Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 13. Oktober 2019, 12:00:01
genauso ists passiert, auch wenn man sich gewehrt hat. dank unserer 1st und 4th line konnte man das spiel recht lange offen halten und die beiden toplines der leafs von scoreboard fernhalten.
leider waren die beiden mittleren reihen nicht gut. filppula ab und an mit nem guten move, aber insgesamt ohne prositiven impact fürs team. was wollen erne  :gruebel: da hätte man auch witkowski behalten können. der rest auch wenig effektiv.
also warum nicht svechnikov? man holt nicht nen jungen spieler für ne woche ins nhl team, um ihn dann auf die tribüne zu setzen. außer mehr geld gabs für svech nicht viel. ich bleib dabei, blashill ist nen idiot  :motz:
cholowski mit ner grausigen vorstellung. fehler über fehler, völlig überfordert. der war an (fast) allen gegetoren beteiligt. gibts eigentlich auf der linken verteidigerseite hierfür alternativen  :gruebel:
Er spielt meistens an der Seite von Bowey und dieser macht Cholowski das Eishockey-Leben ebenfalls nicht einfach.
Gefühlt haben die Red Wings alle Zweikämpfe an der Bande gestern verloren. So ist auch das 1-1 auch gefallen. Cholokowski wird vom Rookie in der Ecke weggeschoben bzw. in die Bande gedrückt (ich habe erst gedacht, es war ein Foul) und Shore steht ganz alleine vor dem Red Wings Tor und kann die Torecke fast aussuchen.
Mit Glendening, Helm, Abdelkader, De la Rose, Ehn und Erne haben wir 6 Spieler, die vom Spielertyp und Potential gleich sind. Das sind eigentlich alles Spieler, die in jedem anderen Team um einen Platz in der 4. Reihe kämpfen müssten. Bei uns haben sie fast eine Stammplatzgarantie und das teilweise in der 2. Reihe. Für Erne einen Pick aus der 4. Runde auszgeben, grenzt schon an Frechheit. Solche Spieler holt man für wenig Geld als UFA. Oder behält Witkowski, der wenigstens für etwas mehr Härte gesorgt hätte. Solcher Spielertyp würde uns aktuelle deutlich mehr bringen. Witkowski hat gestern z.b. für Tampa getroffen.
Dazu kommen noch Filppula und Nielsen, die ich auf dem selben Level sehe. Normalerweise dürfte/müsste nur einer von Beiden als Center für die 3. Reihe eingesetzt werden. Ich gehe aber davon aus, dass, sobald Nielsen fit ist, Blashill beide einsetzen wird.
Athanasiou hat noch nicht die Form. Er ist zwar immer bemüht, spielt aber bisher etwas unglücklich und oft überhastet.
Hirose als Rookie gefällt mir - auch im PP - gar nicht so schlecht. Aber auch er ist für mich im Moment kein Spieler für die 2. Reihe.
Also, schon zur Saisonbeginn spielen die Red Wings - aufgrund Ihres Spielermaterial (und evtl. Coaching :devil:) - das Maximum was sie können. Nichtdestotrotz erwarte ich von jedem Spielern, dass sie - wenn es spielerich nicht funktioniert - in jedem Spiel kämpfen und ihrem Ar.. für Franchise aufreißen. MTL und OTT machen es aktuell vor.

Die Aktion mit Svechnikov muss man nicht verstehen. Wenn man so einen talentierten Spieler aus dem Farmteam hollt, dann muss man ihn mMn auch einsetzen. Sonst bringt es keinem weiter. Der Junge hat nun auch 2 AHL-Spiele verpasst. Nur vom Traning mit den Red Wings wird er kaum besser und erfahrener.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

#1529
Zitat von: #500 am 12. Oktober 2019, 22:37:54
....
Gegen Toronto erwarte ich - unter normalen Umständen - keinen Sieg der Wings. ..

genauso ists passiert, auch wenn man sich gewehrt hat. dank unserer 1st und 4th line konnte man das spiel recht lange offen halten und die beiden toplines der leafs von scoreboard fernhalten.
leider waren die beiden mittleren reihen nicht gut. filppula ab und an mit nem guten move, aber insgesamt ohne prositiven impact fürs team. was wollen erne  :gruebel: da hätte man auch witkowski behalten können. der rest auch wenig effektiv.
also warum nicht svechnikov? man holt nicht nen jungen spieler für ne woche ins nhl team, um ihn dann auf die tribüne zu setzen. außer mehr geld gabs für svech nicht viel. ich bleib dabei, blashill ist nen idiot  :motz:
cholowski mit ner grausigen vorstellung. fehler über fehler, völlig überfordert. der war an (fast) allen gegetoren beteiligt. gibts eigentlich auf der linken verteidigerseite hierfür alternativen  :gruebel:

die griffs haben sich für die heimniederlage am samstag (der mantel des schweigens drüber) bei den eisschweinen in rockfort (kindergarten der blackhogs) mit nem 4:2 sieg rehabilitiert.
goalie filip larsson bei seinem ersten profi start mit dem ersten sieg und ner starken leistung. da könnte was werden.
rasmussen mit nem tor und assi wieder top, zadina im insgesamt 13.spiel der saison (inkl.vorbereitung) mit seinem 1. tor. soll man sich da freuen oder auf den panic knopf drücken? auch mo seider mit nem guten spiel.

was machen die anderen prospects?
regula (london knights ohl) mit 2 toren und nem assi. gesamt über 5 spiele 4 tore 6 apple - nicht schlecht für nem defender.
keith petruzzelli hat die saison in der ncaa als starter begonnen und gleich mal mit 2 siegen und ner fangquote von 93% sich eindrucksvoll in szene gesetzt.
albin grewe mit seinem 1. tor in der shl  :clap:

möge die macht mit uns sein
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Hronek hat sich verletzt und sein Einsatz ist im heutigem Spiele gegen die Leafs sehr fraglich. Sollte er nicht spielen, kommt wohl Biega zu seinem ersten Einsatz im Red Wings Trikot.

Gegen Toronto erwarte ich - unter normalen Umständen - keinen Sieg der Wings. Man muss eher aufpassen, nicht aus der Halle geschossen zu werden. Leafs mit Ihrem Offensiv-Power ist kein Gradmesser für die Red Wings. In der Defensive lassen aber die Leafs einiges zu und evtl. können die Red Wings ihre Chancen dann doch nutzen.

Im letzten Spiel gegen Canadiens konnte unsere erste Reihe ihr Spiel aufziehen, auch deswegen ging man als Sieger vom Eis. Mantha hat erneut getroffen. Ich hoffe, er bleibt verletzungsfrei und kann diese Form noch länger halten. Besonders habe ich mich über den Treffer für/von Helm gefreut. Mittlerweile spielt er meistens in der 4. Reihe. Für mehr reichts wohl nicht bzw. unser HC keine anedere Verwendung für ihn.
Bisher bin ich von Filppula enttäuscht. Ehrlich gesagt war ich noch nie ein Fan von ihm und habe seine erneute Verpflichtung nicht verstanden.  :pillepalle:
Verstehen tue ich auch nicht, war Abdelkader immer wieder als Center aufläuft und an seiner Seite Glendening als "Flügelflitzer"? Glendening, der jahrelang unser Bester bei den Faceoffs, gehört für mich auf die Center-Position und in den wichtigen Situation an den Punkt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 09. Oktober 2019, 03:59:38
Was für eine dämliche Niederlage...  :wand: :motz: :disappointed:

ob da ne kiste bier von bertuzzi ausreicht  :gruebel:
so ist das eben, wenn es nur 1 line im team gibt und die von getzlaf & co neutralisiert wird und blashill völlig ahnungslos hinter der bande steht.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: #500 am 08. Oktober 2019, 22:48:33
Heute geht es gegen Ducks, sehr wahrschenlich mit Athanasiou. Mal schauen, wie und was kommt. Red Wings sind und bleiben eine Wundertüte. :augenzwinkern:
Was für eine dämliche Niederlage...  :wand: :motz: :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Die Spiele gegen NSH uns DAL konnte ich komplett live verfolgen und habe mich über die Siege der Red Wings natürlich ebenfalls gefreut. Zu erwarten war es eher nicht.
Der Spielverlauf war bei beiden Spieler sehr unterschiedlich.
Im ersten Spiel gegen NSH gingen die Red Wings sehr früh mit 2-0 in Führung. Danach haben die Predators immer mehr Druck gemacht und konnten das Spiel im 2. Drittel ausgleichen. In der Offensive ist besonders die erste Reihe aufgefallen. Die Reihen 2-4 konnten offensiv kaum Akzente setzen. Unter "Stress" hat man ja gesehen, wie "wackelig" unsere Defensive ist und wie schnell die Grundordnug verloren geht. Dieses Problem verfolgt uns schon seit 3-4 Jahren und man bekommt es einfach nicht in Griff. Klar, personell sind die Red Wings nicht besonders gut besetzt, man hat aber trotzdem genug Erfahrung mit Green, Daley und auch Nemeth in der Defensive, die für etwas Ordnung sorgen müssten. Im 3. Drittel gingen die Red Wings durch Larkin in Führung, die leider nur 40 s standhielt. Auch so eine Red Wings-Krankheit: nach der Führung schnell einen Gegentreffer kassieren.  :down:

Im 2. Spiel gegen DAL am Sonntag stand es ganz schnell 0-2 und das im ersten Heimspiel der Saison. Am Anfang war es also ein typisches Sonntagsspiel der Red Wings. Am Sonntag gehen sie wohl lieber in die Kirche.  :grins: Im 2. und 3. Drittel kam dann Mantha und das Spiel konnte gedreht werden. Besonders 2-2 war cool und sehr sehenswert.  :cool:

Heute geht es gegen Ducks, sehr wahrschenlich mit Athanasiou. Mal schauen, wie und was kommt. Red Wings sind und bleiben eine Wundertüte. :augenzwinkern:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

wow was für ne mantha gala :headb: wenn der ins laufen kommt überrollt der alles  :devil:
2 siege die ich gern mitnehme.  :popcorn:
dennoch sollte man nicht übersehen, dass ohne athanasiou die wings aus nur einer (derzeit überragenden) line bestehen plus ein paar roleplayer (glendening).
defensiv lässt man zuviele schüsse zu und auch physisch ist man eher der geprügelte. zuwenige hits und blocks in der abwehr. mal schauen wie lange das gut geht.

daley ist nach nur 2 spielen kaputt gegangen. die wings haben reagiert und alex biega von den nux im tausch für david pope geholt. sicherlich hätte man diesen ausfall intern regeln können, schließlich hat man bowie noch im team und bei den griffs sind lashoff und mcilraff verlässliche alternativen. aber die wollte man als kindergartencop für die jungspunde wie seider nicht wegholen. da macht es halt dann doch sinn den biega als 7th defender ins team zu holen. für pope sollte der wechsel auch eine chance sein, denn bei den griffs hat er derzeit keine chance.

die griffs haben ihr 1. spiel mit 8:5 bei den töhlen in chicago gewonnen. svech mit nem goal und 2 assis, rasmussen 1+1 und givani setzte mit nem gordie howe hattrick noch einen drauf. zadina enttäuschend. er spielte mit pümpel und veleno und die line ging leer aus.  :disappointed:

noch kurz zu den prospects:
das 2meter riesenbaby söderblom mit 9 toren in 9 spielen in der u20 superelit. da zeigt er plötzlich scorerqualitäten  :ee:
berggren nach langer verletzung mit guten spielen in der shl. auch albert johannsen und gustav berglund durften auch schon in der shl ran. da gehts gut vorran in der entwicklung.

am wochenende startete auch die ncaa. für boston spielen mit mastrosimone, phillips und kotkensalo gleich 3 wingsprospects im college. und wie es sich für streber gehört, haben sie auch gleich mal ihre aufgaben vorbildlich erledigt. mastrosimone 1+1, phlillips 2 apple und auch kotkensalo mit nem assi.

also derzeit ist´s im wings universum alles schön rosa und bunt
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

geht ja gut los - larkin und aa verletzt  :disappointed:
die vorbereitung war auch nicht gerade prickelnd (bestes spiel vs meister), unsichtbare veteranen, überforderte prospects ohne fortschritt.
schaut nach ner schwierigen saison aus.

da lohnt es in die ahl zu schauen, zu den griffs, die heuer mit ner guten truppe an den start gehen. der tv-pass kostet knapp 60 dollar und zum schnuppern gibts das wochenende zum freien gucken  :up:

einer der wenigen lichtblicke der preseason:

red wings machen schön  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 14. September 2019, 08:56:13
schaun mer mal, was das trainings camp so aufzeigt. ich denke ein pre season game sollte für seider drin sein.
Gestern durfte Seider sein erstes Preseason-Spiel für die Red Wings machen. Detroit hat das Spiel zwar knapp verloren (1-2 gegen Chi) und Seider stand bei einem Gegentor auf dem Eis, trotzdem hat er ein gutes Spiel gemacht (ich will nicht übertreiben :grins:). Blashill hat ihm sehr viel Eiszeit gewährt. Insgesamt stand Moritz 23:19 Min auf dem Eis. Nur Mike Green durfte etwas länger (23:57 Min) spielen.
In einigen Situationen hätte ich mir gewünscht, dass er etwas energischer/zielstrebiger vorgegangen wäre. Ich denke aber, dass er in seinem ersten Spiel bestimmt nervös und von der ganzen Situation beeindruckt war. Da ist es normal, dass man noch "verunsichert" ist und seinen Platz sucht.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 12. September 2019, 21:06:55
Red Wings werden nächste Saison erneut ohne einen echten Captain spielen. Dafür werden Larkin, Abdelkader, Nielsen und Glendening mit "A" auf der Brust auflaufen. Das hat angeblich Blashill zusammen mit Steve Yzerman entschieden.
Ich persönlich hätte Larkin jetzt schon zum neuen Captain ernannt. KA wieso diese Entscheidung wieder vertagt wurde. Es ist doch fast jedem klar, falls nichts Außergewöhnliches passiert, wird Larkin unser nächster C-Träger in der näheren Zukunft.

blashill ist ein idiot. larkin nicht das c zu geben ist eine falsche entscheidung  :pillepalle: :grr!:

und die wings haben den ersten cup in der saison gewonnen  :headb: ok waren jetzt "nur" die babywings, aber gewonnen ist gewonnen.
herausragend in einem guten team waren veleno, kuffner, pearson und givani smith. mo seider auch mit ner starken performance, aber ich bin noch nicht auf dem seiderhype.
enttäuschend, gemessen an den vorschusslorbeeren und eigenen ansprüchen, war zadina. kein tor  :ee: auch der fulcher ein totalausfall, das zeigt wieder auf, das unser ex-gm holland als ex goalie keine ahnung von goalies hat  :rolleyes:
bei den gezeigten leistungen, gerade von den ahl-prospects, könnte dieses jahr ein starke saison für die griffins werden.

Zitat von: Sabres90 am 10. September 2019, 09:06:04
Moritz Seider wird/will nicht mehr nach Mannheim zurückkehren und wird im schlechtesten Fall in der kommenden Season AHL spielen :up:

in mannheim hätten die wings keine kontrolle über seider und mal ehrlich, die del ist keine ausbildungsliga.
dagegen ist die ahl ein sehr gute option. aber die wings haben schon eine volle defence. deswegen wäre es sicherlich auch nicht verkehrt in der ohl eine saison zu spielen, wo er massig eiszeit bekommen kann und vorallem sein offensiv spiel verbessern kann.
schaun mer mal, was das trainings camp so aufzeigt. ich denke ein pre season game sollte für seider drin sein.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Red Wings werden nächste Saison erneut ohne einen echten Captain spielen. Dafür werden Larkin, Abdelkader, Nielsen und Glendening mit "A" auf der Brust auflaufen. Das hat angeblich Blashill zusammen mit Steve Yzerman entschieden.
Ich persönlich hätte Larkin jetzt schon zum neuen Captain ernannt. KA wieso diese Entscheidung wieder vertagt wurde. Es ist doch fast jedem klar, falls nichts Außergewöhnliches passiert, wird Larkin unser nächster C-Träger in der näheren Zukunft.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Verständlich ... guck nach Buffalo mit Dahlin! Da wurde sofort n Hype draus, wenn er 2 fehlerfreie Pässe in Folge gespielt hat :grins:! Gut, Seider mag jetzt kein Dahlin sein (aber heißt auch nicht, dass er nicht auf dieses Niveau kommen kann), aber trotzdem ist die Euphorie irgendwo nachvollziehbar und er kommt ja mit sehr ordentlichen Referenzen nach Detroit!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 10. September 2019, 09:06:04
Moritz Seider wird/will nicht mehr nach Mannheim zurückkehren und wird im schlechtesten Fall in der kommenden Season AHL spielen :up:
Keine Schlechte Entscheidung für beide Seiten. :up:
Mir ist zu viel Hype um Seider. Klar, er hat Talent, seine bisherige Leistungen im Profibereich (DEL und WM) können sich sehen lassen, aber man muss ja nicht sofort übertreiben. Nach den ersten Spielen beim Prospect Turnier drehen alle in den Red Wings Foren ab.  :pillepalle: Die Messlatte bei den Red Wings Fans hängt ja nach den letzten Jahren sehr tief.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Moritz Seider wird/will nicht mehr nach Mannheim zurückkehren und wird im schlechtesten Fall in der kommenden Season AHL spielen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

ZitatThe Detroit #RedWings today re-signed defenseman Joe Hicketts to a two-year contract.
$700,000 pro Jahr, wenn er NHL spielt. Hicketts wird aber wohl bei den Griffins bleiben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.