Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

derzeit fällt es einem schwer, die spiele der wings zu schauen. noch halte ich tapfer durch.
ab und an gibts kurze lichtblicke, wie gegen die cats, da war das 1. drittel richtig gut, gutes und hartes forechecking, viel laufarbeit und 3 tore, aber ab dem 2.drittel war das alles weg,nix mehr mit checks, nur noch "hot-potato-hockey" und auch läuferisch war man nur noch hinten dran :disappointed:

helm ist wieder fit, mantha trainiert mit dem team und soll ende der woche wieder mitspielen.
dafür ist daley mit nem gebrochenen fuss die näxten wochen weg.

aktuelles line-up:
Nyquist-Larkin-Abdelkader
Bertuzzi-Nielsen-Vanek
Helm-Glendening-Athanasiou
Rasmussen-de la Rose-Ehn

Extras: Frk, Megan, Mantha (injured)

Defense:
Kronwall-Jensen
Ericsson-Hronek
Cholowski-Witkowski

was zum teufel hat der abdelkader immer noch in line 1 zu suchen? der spielt doch nur noch müll. wenn er wenigstens noch ein paar leute in die bande fahren würde, aber nö - lieber ein paar babybilder rumzeigen, typischer wandel zum softigen vorzeige familienvater  :rolleyes:

richtig schlimm wirds, wenn man sich die defence anschaut. mit daley, dem kaiser und green sind alle 3 spieler aus den top4 (auf wings-niveau) kaputt. das wird in den näxten spielen richtig hart. kronwall ist nur noch der name auf´m trikot, läuferisch und physisch kein nhl-niveau und sein passspiel ist lausig, cholowski braucht mal ne pause, hronek zu unbeständig und witzkowski ist kein richtiger verteidiger.
heute gehts gegen gaudreau, monahan, tkatch und lindholm, da ist ne klatsche ziemlich wahrscheinlich  :schaem:

wie gehts unseren jungs bei der junioren-wm?
veleno ( 2 assist) kämpft in der 4 line um eiszeit und gegen das huntersystem, macisaak (1 assist) hatte sich durch solide defensivarbeit deutlich mehr eiszeit erspielt, aber durch nen illegalen check auch ne spielsperre. ok beide sind mit 18 jahren die junioren im junioren team, da sollte man auch nicht allzuviel erwarten.
über zuviel eiszeit (über 25min) kann sich die dänische bohnenstange setkov nicht beklagen, aber so richtig voran bringt das sein team auch nicht, sicher die skills sind da, aber dennoch ist da noch ein weiter weg bis zur nhl, wenns denn überhaupt soweit kommt.
und da ist noch filip zadina. ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll  :gruebel: ein läppischer assist ist bisher rausgesprungen. hat sich viel bemüht, aber für nen scorer ist dabei nicht viel rumgekommen. ich bleibe weiterhin skeptisch, was seine zukunft anbelangt, da fehlt mir doch noch einiges für die nhl (competitiveness+skating). mir ist immer noch schleierhaft, wie der so hoch gescoutet wurde.

ok ihr dicken kinder - die feiertage sind vorbei, macht mal wieder sport


fürs neue jahr wünsch ich allen die 3 großen G´s  :augenzwinkern:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

kirby ist schon fix in NJ eingeplant  :grins: :grins:

leeroy kincaid

#1453
Zitat von: #500 am 21. Dezember 2018, 11:08:22
Rasmussen war auch für WJC im Gespräch, hat aber wohl keine Freigabe von Red Wings bekommen. Schade eigentlich...

ras hätte der "tapetenwechsel" gut getan, damit der den kopf wieder frei bekommt, sieht derzeit bei den wings überfordert aus :disappointed:
wenn wir einen guten coach hätten, würde er ihn ab und an mal ne pause gönnen.

nach der gestrigen (unglücklichen) niederlage, sollte auch holland den traum von playoffs endlich mal begraben und sich ne strategie fürs tanken überlegen. ihm sind aber durch die vielen no trade/move klauseln der spieler und den "komfortablen" spielerverträgen die hände gebunden und man sollte auch nicht jeden und alles verscherbeln.

wir werden noch mindestens 2 gute drafts brauchen (kakko/dach/cozens + lafreniere  :cool:) und dann wirds auch wieder was mit den playoffs, aber bis dahin brauchts noch ein paar weitere picks in der 1. und 2. runde.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Rasmussen war auch für WJC im Gespräch, hat aber wohl keine Freigabe von Red Wings bekommen. Schade eigentlich...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

es geht weiter bergab, wie jedes jahr um die zeit  :rolleyes: gegen die flyers waren die wings uninspiriert und auch nicht wirklich mit siegeswille unterwegs.
und auch wie jedes jahr ist der howard kaputt (die chicken wings jetzt ohne goalie  :popcorn:)

veleno und macisaac spielen die wjc für canada, zadina wurde auch freigestellt und spielt für die tschechen. hoffentlich zeigt er endlich mal, warum er so hoch gehypt und gedraftet wurde, denn bisher hab ich davon nicht viel gesehen!

achja ist denn schon 1.april?? https://www.hockeyfeed.com/nhl-news/breaking-pavel-datsyuk-considering-coming-out-of-retirement-for-nhl-return
:ee: :grins:

und zu guter letzt, was für naturfreunde - igelschnauzen

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Nach Mantha, DeKeyser hat sich nun auch Green verletzt und wird 3-5 Wochen ausfallen.  :disappointed:
Hronek wurde von den Griffens geholt und soll heute gegen Ottawa auflaufen. :up:

https://www.nhl.com/news/mike-green-out-3-to-5-weeks-for-detroit-red-wings/c-302925730
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Ma' was ganz anderes: man munkelt, dass GM demnäx dichtm8 & dann der Rest von Detroit abgerissen wird. Es ist ja zum Grossteil eh nur noch 1e Geisterstadt. Wohin ziehen dann die Wings um? :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: Sebi am 04. Dezember 2018, 20:37:05
Auweia, und ich dachte diese Form von Verletzung gäbe es nur auf der Playstation :grins:
Damit hat Mantha leider schon Erfahrung. Im Fauskapf gegen Witkowski (damals noch in Tampa) hat er sich schon mal an der Hand (ich glaube, Finger gebrochen) verletzt und ist länger ausgefallen.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Auweia, und ich dachte diese Form von Verletzung gäbe es nur auf der Playstation :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

leeroy kincaid

#1446
Zitat von: Sebi am 04. Dezember 2018, 20:27:36
Hat sich Mantha die Handverletzung bei der Wemserei mit Nemeth zugezogen?

ja scheint so


"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sebi

Hat sich Mantha die Handverletzung bei der Wemserei mit Nemeth zugezogen?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Mantha wird 4-6 Wochen mit einer Handverletzung ausfallen.  :down:

Bertuzzi wurde für seine Aktion gegen die Avs für 2 Spiele gesperrt. Die Strafe hat er sich auch redlich verdient. Ich bin sogar von einer Stafe von 5+ Spielen ausgegangen - ähnlich wie damals bei Witkowski. Da hat Bertuzzi noch "Glück" gehabt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

#1443
nein die wings sind nicht tot, wie man gestern wieder eindrucksvoll gesehen hat  :devil:




dazu noch ein linebrawl und fast nen goaliefight (blöde schiris  :motz:) weil marchand es nur "rusisch" mit stockstichen kann  :zunge:

larkin mit 15-0 facoffs  :ee: :up:

die wings jetzt mit ner bilanz von 11-4-1 aus den letzten 16 games. gewinnen ist ja schön, vorallem wenns so unterhaltsam ist, aber die wings sollten dennoch die näxten 2 jahre ein "lotterie-team" bleiben. das wäre für die zukunft besser als heuer schon playoffs.

apropos zukunft.
die griffs sind im gewinner modus. 10 siege aus den letzten 14 spielen und dabei nur 2 losses nach regulärer spielzeit  :up:
erfreulich auch, weil zadina (22 spiele 15 punkte) und hronek (16 spiele 14 punkte) regelmässig scoren. zadina braucht noch ne weile, aber hronek mit verbesserten defensivspiel ist nhl ready.

und auch in den juniors gibts einiges positives. allen voran joe veleno der mal den turbo angeworfen hat, zuletzt 17 scorer in nur 5 spielen!
gustav lindström macht sich gut in der shl. bekommt regelmässig 20 min eiszeit. mit ihm und macisaac kommen da 2 richtig gute defender nach.

ein update zu unseren prospects gibts hier zu lesen: https://eu.freep.com/story/sports/nhl/red-wings/2018/12/01/detroit-red-wings-defense-prospects/2175484002/

mal schauen, was heute hinter der tür vom weihnachtskalender ist

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

#1442
juhu der erste sieg der wings in regular time und auch die chicken wings mit ihrem ersten win  :headb:

ok genug gute nachrichten:
nielsen für die näxten 2 spiele raus und aa ist auch fraglich für morgen gegen clumbus.
jetzt siehts richtig dünne auf den center positionen aus  :ee: dela rose und rasmussen sollen da weiterhelfen. für ras wärs das 10. spiel und damit kanner nicht mehr zu den junios zurück. toll für ihn aber so richtig überzeugt hat er leider noch nicht.

gibts eigentlich hier noch ein paar wings fans oder mache ich selbstgespräche?

wie auch immer, jetzt erstmal weiterfreuen über die siege
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Oktober 2018, 11:36:57
...
wow was für eine entwicklung der junge innerhalb eines jahres gemacht hat :ee: (wer ist chychrun  :zwinker:)
....

gemeint ist cholowski 6 spiele 5 scorer
"There's some donkey in Denver..." Big Bert