1. Runde: Pittsburgh Penguins (1) - New York Islanders (8)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2013, 10:25:06

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Pittsburgh Penguins
35 (70%)
New York Islanders
15 (30%)

Stimmen insgesamt: 47

parise


Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:pit: ----- :nyi:

Ergebnisse in der Regular: 1:4, 4:2, 2:0

Duell der Goalies: Marc-Andre Fleury --- Evgeni Nabokov

Duell der Topscorer: Sidney Crosby 56 Points (15G + 41A) --- John Tavares 47 Points (28G + 19A)


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Ja wer will denn im Osten dieses Jahr die Pens bitte stoppen? Mit 165 Toren stellt man die beste Offensive der Liga und mit 119 Gegentoren liegt man auch bei den besten Teams der Liga. Hinzu kamen Neuverpflichtungen wie Iginla, Morrow oder Murray. Der Weg ist klar: Die Pens wollen den Cup. Mit diesem Kader und den Leistungen in der Regular Season ist das auch alles andere als unrealistisch, im Gegenteil - zusammen mit den Hawks sind die Pens wohl der größte Favorit. Sollte die Offensive weiter so funktionieren und die Defensive um Goalie Fleury weiter halbwegs ordentlich arbeiten, werden die Pens wohl keine Probleme - oder doch?
Als erstes werden die NY Islanders versuchen, die Pens stolpern zu lassen. Wer? Ja genau, die Isles stehen endlich mal wieder in den Playoffs und das ist diese Season mehr als verdient. Das Team kämpfte und biss sich mit viel Leidenschaft und Moral in die Playoffs und konnte sich dabei stets auf Topscorer Tavares verlassen. Ein weiterer Faktor waren sicherlich auch die sehr soliden und zuverlässigen Leistungen von Evgeni Nabokov, der es also doch nochmal in die Playoffs geschafft hat! Wird er vielleicht das Zünglein an der Waage? Doch auch spielerisch könnte durchaus etwas gehen, denn spielen die Isles weiter so ein konsequent gutes Powerplay und bleiben die Pens so eine Niete im PK, dann könnten die Isles den Pens ordentlich in die Suppe spucken.
Verletzungen: Crosby wird wohl pünktlich für Game 1 fit sein, während es bei Vitale und Orpik noch fraglich ist. Bei den Isles scheint es allen gut zu gehen...

Mein Tipp: Auch wenn die Isles mit ihrem Powerplay eine Chance haben und so sehr ich Nabokov mag - die Pens sind zu stark und werden zumindest in Runde 1 keine Probleme haben.

4:0 Pittsburgh
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: