ligeneinteilung ab saison 2013/14

Begonnen von leeroy kincaid, 08. März 2013, 01:34:35

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: El Kabong am 07. November 2013, 14:33:52
Immer dieses Understatement mit Tampa Bay  :rolleyes:

Was heißt hier Understatement? Bisher hatten wir als große Teams nur Chicago (2 Siege), Boston (2 Klatschen bekommen) und Pittsburgh einmal und auch das verloren.
Aber ich verspreche dir. Wenn wir nach den nächsten 9 Spielen noch immer in der Division auf den Plätzen 1 bis 3 sind, sage ich das wir die PO Runde schaffen. Allerdings wenn ich mir den Spielplan anschaue, dann weiß ich das diesbezüglich keine Gefahr besteht.
Zuhause gegen Edmonton dann dreimal auswärts Detroit, Boston und Montreal ehe man wieder ein Spiel zuhause gegen Anaheim hat um dann für 4 Spiele in den Westen nach Phoenix, LA, San Jose und Anaheim zu reisen. Nun da sage ich mit 4 Punkten bin ich mehr als nur zufrieden.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

El Kabong

Immer dieses Understatement mit Tampa Bay  :rolleyes:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Eishockeyreisen

Sorry aber für wie stark hast du den Osten in diesem Jahr eingeschätzt? Florida, Buffalo, Tampa so gut wie unverändert und das diese drei Teams sich um den Top Pick in der Liga schlagen werden, wusste ja wohl so gut wie jeder. Dazu verlieren die Devils mit Kova einen mehr als nur guten Spieler ohne Ersatz. Wenn dann noch Teams wie die Rangers oder Philly mehr als nur schwächen, dann gibt es im Osten logischerweise kaum noch ein Team das mit Boston oder Pittsburgh mithalten kann....
Dagegen sind die Teams im Westen fast unverändert geblieben und diese waren auch in der letzten Saison schon etwas stärker. Dazu kommt zur Zeit das die AVS und Ducks mehr als nur brauchbares Eishockey bieten (was man ja nicht gerade erwarten konnte) und dann ist klar das im Westen besseres Eishockey gespielt wird.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

GermanNuck

Pacific, obwohl die Central auch nicht schlecht ist. Deswegen!
Erschreckend, wie schwach der Osten ist...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Eishockeyreisen

Na was meint ihr, welches ist nach den ersten 15 Spielen die stärkste Division und weshalb?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: Lucky Luke 72 am 09. September 2013, 22:18:44
... jedoch wird wohl vor allem mein Vorschlag, die erste Playoff-Runde auf eine "Best-Of-Five-Serie" zu verkürzen, nicht sehr vielen gefallen.

Das hast du völlig richtig erkannt. Es sind schon Leute aus weit geringerem Anlass auf dem Scheiterhaufen gelandet. :devil: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Lucky Luke 72

Ich hab mir mal ein paar Gedanken für meine persönliche Spielzeit 2013-14 gemacht. Meine Vorschläge sind reine Fantasie und können von Euch natürlich auseinandergenommen werden. Allerdings hab ich schon einige Dinge abgewogen, jedoch wird wohl vor allem mein Vorschlag, die erste Playoff-Runde auf eine "Best-Of-Five-Serie" zu verkürzen, nicht sehr vielen gefallen. Vor allem nicht dem Board of Governors :zwinker:
Nun denn, ich bevorzuge zu aller erst nur noch den Gedanken von lediglich zwei Conferences, damit fallen sämtliche Divisions weg, die ohnehin nur dazu dienten, um die Anzahl der Spiele untereinander festzulegen und die Reisekosten zu minimieren (okay, bis 1993 dienten sie wirklich noch der Play-Off-Settings). In die Western Conference kommen natürlich alle Teams westlich der Linie Detroit-Columbus. Rein geographisch gesehen ordnen sich alle anderen Teams automatisch in ihre Conferences. Bei den beiden genannten Franchises wirds aber kompliziert, weil ich die Aufteilung von 15 Teams pro Conference bevorzuge, schicke ich die Wings in den Westen, schon wegen der vielen Derbys auf die ich noch zurückkomme, und die Jackets in den Osten, auch wenn sie dort wahrscheinlich auch die nächsten Jahre die Playoffs verpassen werden :zwinker:
Conferenceübergreifend gibt es jeweils ein Auswärts- und ein Heimspiel, das macht pro Team schonmal 30 Spiele. Hinzu kommen innerhalb der Conference jeweils drei Spiele gegeneinander, das ergibt zusätzlich 42 Spiele, also insgesamt 72. Alternativ dazu wäre eine Doppelrunde innerhalb der Conferences (56 Spiele) und weitere 20 Spiele über die Conference hinaus. Bei beiden Varianten würden Spiele übrig bleiben (sicherlich lediglich Derbys), die dann von den Fans gewählt werden könnten. Mein Vorschlag wäre, dass die Vorrunde schon deswegen auf 84 Spiele erhöht wird und die erste Playoff-Runde, wie gesagt, nur drei Gewinnspiele benötigt, gabs ja schonmal. So könnte man beispielsweise als Leafs-Fan noch 10/12 (Variante 1) oder 6/8 (Variante 2) Spiele gegen Montreal, Ottawa oder Buffalo wählen. Die Playoff-Serien würden dann völlig unkompliziert nach der Conference-Platzierung (1-8 usw.) erstellt.
Okay, solch eine "Basisdemokratie" wird keine finanzorientierte Liga der Welt zulassen, aber man würde den Fans ein wenig mehr Respekt entgegenbringen und das Produkt NHL interessanter machen. Aber wie gesagt, alles nur Denkmodelle, die Realität sieht ganz anders aus und befriedigt mich überhaupt nicht :gruebel:

parise

nach der saison 14/15 oder? jez mal 2 jahre versuchen - neue teams brauchn evt noch n paar jahr vorlaufszeit - wenn 2 dazu kommen, sollten das eben west-teams sein - bin ja gespannt ob die liga vl kansas anpeilt, die gabs ja schonmal bevor sie nach NJ abwanderten - damit bräuchte man auf der ostküste nix mehr ändern, seattle in die pacific und kansas in die mid-west - wäre geografisch der einfachste weg

Masl

Wobei Quebec auch im Osten wäre... Wahrscheinlich hat man deswegen die Option, nach der nächsten Saison wieder alles zu ändern. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Noch ein Team in der Bay Area bzw. Kalifornien generell? Das fände ich ziemlich krass, denn mit LA, San Jose und Anaheim hat man schon drei Teams in einem nicht wirklich traditionellen Hockeymarkt. In NY mag das vielleicht funktionieren, aber dort?
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

evil.hEiNz

Seattle und Quebec erscheinen mir in nächster Zukunft als realistischste Optionen. Sind ja beide schon länger in den Gerüchteküchen zu finden, man darf also gespannt sein.

Cookie La Rue

Die Sharks sind gleich um die Ecke, glaube nicht, dass man sich trauen wird in San Francisco eine neue Franchise zu installieren.
Das Risiko, auch aufgrund der hohen Anzahl benachbarter Teams aus anderen Ligen, wäre wohl etwas zu hoch.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

legend75

Was mich wundert, das der Name San Francisco noch nicht gefallen ist. Das nicht heißt das, das es sinnvoll wäre. Mit den OAs´, Giants, Golden State Warriors hat man gleich 3 Teams vorhanden, die in den oberen Ligen mitmischen, zudem kommen noch die Raiders und Raiders, zwei weiter Footbalteams dazu. Das zeugt von der sportlichen Begeisterung im Großraum San Francisco und Oakland.  Sollte man was südliches in betracht ziehen, wäre es auf jeden Fall sinnvoller wie Kansas oder Las Vegas.

P.S Ist nur meine Meinung

leeroy kincaid

seattle ist ein heisser kandidat für ne franchise nach 2015. dort wird ein neuer sport- und freizeitkomplex hochgezogen und der plan der investoren zur refinanzierung sieht ein nhl- und ein nba team vor. wenn die yotes bis dahin nicht verkauft sind, dürfte bei ein bissl handgeld eine verschiebung an die pazifikküste sehr wahrscheinlich sein.

in quebec wird derzeit auch ne neue halle gebaut und man hatte sich auch schon vor baubeginn mit buttman getroffen und über eine mögliche franchise gesprochen. aber verbindliche zusagen seitens der nhl gab und gibts nicht.

der derzeitige vorschlag der liga wurde von der nhlpa auch nur bis nach der saison 2014/15 abgenickt. danach will man sich noch mal zusammensetzen. auch denke ich, dass einige besitzer im westen mit der neuen ligeneinteilung probleme haben werden. als kleines "trostpflaster" für den westen, soll es deutlich mehr interconference games gegen die ostteams in der saison geben.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

atlantic

Zwei neue Teams Seattle und Portland gleichzeitig macht auf jeden Fall wenig Sinn. Zumal beide Städte in der Geschichte eher weniger mit Hockey am Hut hatten, gleichzeitig Seattle aber auch als Standort für eine NBA-Expansion im Gespräch ist. Und das würde der NHL sicher den Rang ablaufen...

In den letzten Jahren waren im Westen Las Vegas (Wüste!), Salt Lake City und Kansas City schon im Gespräch, wobei Kansas City dabei mit Abstand die besten Chancen hat (Investoren & Arena sind vorhanden). Zwei Teams in Vancouver wird die NHL sicher nicht machen, allerhöchstens ein neues Team in Victoria, aber das stand bisher so weit ich weiß noch nicht zur Diskussion.

Saubermann

in Seatle würde es funktionieren, da man da ja dort auch WHL-clubs in der Umgebung hat - ein gewisser Grundstock ist gelegt, die Halle wäre auch vorhanden, also warum nicht?
Mir käme als Hockeystandort jetzt noch Portland in den Sinn, wobei ich nicht glaube, dass Portland noch Sinn macht, wenn ich an der Pazifikküste schon was hab.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)