1. Runde: Anaheim Ducks (2) - Detroit Red Wings (7)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2013, 09:39:22

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Anaheim Ducks
21 (52.5%)
Detroit Red Wings
19 (47.5%)

Stimmen insgesamt: 40

Lindros88

Mal wieder eine komische Strafenauslegung. Für einen fairen Check bekommt man 2 Spiele und Abdelkader für einen unfairen auch 2 Spiele  :pillepalle:

#500

Abdelkader wurde für 2 Spiele gesperrt:
http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=60&id=245671&navid=nhl:topheads

Mal schauen, welche Flasche darf nun in der 1. Line auflaufen...  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Unglaubliches Spiel gestern ... ich hab nach dem 1:0 die schnauze voll gehabt und das Ergebnis gab mir nur recht, mir nicht weiter die Nacht um die Ohren zu schlagen ..
Ich habe wirklich auf einen konstanten Aufwärtstrend gehofft, aber das gestern, zu Hause, war eine kleine Kapitulation. Keine Frage, die Ducks waren gut und clever. Vor allem ihr PK war hervorragend, aber zu Hause darf man in den Playoffs keine solche Leitung bringen und dann ein weiterkommen erwarten  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: OA-AO am 03. Mai 2013, 17:22:44
Guter Sieg der Wings, "gutsy" wie man's so schoen im Englischen nennt. Jetzt gilt's zwei Heimsiege einzufahren! :headb:

Absolut!!

Das erste Spiel war eine Katastrophe, aber das zweite war um einiges ansehnlicher. Nur das letzte Drittel war schwach bzw. durch ein paar Fehler kamen die Entchen dichter ran, als sie es verdient gehabt hätten. Es ist noch alles drin für Detroit und am Ende gewinnen sie in 6  :zwinker:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

OA-AO

Guter Sieg der Wings, "gutsy" wie man's so schoen im Englischen nennt. Jetzt gilt's zwei Heimsiege einzufahren! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Aston774

Naja, also mein Arbeitstag hätte um einiges besser beginnen können :grr!:

dann drehen wir schon die Partie und bekommen direkt das 4-5 in der OT! Ärgerlich......

three$bill

Gibts einen besseren Start für die Arbeit als das ?  :grins:

4:1 geführt und dann noch in OT ...  :disappointed: Immerhin schafft es Nyquist. Der wichtige Steal war da, es gehts mit dem Wunschergebnis nach Detroit  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Ich sehe es wie three$bill. Es war ein sehr schwaches Spiel, ein stinknormales NHL-Spiel ohne POs-Charakter.
Die Red Wings haben sich bemüht, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Ich glaube, wir haben ziemlich jeden Zweikampf an der Bande verloren und was mir besonders negativ aufgefallen ist, am Bullypunkt konnte wir auch nicht mithalten. So entstand auch 0:1. Ich hatte auch immer das Gefühl, die Ducks konnte immer zulegen wenn es nötig war. Trotzdem sind sie zu schlagen. Also, wenn wir so einen Gegner nicht schlagen können, dann haben wir in den PO's nichts zu suchen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

So wie das heute morgen gelaufen ist, heißt es wohl eher - Ducks in 5.

Sehr schwaches Spiel der Wings. Nach den durchaus guten Auftritten am Ende der Saison waren die Erwartungen an die Wings doch etwas höher, doch in Spiel 1 war wenig von dieser Leistung zu sehen.
Nur kurz die Kernpunkte:
- die Defensive schaffte es kaum den Puck in den eigenen Reihen zu halten
- das Spiel nach vorne war schlecht. Wenig Pässe kamen im Aufbau an, viele Puckverluste
- wenig oder kein Körpereinsatz

Das Spiel war gestern ein ziemlich schlechtes Playoff-Spiel von beiden Teams. Taktisch und von den Specialteams geprägt. Die Ducks waren am Ende etwas cleverer und wurden mit zunehmender Spieldauer besser.

Schlüssel im 2. Spiel für die Wings.

- viel bessere Puckkontrolle, vor allem in der Defensive und beim spieleröffneten Pass
- körperlicher Einsatz (hier wünscht man sich Big Bert und Helm)
- besseres Powerplay

Die Ducks sind schlagbar, dafür müssen die Wings sich steigern und Spiel 2 stehlen, sonst könnte es wirklich eine kurze Serie für die Wings werden.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

GermanNuck

5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

#500

Wings kommen natürlich weiter.Mir ist es total egal wie...  :cool: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Ausi


cottager

die enten werden weit kommen, hier machen sie es in 5
bring back the nordiques and the whalers

PK93

"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke

OA-AO

Das blutrote Rad (der Geschichte :cool:) rollt ueber unachtsam kreuzende Enten in 5 Spielen. :grins: 
An Saschok lass ich nichts kommen...