1. Runde: St. Louis Blues (4) - Los Angeles Kings (5)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2013, 10:06:34

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

St. Louis Blues
9 (24.3%)
Los Angeles Kings
28 (75.7%)

Stimmen insgesamt: 36

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg


parise


Sabres90

#1
Thread zur Playoff Begegnung

:stl: ----- :la:

Ergebnisse in der Regular: 1:4, 4:6, 2:4

Duell der Goalies: Brian Elliott --- Jonathan Quick

Duell der Topscorer: Chris Stewart 36 Points (18G + 18A) --- Anze Kopitar 42 Points (10G + 32 A)


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Der Cupchampion muss also nach St. Louis. In meinen Augen könnte das die spannendste und engste Serie der ganzen ersten Runde werden. Im Tor schenken sich beide Teams gerade nichts. Elliott hält fantastisch für die Blues und hat sich zu einer echten No.1 gemausert, während Quick wie die letzten Jahre auch konstant stark hielt und die Kings auch deshalb nie in Gefahr waren, die PO's zu verpassen.
Die Defensive lässt sich mit einer Zahl ausdrücken: 2.38! So viele Gegentore bekommen beide Teams pro Spiel und beide Teams gehören damit zu den Top 10 der ''Tore Verhinderer''. Also muss es die Offensive richten und da dürften und sollten die Kings wohl besser besetzt und besser drauf sein. Auch die Special Teams geben nicht so viel her. In Überzahl sind beide Teams in etwa gleich stark und im PK sind die Blues lediglich rund 1% stärker als die Kings.
Verletzungen: Bei den Blues fallen Langenbrunner und Nichol komplett aus, Oshie und Jackman sind noch unsicher für Game 1. In LA fällt Mitchell komplett aus, Green, Richard und Brown sind noch fraglich für Game 1.

Mein Tipp: Das ist dieses Jahr so eine Serie, die mühelos ins Unendliche gehen könnte, wenn nicht nach max. 7 Spielen festgeschriebener Schluss wäre. Defensiv schenken sich beide Teams wirklich nichts, weshalb hier wichtig sein wird, welcher Goalie auch in den Playoffs ein echter Rückhalt ist. Offensiv werden die Kings wohl Vorteile haben und das könnte der entscheidende Punkt in der Serie werden. Natürlich werden auch die Special Teams den Unterschied ausmachen, denn beide Teams haben sich da kaum was genommen und man wird sehen müssen, welches PP/PK am besten in den Spielen funktioniert. Für mich werden es aber die Kings machen, weil die in meinen Augen defensiv wie offensiv eine echte Topmannschaft geworden sind und wieder um den Cup spielen werden...

3:4 Los Angeles
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: