ja gerade seinen Einstiegsvertrag unterschrieben, gibt es die Chance, dass er doch schon dieses Jahr nach Nordamerika kommt?

bei der derzeitigen personalsituation bei den wings und griffs in der defence macht es keinen sinn, ihn dieses jahr übern teich zu holen. da isser in der shl besser dran. der vertrag mit frölunda geht bis 2020, ich denke die 2 jahre brauchts noch und danach bekommen die wings nen guten verteidiger  :up:



"There's some donkey in Denver..." Big Bert

le_affan

Was wird mit Gustav Lindström? Hat ja gerade seinen Einstiegsvertrag unterschrieben, gibt es die Chance, dass er doch schon dieses Jahr nach Nordamerika kommt?
Shoot pucks and make points.

leeroy kincaid

#1400
nach david pope haben die wings nun ihren 2.neuzugang.
aus der extraliga kommt der slowakische gaolie radek rybar. hat recht gute stats, ob die in nordamerika was taugen, wird man sehen. ich hoffe, das man ihn besser behandelt, als den machovsky letztes jahr.
bisher haben die wings gerade mal 3 goalies unter vertrag, den rybar (wahrscheinlich grand rapids) und howard. dazu kommt noch kaden fulcher, der aller wahrscheinlichkeit nach, sich näxte saison bei den profis versuchen wird. auch wenn er stark im memorial cup war, gibts bei ihm noch viele baustellen und fragezeichen.
coreau und gollum werden ab juli free agents. beide haben sich letzte saison nicht gerade mit ruhm bekleckert und kommen für einen backup job bei den wings kaum in frage. ich denke einen von den beiden wird man aber weiterverpflichten für die ahl.
im prospectpool ist man neben fulcher, dann noch mit larsson (bester goalie der ushl) petruzzelli (ncaa) gut aufgestellt. dazu kommt noch der pottelberghe (nla schweiz)

letzte woche war man in vertragsverhandlungen bei den wings.
zum einen mit mantha, wo man doch auf beiden seiten recht positiv gestimmt war. was man so hört, wirds auf nen bridge deal hinauslaufen.
auch mit dem agenten von athanasiou hat man sich getroffen. da gabs ja letzte offseason doch mehr probleme als gedacht. beide seiten reden immer wieder von der möglichkeit der arbitration. es scheint also auf ein schiedsspruch hinauszulaufen. ein trade ist auch möglich.
die wings haben weiterhin starkes interesse an mike green. die verhandlungen laufen. macht ja auch irgendwie sinn, green ist rechtsausleger und war punktbester verteidiger. auch sind die eigenen optionen im prospectpool für einen top-4 defender derzeit nicht gegeben.

mit hronek hat man einen rechtsschiessenden defender der näxte saison den nhl-roster schaffen könnte. kann eine starke saison bei den griffs vorweisen und hat sich auch bei der wm in dänemark nachdrücklich empfohlen, trotz seines umfallers gegen kanes entscheidendes tor im 1/4-final. er wäre für die offensiv der wings eine gute ergänzung - gute übersicht nicht nur im powerplay, extrem gutes passspiel guter schuss und auch läuferisch sollte er gut genug sein für die nhl. ABER  defensiv haperts. vorallem durch seine mangelde physis ist er sehr anfällig und ziel  beim forechecking des gegners. auch hält er ab und an den puck zu lange.
ansonsten gibts bei den rechtsauslegern wenig alternativen. mcillraff wäre noch einer, wenn der doch endlich mal skaten könnte, denn ansonsten ist der wirklich ein guter spieler, achja und russo gibts auch noch, aber hier müsste viel pasieren in der offseason.

bei den linksschüzuen gibts da mehr kandidaten. libor sulak hat sich bei der wm empfohlen, auch er offensiv stark, schießt sehr viel in richtung tor (mangelware bei den wings), hat aber auch so einige probleme in der defence. groß, kräftig, eigentlich ein guter skater, außer sein antritt. ich denke, dass er realistische chancen auf den posten von xo hat. ernsthafte konkurrenz hat er da in joe hicketts.

für cholowski wirds wohl erst mal in der ahl losgehen. man wird dann sehen, wie er zurechtkommt. talent fürs 2nd pairing ist da und mittlerweile hat er auch die physis für die nhl. er hat bisher nur junioren gespielt, da fehlt dann doch die erfahrung. ich denke aber, dass er spätestens näxte saison in der nhl spielen wird.

bei den stürmern gilt als sicher, dass rasmussen den nhl-roster schaffen wird und ich denke, das er in der nhl mit seinen fähigkeiten in der nhl noch besser ist als bei den juniors und dem team weiterhelfen kann.
ansonsten ist bei den stürmer nicht mehr allzuviel da. svechnikov wird sich beweisen müssen und deutlich verbessert ins camp kommen. mal schauen , wie turgeon seine verletzung und op überwunden hat. normalerweise wäre er einer der für die bottom lines, der vorallem auch das brach liegende unterzahl spiel verbessern könnte.
interessant auch, wie pope im camp aufschlägt.

ansonsten hat sich nicht viel getan. bei den griffs ist derzeit talentemangel im sturm. neu hinzukommen werden lediglich (bisher) kristoffer ehn als center und givani smith als winger. inwieweit sie sich für höhere aufgaben empfehlen können, wird man dann im laufe der saison sehen. ansonsten ist da nicht viel mehr im prospectpool  :ee: (holmstrom?, pümpel ist rfa))

insgesamt haben sich in den letzten jahren viele baustellen aufgetan und es wird sicherlich noch einige jahre und drafts brauchen, bis man wieder auf schlagdistanz kommen wird.
ich hoffe das man dieses jahr deutlich besser draftet als zuletzt. gerade das europascouting war die letzten jahre grottig, da hat man viel talent liegen lassen  :motz:

aus dem umfeld der wings hört man, dass man vorallem defender und center sucht.
für den 1.pick an 6 werden da immer wieder dobson und bouchard als defender und kotkensalo und hayton als center genannt.
für die beiden defender könnte der pick 6 schon zu spät sein und für die center vielleicht zu früh  :gruebel: das lässt ne menge spielraum für spekulation offen. vielleicht sind das auch nur blendgranaten für das eigentliche ziel der wings - adam boqvist.

wie auch immer, die wings haben 4 picks bis #36 und dann nochmal 3 picks in runde 3, da sollte doch bei einem so starken und tiefen jahrgang auch was für die wings was dabei sein.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid



so sieht das also aus, wenn man seinen ersten pro-vertrag unterschreibt. der einem unter umständen sogar über ne million bescheren könnte. bissl glanzlos, sieht aus wie inner besseren kantine.
ob das auch der david pope schaffen kann, wird sich in den näxten 2 jahren zeigen. die fähigkeiten sind da - größe, speed, puckhandling und er weiss wo das tor steht.

wings bei der wm:
da läufts recht ordentlich. larkin ist keyplayer bei den amis und der jensen will anscheinend ins allstar team  :grins:
bei den tschechen ist sulak der auffälligste verteidiger. sehr aktiv, schiesst viel (neben das Tor). hronek war im ersten spiel noch mauerblümchen und blieb im letzten drittel auf der bank. warum gudas im powerplay anstelle hronek randurfte ist unverständlich  :pillepalle: im 2. spiel dann war er im powerplay aktiv und hat auch ein tor gemacht. auch im letzten drittel bekam er viel eiszeit.
nielsen, der alte däne, sehr solide. auf dem großen eis merkt man ihm die physischen defizite weniger an. ne bank im shoot out.
dagegen ist nyquist noch recht blass bei den schweden.

Zitat von: leeroy kincaid am 04. Mai 2018, 10:38:13
.....
auch für givani smith gabs kein gutes ende. ne suspensierung beendete seine junioren karriere. ist schon merkwürdig, fürs verhöhnen des gegners gibts 2 spiele sperre....

da scheints eine sehr unerfreuliche vorgeschichte zu geben. es sollen gegen ihn rassistische beleidigungen und sogar morddrohungen gegeben haben. zum letzten spiel bekam er sogar polizeischutz  :pillepalle:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

auch für die griffins ist die saison vorbei. im letzten spiel gabs nix zu holen, da auch noch tangradi fürs spiel gesperrt war. diese verluste von leistungsträgern kannst mit den busts wie sadowy oder svech nicht kompensieren.
für näxte saison müssen unbedingt neben den veteranen auch brauchbare prospects für den sturm her. auf dem niveau siehts für die wings richtig dünne aus. da wird man schon nervös, dass man zum jetzigen zeitpunkt den david pope nicht gesigned hat.

auch für givani smith gabs kein gutes ende. ne suspensierung beendete seine junioren karriere. ist schon merkwürdig, fürs verhöhnen des gegners gibts 2 spiele sperre, aber wo givani handgreiflich gegen nen linesman geworden ist, weil der sich in den weg stellte um nen boxkampf zu verhindern, gabs nix. wie auch immer ohne ihn ging spiel 7 verloren.
givani wird näxte saison bei den griffs für hoffentlich viel ärger und böses blut beim gegner sorgen  :devil:

derzeit sind nur noch jordan sambrook und kaden fulcher aktiv. beide stehen sich im ohl-finale gegenüber.

aber es gibt auch noch erfreuliches: filip larsson wurde zum torhüter des jahres in der ushl gewählt und das zurecht mit ner fangquote von 94% und gegentorschnitt 1,65  :clap:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

#1397
Zitat von: leeroy kincaid am 23. April 2018, 18:37:20

meine draftliste:
1st. pick - dahlin/boqvist?/dobson
2nd-4th  - kaut, ginning, berggren
5th-8th - mcshane, hillis, gustafsson, shafigullin


pick #6 isses geworden. trotz das es der höchste pick seit primeau (1990) ist, ists irgendwie enttäuschend. wieder in der lottery plätze verloren  :disappointed:

an #6 kann so einigen passieren. forward oder defender  :confused: da gibts ne menge optionen. ich bin immer noch bei boqvist, wenn er noch da ist, oder dobson. bei bouchard oder hughes weiss ich nicht sorecht, ob die auch auf nen toppickniveau verteidigen können oder nur 1dimensionale (highend) offensivdefender sind.
zumindest bei hughes könnte näxte woche einiges klarer werden, denn er wird unter blashill die wm spielen (als zugabe gibts noch den direkten vergleich zu jensen  :popcorn:)

genauso spannend wirds für die näxten wings picks #27++ #35 #36 da gibts auch noch sehr gute spieler (bitte keine goalies!) leider wird man bei den wings meine draftliste hartnäckig ignorieren (dabei hab ich heuer nen titel gewonnen und die nicht  :zunge: )

weitere picks gibts an #68 #81 #87 #99 - da hoffe ich, dass die wings besser scouten als letztes jahr, ein paar euros könnten nicht schaden.

#158 #161 #192 sind lotterielose, hier sollte die prämisse sein skaten, speed und grit.

holland hat angekündigt, dass er zum draft und auch zur offseason aggressiv agieren will. ich denke er meint golfen und will sein handicap verbessern, nich das der kaiser wieder nen porsche abräumt.
aber vielleicht meint er doch hockey? ich könnte mir vorstellen, dass man die rechte an aa traden wird. da sollte aber kreativität gefragt sein, denn solo bringt das nicht viel ein, da sollte wohl eher ein paket geschnürt werden. nur so recht flexibel ist der roster durch die vielen ntc/nmc klauseln nicht und auch die tradewerte sind begrenzt.


die griffs sind aktuell noch im playoff-rennen. am montag gibts das entscheidungsspiel gegen die elche. bisher hat man sehr durchwachsen agiert, vorallem macht sich die fehlende tiefe bei den stürmern bemerkbar.   

auch rasmussen ist noch im playoffrennen, aber es sieht nicht gut aus gegen die silvertipps.
auch givani smith spielt noch und spielt richtig gut. bei dem bin ich wirklich gespannt, ob der sein big heavy power game auch in der ahl spielen kann. so ein spieler könnte für die wings wichtig sein.
während smith sich noch abrackern muss, hat kaden fulcher (das ist ein goalie) mit den bulldogs und ner starken leistung das ohl-finale bereits erreicht.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

zur zeit steht 1:1 in der ersten playoff runde gegen die baby-jets. das erste spiel wurde noch hergeschenkt. heute nacht hat man dann ab der 10. min deutlich dominiert und verdient 5:1 gewonnen.
svech mit nem guten spiel und nem tor, aber alles in allem sind es die veteranen, die die spiele für die griffs gewinnen.

meine draftliste:
1st. pick - dahlin/boqvist/dobson
2nd-4th  - kaut, ginning, berggren
5th-8th - mcshane, hillis, gustafsson, shafigullin

das muss sicherlich die näxte woche nach der lottery und der u18 geändert werden
"There's some donkey in Denver..." Big Bert